Crixalis - Sand King [6.74c] - It's good to be King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade erst angefangen zu lesen, Rest kommt evtl per Edit aber wie geil ist denn bitte das Wort illusiv :D

      //e:
      Vieles schon gesagt, von mir noch: Tipps und Tricks etwas auseinanderziehen, man kann die Nummern nicht auf einen Blick unterscheiden.
      Helden mit Globalskills (vor allem Spec/Silencer/z.T Zeus) zu Feinden hinzufügen (Daggerdisable).
      Sieht ansonsten soweit echt gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()

    • Erstmal vielen Dank, dass du überhaupt einen Guide geschrieben hast. Leider schreiben nur noch sehr wenige Leute Guides, sodass ich für jeden einzelnen, der sich dieser Arbeit annimmt, dankbar bin. :thumbsup:


      Zunächst was mir an dem Guide gefällt:

      • Vom Äußeren her ist der Guide sehr schön anzuschauen. Schlicht gehalten und trotzdem an den richtigen Stellen Farben und Bilder eingebracht. Gefällt mir gut.
      • Inhaltlich ist der Guide korrekt und vollständig.
      • ENDLICH MAL JEMAND DER VEIL OF DISCORD ERWÄHNT! Das Item ist dermaßen unterbewertet.



      Was man meiner Meinung nach verbessern könnte:


      • Stats zwischendrin würde ich bei der Skillung immer weglassen, FME hat die Begründung bereits geliefert. Früher konnte man gerne auch Stats zwischendurch skillen, aber heute ist der Buff von Caustic Finale deutlich länger als in alten Versionen.
      • Bei Freunden würde ich speziell AoE-Disabler hinzufügen (vor allem Enigma, Magnus).
      • Falls du noch Replays für DotA1 benötigst, könnten folgende Matches interessant sein:
        Revitalize vs Mineski
        Mineski vs Trust
        Mineski vs Ritter

    • @FME
      Kann man den shifted Dagger noch canceln ohne die Ulti abzubrechen?
      Wenn ich SK spiele bin ich in 90% der Fälle auch Initiator, und da waste ich lieber einen Puls, als an die Position zu Daggern, wo die Gegner vor 2 Sekunden standen, auf die Gefahr hin, dass sie schon längst woanders sind. Weil wenn man dann mit Stun hinterher muss wasted man a) wieder 1-2 Pulses b) die möglichkeit mit dem Stun mehr als einen zu Treffen und c) ist man evtl so weit vom eigenen Team entfernt, dass es ein schlechter initiate war.

      Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber ich weiß nicht ob bzw. wie man shifted Aktionen abbrechen/ändern kann ohne den Ursprungsbefehl zu ändern (und damit das Epicenter während der Casttime abzubrechen).

      Wenn ich nen Tide/Void habe der 3-5 Gegner erwischt klar, easy Dagger shiften und mit max Pulses reingehen.

    • Sebbel. schrieb:

      @Be4stM4ster: auf lvl5 spätestens Sandsturm skillen! wenn man keine reflexe zum spell dodgen hat, kann man auch tide spielen ...


      Sorry Sebbel, kann Dir gerade nicht folgen...:( Ich skille SS in 90% der Fälle erst noch später als auf LVL5, brauche diesen escape nicht, da ich der Initiator bin.
    • geht darum, dass du nachdem du z.b. innitiatet hast die counterstuns dodgen kannst o.ä.
      eine invisfähigkeit einfach nicht zu skillen ist ziemlich ineffizient. hat einfach zu viele vorteile.
      gibt ja auch keinen clinkz der nicht 1 lvl ww skillt, genauso mit allen anderen invis heros.
    • FME schrieb:

      With Dagger

      Epizenter + Blink + Burrowstrike


      Der entscheidende Punkt fehlt: Shift! Epicenter casten, Shift gedrückt halten und auf Dagger klicken, dann auf den Punkt klicken wo man hinblinken will und Sandkind blinkt unmittelbar nachdem er das Ulti zuende gecasted hat an die festgelegte Stelle. Das entscheidende hierbei ist dass man keine Pulses des Ultis verschwendet, einer der häufigsten und dümmsten Fehler von Anfängern. Wenn man es ein, zweimal gemacht hat versteht man das Prinzip, also einfach mal ausprobieren ...
      Und dann natürlich auch beim Veil of Discord dazuschreiben, dass sich dies ebenfalls per Shift einbinden lässt. Der allgemeine Fall lautet dann Epicenter, Shift Blink, Shift Veil of Discord - diese drei Klicks sollten durch sein, bevor das Epicenter zuende gecastet ist, damit auch wirklich jeder Pulse (bis auf der erste der beim Blink verloren geht) von Veil of Discord profitiert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sorry aber die variante vom beastmaster auf lvl 7 caustic finale gemaxt und stun erst auf 9 gemaxt und sandstorm viel zu spät kannst du komplett löschen, hat einfach nix in einem guide verloren.


      standart skillung sieht so aus


      [crixalis1_64] [crixalis2_64] [crixalis1_64] [crixalis3_64] [crixalis1_64] [crixalis4_64] [crixalis1_64] und dann weiter sandstorm oder finale skillen.

      das wäre der absolute standart allround build, auf lvl 4 finale würd ich immer skillen, das argument das die lane zu stark gepusht wird, zähhlt einfach nicht, sk ist kein farmer der alle last hits kriegen muss und möglichst nah am tower stehn will, sk will die gegner damit harassen, schneller items wie boots etc farmen und wenn die lane so stark gepusht wird, landet die eigene creepwave im gegnertower und wird wieder zurückgepusht. stunnt man nun in nen gegner mit creepwave macht das eine level finale extrem viel dmg wenn dabei 1 oder mehrere creeps sterben.
    • SaMeNaMe schrieb:

      geht darum, dass du nachdem du z.b. innitiatet hast die counterstuns dodgen kannst o.ä.
      eine invisfähigkeit einfach nicht zu skillen ist ziemlich ineffizient. hat einfach zu viele vorteile.
      gibt ja auch keinen clinkz der nicht 1 lvl ww skillt, genauso mit allen anderen invis heros.


      Guter Vergleich mit Clinkz...-_-

      Der SK skilled nicht SS um im early (und ich beziehe mich wirklich nur auf das early) nach seinem Initiate ins SS zu verfallen. Keine Ahnung, habs jedenfalls bisher nicht gebraucht. Ich starte den GANG, und hitte creeps (insofern die in der Nähe stehen). Caustic for the win...;)
      Aber ich kann das dodg-denken nachvollziehen. Nur frage ich mich, wen dogded er großartig. ;) Es gibt mehr aoe-Stuns (gefühlt jedenfalls).

      @lotus --> sorry begründe das bitte auch. Ich fahre damit sehr gut. Nimm einfach mal deinen geliebten Pudge und komm 1on1 Mitte... :evil:
    • Be4stM4ster schrieb:

      SaMeNaMe schrieb:

      geht darum, dass du nachdem du z.b. innitiatet hast die counterstuns dodgen kannst o.ä.
      eine invisfähigkeit einfach nicht zu skillen ist ziemlich ineffizient. hat einfach zu viele vorteile.
      gibt ja auch keinen clinkz der nicht 1 lvl ww skillt, genauso mit allen anderen invis heros.


      Guter Vergleich mit Clinkz...-_-

      Der SK skilled nicht SS um im early (und ich beziehe mich wirklich nur auf das early) nach seinem Initiate ins SS zu verfallen. Keine Ahnung, habs jedenfalls bisher nicht gebraucht. Ich starte den GANG, und hitte creeps (insofern die in der Nähe stehen). Caustic for the win...;)
      Aber ich kann das dodg-denken nachvollziehen. Nur frage ich mich, wen dogded er großartig. ;) Es gibt mehr aoe-Stuns (gefühlt jedenfalls).


      wer keine sandstorm skillt ist einfach doof oder spielt gegen doofere (doofere) gegner. sandstorm ist einfach so stark und wird auch offensiv als defensiv spell benutzt, du haust so oft aufm gegner und er auf dich bis beide low sind, wenn du aber vorher stirbst machst du zb sandstorm an und dein ally macht die letzten 2 hits auf ihn oder du machst ne sekunde später den burrowstrike, ETC. außerdem kann man damit tower hits dodgen und alles an projektilen und was weiß ich nicht alles. auf jedenfall ist es dumm es nicht zu skillen.


      @ BeastMaster wo ist denn der vorteil das du burrowstrike auf lvl 9 erst maxt und davor finale ausskillst und nichtmal sandstorm hast? was machst du wenn dich ne QoP als beispiel gankt? du hast kein sandstorm um potentiale hits zu dodgen oder den shadowstrike, deine burrowstrike range ist viel zu gering, aka du stirbst mit der skillung.
    • Be4stM4ster schrieb:

      lotus :p schrieb:

      auf jedenfall ist es dumm es nicht zu skillen.


      Ich sage nicht, dass es tabu ist es zu skillen - ich sage auch, dass es situativ früher zu skillen ist. Also mal schön sachlich bleiben. Ich bin nur ein Fan davon, Caustic primär zu skillen.


      nur das der autor deinen seltsamen skillbuild in seinen guide übernommen hat, was mMn nix in nem guide verloren hat weil man dann jede 0815 skillung in nem guide packen könnte.
    • lotus :p schrieb:

      nur das der autor deinen seltsamen skillbuild in seinen guide übernommen hat, was mMn nix in nem guide verloren hat weil man dann jede 0815 skillung in nem guide packen könnte.


      noch einmal, nur weil er Dir nicht gefällt ist er nicht gleich 0815 oder sinnlos.

      Diese Skillung habe ich zig-Mal auf der Solo-Lane gespielt und hat sich mehr als bewiesen. Ich gehe von mir aus noch mit, den SS früher zu skillen aber nicht wie Dein Vorschlag zu maxen. So ein Kinderquatsch. :D
      Besonders die Argumentation von Dir, mit dem SK immer Gegner hitten und dann in SS-Modus verfallen, Schaden dadurch geben und mein Alley haut ja auch noch drauf und dann mache ich nen Stun zum Finale...LOL Das müssen sehr dumme Gegner dann sein. ;)

      lotus :p schrieb:

      du haust so oft aufm gegner und er auf dich bis beide low sind, wenn du aber vorher stirbst machst du zb sandstorm an und dein ally macht die letzten 2 hits auf ihn oder du machst ne sekunde später den burrowstrike, ETC

      Btw. wenn ich vorher sterbe mache ich nichts mehr an, nicht mal die Nachbarstochter!!! Aber ich weiß ja was Du meinst, ich versuche Dich zu verstehen.

      Und ich bleibe auch auf dem Standpunkt Caustic > Stunrange!!!
    • Im Pub kannste eh alles primär skillen, da würd zum Großteil auch Sandstorm funktionieren.
      Caustic über Burrowstrike und kein Sandstorm ist aber fast genauso schlimm wie nur Sandstorm sobald die Gegner auch nur in etwas wissen was sie machen. Die Range auf Burrowstrike ist der letzte Witz bis Level 3, 'ne gepushte Lane kannst du NIE safe farmen, selbst mit Wards nicht, weil du einfach direkt vorm Tower stehst und selbst gegen einen Melee der halbwegs spielen kann bringt dir das Level 4 Caustic nichts, hab ich dir ja irgendwann mal im Inhouse gezeigt.
      Ich skill auch supergerne Caustic auf 4,8,9,10, wobei ich aber eben auch seltenst farme und eigentlich ab Level 5 nur noch unterwegs bin (ich weiß, nicht das optimalste) und zwischen Ganks auch das kleine Caustic reicht um mittlere Neutralspots zu machen.
    • Jede Standardskillung die Burrowstrike auf Level 7 nicht auf 4 hat ist eigentlich nicht wert in einen Guide gepackt zu werden.

      Es mag vllt fiktive Situationen geben in denen eine andere Skillung im Nachhinein besser gewesen wäre aber damit kann man eben nicht rechnen. Gangs plant man ein (-> 1 lvl sandstorm). Stun MUSS früh hoch um genug Range zu haben.

      Hab eh ka wie man nachdem FME schon korrekterweise level 1-4 als SCHWÄCHSTE phase des Helden aufgrund kurzer Stunrange einfach einen Skillbuild empfiehlt welcher die Phase von 1-4 auf 1-8 erweitert

      Die Progression von Sandstorm rechtfertigt in den allerseltensten Fällen es 2 mal zu skillen da längerer Fade und Cooldown = Dauer auf Level 2.

      Caustic ist pro Level 40 bonus. Allein der Schadensbonus von 1 Level Stun hält da schon mit wenn man utopische 2 creeps vor dem Stun anhittet.
    • dumme gegner müssen sein die keinen gang rufen wenn der sk minutenlang so dicht vorm tower klebt dass nichtmal burrowstrike (wie auch, mit der mickrigen reichweite) und ss zusammen helfen würden. keine ahnung wo du spielst, aber sich so unglaublich verwundbar zu machen schreit förmlich danach dass zwei gegner in deinem rücken auftauchen und nach einem fröhlichen "surrbrise buttsegs!! :DDD:Dd" stunnend deinen käferarsch in die ewigen jagdgründe befördern. nichts zu machen ohne ss. aber hey, du hast immerhin die genugtuung dass wenigstens die creepwaves vor deinem anblick explodiert sind. haha, immerhin die. :roll:

      ich seh halt nicht den sinn darin ein passiv auszuskillen das so extrem zuverlässig dafür sorgt dass man vorm tower klebt dass einem auch sandstorm nicht mehr beim entkommen hilft. klar dass es da nicht in deiner skillung auftaucht. ich kann dir eins sagen: es gibt keinen fall in dem es dir early hilft caustic finale so hoch zu haben. keinen. (nochmal für dich in caps: KEINEN. halt, doch einen - wenn man aktiv gangs baiten will um andere lanes zu entlasten, aber das ist schwachsinnig da sk mit leveln und etwas farm zuviel potential entfalten kann) stunrange ist in jedem fall > caustic und mindestens ein level sand storm MUSS halt her, weil es zuviel bietet um es nicht ein mal zu skillen.

      was den guide angeht: schöne arbeit :)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown