BKB - Insert Threadtitel (AVATAR YEAH)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:

      Wie wäre es einfach die Anzahl an BKBs die man maximal pro Team kaufen kann abhängig von der Spielzeit? Insgesamt vielleicht nur 3 BKBs, vor Minute 30 nur eine? Meinetwegen auch vor Minute 40 nur eine und dann alle 10 Minuten eine mehr?

      halte ich für absoluten nonsense.
      Begründung: Greift einfach viel zu sehr ins Spiel ein. Während solche Regeln im competitive ja gang und gebe sind (restriction of sheepsticks), macht solch eine Einschränkung im public einfach mal keinen Sinn. Und das Spiel muss nunmal beides abdecken.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Gibt eh meistens nur 1-2 BKBs. Sehe selten alle 5 Helden mit dem Item.... Ist nur doof dass diese Helden durch das BKB unantastbar werden und das einzige Konter-item teurer als Divine Rapier ist.
    • die BKB Frage hat sich meiner Meinung bei 52e gestellt. Damals hätte er das ITEM rausnehmen sollen(finde ich..) Mitlerweile ist es so, wenn man irgendwas an BKB ändert, bufft oder nerfed man auch gleichzeitig ein paar Helden(z.B. SF, Slardar , Storm)
    • genau lass am besten bkb aus dem game nehmen, und nebenbei vielleicht noch ghost scepter duration auf 10 und veil aoe um 1500 erhoehen.

      bkb braucht eigentlich keine veraenderung, das item erfuellt genau die rolle die es erfuellen soll und ist dabei nicht zu stark. mal ganz davon abgesehen dass es es genuegend spells gibt die durch bkb gehen und das item ZUSAETZLICH noch schwaecher wird per use. Letzterer fakt allein ist schon behindert genug fuer irgendwelche melee carries die immer erst ranlaufen muessen oder dagger vorher kaufen muessen. Das einzige was irgendwie fuer mich zur debatte steht WAERE eine unterscheidung zwischen melee und ranged bkb, wenn ueberhaupt
    • Vielleicht würde es, was helfen :

      - wenn man BKB Wirkdauer direkt auf 5s und den CD auf 55s setzt
      - nur gegen die bisherigen Disables Effekte Immun ist
      - das Spellschaden in der aktiven BKB Zeit auf 50% reduziert wird
      - die benötigten Items ändern

      Vorschläge zum Bau wären meiner Meinung nach :

      Aufbau schrieb:

      Rezept 1300 Gold
      Planswalker Cloak (+ 30% Magic Resi) 550 Gold
      Helm of Ironwill (+ 5 Armor; + 3HP/s) 950 Gold
      Chainmail (+5 Armor) 550 Gold

      insgesamt Kosten : 3350 Gold


      Effekte schrieb:

      Passiv
      + 30% Magic Res
      + 10 Armor
      + 3HP/s

      Aktiv
      5s von den bisherigen Effekten immun, Spellschaden/ Effektschaden geht in dieser Zeit dennoch zu 50% durch


      BKB wäre abgeschwächt, nicht viel preiswerter, der Schadens- u. HP-Zuwachs wäre weg und die Items wie Planswalker und Helm of Ironwill würden mehr eingebunden sein.

      So könnte ich mir eine Änderung vorstellen.

      MfG Xephas
    • matthe schrieb:

      Disable Immunität ist wichtig! Man braucht ein Konteritem dagegen und deswegen sollte man das so lassen, sonst würden alle wieder wie in 48b GANK STYLE MACHEN. Wäre cool, aber doch schon irgendwie nervig.

      Kann man so nicht sagen. Zu dem 48b-Stil würde eher eine stärkere BKB beitragen, als eine Schwächere/Keine. Man brauchte damals so viel Disable, um einen Gegner zu töten. Sonst ist er einfach weggeblinkt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wie wäre es einfach die Anzahl an BKBs die man maximal pro Team kaufen kann abhängig von der Spielzeit? Insgesamt vielleicht nur 3 BKBs, vor Minute 30 nur eine? Meinetwegen auch vor Minute 40 nur eine und dann alle 10 Minuten eine mehr?


      könnte man nicht auch wenn einer aus dem team BKB gezündet hat ,dass alle dann den cd haben dann muesste das
      team je von clash zu clash entscheiden welcher held nun der wichtigste es um das best mögliche ergebnis im clash zu erzielen
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • erzwungene spielmechaniken sind in der regel immer die schlechtmöglichste wahl.
      ich finde die idee mit der 5se bkb ganz gut, nur sollte der cooldown etwas höher sein als bei der aktuellen 5s bkb.
      und die unterteilung in melee/range wäre auch ziemlich gut, vllt 1-2 sec mehr für melees.
      die stats des items sollten nicht verändert werden mmn
    • rein theoretisch könnte man BkB auch wirklich so lassen wie es ist, aber Ice müsste anfangen mehr mit universal/Hp removal zu arbeiten.

      universal ist quasi genauso wie magic, nur dass es durch magieimmumität geht (trotzdem durch resistenzen und so weiter beeinflusst)

      Momentan gerade mal genutzt von Doom, March of the Machines und Midnight Pulse.

      Gute Kandidaten wären z.B. Static Field, Skywrath's gesamtes Skillset (wobei mir ne Warlock's (die custom map) Homing Missile lieber wäre als concussive shot). edit: Illuminate wäre eventuell auch ein netter Kandidat :P edit2: eventuell auch Gyro's Fähigkeiten.

      In DotA2 könnte man sowas dann vergessen und einfach nur gewisse Teile eines Zaubers als immunity-piercing angeben. Bei Doom der gesamte Zauber, bei Rexxar nur der Disable und bei sowas wie Midnight Pulse dann der Schaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • ein BKB, dass ohne channeling delayed funktioniert ist doch sogar fast noch stärker, als das aktuelle. Du wirst vorher halt höchstens für eine Sekunde dissablet und sorgst dafür, dass der gegnerische Hex wasted ist. Es sei denn natürlich, man schafft es den Gegner innerhalb einer Sekunde umzubumsen.

      Dass der CD kürzer wird, ebenso wie die Dauer ist halt etwas, was einfach cool ist in Dota. Balancetechnisch würden permanente 5 Sekunden mit nem sagen wir mal 70 sec CD nicht weh tun, würde aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung sein.

      Und der Vorschlag, dass alle Ultimates durch BKB gehen sollen ist ja einfach mal gar nicht durchdacht, da es Helden gibt die voll auf ihr Ulti active angewiesen sind, wiederum welche die eine passive Ulti haben bzw. eine Ulti bei der es wayne ist für die es dann gar nichts ändert.