Counter für non-dota-related Postings einführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal noch zum Thema Postcounter allgemein, wie er gerade ist.

      Der Postcounter zeigt an, wer wie viele Beiträge in Forenteilen geschrieben hat, die mehr oder weniger mit dem Thema DotA zu tun haben. Dies kann ein Indikator sein, der "unerfahrenen" Usern zeigt, welche Leute, sich viel mit dem Thema DotA beschäftigen, da das Thema des Forums nun mal DotA ist. Dieses System ist zwar nicht pefekt, aber es funktioniert für den Zweck halbwegs gut.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Danke für die Öffnung und die sinnlose Stichelei, Napo.

      Ich halte das ganze einfach für eine interessante Statistik, ich würde gerne wissen wie viele Postings ich hier schon gemacht habe über die Zeit hinweg - über die Suche geht das ja leider nicht, da diese bei 1000 Beträgen aufhört.


      Wir brauchen keine Statistik, in der die Leute "Vorne" stehen, die am meisten im Offtopic spammen. Zudem ist es lediglich ein quanititives Merkmal.
      Außerdem war das auch mein Argument für den IRC-Bot, woraufhin du diesen mit kindischen Spam-Attacken geschrottet hast.



      Es führt nur zu mehr Spam dort, da die Leute, dann den Post-Counter in den Bereichen abusen würden.


      Ich lese hier folgendes heraus:
      a) Du bist gegen mehr Foren-Aktivität (so wie ich dich bisher immer verstanden habe siehst du alles als Spam an, was nicht im Dota-Bereich gepostet wird)
      b) Du unterstellst den User, sie würden so ein System nur abusen, was viel über deine Haltung zur Community aussagt


      zu a)
      Warum sollten Leute mehr zu erzählen haben, nur weil ihre Beiträge plötzlich gezählt werden. Der Postcounter im Off-Topic würde nur die Leute, die darauf wert legen irgendetwas zu kompensieren, dazu anregen in jedem Thread ihre Einzeiler zu schreiben, um etwas bestimmtes zu verlängern. Dadurch sinkt die Qualität der Beiträge insgesamt und eine Diskussion könnte öfter durch sinnlose Einzeiler gestört werden.

      zu b)
      Ich unterstelle nur den Usern, dass sie das System abusen würden, die mich eh nicht leiden können und dieser Punkt zeigt lediglich deinen Hate (und auch meinen). Lächerlicher Versuch Leute aufzuhetzen, aber ich denke dass das die Leute erkennen. Jedenfalls kann ich für mich behaupten, dass ich mich nicht angemeldet habe, um der Community zu schaden, indem ich permanent Leute trolle. Was du für die DotAsource-Community tust sieht man ja an vielen Beispielen (u.A. Bot schrotten), bzw. an den Sachen, die du nicht gemacht hast (nützlich sein für die Community). Ist zwar jetzt mehr US-Präsidentschafts-Style, aber da du damit anfängst, kann ich die Argumente ja auch für mich nutzen.


      Ich sehe allerdings nicht diese Probleme mit dem Spam, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie überhaupt mehr gespammt werden soll? "Sinnlose" Einzeiler und Bildpostings werden doch ohnehin schon geahndet, daran ändert ein Postcounter nichts.


      Im Off-Topic werden sie wenig geahndet, da wir die Moderation dort mehr oder weniger darauf beschränken Beiträge zu ahnden, die gemeldet werden, da wir es sonst einfach nicht schaffen würden, jedes 1-Wort-oder-Bild-Posting zu bestrafen.


      Und wer diesen Extra-Beitrag unbedingt braucht für sein Ego ist in meinen Augen einfach nur armselig.


      Gibt zu viele Leute, die diesen Ruf hier eh schon haben und denen das nicht stört, ob du oder ich sie armselig finden.

      Für alles andere gibt es den "Mitteilen-Thread", und dort KANN auch nicht mehr gespammt werden in meinen Augen.


      Den Thread les ich nicht und er interessiert mich nicht. Allerdings ist auch dies eher ein Argument gegen einen Postcounter für OT-Threads.


      Ich weiß auch nicht warum man Napo erst wieder flamen musste im IRC und sich seine Kindergartensprüche reinziehen, ehe er den Thread wieder aufgemacht hat. Du bist manchmal echt unnötig schwierig.


      Ich hab nachgegeben, weil ich klüger bin als du und weil ich dir eine Chance geben wollte deinen Wunsch aus dem ersten Beitrag näher zu erläutern.
      Die Aussage
      Can we haz?
      enthielt nämlich keine Argumente, die für einen Postcounter im OT sprechen und auch das Zitat von sunslayer nicht. Also hab ich den Thread genauso "ausführlich" geclosed, wie er eroffnet wurde.


      @ waldschlampe:
      Deine Umfrage zeigt mal wieder, auf welchem Niveau sich manche User bewegen. Diese Umfrage kann man einfach nicht ernst nehmen und die Fragestellung verfälscht das Ergebnis. Von daher sollte man dem keine Beachtung schenken.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich wusste vorher nicht, dass ich einen Wunsch mit Argumenten zu untermauern habe.

      nur ganz kurz noch zum IRC-Bot: 1) der IRC Channel #dotasource.de gehört doch gar nicht wirklich zum Forum, 2) ging es mir lediglich um das Log.

      Auf mehr werde ich nicht eingehen, da das nur wieder unnötig in Flames ausarten würde.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich wusste vorher nicht, dass ich einen Wunsch mit Argumenten zu untermauern habe.

      nur ganz kurz noch zum IRC-Bot: 1) der IRC Channel #dotasource.de gehört doch gar nicht wirklich zum Forum, 2) ging es mir lediglich um das Log.

      Auf mehr werde ich nicht eingehen, da das nur wieder unnötig in Flames ausarten würde.


      1) Er gehört zum Portal, genauso wie die Unterpunkte Forum, TeamSpeak, Wiki und Replays. Von daher hast du mit Forum Recht.

      unterer Teil) Wenn du nicht ohne Flame auskommst, dann ist das nicht mein Problem.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • wären gesonderte postcounter für dota und non-dota denkbar? der aktuelle counter würde beibehalten, im offtopic/funstuff/restbereich würde der neue counter angezeigt. so würde der counter als indikator für neulinge im dota-bereich erhalten bleiben.
      ist grad in erste linie eine frage der technischen machbarkeit von meiner seite aus.

      ansonsten vllt. kein neuer postcounter, aber im profil eines jeden users gibts meinetwegen einen vollständigen wert. keiner macht sich ernsthaft die mühe, das profil der leute, die auf e-penis aus sind, tatsächlich anzuklicken.
    • Napo schrieb:

      @ waldschlampe:
      Deine Umfrage zeigt mal wieder, auf welchem Niveau sich manche User bewegen. Diese Umfrage kann man einfach nicht ernst nehmen und die Fragestellung verfälscht das Ergebnis. Von daher sollte man dem keine Beachtung schenken.

      die umfrage war nicht dazu gedacht irgendein ergebnis anhand der umfragewerte zu liefern, ich dachte das erkennt man.
    • Offtopicposts auch im Postcounter mitzählen? 81
      1.  
        Ja (30) 37%
      2.  
        Nein, aber eine Anmerkung auf dem Profil mit einem Postcounter für alle Posts wäre wünschenswert (41) 51%
      3.  
        Nein (10) 12%
      Die Umfrage nochmal in ordentlich, ich sag mir ja immer ein Forum lebt von den Nutzern und sollte damit demokratisch sein :>
    • lorenzorro schrieb:

      matthe schrieb:

      Wie wäre es, wenn jeder User bei sicher selber den Offtopiccounter sehen kann, dies aber nicht öffentlich eingesehen werden kann?

      bzw. nur auf dem profil des users :)


      das war mit der mittleren antwortmöglichkeit gemeint. Ich fände es allgemein besser wenn der postcounter schon offtopics beinhalten würde, aber mit der alternative könnte ich wenigstens mein neugierde befriedigen bezüglich den gesamtpostzahlen mancher user :)
      bei der alternative wäre das gegenargument spam quasi hinfällig, ansonsten seh ich aber auch keine spamflutwelle auf uns zukommen, wenn ich im counter zB schon >6000 posts habe überleg ich mir zweimal ob es sich lohnt den counter durch spam auf 6010 zu drücken ^^

      matthe schrieb:

      Lies mal die Posts, so etwas wird es nie geben!!! Deswegen von mir der Kompromiss, dass es jeder für sich selbst nachschauen kann

      ?(
    • LegorQ schrieb:

      MIr ist das egal. Aber ich vermisse von Napo etwas die neutralität. Wenn du nur jammerst über die User hier, wäre es vielleicht Zeit mal abzutreten.


      Ich vertrete meine Meinung und bei dem Thema hier muss ich nicht neutral sein.

      Ich jammere nicht über alle User, sondern nur über einige von ihnen, die sich rausnehmen im Namen der Community zu schreiben, obwohl sie für die Community einen Scheiß tun, indem sie ständig rumflamen, rumspammen und rumtrollen.

      Die anderen Mods können sich ja auch dazu äußeren.

      Ich finde ja auch, dass es Beiträge im Off-Topic gibt, die durchaus lesenswert sind und die eine Honorierung (auch in Form der Erhöhung des Postcounters) verdienen würden.

