Formel 1 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1 Thread

      Wer wird 2012 Weltmeister? 31
      1.  
        Sebastian Vettel (16) 52%
      2.  
        Michael Schumacher (10) 32%
      3.  
        Fernando Alonso (1) 3%
      4.  
        Jenson Button (1) 3%
      5.  
        Lewis Hamilton (3) 10%
      6.  
        Mark Webber (0) 0%
      Habe keinen ähnlichen Thread gefunden und ich dachte hier gibt’s auch ein paar Formel 1 Fanboys wie ich^^

      Dachte hier kann man ein wenig darüber babbel'n, wie im Fußballthread.

      Deshalb habe ich direkt mal eine Umfrage reingehauen, wer nach eurer Meinung dieses Jahr Weltmeister wird.

      Wie gefallen euch eigentlich die neuen Autos?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • McLaren schönstes Auto, wobei mir die Nase vom Red Bull auch gut gefällt, sieht aus wie der Schnabel von nem Raubvogel :> Meine Favoriten sind zurzeit Vettel und Button, Hamilton knapp dahinter, Ferrari kannste vergessen, Mercedes wird nur um Podiumsplätze mitfahren können, Webber isn Bob, allerdings wars erst das erste Rennen von 20, da kann noch soviel passieren bei der Menge an Punkten pro Sieg.
    • Macht Schumacher in einem anderen Team weiter? 15
      1.  
        Ja - er gehört zur Formel 1 dazu und hat noch Spaß beim fahren (3) 20%
      2.  
        Ja - er möchte ja noch einen Titel holen! (3) 20%
      3.  
        Nein - Er möchte, aber den will doch keiner mehr! (6) 40%
      4.  
        Nein - Er hat gemerkt, dass es ein Fehler war! (3) 20%
      Schumacher hört bei Mercedes auf! Ob er noch weiter macht?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also wenn der noch auf nem Lowclass Team weiter macht wär der Abschied noch unrühmlicher.
      Michael Jordan hat zwar auch nichts mehr gewonnen war aber wenigstens Topscorer. Ich denke aufhören wär gut, als Nummer 2 Fahrer in nem Topteam wird er wohl auch nicht glücklich.
    • Wieso denn das? Er fährt doch schon seit 3 Jahren mit nem angeblichen Topteam nur hinterher. Denke schon, natürlich vorrausgesetzt er will noch, dass er z.b. den Platz von Perez bei Sauber einnehmen könnte. Petr Sauber hatte meines Wissens nach auch schonmal sowas gesagt bezüglich Schumacher.

      Also wenn er weitermachen will, dann wäre Sauber für ihn doch perfekt und aus momentaner Sicht auch kaum ein Rückschritt.
    • Natürlich wäre es aus jetziger sicht kein Rückschritt gewesen, absolut nicht. Aber interessiert es einen Michael Schuhmacher mit nem Zweitklasseteam hinterherzufahren? Ich glaube nicht. Einzig logische Folgerung -> Es sich in der Pension gemütlich machen.
    • HaHa, wie die alle rumheulen wegen der Vettel Action.

      Hallo Vettel ist die Nr. 1 im Team. Da müsste er ihn direkt vorlassen , - wie Ferrari das tun würden...

      Vettel war viel schneller und in der Zone. Da hätte das Team direkt sagen sollen: Vettel ist schneller, - lass ihn vor.

      Wir sind immer noch im Rennsport und da will ich duelle sehen!

      Macht es Vettel nur sympatisch sich nicht an die Regeln zu halten :P und seinen Killerinstikt durchzusetzen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Haha, er war eben nicht schneller sonst hätte er ihn ohne Probleme schon überholen können als er "He is to slow, get him out of the way" gefunkt hat. Davon mal abgesehen, dass Webber viel reifensparender fuhrt und hintenhinaus bessere Zeiten hätte fahren können. Darüberhinaus hatte Webber die Motordrehzahl schon runtergedreht auf Spritsparen weil die Order vom Team kam, dass beide es ruhig heimfahren sollen, und dann startet Vettel so ein Manöver. Ich sag ja nix wenn es das letzte Rennen ist und es um den Titel geht, aber im 2 Rennen so eine Aktion abzuziehen gegen den Willen des Teams und dabei das Rennen von beiden auch noch zu riskieren. (mfg Türkei GP vor ein paar Jahren)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

      Ich sag ja nix wenn es das letzte Rennen ist und es um den Titel geht, aber im 2 Rennen so eine Aktion abzuziehen gegen den Willen des Teams und dabei das Rennen von beiden auch noch zu riskieren.

      Man kann nie früh genug anfangen Punkte zu sammeln. Stell dir die letzte Session vor und Vettel wäre in einem Rennen nur zweiter geworden.... Schön doooof.

      Was heißt riskieren? Man muss ja nicht Kampflinie fahren, es reicht ja, wenn man einen fairen Schlagabtausch macht, welchen Vettel sicherlich gewonnen hätte, dank DRS. Vettel hätte ihn so oder so geschnapt. Die Teamorder war einfach dumm. Vettel macht sein eigenes Ding und möchte natürlich gewinnen und Weltmeister werden. Wäre wie im Fussball, wenn es heißt bitte defensiv spielen und Ronaldo vor dem Gegnertor lieber wieder zurückpassen würde - bloß den Ball nicht verlieren. Ein Supersportler hat einen Killerinstinkt und wird den nicht ausschalten wegen irgendeiner Order. Wer weiß wie lange Vettel noch bei Red Bull fährt. Jetzt noch nen Titel abstauben und dann gehts zu Ferrari, die endlich nen Titel gewinnen möchten und er ist die absolute Nummer 1 wie damals Schumacher.

      Auch verstehe ich nicht wieso überhaupt rumgeheult wird? Der dumme Webber hat fast Vettel den Weltmeistertitel gekostet. Das nur bezüglich Teaming.... da hat niemand etwas gesagt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Quirian schrieb:

      Genau, Webber kann ja kein DRS einsetzen, wenn Vettel ihn überholt hat :whistling:

      Webber hat kaum jemand in der letzten Session überhaupt überholt. Der Typ ist ein klassischer B Fahrer. Sieht man auch immer wieder am Start. Total überbewertet.

      Lag aber auch am Webber der sehr stur war und es drauf ankommen lassen wollte und dann doch noch zu Seite ist und auf gemacht hat und der gute Mittelfinger zum Einsatz kam.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher