Einfrierender Firefox auf Dotasource

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfrierender Firefox auf Dotasource

      Da ich nicht erwartet habe, dass mehr Leute das Problem haben, hab ich mich im Outerthread für meine IE-Benutzung geouted.

      Folgendes Problem:
      Wenn ich mit dem Firefox auf Dotasource surfe und mehrere Tabs oder manchmal auch nur bestimmte Threads öffne, friert mein Firefox öfter mal ein. Da dann aber meistens gleich der ganze PC mit einfriert, dachte ich bisher nicht, dass es an Dotasource liegt. Anscheinend haben aber auch andere ähnliche Probleme.

      Ich hab bereits vermutet, dass es an bestimmten Avataren oder Signaturen liegt, habe aber keine Auffälligkeiten entdeckt, dass immer Threads mit bestimmten Usern für Ärger sorgen würden. Ansonsten hab ich natürlich das übliche unternommen, um so etwas beizukommen. FF weiter aktualisiert (War und ist 11.0). Flash Player aktualisert. Und so weiter.

      Naja, keine Ahnung, was das los ist. Vielleicht kann wer helfen.

      (Die Posts aus dem Outerthread könnte man verschieben)

      Gruß
      Zagdil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bei mir ist das nur beim ersten Aufrufen am Tag von DS so, direkt, nachdem der Rechner hochgefahren wird, wird halt DS aufgemacht und meist 15 Tabs auf einmal, halt die, die vorne dran stehen, dann friert er nach 2-3 Tabs aufmachen auch 3 Sekunden oder so ein, aber mir wäre nie eingefallen, dass es an Mozilla liegt. Dachte einfach, weils eine der ersten Dinge ist oder so, dass der Rechner noch net ganz auf der Höhe ist oder so...komisch!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab ja nur beschrieben, wies bei mir ist, denke mal, wie lange der Freeze dauert, hängt u.U. von der Rechnerstärke ab ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hmm ok, komisch, hätte ja sein können, dass du 'nen älteren Rechner hast.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wer hat neben Zagdil das gleiche Problem mit Firefox?

      Tritt es auf speziellen Seiten auf (Beispielsweise in Benutzerprofilen oder auf Threadseiten)? Handelt es sich nur um eine sehr langsame Bearbeitung (das heißt nach einigen Minuten ist dann alles fertig geladen) oder stürzt Firefox ganz ab?
    • Hm es ist ziemlich ungleichmäßig, eigentlich kann es nur an mir und nicht an der Seite liegen. Im Outerthread klang es halt so, als hätten das mehr Leute.

      Meistens tritt es auf, wenn ich nach einer Weile die Seite besuche und dann die ganzen neuen Threads in Tabs öffne. Ging ja bisher immer wunderbar. Seit neustem eben nicht mehr. Firefox stürzt dann nicht ab, sondern braucht extrem lange. Dazu kommt, dass nicht nur der Firefox, sondern eben gleich der ganze PC nicht mehr reagiert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bei mir ist das "Einfrieren" nur nach dem PC start, wenn ich FF wieder öffne und die Tabs alle laden, sobald ich dann bei FB iwas klicke (egal wie lang ich warte) friert erstmal FF ein, für ca 10 sekunden, dann gehts wieder.
      Denke also liegt an FF halt, da es ja bekannterweise viel Ressourcen frisst.
    • seit das flash plugin immer weniger benutzt wird und/oder nur der tab abschmiert wo das flash plugin drin läuft, ist mein firefox nicht mehr abgestürzt. Wenn ich ihn 2-3 Monate permanent laufen habe frisst er sich natürlich schön in den Arbeitsspeicher und wird zusammen mit dem pc unerträglihc langsam. Aber da hilft ein neustart.
    • Bei mir wird der FF auch seit einiger Zeit immer sehr langsam. Ich hätte aber nie daran gedacht, dass das an Ds.de liegen könnte.
      Da ich aber mindestens immer einen Tab auf Ds.de auf habe, wäre das gut möglich. Ich werds mal im Auge behalten.

      PS: Könnte es damit zusammenhängen, dass öfter irgendwas nachgeladen wird? Irgendwas von Adserv oder Adtech oder so.

      PPS: Threadnecro weil´s zur Zeit bei mir passiert.
    • Habe auch beim ersten Öffnen nen Freeze > 30 secs.
      Habe das neben dotasource nur noch auf faz.net.
      Wird schon an irgendeinem script liegen, weil ich die zwei seiten permanent bei noscript erlaubt habe ;)
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Hab jetzt Adblock aktiviert für DS.de und ein bisschen rumgesurft. Soweit ich das beurteilen kann, ist es tatsächlich besser geworden.

      [edit]
      Ich nehme das erstmal zurück. Im Moment hängt FF wieder sehr schlimm. Es scheint nicht an Adblock zu liegen und anscheinend auch nicht an Dotasource, sondern tatsächlich am FF.
      Ich werde nochmal weiter probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derme ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher