Warum spielt ihr DotA/Dota 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es macht mich einfach unglaublich glücklich und ich liebe einfach alles daran. Die Vielfalt, die Schwierigkeit, die Dramatik - Kein Game hat mich jemals trauriger oder glücklicher gemacht. Und natürlich das Beisammensein mit netten Leuten die das selbe Gefühl teilen.

      Shoutout an #iseedeadpeople - ihr seid die besten tryhards die man sich nur als mitspieler wünschen kann ;(
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • weil ich es seit 6,75 jahren spiele und es mir immer noch spaß macht
      kurzweilig, gut in der gruppe spielbar, jedes spiel ist einzigartig. hat eine gewisse tiefe.
      und es gibt nicht so einen frust, wie ich ihn zb in sc2 oft habe, wenn man ne pechsträhne hät
    • ...ok

      da alle das selbe schreiben, mach ich mir mal nicht die mühe ;)

      macht einfach so viel spaß mit mates, ob nun serious cw oder im pub trollen.
      außerdem fühlt man sich wie der boss wenn man imbavideoaction macht :thumbup:
    • Klingt vllt. ein wenig blöd, aber ... weil ichs kann?! Deswegen spiel ich auch kein Basketball sondern Fußball, deswegen Spiel ich kein BF sondern CoD und deswegen spiel ich auch Fifa und nicht PES. Spiele die man beherrscht und wo man seine kleinen Erfolgserlebnisse feiern kann ziehen einen automatisch zu sich hin, wäre ich soen twoplay hät ichs schon längst gequittet (no front). Gewinnen macht halt immer mehr spaß und so wirklich kellerings kommen nur zustande wenn ich ne kleine Winstreak hab, nach 2-3 Loss kotzt mich dota halt immer so derbe an :<

      Und weil WC3 das beste Spiel IMMER ist.

      Und # FME, selbst nach 4 Jahren dota gibts immer noch Momente wo ich vorm pc so derbe am feiern bin. Mapreleasedates sind eh Feiertage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Japp, sollte machbar sein, sogar in 5 Minuten.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Patrón schrieb:

      Klingt vllt. ein wenig blöd, aber ... weil ichs kann?! Deswegen spiel ich auch kein Basketball sondern Fußball, deswegen Spiel ich kein BF sondern CoD und deswegen spiel ich auch Fifa und nicht PES. Spiele die man beherrscht und wo man seine kleinen Erfolgserlebnisse feiern kann ziehen einen automatisch zu sich hin, wäre ich soen twoplay hät ichs schon längst gequittet (no front). Gewinnen macht halt immer mehr spaß und so wirklich kellerings kommen nur zustande wenn ich ne kleine Winstreak hab, nach 2-3 Loss kotzt mich dota halt immer so derbe an :<


      Heyheyhey, nichts gegen twoplay, der kann auch wenn er will.

    • Weil mir sonst der Gesprächsstoff in Mumble ausgeht.
      Es macht unglaublich viel Spaß mit Leuten mit denen man sich versteht, mit denen man Insiderwitze hat die kein Schwein jemals verstehen könnte und die 100e von km entfernt wohnen trotzdem gemeinsam "virtuelle Scheiße" bauen kann.
      Ich hab nur einen den ich wirklich oft im RL sehe und der auch dota spielt, den rest hab ich so nach und nach gefunden.

      der mix aus RL friends und VL friends bringts...

      PS: es gibt kaum andere Spiele die mir wirklich gefallen. Alle für mich interessanten Spiele kommen immer für PS3 oder XBOX (das rayman 3 HD remake for example...immer noch eines meiner lieblingsspiele was ich damals auf pc gespielt habe). Bis auf etliche Mario hacks, ein bisschen Pokemon online und indie games spiel ich nichts mehr, weil die meisten spiele mich einfach nicht fesseln bzw. nicht so viel Spieltiefe haben. Wollte Skyrim durchspielen und bin (laut anderen die den hauptpfad beendet haben) nach einigen Startschwierigkeiten zurzeit eine halbe stunde vor dem "ende", hab aber absolut keine Lust es fertig zu spielen, obwohl es teilweise doch lustig war. (bis auf den kampf mit alduin am Berg, wo ich als Vampir mit Feuerschwäche und ohne heiltränke 4 oder 5 versuche brauchte....)

      tl;dr: mit mates einfach amüsant. So viel Spaß und Frust hatte ich vorher nur bei Monster Hunter (most epic 4 player game ever)