      Genauso gibt es andersrum jede Menge Beiträge im On-Topic, die nicht "+1" verdienen. Das wäre sogar ein Argument dafür, den Counter ganz abzuschaffen, da es bestimmte Leute auch schaffen ihren Postcounter mehr oder weniger "versteckt" zu erhöhen.

      @ waldschlampe:

      Wenn die Umfrage ohnehin nicht ernst gemeint war, dann hat sie im Vorschlagsforum auch nichts zu suchen. Um noch auf den Text neben der Umfrage einzugehen:

      Ich bin im IRC sehr aktiv und dort auch erster Ansprechpartner für akute Fälle. Wenn mich jemand dort aufmerksam macht, dass ich mir mal einen bestimmten Beitrag/Thread genauer ansehen soll, dann tu ich das in der Regel auch. Dies sind meist "Problem"-Threads, wo dann auch gehäuft Regelverstöße auftreten. Dann kommt es halt auch mal vor dass ich Sachen ahnde, die weiter zurückliegen (und vielleicht auch der Ursprung dafür sind, dass der Thread entglitten ist).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich finds in Ordnung wie es jetzt ist aber hätte auch nichts dagegen, wenn Offtopic auch dazugezählt wird.

      Aber kurz zu dem Thema Abuse: seit Tobir weg ist gibt es im Forum eigentlich niemanden mehr, der durch überflüssige Posts seinen Counter hochschrauben will, die Mehrheit (mich eingeschlossen) weiß vermutlich nicht mal genau, in welchen Unterforen es jetzt +1 gibt und in welchen nicht, also da seh ich wirklich kein Problem.
    • Und du repräsentierst die Community und weisst was sie will und gerne möchte? Mal davon abgesehen das sowas wohl kaum der Fall ist, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten und nicht deine Moderationsfähigkeit nützen um dir Diskussionen zu beenden, nur weil Du dageben bist.
      Wie du mit einzelnen Usern, egal was von ihnen zu halten ist umgehst frag ich mich sowieso. Was willst du damit erreichen wenn du den_Busfahrer subtil provozierst? So wenig ich auch von ihm halte, er hat indem er dich dazu gebracht hat denn Thread wieder aufzumachen mehr für die "Community" geleistet als du. Gleiches Spiel mit Waldschlampe, anstatt einfach nichts dazu zu schreiben musst du dich sofort wieder profilieren und deine semimacht Position betonen. Überdenk mal deine Umgangsformen.


      Niemand postet damit er +1 Post bekommt. Postcounter ist nur interessant zu sehen wie viele Posts man insgesamt hat (zumindest für mich). Große Befriedigung wenn ich jetzt 2000+ Posts hätte ist keine Motivation.
    • Scheiss halt drauf ob 500 oder 2500 im Postcounter stehen Napo, wenns wirklich User gibt die das interessiert gibts halt imo keinen grund dagegen!? Es wird sicher nicht mehr Spam geben, alle User die auf den aktuellen Postcounter scheissen werden halt auch auf den neuen scheissen, und die die wirklich caren spammen auch im DotA/Dota-related Bereich (hi matthe). Von daher !vote yes
    • Napo schrieb:

      @ waldschlampe:

      Wenn die Umfrage ohnehin nicht ernst gemeint war, dann hat sie im Vorschlagsforum auch nichts zu suchen. Um noch auf den Text neben der Umfrage einzugehen:

      SIE IST DURCHAUS ERNST GEMEINT!!
      :D
      ich wollte damit meine meinung zur wichtigkeit von postcountern ausdrücken. nämlich absolut unwichtig, in allen richtungen. also mir wärs gleichso recht wenn überhaupt kein postcounter angezeigt wird, wie wenn der postcounter alles zählt.
      ich muss aber zugeben, aus reinem interesse wüsste ich gern wie viele posts ich insgesamt hab.

      ein neuling muss sich auch erstmal im forum einleben, bis er weiß, dass der postcounter eine messlatte über die verlässlichkeit von aussagen zu bestimmten dotabezogenen themen darstellt. bis dahin hat der neuling aber sowieso mitbekommen wer ahnung hat und wer labert. außerdem schätze ich, dass sich im verhältnis nicht viel ändern wird, also ein matthe immernoch ein top-poster ist.
      in den unteren postcounter-bereichen könnte es dazu kommen, dass ein offtopic spammer mit einem dotaratgeber gleichzieht, das ist allerdings unwichtig, denn z.B. habe ich ~700 posts und bin ein b-net easy mode dota spieler. also kann man in dem bereich jetzt schon nicht anhand des postcounters schlüsse über dotafachwissen ziehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher