Warum spielt ihr DotA/Dota 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Thread ist etwas verstaubt, aber dennoch relevant.
      Warum spielt ihr Dota2? Warum spielt ihr nicht mehr? Welche Anreize habt ihr als Team zu spielen?
      Geht es nur um Spaß oder um mehr? Items? Mal es nach ganz oben zu schaffen? :rolleyes:

      Bei mir ist es größtenteils:

      1. Soloqueue nur um die Winrate (auf dotabuff) zu pushen und um dann gegen nachweislich gute Spieler (aka "known in der Szene") zu spielen um dadurch zu wissen, dass man nicht zu den schlechtesten gehört.
      [Es ist für mich zu casual geworden als das man den Drang nach mehr hat.
      Es gibt kein wirklichen Ligen, kein SIG zumindest SIG-ähnliches wie Dotaleague es hatte und jegliche Möglichkeit Ingame seinen Skill zu bestimmen wurde genommen (Privacy Options, Skillbrackets werden nicht mehr angezeigt, etc.).]

      2. Stacked um Spaß zu haben

      Und ihr so? :disappointed:

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich spiele es, da ein umfangreiches und relativ "anspruchsvolles" spiel ist.
      Es gibt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und Strategien. Es macht in gewisser Weise Spaß. Auch wenn man die sehr viel Zeit am Ragen ist.
      Unter dem "Moba" Genre ( Entschuldigung dafür. ;( ) Ist Dota2 das anspruchsvollste. Das gibt mir so ein wenig das Gefühl, besser zu sein als diese ganzen "LoLfags". Es ist warscheinlich einer von vielen Gründen, warum man solche Spiele spielt. Man will Gewinnen. Man will sich den Gegenspielern überlegen fühlen.
      Pubstomps sind zwar schön und gut, aber ein Sieg, den ich wirklich genieße ist einer, den ich in einer krampfhaften 60min Partie erkämpft habe.


      Für mich ist Dota2 auch mittlerweile auch mehr als nur ein Spiel. Ich vergleiche es immer gerne mit Fußball. Es ist wie eine Sportart. Man übt sie selber in Amateurhafter Weise aus und fiebert gleichzeitig mit den Professionellen Spielern und Teams mit. Diese Entwicklung der Szene gefällt mir überaus gut.


      Aber um wieder zum Thema zu kommen, hier eine kleine Zusammenfassung:
      -Spaß
      -Teamarbeit
      -Anspruchsvoll und Fordernd
      -Abwechslungsreich und Individuell
      -Es ist mehr als ein Spiel. Es ist ein (E) Sport
      -Man fühlt sich gut, wenn man gewinnt




      Edit @ TripperK:
      Inner Circle ist doof. :(
      RIP in Peace Saruman
    • Solo... Einfach weils dota ist und spass macht, im stack halt noch mehr. Ich habs aufgegeben in jedem
      Spiel möglichst alles zu geben, da es zu frustrierend ist, um da echt nach oben zu kommen.

      Immer auf der suche nach nem vernünftigen team, weils einfach da noch viel mehr spass macht und
      man sich wirklich messen kann. Traum ist immernoch, irgendwann mal auf einer LAN ins Finale zu kommen
      oder bei einem noch so kleinen Turnier dabei zu sein. Irgendwas was sich vll. auch ein paar Leute ansehen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Als ich damals Epi interviewte hat er es finde ich auf den Punkt gebracht: "Ich kenne kein anderes Spiel das so vielfältig ist und so eine strategische Tiefe bietet und trotzdem nur 30-45 Minuten pro Spiel dauert."

      That's the point, darum spiel ich Dota (obwohl ich mittlerweile mehr zusehe als selbst spiele).
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Am liebsten mit 5 ebenbürtigen MItspielern CM oder TMM, weil man da am meisten gefordert ist, keinen im TEam hat, der total abfailt und es so, auch wenn man verliert einfach am meisten Spaß macht und man sich verbessern kann.

      Solo spiele ich seit Wochen eigentlich garnicht mehr.

      Für mich ist Dota das Computerspiel, das am ehesten mit Teamsport (ohne den körperlichen Aspekt offensichtlich) zu vergleichen ist. Man kann nur als Team gewinne.
      Dazu quasi unbegrenzte Möglichkeiten zum Theorienerstellen, Strategien ausprobieren, Heldenkombinationen ausprobieren (zB die legendäre Tuskar-Invoker Lane, die leider doch nicht so toll war wie in der Theorie ;) ).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • macht halt einfach noch immer bock :fine: emotionen dies das
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Spiele eigentlich nur noch im Stack und dann auch nur, um denen einen Gefallen zu tun. :( Spaß hab ich schon lange nicht mehr in dem Spiel aber wer weiß, mit einem neuen PC käme der Hype sicher nochmal für 2-3 Monate zurück.

      Dota schauen hingegen könnte ich den ganzen Tag :love:
    • Ich weiß es nicht mehr so wirklich tbh.

      Hab ja jetzt mal wieder ~2 Monate gespielt, teilweise wie früher den ganzen Tag durchgesuchtet aber mich am Ende des Tages dann doch wieder geärgert, weil es im Nachhinein betrachtet gar nicht mal so viel Spaß gemacht hat. Daher vermutlich hauptsächlich aus "Nostalgie"-Gründen (so lang sind die Licious Zeiten ja eigentlich noch nicht her, auch wenn es sich so anfühlt), da ich hauptsächlich mit Patron und Co. gestackt habe.
    • Spiele um zu gewinnen, verlieren (außer in sehr knappen Spielen) macht mir gar kein Spaß und ich fange oft an zu ragen, werde aber trotzdem wahrscheinlich noch 10 Jahre weiter Dota2 spielen. Solo/Stack pubs eher ne 50/50 Ratio.

      Mein größtes Ziel wäre es mal auf nem StarSeries LAN Final spielen zu dürfen, oder ein TI (Qualifier) Invite.

      Ja, ich träume gerne. ;(
    • Hab mir beim Inlinehockey so ne alles-für-den-sieg-geben-mentalität angewöhnt. Seit ich mir dann die handgelenke ruiniert habe, nicht mehr spiele und das da nicht mehr geht mach ichs bei dota. Ich liebe einfach diesen Wettkampf charakter und leute in nem spiel durch eigene gute leistungen zerstören.
      Erstaunlicherweise klappt das im soloq am besten, weil man da keine erwartungen an seine mitspieler hat und sich voll auf sein eigenes spiel konzentrieren kann.
      Stacks machen mir dann hauptsächlich wegen trashtalk im ts spaß. :thumbup: