Basher/Aby vs MKB - oder warum ich dieses Thema noch einmal aufwärme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basher/Aby vs MKB - oder warum ich dieses Thema noch einmal aufwärme

      Nun, wie wir alle wissen, ist durch das Item Abyssal Blade eine Möglichkeit geschaffen worden, den basher Aufzurüsten. Nun stellt sich die gute alte Frage, was ihr auf wem bevorzugt.
      Ich gehe jetzt nicht ins Detail, weil ich gerne etwas frischen Input für den Anitmage guide brauche. Ich habe gesehen, dass viel einen basher als Core ansehen, was mich in Anbetracht der heutigen Zeit etwas überrascht hat, da ich ihn in Pro spielen sowieso anders und in letzter Zeit auch in Pub spielen auch eher ohne gesehen habe.

      dotawiki.de/index.php/MKB
      vs
      dotawiki.de/index.php/Basher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Abgesehen davon, dass der Titel des Threads keinen Sinn macht, finde ich die Frage etwas seltsam.
      MKB baut man, wenn man einfach nur Raw Damage haben will und gegen Evasion (vor allem halt WR) spielt. Das betrifft insbesondere Range Heroes. Basher bauen Melee Heroes, um ihre Möglichkeiten zu verbessern, Schaden anzubringen und als Konter gegen Magieimmunität. Ich kann mir nur wenige Situationen vorstellen, in denen wirklich beiden Items ähnlich erstrebenswert wären.
    • StraightBanana schrieb:

      Ziemlich schwachsinniger Vergleich, MKB-> Damageitem, Basher-> Disableitem.


      Abyssal blade ist ein DMg item. Deshhalb ist der Vergleich eben nicht schwachsinnig, sondern angebracht. Warum so aggressiv und beleidigend?

      Ich habe den Titel verhastet geschrieben, denn ich war gerade in einem Spiel, es soll natürlich Cranium/Aby vs Mkb heißen. Es wurde bereits editiert.

      Die Frage ist eben, was und ob man es auf einem AM bauen sollte. Ich persönlich halte ihn für so mobil, dass er eigentlich keinen Basher/Aby braucht, sondern eher der Faktor Schaden pro Geld überwiegt. Es geht hier mMn auch nicht darum, ob etwas core sei, es geht hierum:
      dotawiki.de/index.php/Magina,_Anti_Mage_Guide_by_Crytash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ebenso Kurz: das sehe ich recht ähnlich. Nur, können wir uns auf die Situationen einigen, in denen sich ein Basher wirklich lohnt?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:



      Die Frage ist eben, was und ob man es auf einem AM bauen sollte. Ich persönlich halte ihn für so mobil, dass er eigentlich keinen Basher/Aby braucht
      bash hilft nicht nur dabei, gegner an der flucht zu hindern. das kann sange/sny auch, trotzdem baut das kein schwein auf magina.

      basher ist von enormem wert, wenn es mal dazu kommt dass du dich mit nem anderen carry boxen musst. wenn du basher hast und ihn haust sorgst du dafür, dass er nen ganzen haufen schaden weniger macht. wenn du als am mit basher und yasha(manta) unterwegs bist wirst du dein ziel gut 50% der zeit die du an ihm stehst im bash halten, was es dem ziel fast unmöglich macht, effektiv schaden auszuteilen. dass du auch die bewegung des ziels einschränkst und unter umständen korrektes timing von skills durcheinander bringst kommt quasi als bonus hinzu.
    • Eins gegen Eins Situationen gegen andere Carrys sind aber eigentlich recht selten - aber okay gut. Und wenn mein Team Scheisse ist, ... lassen wir das mal beiseite. Man sollte eben in einem Guide nicht davon ausegehen, dass der Carry alle Aufgaben (also disable) ebenso übernehmen muss. Dafür ist eben das Team da! Das mit dem Bkb ist wirklich der beste Einwand bisher.

      Mir ist das auch schon im Miss Threat aufgefallen, warum glauben hier alle, dass immer das Team schuld ist. Immer lese ich, dass man sich ja nicht darauf verlassen kann bzw. dass die "noob" ja eh sterben, ob man nun Miss sagt oder nicht. Was ist denn das für eine Einstellung.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • :D ey ist doch wahr ;D Er ist keiN necro oder DIrge, dessen Passive Fähigkeiten dich in Schwierigkeiten bringen. Aber hey, ich bin für Vorschläge offen ;D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Nja, also basher ist halt auch praktisch zum chasen, wenn man in den laufweg blinkt kann man gut 2-4 hits anbringen, wo dann der bash triggern kann. wenn das passiert kann man das mögliche manta benutzen um zu surrounden, weg abschneiden o.ä.
      den basher später dann auszubauen ist halt logisch, die tatsache dass es durch bkb geht macht es schon stronk.
      wenn dein team clashorientiert ist, würd ich basher auslassen, anonsten ist es sicher praktisch ein schnelles yasha und n basher zu haben, dann kann man auch locker mal gangen oder so.

