BKB - Insert Threadtitel (AVATAR YEAH)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abbysal blade is für mich kein bkb konter, kostet quasi das doppelte und du brauchstn helden auf dem es sinn macht+das du vorher im normalfall erstmal andere items brauchst.

      und ja rechtsklicken is auch ein guter bkb counter...
    • Man könnte die Immunität gegen Disable und Magieschaden ja in zwei Items splitten. Zu diskutieren wäre dann, ob beide Items gleichzeitig verwendet werden können oder ob sie mit einem Rezept kombiniert werden können.
      Wie auch immer man das Problem löst, greift der Change auf jeden Fall tief in die Balance des Spiels ein. Bei einem reinen (entsprechend billigeren) Disableschutz werden die Helden mit Channeling Disables gebufft, dazu solche Carrys, die eh viel Aushalten (DK, Ursa). Das Gegenstück mit Immunität gegen Magieschaden aber nicht Disabels würde wiederum Helden zu gute kommen, die einfach nur überleben, aber nicht zuschlagen oder Channeln müssen, insbesondere Necro und Krobe, die damit den Nukestorm im Clash überleben.
      Helden, die leicht umgenuked werden können und nicht disabelt werden sollten, das sind vor allem diverse Agicarrys, erfahren einen deutlichen Nerf, denn sie müssten beide Items oder den Disabelschutz und sehr viel Hp kaufen, bevor sie Schaden machen können.

      Eine andere Idee wäre auch ein Item, dass bei Aktivierung für begrenzte Zeit eine begrenzte Anzahl an Linkens-Effekten verleiht (z.B. 3 Stück für 10 Sekunden). Damit wäre Schutz vor Disabels und Nukes gewährleistet, aber eben nur begrenzt, mit vereinten Anstrengungen wäre es trotzdem zu überwinden.
    • wann hat denn jeder dreckssupporter ne BKB?
      BKB ist ok so wie sie ist imo. Sie hält nach 5 benützungen eh nur noch 5s und macht dich immer noch nicht immun gegen disables ala Bane ulti; BM ulti; enigma ulti. außerdem kann man immer noch autoattacken und die armen supporter schaffen es eventuell sogar nen void zu erfarmen welcher die meisten BKB user ziemlich kontert und ihnen zeit stiehlt, weil sie sich ein neues target suchen müssen.

      sonst noch:
      ein ES oder SK for example mit dagger stunned bevor BKB benutzt werden kann.
      BKB ist auf vielen helden einfach core und verzögert dmg items.

      Tl;dr: es gibt genug items welche weniger als bkb kosten und es nicht schlecht kontern. kein change erforderlich imo
    • Naja... die Idee ein Remake oder eine Anpassung zu machen ist nachvollziehbar aber dennoch unnötig meiner Meinung nach. Mit 3900 Gold ist es günstiger als manch ein Konteritem, jedoch nicht so schnell erfarmt dass man im early schon alles zerbersten könnte.

      Orchid z.B. kostet 4125. Also auch nicht wesentlich teurer. Oder Euls, 2800. Ok Euls ist keine echte Alternative geschweigedenn ein Konter. Klar. Dennoch kann man damit den einen oder anderen BKB Fetischisten ausm Clash nehmen. Dann hat man ja ggf. noch Doom. By the way, verhindert der Silence vom Nightstalker eigentlich BKB?

      Früher fand ich BKB richtig hart. Jetzt wo es ne sinkende Duration hat is es schon gut so. Wenn man da jetzt noch was dran drehen würde müsste man, fairer Weise, andere items auch anpassen/nerfen. Z.B. drums of endu... äh Jango meine ich. Für 1725 Gold kann Jango einfach zu viel. Oder S&Y. Gives a 15% chance on attack to slow movement speed and attack speed by 30% for 4! seconds.

      Es sind Haarspaltereien. Glaube nicht dass die Mehrheit der Community das so sieht.
    • Man könnte auch einführen, dass der bkb-Effekt durch purge entfernt wird.
      Diffusal Blade scheint mir durch einen solchen Buff auch nicht op.

      Ist vllt aber auch ein zu starker Konter.
      Außerdem gibt es ja schon viele Konteritems.
    • Ja, Euls war nen schlechtes Beispiel...

      Orchid, silcence. Und was jango angeht. Nen bracer und ne Robe hat selbst der supporter relativ schnell gefarmt. Die 750 fürs Rezept is dann auch keine große Hürde mehr.
      Dann haste die Aura die dir und allies erstmal schön +5 as und + 5% ms gibt. Das is ok. Aber in einer Range von 900?! Find ich bisl krass. Und dann noch das active. + 10 as und 10% ms für alle allies und allie-units in dieser range? 6 sec lang?! Zusätzlich zur Aura?! Das reicht locker um mit 3 mates den Tower zu ficken. Das ganze kann man dann 4 mal machen... danach kann man die charges wieder auffüllen...

      Is nicht unbedingt op aber für den Preis iwie schon.

      Edit: @ HappyTiger
      oh...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

    • Ich finde auch, dass Züge heutzutage viel zu schnell sind!

      Und Bäume nicht mehr grün genug.

      ................. ?¿?¿?¿?¿

      Dass low-hp Helden dann benachteiligt wären kann man ja auch noch anderweitig angehen.
      Für eine große Menge an Helden ist BKB schlicht und einfach unfair.
      Force Staff und Ghostscepter helfen so manches mal noch aus in solchen Fällen aber alle Nuker können vielfach das Spiel aufhören.

      Initiater haben mit das größte Problem von allen. Sobald BKB steht auf den Carries so muss man schon außergewöhnliche Initiates bringen, denn sonst kann man oftmals überhaupt nicht seine Combo nutzen. Besonders doof ists dann wenn ein SK ein Agha anstrebt, welches dann wann er es mal hat dann eben nicht mehr zu gebrauchen ist.

      Hinzu kommt, dass je schlechter die Koordination läuft man noch was dagegen machen kann (Haufen BKB-Carries als pubstomper)

      Prinzipiell fänd ich ne fadingtime nicht schlecht. Man drückt drauf und 1,5 Sekunden später ist man Immun.
      Ein Split der 2 Aspekte wäre mir dabei jedoch eigentlich noch lieber
    • ja da hab ich mal wieder hart gefailed ^^ aber mal ne andere Frage dazu. Ist es nicht auch so dass BKB sämtliche Buffs entfernt? Ich erinnere mich da an ein lvl 4 Bloodlust vom Ogre der als ich ihn am meisten brauchte einfach weg war :/
    • Sinned schrieb:

      ja da hab ich mal wieder hart gefailed ^^ aber mal ne andere Frage dazu. Ist es nicht auch so dass BKB sämtliche Buffs entfernt? Ich erinnere mich da an ein lvl 4 Bloodlust vom Ogre der als ich ihn am meisten brauchte einfach weg war :/
      Einige werden entfernt, andere nicht, manche kann man auf BKB casten, manche nicht. Ich liste mal ein paar auf (gibts irgendwo eine vollständige Liste?):
      Ogres Bloodlust, Bloodseekers Bloodrage, Dark Seers Surge, Lichs Frost Armor, Linas Fiery Soul, Syllas Rabid und Battle Cry, Omnis Repel (ganz wichtig :P ) sowie Magnus' Empower werden entfernt und können nicht auf BKB gecastet werden.
      Invokers Alacrity, Huskars Inner Vitality, Warlocks Shadow Word, Wisps Tether (+Overcharge), Ember Spirits Flame Guard, Abbadons Aphotic Shield und Mjollnirs Static Charge werden nicht entfernt, können aber nicht auf BKB gecastet werden (die sollte man sich merken).
      Komplett unbeeindruckt von BKB sind Apparitions Chilling Touch, Kotls Recall und die allermeisten Selfbuffs (Howl, Overpower, Strafe, Warcry usw.)

      Btw kp ob das in Dota 2 genauso ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Man könnte BKB zum gegenstück zu Ghost Scepter machen. Man kriegt zwar volle Immunität gegen Spells und Disables, dafür aber eine (gerne wesentlich) höhere Anfälligkeit gegen physischen Schaden.
      + scheiß auf Blizzard, "For Khaaaaz Modan" muss wiederkommen.
    • KopFNuss schrieb:

      Man könnte BKB zum gegenstück zu Ghost Scepter machen. Man kriegt zwar volle Immunität gegen Spells und Disables, dafür aber eine (gerne wesentlich) höhere Anfälligkeit gegen physischen Schaden.
      + scheiß auf Blizzard, "For Khaaaaz Modan" muss wiederkommen.

      I5h4n schrieb:


      so wie bkb jetzt ist gefällt sie mir auch nicht sehr, aber wenn man nur vor stuns und slows geschützt werden würde, kann man helden wie sf total vergessen, weil man einfach umgenuked wird.

      Das schließt auch eine Erhöhung des erlittenen physischen Schadens mit ein.
      Hellfishs Idee ist da doch noch am realistischsten.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      Das schließt auch eine Erhöhung des erlittenen physischen Schadens mit ein.
      Hellfishs Idee ist da doch noch am realistischsten.


      Klar, dafür müsste natürlich der Preis dick gesenkt werden, für 4000 Gold kauft das dann keiner mehr. Das gesparte Gold kann ich in HP / Damage Block / Magie-Res investieren.
      Würde das BKB zwar insgesamt vermutlich ein bisschen stärker machen, allerdings kann ich nicht einfach blind sagen "GO BKB", sondern muss erstmal gucken, ob nicht evtl im Gegnerteam zu viel physischer Schaden verfügbar ist - ich kauf ja auch kein Ghost Sceptre gegen Lina Lion Storm Zeus Pugna-Team. Wenn ich dann allerdings Troll Mortred Naix Trax Spectre im Gegnerteam hab lohnt der sich schon eher.

      Und gegen ausgewogene Teams muss ich dann tatsächlich mal brainen, welcher von beiden sich mehr lohnt / ob nicht andere Items lohnenswerter sind.


      Ganz viel bla, Hellfish hat auf jeden Fall recht:

      Wie auch immer man das Problem löst, greift der Change auf jeden Fall tief in die Balance des Spiels ein.