[First World Problems]2 Midas auf Sylla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soeben getestet.
      glaub minute 12 doppelmidas. ab dann konnte niemand mehr meinen bären bekämpfen.

      edit: war ein 4on5 (pudge leave nach 2 minuten in unserem team)

      Anfangs die Lane gegen Tide&Morph gewonnen (relativ einfach möglich da ich sie wegharrassen konnte bevor sie level 3 waren. erstmal eine midas geholt. dann gegangt worden und gestorben. dann die 2te midas hinterher und dann ab ins getümmel

      ihr tut immer alle so, als wenn midas nichts bringen würde.

      die 30 attackspeed sind allein MINDESTENS 1000 Gold wert + das einsparen des zweiten slots (2 gloves).
      der bär von sylla braucht sowieso attackspeed damit er zuverlässig helden disabled. somit hat man 900 gold ausgegeben welche sich im spielverlauf x-fach wieder auszahlen.

      weiterhin ist midas auch eine super itemwahl wenn man später auf s&y / basher geht, was eine absolut gute itemwahl auf sylla ist.

      ende der geschichte ist, dass ich einen komplett vollequipten lycan in minute 50 von fullhp auf 0 geprügelt habe (hot,deso,abyssal,treads,vlads, nochwas) ohne das er mir schaden gemacht hat abgesehen vom abyssal active.

      storm qop und morph hatten ebenfalls keinen spaß, da ihre escapes völlig irrelevant waren da permastun / megaslow.
      radi hätte mir gegen 3 helden mit escapes und 1 mit bkb eh nicht sonderlich viel gebracht
    • der held ist der einzige mit 12 itemslots. er ist einer der besten anti-carries weil er mit dualbasher einen helden zu fast 100% rausnehmen kann :)

      es ist ja nicht so ,als ob man mit dual midas soo viel schlechter pusht als mit nem relic. und mit dual midas + vlads gegenüber nem nackten radiance seh ich ebenfalls wenig unterschied
    • Slimshadow schrieb:

      Woher wusste ich blos das sowas kommt? Achja ich habs weiter oben schonmal erwähnt. Mit euch beiden brauch man gar nicht erst zu diskutieren.

      Du checkst es wirklich nicht oder? Die Aussage stimmt halt einfach. Dass du gegen irgendwelche Bobgegner deine 2 Midas schnell gefarmt bekommst sagt genau GARNICHTS darüber aus ob der Itembuild Sinn macht.
      Klar kann man einen Itembuild danach bewerten ob er im Public spielbar ist aber hallo? Dann ist halt alles viable.
      Also sollte man prüfen ob ein Itembuild auf höchstem Skillevel Licht sieht, und wenn du es da schaffst mit Doublemidas auf Sylla was zu reißen hast du einen Beweis der verwertbar ist. Aber sowas wie "Doch das geht! Ich hab das geschafft und wurde gegankt und meine Gegner sind weggelaufen. 8)" Ist halt die härteste Crapbegründung. Und wenn du das nicht von selbst erkennst solltest du dich tatsächlich aus Diskussionen fernhalten.
    • @ Seren das ist natürlich der beweis, dass der build gut ist

      ihr seid nach 2min in unterzahl und trotzdem hast du noch raum zum farmen, ihr wurdet nicht eingepusht etc.
      Hab letztens btw. chen auf deso und buriza only gespielt. haben gewonnen, BESTER ITEMBUILD ?????

      Was ich damit sagen will:
      Wenn du nen 4n5 unter den umständen gewinnst, dann sicherlich nicht weil doppelmidas ein guter itembuild ist.
      Und welche itembuilds gegen komplette retards, die auch in überzahl noch verlieren, funktionieren kann man sich imo schenken.


      Des Weiteren kann ich JimKnopf zustimmen.
    • Yalaka schrieb:

      Slimshadow schrieb:

      Woher wusste ich blos das sowas kommt? Achja ich habs weiter oben schonmal erwähnt. Mit euch beiden brauch man gar nicht erst zu diskutieren.

