ESL Dota2 Oster Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • phil982 schrieb:

      Das die Regeln großteils übereinstimmen ist natürlich kein Zufall, immerhin sind sich die Spiele in Teilen auch sehr ähnlich, zB. wie man ein Spiel gewinnt.
      er will dir nur damit zeigen, wie wenig mühe hier rein gesteckt wird, denn ne nexus gibts in dota halt einfach mal nicht.
      Und genau das war der kritikpunkt seit beginn. in das turnier wird keine mühe gesteckt.
      Nice Meme

    • phil982 schrieb:

      Die T-Shirts sind allgemein für "MOBAS" gedacht. Uppss, MOBA hätte ich ja garnicht sagen dürfen, das haben ja die LoL Entwickler eingeführt...

      MOBA ist doch auch einfach ein dickes, hässliches wort. ARTS kommt grazil daher und versprüht verspielte anmut.
    • fugo schrieb:

      er will dir nur damit zeigen, wie wenig mühe hier rein gesteckt wird, denn ne nexus gibts in dota halt einfach mal nicht.
      Und genau das war der kritikpunkt seit beginn. in das turnier wird keine mühe gesteckt.


      Das stimmt einfach nicht, aber da ich "nebenbei" noch arbeiten muss und momentan den ganzen Job(als Admin) alleine mache, kann ich leider nicht immer dafür garantieren das alles perfekt ist.
      Aber wegen solcher Dinge gleich den Teufel an die Wand zu malen empfinde ich als ungerecht, ich versuche alles so gewissenhaft wie möglich zu machen, wobei ich aber offensichtlich auch ein paar Fehler mache.

      Edit: Die Regeln habe ich jetzt auch gefixt.
    • phil982 schrieb:

      fugo schrieb:

      er will dir nur damit zeigen, wie wenig mühe hier rein gesteckt wird, denn ne nexus gibts in dota halt einfach mal nicht.
      Und genau das war der kritikpunkt seit beginn. in das turnier wird keine mühe gesteckt.


      Das stimmt einfach nicht, aber da ich "nebenbei" noch arbeiten muss und momentan den ganzen Job(als Admin) alleine mache, kann ich leider nicht immer dafür garantieren das alles perfekt ist.
      Aber wegen solcher Dinge gleich den Teufel an die Wand zu malen empfinde ich als ungerecht, ich versuche alles so gewissenhaft wie möglich zu machen, wobei ich aber offensichtlich auch ein paar Fehler mache.


      Das stimmt einfach doch.
      Ich mein es ist ja richtig das die regeln ähnlich und oft gleich sind aber man kann immerhin die richtigen DotA begriffe für die Helden und Hauptgebäude nutzen. Nach den Regeln hat kein Team die chance ein spiel zu gewinnen wenn das Gegnerteam nicht GG schreibt, weil es in dota kein nexus gibt das man zerstören könnte. Ich könnte also ein Spiel verlieren und dann rumbitchen, dass die Gegner nicht gewonnen haben weil mein nexus nicht zerstört wurde.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Ich finde es total unverschämt sowas hier zu posten. Keine Mühe gemacht, hingeklatschte Preise, die 0 Bezug zur Dota Comunity haben und dann noch Regeln, die du aus LoL kopiert hast? Serious? Wenn du schon das Licht der Esl richtig rücken willst, dann versuchs auch richtig, so entsteht der Eindruck, dass die Esl einfach n halbgaren Versuch unternimmt n Fuß in die Tür des Dota2-Competitives zu bekommen, um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Du stehst hier stellvertretend für die Esl und bietest so einen Mist an, Gott da könnt ich kotzen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • NiceTry schrieb:

      phil982 schrieb:

      fugo schrieb:

      er will dir nur damit zeigen, wie wenig mühe hier rein gesteckt wird, denn ne nexus gibts in dota halt einfach mal nicht.
      Und genau das war der kritikpunkt seit beginn. in das turnier wird keine mühe gesteckt.


      Das stimmt einfach nicht, aber da ich "nebenbei" noch arbeiten muss und momentan den ganzen Job(als Admin) alleine mache, kann ich leider nicht immer dafür garantieren das alles perfekt ist.
      Aber wegen solcher Dinge gleich den Teufel an die Wand zu malen empfinde ich als ungerecht, ich versuche alles so gewissenhaft wie möglich zu machen, wobei ich aber offensichtlich auch ein paar Fehler mache.


