Frage neuer CPU?

• Frage neuer CPU?

hallo ich bin zurzeit auf der suche nach nen CPU weis aber nicht so richtig was ich nehmen soll?

AMD FX 8150?

intel i7 2600k?

oder bis ende April warten und ivy bridge cpu der dann auch PCI-E 3.0 unterstützt ?

warum is Amd eigentlich in jedem Test so schlecht sind die nicht mehr zu Gebrauchen?

ich brauch aufjeden fall wieder etwas für die nächsten 2-3 jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhang ()

• Grafikkarte GTX 680 oder 670 TI soll es werden

CPU weis ich halt nicht so richtig video bearbeitung mach ich eigentlich nich aber halt viel Spielen usw incl 3d Nutzung für Spiele/Filme

vl echt warten bis das PCI-E 3.0 unterstützt wird
    • Wenn man schon ne 680/670 ti nimmt würde ich auf Intel setzen. Je nach Budget dann nen i5 oder nen i7. Auf Ivy kann man warten, aber PCI 3.0 wird wohl kaum Vorteile bringen, selbst zwischen 1.0 und 2.0 gibt es beim Spielen kaum unterschiede. Leistungssteigerungen wird es bei Ivy auch kaum welche geben. Vermutlich kann man besser Übertakten weil sie weniger Strom brauchen, wenn du noch etwas Zeit hast und sowieso Übertakten willst kann man warten, ansonsten reicht auch SB.

Auch würde ich mir ne SSD kaufen. Man merkt deutliche unterschiede gegenüber ner HDD. Dafür dann evt. ne kleinere CPU. Alles ab 100€ reicht eigentlich schon aus, n i5 locker. Der i7 bringt zum spielen nur was wenn man überall sonst schon alles ausgereizt hat und nicht weiß wohin mit dem Geld.
    • Benutzer online 1

1 Besucher