Umfrage - Thread-Textvorschau - Delay einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage - Thread-Textvorschau - Delay einbauen

    Textvorschau - Delay von ~ 0,5 sec einbauen 30
    1.  
      Buktus (19) 63%
    2.  
      Nein (6) 20%
    3.  
      Ja (5) 17%
    Hallo,

    Ich wollte mal ne Umfrage starten bzgl. der Textvorschau wenn man mit der Maus über einen der aktuellen Threads scrollt.
    - Momentan wird da sofort eine Textvorschau ausgegeben, was an sich ja super ist, allerdings wird bei manchen Threads sehr viel Text, bei manchen weniger angezeigt, die Boxen sind also mal groß, mal klein.
    Wenn man dann mal runterscrollt, oder kurz unschlüssig mit dem Mauszeiger wo verharrt, dann "blockiert" einem meist sofort eine dieser Boxen das Sichtfeld.
    Ich wollte daher vorschlagen das Script so anzupassen, das die Textvorschau erst nach ~ 0,5-1 sec zum Einsatz kommt - mMn wäre es ästhetisch einfach schöner, wenn man nicht sofort gezwungen wird den Inhalt eines Threads mitzubekommen, sondern sich erst durch "aktives" Verharren auf dem Threadtitel entschließt den Inhalt anzusehen.
    Ich hoffe man konnte mir soweit folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

  • Also ich persönlich habe es nie als störend empfunden, außerdem bin ich mir nicht sicher, wie viel aufwand das wäre, ein solches script für das "mouseover" einzubinden.

    Imo kann man es beibehalten wie es ist; gegebenenfalls könnte man ja die maximale Menge an Text, die beim Mouseover angezeigt wird etwas reduzieren.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Midna schrieb:

    Also ich persönlich habe es nie als störend empfunden, außerdem bin ich mir nicht sicher, wie viel aufwand das wäre, ein solches script für das "mouseover" einzubinden.

    Imo kann man es beibehalten wie es ist; gegebenenfalls könnte man ja die maximale Menge an Text, die beim Mouseover angezeigt wird etwas reduzieren.

    Also ich gehe mal davon aus, das es keinen Aufwand darstellen sollte, es gibt ja bereits ein Script, das momentan eben sofort anschlägt, man müsste dem Script nur sagen, das es nach einer bestimmten Zeit den Text darstellen soll.
    Die maximale Menge an Text ist da vielleicht schon eher aufwändiger - wäre eventuell auch diskutierbar. Mir gehts aber wirklich nur um das sofortige Anzeigen, ich empfinde es als ein wenig störend wenn ich einen der aktuellen Threads anklicken will und ich dann sofort den Text der anderen Threads aufgedrängt bekomme.

    @twoplay: Voila! :)
  • Damit wir das selbe meinen habe ich ein Bild im Anhang, auf welche Threadvorschau ich mich im folgenden Beziehe:
    Diese Vorschau wird nicht von einem Script angezeigt, sondern vom Browser. Der Text wird als sogenanntes "Title"-Attribut an den Threadtitel gehängt. Die Anzeige des Attributs behandelt allerdings der Browser. Bei mir mit Firefox 9 wird es nach ungefähr einer halben Sekunde angezeigt. Wenn ich Google Chrome benutze, erscheint der Title Text sofort. Mir ist nicht bekannt, ob sich bei Chrome diese Option anpassen lässt.
    Dateien
  • Benutzer online 1

    1 Besucher