      deine skillbuilds find ich übrigens ein wenig komisch. gegen gewisse lineups skille ich es einmal auf lvl 3 oder 4, bei massivem spelldmg, skill ichs vielleicht sogar 2-3 mal, aber orb erst auf lvl 11 verschenkt mmn zuviel potential.
      Such as we are, you will be.
    • Du meinst ein level um früh zu Harrassen? Immer so eine Sache, aber geändert.

      edit: Gonzo merkt an, dass ich unbedingt Crit reinschreiben soll, Meinungen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Du meinst ein level um früh zu Harrassen? Immer so eine Sache, aber geändert.

      edit: Gonzo merkt an, dass ich unbedingt Crit reinschreiben soll, Meinungen dazu?
      was reinen damageoutput angeht ist buriza (daedalus) das beste was du dir kaufen kannst (nach rapier).
      gibt nen dicke menge +dmg und - was wichtiger ist - skaliert mit allen anderen dingen, die deinen schaden erhöhen (ausser orbs), wenn ich mich recht erinnere erben sogar die manta illus den crit von buriza/daedalus.
    • Die Illussionen critten auch (für den 2,5 fachen verringerten Illuschaden), das ist korrekt - stackt halt nicht mit true strike, was mich sehr ärgert, denn im Normalfall ist das einzige, was einem gegenüber steht ein Etwas, was selbst ein butter baut ;D

      habe es aufgenommen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Es war Nachts ;D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Basher ist dem mkb mmn eindeutig vorzuziehen.
      Evasion hin oder her, evasion findet man nur auf windrunner und carries.
      Debuffs mit miss sind auch eher selten und idr auf Helden zu finden, die ohnehin aus pappe sind. Gegen nen tinker einfach ranblinken, manta an und er kann raten, auf wen er den laser brutzelt, bevor er aus den Latschen kippt, kotg ist für nen antimage eh ne Lachnummer und ne Brood, die im clash den antimage angreift, ist auch eher zu belächeln. Da blinkt man sich weg und zerpflückt lieber die Maiden, die hinten dran steht in 2 hits.
      Somit bleiben Windrunner und Carryhelden mit butterfly.
      Windrunner kannst knicken. Wenn die windrun anwirft, kannst mit mkb auch nur 1 hit anbringen. Dafür nen mkb zu kaufen, ist idiotie. Mit basher einfach die x sekunden abwarten, hinterherblinken, finishen.
      Bleiben carryhelden mit butterfly.
      Nen Antimage, der im Clash den Carry angeht, ist eher zu belächeln. Der Held ist mit Blink, Mana Break und Mana Void doch exakt so konzipiert, dass er im clash die gegnerischen supporter umrotzt und dann mit den 2-3 verbleibenden allies den Carry zerpflückt.
      Um die Supporter wegzurotzen brauchst kein mkb. da ist nen basher besser, um sie zwischen den Manta Illus festzunageln. Und was gegen nen butterfly carry besser ist, ist auch noch längst nicht geklärt. Butterfly gibt zwar 30% evasion gegen basher aber auch extreme attackspeed. Das heißt, jeder bash verhindert ca. 3-4 Attacken.
      Auch wenn die bashes etwas sporadischer kommen werden, nen butterfly carry ist für nen mkb antimage deutlich gefährlicher als für nen basher antimage, weil es mit dem mkb auf nen direkten Schlagabtausch rausläuft, mit nem basher kriegst regelmäßig freehits rein.
      Jetzt kommt noch der Teamaspekt dazu. Wenn nen Gegner mit nem basher festpinst, ist der Gegner festgepint, d.h. Nicht nur du kriegst freehit auf den betäubten Gegner, sondern was auch immer an niederem Supportergesocks dabei ist, um den gottgleichen carry zu unterstützen, wird ebenfalls als wütender mob munter auf den hilflosen Gegner eindreschen.

      Ok. Zusammengefasst:
      Basher lohnt sich gegen: carries, supporter, disabler, roshan
      mkb lohnt sich gegen:

      basher setzt sich zusammen aus 1 Javelin, sowie rezept und belt, was zusammen etwa den preis eines zweiten Javelins ausmacht.
      Mit 2 Javelins hat man für mkb gerade mal die Anzahlung geleistet. Der Rest kommt in Raten oder vielmehr in einem sehr großen Stück namens Demons Edge. In der zeit, die der Monkeybär-am braucht, um das Demons Edge zu farmen, hat der Basher-am schon das Hirn des gegnerischen Carries kreuz und quer durch dessen Schädel geschleudert, bevor er überhaupt sein Butterfly farmen konnte(ich geh mal davon aus, dass es kaum carries gibt, die Butterfly first gehen. Auf Mortred ist es obv core).

      Zum Guide:
      Der Skillbuild gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
      (Spätestens) auf level 4 statt blink 1 level spellshield einziehen. Mal die Werte von dem Teil auf level 1 gesehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE