KotH Feedback Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bis 32 teams gibts eh nur 4 spiele wo wirklich noch ne menge an teams da sind. zuletzt sinds ja nur noch 2 und dann nochmals 2. wenn die partout keine zeit mehr haben , dann kann man die spiele dann ja am folgetag austragen.

      (32-16-8-4) ->(2 (finale) - koth (sieger gegen koth))
    • Danke schon mal für die Rückmeldungen!

      (Tunieraufbau)

      Aus meiner bissherigen Einblicken kann ich entnehmen, dass ihr mit dem KO System zufrieden seid und das Teamlimit für die meisten mit 16 Teams ausreichend ist, dann wird das auch so bleiben (so lang jetzt keine dramatisch konsequent vorgetragene Erläuterung folgt, warum doch mehr Slots Sinn macht) :]=

      Ich stelle mir daher gut vor den nächsten Cup, der entweder am 6.5 oder am 13.5 statt finden wird, muss ich noch klären (glaube Unicorn82 hatte in einem anderen Thread gefragt), um 16 Uhr beginnen und einen Zeitplan haben.
      Der Zeitplan dient nur als Richtlinie, ich sage bewußt Richtlinie, da es evtl. auch mal zur Verzögerungen kommen kann, Spiel ist ein 1Stunden Krimi, Spieler müssen dannach mal auf Klo/ brauchen was zu Trinken usw., dass würde wenn ich es weiß bekannt gegeben und der Zeitplan in dem Cupzweig wird so lang er die anderne nicht betrifft dort korrigiert.
      Ich setze zZ. für ein Spiel mit kleiner Pause 75min (1:15 Std.) an und wäre dann ca um 21 uhr im Overall Finale (KotH gegen Anwärter), wenn das dem KotH Team dann zu spät ist oder dem Anwärter kann man dann auch das Overall verschieben auf einen anderen Tag.

      Auch wenn durch den Zeitplan das Tunier sehr wahrscheinlich an manchen Stellen in die Länge zieht, bietet es mehr Vorteile, man hat eine Übersicht und Zuschauer wissen, wo ein Spiel beginnt und können sich vor einem anstehenden Match um die Zuschaumöglichkeit kümmern, des weiteren können Teams die Zeit auch besser nutzen zwischen den Spielen.

      (Teamrichtlinien)

      Ich denke 8 Spieler pro Team sind genug für ein 1 Tages Cup, sollte weiß der Teufel warum, diese Anzahl nicht reichen, darf sich das Team einen Standin suchen, die Gegnerteams müssen, aber dem im vorhinein Standin erlauben und man muss wissen um welchen Spieler es sich dabei handelt. Im Tunierverlauf sollte dies aber nicht überhand nehmen und der Standin darf nicht selber noch im Cupgeschehen sein und nur 1 pro Spiel.

      Zur Übersicht halber wird von meiner Seite im Cup Channel diesmal nochmal eine Spielerübersicht angefertigt werden, eine riesige Bitte, spielt das nächste mal auch mit den Nicks die ihr dort angegeben habt, zu Not gibt mir eine PM, wenn der IN Game Nick nicht korrekt ist und bleibt bitte bei einem Nick, wenn da Zusätze dran kommen kein Problem, dass kann man nachvollziehen, aber anders kann ich mit den Zuschauern kein Cup Voting machen für beste [Rolle usw.] ... was ich gerne einführen möchte :]=

      Das sind die bislang meine Neuenansätze, die ich mit euren Feedbacks erarbeitet habe, Sorgen macht mir noch bisschen wie Zuschauer an die Spiele kommen ohne das Teams sich benachteiligt fühlen, aber ansonsten sieht es meiner Meinung nach ziemlich gut aus

      LG und danke für die Feedbacks

      Zehfrass
    • HumanlyPuma schrieb:

      Nächstes Mal fände ichs ganz geil wenn du mein Team zulassen würdest...

      Srsly, dass ^Gandalf^ nur ein IRC-Bot ist, ist ja wohl keine legitimie Begründung.
      In den Regeln steht ja, dass man nicht im Forum registriert sein musss.

      You are my sunshine my only sunshine you make me happy when skies are grey, well i love this troll !


      lotus :p schrieb:

      darf ich auch mit 4 spielern antreten die nicht im forum angemeldet sind?

      Muss ich mit dem DS Staff durchgehen, in wie fern die Reglung im zweiten Cup greift. Zum einen Just 4 Fun Cup, zum anderen wird der Cup im Namen von DS ausgeübt :]

      Ich schaue das der Punkt geklärt wird, wenn du das Gefühl hast es geht in der Vergessenheit unter, mich einfach mal per PM erinnern

      LG
    • So habe mal paar Auszeichnungen erstellt, irgendwas vergessen, bitte nicht zu viel getrolle :]=

      Spoiler anzeigen
      Auszeichnungen

      [Most Valueable Player] - Ohne ihn wäre sein Team nur halb so stark, er hat in diesen Cup einfach für zwei gespielt, er war einfach der wertvollste Spieler diese Cups
      [Best Supporter] - Ob es Wards, Antiwards oder das Courierupgrade waren er hat es ohne murren gemacht, er hat wie ein Tier Antipush betrieben und ist zu Not für seinen Carry gestorben unser Supporter des Cups
      [Best Carry] - Er farmt und farmt und farmt, ob es Helden oder Creeps sind machte nachher kein Unterschied er war einfach ein Tier, der Beste Carry unseres Cups
      [Best Ganker] - Der Gegner hat in gehasst, verflucht und ihn gefürchtet und dennoch am Ende des Spiels Anerkennung geschenkt, den Ganker des Cups

      Für die vier oben genannten Auszeichnungen werden nur Spieler nominiert die mindestens 2 Spiele absolviert haben, anders gesagt alle Spieler eines in der ersten Runde ausgeschiedenen Teams können nicht, wenn sie nicht als Standin aktive sind, um diese Auszeichnungen ringen.

      [Best Standin] - Er war die Rettung in letzte Minute, ein Joker und hat dieses Team über die Runden gebracht und so gespielt als ob er schon lange Inventar dieses Teams war, unser Standin des Cups

      Diese Nominierung kann nur jemand erringen der als Standin fungiert hat. Diese Auszeichnung wird nur vergeben, wenn mindestens 3 Standins bekannt wurden und aktive im Spielgeschehen teilgenommen haben


      [Best Match] - Es war das spannenste Match, die Teams haben sich epische Battles geliefert und man wusste bis zu letzt, lauter Comebacks, nicht wer so recht das Spiel gewinnen wird, das beste Match des Cups
      [Innovativste Gamestyle] - Ob es Dual Roaming, Dual Jungling oder einfach untypische Heldenpicks waren, unser Team mit den innovativsten Gamestyle
      [meist gehasster Held] - Dieser Held hat im Cup einfach am meissten genervt und man hat in verflucht, der meisst gehasste Held dieses Cups

      Diese Nominierungen besitzten keine Vorraussetzungen


      [beliebteste Held] - Er war für die Teams der Held den man am meisten gebraucht hat in diesem Cup
      [meist gebannter Held] - Dieser Held wurde am meisten gebannt im Cup

      Diese Auszeichnung werden von der Cup Orga ausgewertet und am Ende präsentiert


      über Rechtschreibfehler oder schlechten Satzbau darf sich aber lustig gemacht werden, damit ich sie korrigieren kann :D

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Ich würde mit meinem Team beim nächsten mal auch antreten. Hört sich alles ganz gut an hier. Allerdings wären das auch 4 Nicht-DS-ler.
      Wie wäre es mit einem Minimum von 2 DS-Mitgliedern pro Team? Dann könnte man sich mit seinem Team anmelden und einen DSler als Standin engagieren und das restliche Team kann munter durchwechseln.

      Ansonsten fände ich ein anständiges Coverage zu dem Cup gut. Also ein Thread mit Schedule und Ergebnissen, sowie einem Stream mit Caster, falls sich jemand dazu bereit erklärt (muss ja auch nicht unbedingt einer der bekannten sein, ne gute Skype Konferenz mit den richtigen Leuten tuts auch ;) ).

      Zuletzt bleibt mir noch Danke zu sagen, für den Aufwand den du Betrieben hast Xephas und auch ein Dankeschön für die Unterstützung der Dotasource-Admins. :love:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • HumanlyPuma schrieb:

      Wie wäre es mit negativen Awards?
      Meisten Deaths pro game.
      oder zB Öko-Terrorist. (meisten gefällte/gegessene Bäume)

      Ich bin eher nicht der Fan von negativen Awards, da je nachdem wie abwertent die Tendenz ist desto mehr fühlen sich abgeschreckt meiner Meinung nach und der Just 4 Fun Cup sollte eher genau das Gegenteil bewirken, wenn es lustige Dingen sind, kann man vielleicht drüber reden, sie müssen aber auch realisierbar sein, dein Öko-Terrorist hört sich zB. lustig an ist aber sehr schwer auszuwerten, da man keinen Parser hat oder mit einem Consolen Befehl die erneuerten Bäume erfassen kann, jedenfalls so weit ich das weiß :D


      Heinz007_tm schrieb:

      Ich würde mit meinem Team beim nächsten mal auch antreten. Hört sich alles ganz gut an hier. Allerdings wären das auch 4 Nicht-DS-ler.
      Wie wäre es mit einem Minimum von 2 DS-Mitgliedern pro Team? Dann könnte man sich mit seinem Team anmelden und einen DSler als Standin engagieren und das restliche Team kann munter durchwechseln.

      Ansonsten fände ich ein anständiges Coverage zu dem Cup gut. Also ein Thread mit Schedule und Ergebnissen, sowie einem Stream mit Caster, falls sich jemand dazu bereit erklärt (muss ja auch nicht unbedingt einer der bekannten sein, ne gute Skype Konferenz mit den richtigen Leuten tuts auch ;) ).

      Zur Thematik nicht regestrierte Spieler kann ich noch nicht viel sagen leider, dass muss ich noch genau klären, aber da es im nächsten Cup einen Zeitplan geben wird, kann ich dies viel besser koordinieren und Spieler und Interessierte können das ganze dann mitverfolge, also ein kleines Coverage wird es geben, im Spiele Cup Thread wird es eine Teamliste geben mit Spielernamen,

      so wie eine Ergebnisliste, die so in etwa aussehen wird, dort fehlt nur noch die Startzeit

      Spoiler anzeigen
      Runde 1

      Team 1
      Ergebnis
      Team 2
      Match ID
      LordsCream
      1 : 0
      Popeyes Spinatbande
      9574904
      DORTMUND B-STYLE
      0 : 1
      Zivis
      9572694
      Herpa Derp
      1 : 0
      NoN eSports
      9571586
      Gingers got no souls!
      1 : 0
      Die stets Freundlichen
      9570208
      eazyBreezy
      0 : 1
      Markus K Band
      9568606
      Männer-Dota-Verein
      0 : 1
      Holy Dota Masters
      9572694
      DESU
      1 : 0
      Balls of Steel
      9573129
      EiS
      1 : 0
      TrySofts
      9571023

      Runde 2

      Team 1
      Ergebnis
      Team 2
      Match ID
      LordsCream
      0 : 1
      Zivis
      9581002
      Herpa Derp
      1 : 0
      Gingers got no souls!
      9576617
      Markus K Bande
      0 : 1
      Holy Dota Masters
      9571586
      DESU
      0 : 1
      EiS
      9572694

      Halbfinale

      Team 1
      Ergebnis
      Team 2
      Match ID
      Zivis
      0 : 1
      Herpa Derp
      9591229
      Holy Dota Masters
      1 : 0
      EiS
      9591229



      Finale

      Holy Dota Master
      0 : 2
      Herpa Derp

      Game 2
      D | R
      Bans
      [Windrunner_32px] [Tidehunter_32px] [Venomancer_32px] [Broodmother_32px] [Dark_Seer_32px] | [Invoker_32px] [Lycan_32px] [Bane_32px] [Sand_King_32px] [Lich_32px]
      Picks
      [Chen_32px] [Furion_32px] [Mirana_32px] [Bounty_Hunter_32px] [Vengefulspirit_32px] | [Shadow_Demon_32px] [Shadow_Shaman_32px] [Earthshaker_32px] [Rattletrap_32px] [Nevermore_32px]
      Match ID : 9606091


      Die kann sich zwar noch bisschen ändern aber zZ habe ich alle Kriterien drin bis auf Startzeit, wie gesagt ;D

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()