      Das stimmt einfach doch.
      Ich mein es ist ja richtig das die regeln ähnlich und oft gleich sind aber man kann immerhin die richtigen DotA begriffe für die Helden und Hauptgebäude nutzen. Nach den Regeln hat kein Team die chance ein spiel zu gewinnen wenn das Gegnerteam nicht GG schreibt, weil es in dota kein nexus gibt das man zerstören könnte. Ich könnte also ein Spiel verlieren und dann rumbitchen, dass die Gegner nicht gewonnen haben weil mein nexus nicht zerstört wurde.


      Oder man kann aus einer Mücke nen Elefanten machen und bei jeder kleinen NICHTWÜRDIGUNG DOTAS !!! einfach rumzicken wie ne trockene Milf, anstatt den Mod, der garantiert besseres in seiner Freizeit zu tun hat, als für uns Eumel ein Turnier zu organisieren, einfach freundlich informieren, das man doch bitte die richtigen Begriffe used. Das sowas beim 1. mal vorkommen kann ist doch nicht schlimm, für die Zukunft stehts doch korrekt da.

      Meine Güte, manche stellen sich echt an, als ob sie Sand in der Vagina hätten...
      Bin zwar auch kein ESL Fan, aber ein bisschen sollte man die Person, die Zeit und Energie da reinsteckt, ein bisschen würdigen und nicht mit Füßen treten.
      Ob das Turnier floppen wird steht noch aus, bin ja mal gespannt ob da wirklich 16 Teams zustande kommen.
    • bei solchen dingen nicht gleich den teufel an die wand malen...
      wenn du halt nen unabhängiger admin wärst, der ne eigenständige liga aufbauen möchte, dann wärst du mit solchen dingen wahrscheinlich durchgekommen. die esl hat allerdings eine vorgeschichte und dementsprechend wird dein projekt jetzt betrachtet.
      außerdem wusstest du, welchen stellenwert die esl einnimmt und mit welchem feedback du zu rechnen hattest und hast dir dennoch nicht die mühe gegeben alles doppelt und dreifach zu checken. auch der quatsch mit den lol regeln, wenn du genau weißt, dass ein großteil der dota spieler von lol nicht zuviel hält, deutet einfach darauf hin, dass du entweder nicht sonderlich helle bist, oder dir nunmal keine mühe gemacht hast.
      was das gelaber von mimimi ich hab keine zeit angeht. was machst du dann hier? geh arbeiten und wenn du heim kommst spiel zwei pubs, aber organisier doch nicht nen dota2 tour für die organisation dies in dota bisher derbst verkackt hat. da kommt doch nen 5jähriger drauf, dass man das nicht mit 10min zwischendurch organisieren kann.
    • Noss[I]Even schrieb:

      NiceTry schrieb:

      phil982 schrieb:

      fugo schrieb:

      er will dir nur damit zeigen, wie wenig mühe hier rein gesteckt wird, denn ne nexus gibts in dota halt einfach mal nicht.
      Und genau das war der kritikpunkt seit beginn. in das turnier wird keine mühe gesteckt.


      Das stimmt einfach nicht, aber da ich "nebenbei" noch arbeiten muss und momentan den ganzen Job(als Admin) alleine mache, kann ich leider nicht immer dafür garantieren das alles perfekt ist.
      Aber wegen solcher Dinge gleich den Teufel an die Wand zu malen empfinde ich als ungerecht, ich versuche alles so gewissenhaft wie möglich zu machen, wobei ich aber offensichtlich auch ein paar Fehler mache.


      Das stimmt einfach doch.
      Ich mein es ist ja richtig das die regeln ähnlich und oft gleich sind aber man kann immerhin die richtigen DotA begriffe für die Helden und Hauptgebäude nutzen. Nach den Regeln hat kein Team die chance ein spiel zu gewinnen wenn das Gegnerteam nicht GG schreibt, weil es in dota kein nexus gibt das man zerstören könnte. Ich könnte also ein Spiel verlieren und dann rumbitchen, dass die Gegner nicht gewonnen haben weil mein nexus nicht zerstört wurde.


      Oder man kann aus einer Mücke nen Elefanten machen und bei jeder kleinen NICHTWÜRDIGUNG DOTAS !!! einfach rumzicken wie ne trockene Milf, anstatt den Mod, der garantiert besseres in seiner Freizeit zu tun hat, als für uns Eumel ein Turnier zu organisieren, einfach freundlich informieren, das man doch bitte die richtigen Begriffe used. Das sowas beim 1. mal vorkommen kann ist doch nicht schlimm, für die Zukunft stehts doch korrekt da.