      Du checkst es wirklich nicht oder? Die Aussage stimmt halt einfach. Dass du gegen irgendwelche Bobgegner deine 2 Midas schnell gefarmt bekommst sagt genau GARNICHTS darüber aus ob der Itembuild Sinn macht.
      Klar kann man einen Itembuild danach bewerten ob er im Public spielbar ist aber hallo? Dann ist halt alles viable.
      Also sollte man prüfen ob ein Itembuild auf höchstem Skillevel Licht sieht, und wenn du es da schaffst mit Doublemidas auf Sylla was zu reißen hast du einen Beweis der verwertbar ist. Aber sowas wie "Doch das geht! Ich hab das geschafft und wurde gegankt und meine Gegner sind weggelaufen. 8)" Ist halt die härteste Crapbegründung. Und wenn du das nicht von selbst erkennst solltest du dich tatsächlich aus Diskussionen fernhalten.

      Ja meine Versuche etwas zu begründen, was ich im Matchmaking selbst schon gespielt habe (Der Thread ist wohl kaum auf high level Cw's gerichtet, denn da gebe ich gerne zu das es da kein vernünftiger Itembuild ist), hat natürlich weniger in einer Diskussion zu suchen als: "hör auf diesen crap itembuild schön zu reden. er ist scheiße und feierabend."

      Um nochmal zum Thema geganked werden etwas zu sagen: In der Regel wird man von Supportern geganked, jedoch ist ein Sylla selbst immer bei full hp und dein Bär mit genügend Attackspeed macht einen Supporter doch sehr schnell fertig.
    • Slimshadow schrieb:

      Um nochmal zum Thema geganked werden etwas zu sagen: In der Regel wird man von Supportern geganked, jedoch ist ein Sylla selbst immer bei full hp und dein Bär mit genügend Attackspeed macht einen Supporter doch sehr schnell fertig.
      Na da ist ja gut, dass du nicht von Carrys gegankt wirst, die sind im Earlygame ziemlich op hab ich gehört :thumbup:
    • habe zwar keine ahnung von sylla aber da mein sange yasha maiden build letztens im competetive angewandt wurde, hier mein beitrag zu diesem thema

      alleine dass sylla mit bären 12 itemslots hat sagt doch schon alles aus, abyssal blade war zudem ein heftiges item für ihn da er gerne dualbasher geht und jetzt 200 extra damage in der tasche hat.
      er ist einfach der held der am meisten farm verwerten kann, da müssen wir doch nicht diskutieren
      und klar ist ein 12 min radi nice, aber 17 min radi 2 x midas gibt ihm halt skyrocket farm, zumal er die midas eben nicht sellen muss, da er soviele Itemslots zum füllen hat!
      sylla outcarried halt jeden helden meiner meinung nach. dazu kommt dass nen 20 min radi immernoch locker ausreicht, natürlich pusht man die tower später und vielleicht auch zäher aber man pusht sie letztenendes doch.
      midas ist an sich auch kein allzu schlechtes item, per passive kriegt man ja damage (oder sowas) dazu und der bär triggert entangle öfter.

      und solche schwachsinnsargumente wie 2 midas auf einem helden kann man sich einfach mal sparen, da sylla ein sonderfall ist wo man eben 2 midas aktivieren kann.
    • Slimshadow schrieb:

      Doch es reicht aus! Wie oben geschrieben hab ich das schon gepsielt und wurde dabei auch im Wald gegankt, was zur folge hatte das ich einen der Gegner gekillt habe und der 2. dann lieber geflüchtet ist.
      low-games im leaverpool sind keine guten beispiele. dass sonst irgendwo leute rumlaufen, die sich zu zweit von nem sylla im wald boxen lassen bezweifele ich irgendwie. der held hat halt ~600hp und keinerlei escapemöglichkeit, ist also absolutes gangopfer im early. wer es zu zweit nicht schafft, nen sylla im wald zu killen kann auch gleich LoL spielen...
    • Wie hier alle davon ausgehen, dass etwas Schwachsinn ist, vorallem im Bezug zum Public. Jungs, macht eure Augen auf, im Public ist alles gut, was klappt, vorallem weil man dann auch noch krass sich abfeiern kann. Das ist doch der Sinn eines Publics, vorallem für mich und ich denke nicht, dass ich hier der einzige bin mit dieser Einstellung. Es gibt eigentlich drei Arten von Spieler im Public, unabhängig vom Skilllevel. Die einen farmen sich einfach nur kaputt, die anderen ganken sich kaputt und bauen auch sehr viele Earlyitems, sodass sie nach ihrem Gank auch 1-2 Tower holen, aka Urne, Med, Jango, Meka, Pipe, Vlads, bla.... und es gibt die anderen, die im Public immer mit Juketangos rumlaufen und auf Forcestaff, Euls, Dagger gehen und ihren Spaß haben. Sylla mit zwei Midas gehört zum ersteren von mir beschriebenen Art eines Publicspielers und ist völlig in Ordnung. Nur weil es komisch klingt mit zwei Midas sich kaputtzufarmen, heißt es nicht, dass es scheiße ist. Der Sylla wird seinen Spaß dabei haben und wenn sein Team gerade nicht gut darsteht und Tower verliert, dann wird er mit Sicherheit auch das zweite Midas auslassen oder eventuell sogar das erste garnicht bauen.. So hf beim weiter hin-und-her diskutieren..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Btw. Gutes Argument dass das ganze im Competive nicht funktioniert, schließlich spielen hier ja auch 99,5% Competive und können daher Alternative itembuilds gar nicht ausprobieren :)

      Naja ich Farm weiter meine highpoolgames mit meinem Dagonbloodseeker ab, gl vs. Navi

      Edit. Zu langsam aktualisiert :(
    • Es ist unsinnig NICHT auf Highlvl Niveau zu diskutieren, weil die Diskussion sonst mehr als übreflüssig ist.
      Müssen wir echt diskutieren um festzustellen ob man im Public 2 Midas auf Sylla bauen kann? Sicher nicht.
      Und das 99,5% kein Competitive spielen ist halt scheiß egal. Wenn 70% der Dotaspieler Dota1 im Bnet Pubs
      spielen und Boots only Maiden da funktioniert hilft einem die Erkenntnis kein bisschen weiter.
      Sorry aber du redest einfach Mist Sunslayer.
    • warum fragt man dann in einem dota-forum, wenn es eh egal ist und nur spaß machen muss?

      irgendwie muss man ja auf competitive spitzen - auch wenn keiner hier competitive spielt - sonst machen jegliche diskussionen hier keinen sinn, dann können wir alles in die plauderecke verschieben, threadname: was mir so spaß macht.


      €: ninjad by yalaka
    • Jedes Midas brauch ca 18 Minuten um das Gold wieder reinzuholen. Erst danach lohnt es sich durch die 30% AS und die weiteren Goldvorteile.

      Wenn man also das erste Midas in Minute 7 oder so bekommt dauert es bis zur 25 Minute bis es sich rentiert hat. Wenn er sich dann noch ein zweites kauft brauch er noch länger. Syla ist viel zu leicht gangbar, um ihn nur auf midas zu spielen. Eine Midas kann ich noch nachvollziehen, damit der bär mehr as bekommt, aber 2 sehe ich als zu viel an und das radiance kommt einfach viel zu spät und mit einem radi kann man bekanntlich auch sehr gut farmen, killen und pushen ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Interessant ist ja nicht nur der Goldbonus sondern auch der EXP-Bonus. frühe geschenkte EXP helfen dem Sylla schnell auf lvl 11.
      Wie siehts denn mit den Gold/min Exp/min im Vergleich zum Rest der Spieler in dem Spiel aus? Hat da jmd zahlen?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!