Techi 6.74 mit 700 range. Wie geht Ihr damit um?

• Anstatt 650 Range hat er nun 700? #care

Spoiler anzeigen
    Base Damage immer noch zu niedrig und harasssen gegen einen Helden mit Stoutshield ist immer noch unmöglich.

Da müssen noch 1-2 intelligente Veränderungen hin damit man den spielen kann und nicht zu 95% verliert. Thread kann man schließen
  • Wow, srsly? Du nimmst einen 50 Rangebuff als Anlass, wieder einmal einen Techiesthread zu eröffnen, und um mitzuteilen, dass du dir 3 Branches auf ihm holst, was bei 90% aller Helden sowieso standard ist, da man sich so gut wie immer einen Magic Wand kauft, WP sir, wp.

Der Held ist dadurch nicht nützlicher als zuvor, ein reiner Funheld, der auch mit 700 Range keinerlei Lanecontrol aufbauen wird., womit seine größte Schwäche immer noch bestehen bleibt.
  • Dieser Thread ist ein Top-Beispiel, warum man den Post-Counter in alle Bereiche aktiv haben sollte.
    Wenn die Leute ihre +1 haben wollen, sollen sie sich diese in Spam-Threads pushen, wo es weniger stört.

Ansonsten finde ich Techie mit +50 Range immer noch zu laneschwach und glaube nicht, dass dieser Change irgendetwas an der Effektivität des Techies verändern wird, leider.
  • Sunslayer trifft den nagel eigentlich auf den Kopf.
    Wobei noch einer von den BWLern ausrechnen könnte wieviel prozentualen Damagezuwachs einem jedes investierte Goldstückchen bringt. Ich denke an dem Startbuild lässt sich doch einiges optimieren!!1!
    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • roterbaron schrieb:

schonmal nen bwler gesehn der dividieren kann? ernsthaft frag da mal einen nach schriftlicher division.. wirst ne menge spass haben

Frag mal irgendjemanden sonst nach Schriftlicher Division ...

kann doch keiner mehr, der über die 7. Klasse hinaus ist

Topic: Wird imho nix ändern. Problem war immer der geringe Schaden und nicht die Range
  • Sinnloser Spam, Flaming und Hating bringt nix. Es ist ein ernster Thread und wenn ihr nicht der Meinung des TE seid, dann macht andere Vorschläge oder postet gar nichts.

btt bitte jetzt
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Wer schriftliches Dividieren nicht versteht wird auch die Polynomdivision nicht verstehen. Achja, an Techies ändert sich nichts.
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • xKm- schrieb:

Wow, srsly? Du nimmst einen 50 Rangebuff als Anlass, wieder einmal einen Techiesthread zu eröffnen, und um mitzuteilen, dass du dir 3 Branches auf ihm holst, was bei 90% aller Helden sowieso standard ist, da man sich so gut wie immer einen Magic Wand kauft, WP sir, wp.

xKm- schrieb:

Der Held ist dadurch nicht nützlicher als zuvor, ein reiner Funheld, der auch mit 700 Range keinerlei Lanecontrol aufbauen wird., womit seine größte Schwäche immer noch bestehen bleibt.
    Bislang habe ich auf die Branches verzichtet und mir lieber mehr Clarities geholt.
    Mit 700 Range kann man nun jedoch recht ordentlich den Gegner unter Beschuss nehmen, wodurch die Branches den zusätzlichen Clarities vorzuziehen sind, oder nicht?
    Wie seht Ihr das? Lieber mehr Clarities, Branches oder etwas ganz anderes?

Lohnt es sich nun eventuell sogar, sich den Quarterstaff vor dem Staff of Wizardry zu holen, wenn amn auf Forcestaff first geht?

Lanecontrol wird man mit dem niedrigen Basisschaden im early natürlich kaum aufbauen können, aber muss man das als Supporter denn zwingend?

Was mir bislang recht gut gefällt, ist, dass man nun besser aus dem Wald heraus auf die Lane mörsern kann.
    Beide Zugänge mit Mine/Stasis abgesichert -> Recht sicheres Denien/Harassen.
    Und vorallem kann man nun leichter Creeps stacken/pullen gehen :)

Klar. Mehr Movementspeed oder Basisschaden bzw. Änderungen an einem Skill wären evtl. schöner auf Techi gewesen, aber Icefrog muss sich doch was Bestimmtes bei diesem Buff gedacht haben.