      Meine Güte, manche stellen sich echt an, als ob sie Sand in der Vagina hätten...
      Bin zwar auch kein ESL Fan, aber ein bisschen sollte man die Person, die Zeit und Energie da reinsteckt, ein bisschen würdigen und nicht mit Füßen treten.
      Ob das Turnier floppen wird steht noch aus, bin ja mal gespannt ob da wirklich 16 Teams zustande kommen.


      ich find das turnier ja gut. Ich werd selber auch mit einem Team mitmachen. aber gerade wenns eine Organisation wie die ESL ist sollten Regeln und News schon richtig geschrieben sein. Das ganze wurde ja schnell gefixt, was ich gut finde.
      Wichtiger als das ganze wird die durchführung des turniers und wie das ablaufen wird werden wir sehen.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Kbo schrieb:

      Zeit? Das is einfach irgendwo von Lol copy pasted, willst du mich rollen?


      Das Regelwerk zu copypasten ist natürlich ein sehr großes Drama, wenn da 2 Begriffe falsch verwendet werden ( NEXXXUS OMFG, CHAMPION, WTF IS THIS SHIT).
      Aber Preis etc. zu organisieren nimmt halt trotzdem ein Mindestmaß an Zeit in Anspruch.

      Klar, die Preise sind imo auch ein Witz, aber habt ihr wirklich etwas anderes von der ESL erwartet. Seriously, erst keine Erwartungen haben und dann trotzdem rummeckern :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Kbo still best Pudge EU <3
    • To do Liste:
      - Jemanden mit Englisch-Kenntnissen die Texte schreiben oder einfach nur korrigieren lassen. Das ist zur Zeit einfach nur grausam, zeugt nicht von Professionalität und ist mMn das allergrößte Problem bei der "Ankündigung".
      - Die Regeln selbst einmal gewissenhaft durchlesen und anpassen

      Jetzt noch eine Frage:
      Wie viel Zeit hast du in das, was hier uns so vorliegt, hinein investiert?

      Meine Rechnung
      - Die Preise sind aus dem ESL Shop und imo so 0815 Preise, die die ESL IMMER vergibt. Muss man wahrscheinlich nur eine Anfrage machen, tippe auf 10 Minuten "Arbeit"
      - Regeln copy-pasten kann jeder, 5 Sekunden
      - Test schreiben bzw. Datum eintippen hat wahrscheinlich 10 Minuten gedauert. Der ganze Rest wird ja praktisch automatisch von der ESL--Cup-Software erstellt, tippe auf 10 Minuten :D
      Macht 20 Minuten
    • völlig ladde, selbst wenn er 20h für sowas braucht, muss es ihm einfach vorher klar sein und er muss abschätzen, ob er das ganze bewältigen kann. einfach nur aus reiner lust und ohne vorbereitung nen turnier zu veranstalten hilft einfach niemandem. nicht dem admin, nicht den spielern, nicht der esl und auch dem esport an sich nicht. machs ganz oder garnicht trifft hier leider zu.

      e: wo bekommst du für 1,50 drei kugeln eis? wo wohnst du? :D
    • matthe schrieb:

      To do Liste:
      Meine Rechnung
      - Die Preise sind aus dem ESL Shop und imo so 0815 Preise, die die ESL IMMER vergibt. Muss man wahrscheinlich nur eine Anfrage machen, tippe auf 10 Minuten "Arbeit"
      - Regeln copy-pasten kann jeder, 5 Sekunden
      - Test schreiben bzw. Datum eintippen hat wahrscheinlich 10 Minuten gedauert. Der ganze Rest wird ja praktisch automatisch von der ESL--Cup-Software erstellt, tippe auf 10 Minuten :D
      Macht 20 Minuten


      1. Die Preise bekommt man nicht einfach so und das nimmt auch etwas mehr Arbeit in Anspruch als man sich vielleicht vorstellt.
      2. Die Regeln waren bereits in der Fehlerhaften Version Angepasst, was aber nicht den Großteil der Arbeit ausmacht, sondern vielmehr der Bürokratische Prozess.
      3.Doof das nicht nur der Text sondern auch das HTML drum herum geschrieben werden muss.

      Zusätzlich fließen dann noch einige Planungen, Überlegungen und Gespräche mit anderen Leuten mit ein.
      Dadurch das die Sektion recht Neu ist kommen noch andere Stolpersteine, die erstmal beseitigt werden müssen und ich "heule" nicht rum, ich habe nur den (gescheiterten) Versuch gemacht einigen hier klar zu machen das ich zwar viel mache, aber nicht den ganzen Tag dafür aufbringen kann und will.