Wir brauchen 6 Bans in CM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde die idee von lotus hort sich beim ersten durchlesen nicht besonders schlau an, jedoch waere es sicherlich interessant so einen random pool einzufuhren...
      die teams mussten auf ihre standart picks verzichten und wir wuerden als zuschauer viel mehr aktionen mit heroes sehen, von den wir denken, dass sie am aussteben sind...
      jedoch glaube ich, dass diese idee von seiten der pro teams auf grossen widerstand stossen wuerde, da die sicherlich einfach immer ihre strategie verfolgen um zu gewinnen und sie es nicht interessiert, ob es langweilig ist, dass sie seit monaten die gleichen lane ups spielen..
      wie gesagt waere geil... mal andere helden ausser invo prophet am wr rhasta usw zu sehen...
    • ^ Hat aber nur einen gleich großen Pool wie -RD und hier wird ein Pool von etwa ~50 (also die hälfte der heroes) erwähnt.

      Ich weiß nicht recht, ob das so gut wäre. Für den Zuschauer möglicherweise interessant - ist jedoch unter Umständen für Teams unfair.

      Und mMn sollte haben diese eine höhre Priorität als die Zuschauer (bei einem eSport-Titel).
    • Also entweder, wir haben unterschiedliche Auffassungen, was Abwechslung angeht oder ihr schaut eher ähnliche Dotaszenen. MMn gibt es genug Abwechslung und es liegt nur an den "langweiligen" Teams, die die neuen nicht ausprobieren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Also entweder, wir haben unterschiedliche Auffassungen, was Abwechslung angeht oder ihr schaut eher ähnliche Dotaszenen. MMn gibt es genug Abwechslung und es liegt nur an den "langweiligen" Teams, die die neuen nicht ausprobieren.
      Das Spiel selber ist ja nicht unbedingt, worauf ich ansprechen wollte. Da auch das Picken schon fast ein Spiel für sich ist, hätten wir eben beim Pickvorgang selbst mehr Abwechslung. Außerdem kann man imo niemals "genug Abwechslung" haben, solange nicht wirklich alle Helden mehr als einmal in 100 Spielen gespielt werden, und dies ist definitiv aktuell nicht der Fall. Ja, wir haben eine gute Abwechslung momentan, aber Luft nach oben existiert auf jeden Fall noch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich finde, du legst da zu viel Wert drauf. Picken ist nur picken und nicht das ganze Spiel, schauen wir uns doch mal Navi an, die spielen, was sie gerade wollen und probieren viel aus - und sind in DOTA2 trotzdem Nummer 1. Was ich damit sagen will ist, dass es um Kommunikation bzw. Koordination gehen sollte und nicht um eine Einzelleistung des Captains, der ein paar Psychospielchen mit seinem Gegenüber austrägt.
      Natürlich ist es wichtig gut zu Bannen/picken, aber was daraus gemacht wird, ist eben um einiges wichtiger und wenn ich einen noch etwas einwerfen darf, für Neulinge ist die Pick und Banphase (ohne Erklärungen eines Casters) recht langweilig, da diese nicht wissen, warum welcher Helden gebannt bzw. gepickt wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • neulinge sollten sowieso kein cm spielen, wenn die eh nicht raffen was die da machen und wieviele neulinge schauen ohne caster einem spiel zu.
      dennoch wird der sechste ban nichts ändern imo. es werden die selben heroes gepickt, weil da routine drin ist und das ist imo auch gut. und der geschmack wechslt doch sowieso alle paar monate. NS vom ban/firstpick zu kaum gesehen. rhasta umgekehrt. weaver wird gelegenheits carry wohin gegen riki zu nem fast schon üblichen pick wird. blablabla
      Nice Meme

    • Nicht spielen, anschauen! Ansonsten zustimmung.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Ich finde, du legst da zu viel Wert drauf. Picken ist nur picken und nicht das ganze Spiel, schauen wir uns doch mal Navi an, die spielen, was sie gerade wollen und probieren viel aus - und sind in DOTA2 trotzdem Nummer 1.


      Wenn ein team so unverschämt stark besetzt ist, dass es die gesamte Konkurrenz spielend in die Tasche stecken kann und nebenbei die Zuschauer noch unterhalten kann, indem es besagte Konkurrenz noch erniedrigt, heißt das nicht, dass man beliebige Strategien picken kann und damit ein solides Spiel abliefern, es heißt doch letztlich nur, dass besagtes Team allen anderen überlegen ist, was das Spielerische und die Erfahrung anbelangt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Nein, aber es gign mir um die grundsätzliche Einstellung gegenüber versch. Teilen des Spieles.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'