BKB - Insert Threadtitel (AVATAR YEAH)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BKB - Insert Threadtitel (AVATAR YEAH)

      BKB nervt.

      Es ist mittlerweile ein probates Mittel, dass gegen 2-3 halbwegs nuke- & disablelastige Helden einfach 2-4 BKBs im Team gekauft werden.

      Wenn man mittlerweile doch schon dabei ist Effekte von Items zu diversifizieren was actives angeht, warum hat dann BKB als derart günstiges Item immer noch 2 Effekte in einem?

      Für viele Helden hört das Spiel einfach auf sobald die Gegner BKB haben (obsi, sk, (silencer), shaker, qop, !leshrac!).

      Eigentliches Problem mmn:
      BKB hat 2 Komponenten:
      -Immunität gegen fast alle Disables
      -Immunität gegen jeglichen Magieschaden

      Spricht denn eigentlich etwas dagegen die BKB zu reduzieren darauf, dass man immun gegen disables ist für die dauer?

      Weiterhin ists eben problematisch, dass das neue item (halberd) eben nicht durch bkb geht. da gibt man schonmal x-tausend Gold aus um dem gegnerischen Carry ein wenig Gefährlichkeit zu entziehen und dann klickt der einfach BKB und die Hellebarde hat ihren Zweck dann verfehlt.

      Dass BKB auch ganz allgemein viel zu stark ist würde ich zudem auch noch mal betonen wollen. Man kriegt die Stats die man haben will (Stärke und Schaden) noch mit dazu.

      Wie seht ihr die BKB-Problematik?
    • hmm bkb ist in manchen lineups defenitiv viel zu stark, gerde obsidian macht garnix im fight wenn die gegner bkb anwerfen.

      meine idee wäre disables aka hex/lina stun etc damit zu vermeiden aber trotzdem schaden durch leshrac ulti, lina stun etc abbekommen.

      dafür permanente 10 duration. aber selbst das wäre irgendwie nicht so wirklich balanced. meine andere idee wäre linkens zu buffen und bkb komplett zu entfernen =)
    • Seren schrieb:


      Eigentliches Problem mmn:
      BKB hat 2 Komponenten:
      -Immunität gegen fast alle Disables
      -Immunität gegen jeglichen Magieschaden

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • bkb ist im grossen und ganzen fine.
      lediglich orbs (clinkz, silencer, destroyer, ...) könnte man imo durchgehen lassen.
      würde bkb nur disable verhindern aber schaden nicht, so wären schon einige helden die darauf angewiesen sind fast aus dem spiel genommen.
    • Cleav- schrieb:

      Magie immunität ist zu stark und gegen viele helden einfach unglaublich imba und frustrierend
      ich finde es total imba und frustrierend, wenn ich gehext werde! nerf sheepstick!
      und ghost sceptre ist ja wohl ein witz! kann ein armer ursa ja gar nix gegen machen, und es kostet kaum was und gibt auch noch stats.. NERF!
    • glaube eine extrem gute idee wäre bkb ne längere cast animation zu geben und nicht fast instant, eine sekunde cast animation, auch cancelbar. so kann man bei nem gank nicht immer instant bkb und tp usen.

      oder ne neue bkb


      Ogre axe + Ogre axe + rezept 1300 =gesammt 3300 (600 gold billiger)

      -20 stärke
      Active (no mana) 5 sekunden magieimunität, castzeit 1 sekunde.

      - vorteil es ist schneller zu bauen und gibt auf helden wie pudge sinnvollere einzelteile und stats und es ist leichter zu erfarmen. außerdem gibts 20 str und das ist auf jeden hero sinnvoll, wärend manche heros mit den 24 dmg nicht soooo viel anfangen können (pudge, leshrac etc.)

      - Nachteile, lange nicht mehr so effektiv wie früher, da kein instant magieimun und auch keine 10 sekunden am anfang, was total OP ist. auf helden wie drow ist es zB. nicht mehr so stark da einem einfach am anfang 5 sekunden fehlen, die man einfach für rechtsklicken braucht. Helden wie Pudge, enigma und shadowfiend können trotzdem noch ihre channelings durchbringen.



      so ungefähr würde ich black king bar reworken. an den zahlen kann man noch leicht drehn.
    • Disable Immunität ist wichtig! Man braucht ein Konteritem dagegen und deswegen sollte man das so lassen, sonst würden alle wieder wie in 48b GANK STYLE MACHEN. Wäre cool, aber doch schon irgendwie nervig.

      Was man ändern könnte: Man bekommt nur noch 25% oder 50% der eigentlichen Magieschäden, ohne die Helden-magieresistenz mitzuberechnen. Das heißt es würde nicht mit AM Resi stacken, Rucbick resi oder allgemein der Heldenmagieresistenz! Nur die 25% oder 50% des Items! Würde das Spiel weniger passiv machen und Helden wie Lina/Lion NICHT komplett auskontern!
    • matthe schrieb:

      Disable Immunität ist wichtig! Man braucht ein Konteritem dagegen und deswegen sollte man das so lassen, sonst würden alle wieder wie in 48b GANK STYLE MACHEN. Wäre cool, aber doch schon irgendwie nervig.

      Was man ändern könnte: Man bekommt nur noch 25% oder 50% der eigentlichen Magieschäden, ohne die Helden-magieresistenz mitzuberechnen. Das heißt es würde nicht mit AM Resi stacken, Rucbick resi oder allgemein der Heldenmagieresistenz! Nur die 25% oder 50% des Items! Würde das Spiel weniger passiv machen und Helden wie Lina/Lion NICHT komplett auskontern!

      Ka sowas halbes ist imho nicht sonderlich gut, dann doch lieber mit switch funktion, sd man sich entscheiden muss zwischen 100%Magieimmun oder 100% disableimmun. Das würde das Item schwächen, aber situativ flexibel machen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn du Magieimmunität brauchst > kauf ne Pipe.... BKB hilft einfach gegen Chainstunning und dieser Effekt muss bleiben. Der Rest des Items, also die komplette Immunität gegen Spellschäden ist halt fraglich und da sollte man ansetzen. 25% oder 50% ohne Heldenresistenz und Resistenz durch Skills ist halt IMO der richtige Anfang. Kannst immer noch Lion oder Lina Ultis machen und Schaden zufügen, ist nur viel weniger.
    • ich finde meine idee ja immernoch am sinnvollsten das item so in diese richtung zu remaken, bessere basic stats aber ein schwächeres active was nicht mehr broken ist, trotzdem seinen sinn auf channeling heros aka enigma erfüllt. helden wie drow sind auch 5 sekunden imun und kriegen nette STR boost+schneller zu erfarmen.
    • da bevorzug ich ehrlich gesagt matthes idee mit lediglich 25-50% resistenz anstatt einem kompletten remake mit zusätzlicher castingtime
      so würden wenigstens lina, lion etc ulties nicht komplett nutzlos werden wie es derzeit der fall ist aber man ist nach wie vor gegen disables geschützt

      wäre ein duration-nerf auf 3s am ende vielleicht sinnvoll?
      so müsste der carry wirklich aufpassen wann er das bkb einsetzt und wen er fokusiert, als ausgleich könnte man ja auch den cd anpassen oder sobald man auf 3s angekommen ist bekommt das bkb einen zusatzeffekt, dass man es während einem disable aktiviern kann und den disable auflöst

      kA, nur ein paar gedanken, jedenfalls sollte sich was ändern, das jetzige bkb ist einfach zu stark für das geld und die stats die es bietet
    • ich finde die idee das bkb ne casting time hat (nicht channeling) ziemlich gut weil es das item an sich schon ziemlich stark nervt, rhasta jumpt auf einen bkb hero und hext, und der gegner kann nicht vorher instant bkb ziehn.
    • lotus :p schrieb:



      Diese eine Sekunde Channelingtime funktioniert quasi wie der erste Slarkspell (Death Pact):

      "• 1.5 seconds after cast [...] removes buffs from Murloc Nightcrawler."
      (siehe Playdota

      Das es dann viel leichter zu erfarmen ist (700dotaeuronen) ist ein eindeutiger Buff, wo ich mir nicht sicher bin, ob er den gewollten Nerf nicht evtl. überwiegt. Zudem sprichst du an, dass Silencer und Obsidian etc. total nutzlos werden gegen BKB-Träger.... gehst mit deinem Nerf aber in keinster Weise drauf ein??
    • ich gehe nicht direkt drauf ein, aber 6 sekunden sind schon ein unterschied zu 10 sekunden. das ist ja an sich schon genug buff :) außerdem kannst du jetzt mit obsi nen gegner leichter hexen der bkb hat und ihn kaputt machen.

      dafür ist es eben leichter zu farmen. ich hatte erst 2 ogre axes drinne, aber ist wohl zu OP mit 2 ogre axes, vom aufbau her.
    • es muss in dota auf jeden fall eine möglichkeit geben um disables zu berhindern unabhängig von heroskills.
      so wie bkb jetzt ist gefällt sie mir auch nicht sehr, aber wenn man nur vor stuns und slows geschützt werden würde, kann man helden wie sf total vergessen, weil man einfach umgenuked wird.
      mit abyssal blade gibt es bereits einen lategamekonter vs bkb carrys und das medallion + teamgeklopfe ist auch ne gute möglichkeit im midgame bkb heroes zu töten.