Irgendwie muss man doch mehr aus der Range rausholen können, als das bisschen Harass.
    Auf jeden Fall werden sich die Russen mit ihrem Divinebuild freuen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Naja aber wo ist der unterschied ob du sie besser hitten kannst? Die hits machen ja nicht, deswegen ist es egal. Auch 1000 range wuerden daran nicht besonders viel aendern, weil techie nicht das Problem hab zu hitten sondern das die Hits nichts ausrichten.
  • stibaer schrieb:

Bislang habe ich auf die Branches verzichtet und mir lieber mehr Clarities geholt.
    Mit 700 Range kann man nun jedoch recht ordentlich den Gegner unter Beschuss nehmen, wodurch die Branches den zusätzlichen Clarities vorzuziehen sind, oder nicht?

Lanecontrol wird man mit dem Basisschaden im early natürlich kaum aufbauen können, aber muss man das als Supporter denn zwingend?

Natürlich muss der Supporter das, der Carry wird nicht viel harassen. Den Gegner "recht ordentlich unter Beschuss nehmen" kann man allerdings NATÜRLICH immernoch nicht, selbst mit deinen 3 Branches weil 33 eben immer noch zu nah an 0 ist.
    Ich muss echt an mich halten um nicht loszukotzen wenn ich deine enthirnten Techieposts les...
  • stibaer schrieb:

Lanecontrol wird man mit dem Basisschaden im early natürlich kaum aufbauen können, aber muss man das als Supporter denn zwingend?

Er kann eben kaum als Supporter gespielt werden, was tust du z.B. mit ner Spectre auf der Lane ? Du kannst weder den gegnerischen Carry am Farmen hindern, noch bei gangs helfen, noch deinem Carry mehr Farm bringen.
    Ausserdem braucht man agha möglichst schnell, was als Supporter nicht funktionieren wird.
  • Lass einen Techi derzeit mal 10 Sekunden kontrolliert immer wieder Hit&go auf Dich machen.
    Da sind Regeneration mit eingerechnet schnell mal 100 hp weg.

Die Frage ist, ob sich der Vorteil durch die Reichweite noch weiter ausbauen ließe.
    z.B. Townportal und Clarities am Anfang weglassen und dafür den Basisschaden erhöhen und die Lane mit Stasis, anstatt mit Minen versehen.
    z.B. als Build gegen ein Team mit Summoner, der üblicherweise früh mit seinen Summons auf Minensuche geht.
    Oder eben Stats.

Um den gegnersichen Carry am Farmen zu hindern, wäre nun ja zu überlegen, ob man Minen erstmal weglässt und stattdessen primär auf Suicide uns Stasis geht -> Safezone für eigenen Carry, man selbst kann aus der Safezone der gegnerischen Carry etwas anfixen, legt ab und an eineSTasis in die Wave und sollte so doch in der Lage sein, den gegnerischen Carry zu ärgern^^
  • stibaer schrieb:

Lass einen Techi derzeit mal 10 Sekunden kontrolliert immer wieder Hit&go auf Dich machen.
    Da sind Regeneration mit eingerechnet schnell mal 100 hp weg.
    wow, ganze 100? dann musst du ja nur knapp eine minute drauf hitten um den gegner zurückzudrängen! wow wie gut!

ernsthaft: techie ist nicht dazu in der lage, zu denien, weil dmg. er kann uglaublich schlecht harrassen, ist ultra langsam und hat sehr mickrige hp. er kann weder bei ganks nichts zum kill beitragen, kann nichts machen wenn der feind go auf ihn oder den mate macht. lediglich ganks der feinde kann er unter umständen durch geschicktes platzieren der minen stören. also kann er quasi nichts von dem machen, was ein supporter auf der lane tun muss.
  • Ich kann mir vorstellen Techies auf Support zu spielen und mit den Minen halt zu pushen Chen/Ench + Furion TP oder so, aber das werden wir so schnell nicht sehen =)
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Benutzer online 1

1 Besucher