Der Doku Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Doku Thread

      Jo hi,
      wollte hier ursprünglich nach einer Doku Fragen. Da fiel mir dann auf dass es noch keinen Thread zu Doku's im Allgemeinen gibt (zumindest nix gefunden).

      Meine Frage zuerst. Hab gestern so ne Doku über die Inkas gesehen, bzw. genauer gesagt über ihre Architektur. Fand ich interessant, habs leider nur halb mitgekriegt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Doku's zu Völkern empfehlen die durch ihre außergewöhnliche Architektur bekannt wurden?

      Generell schaue ich mir Doku's ganz gerne an. Wenn ihr da noch paar gute kennt, her damit.

      Ich mach mal die erste Empfehlung.

      Der Weltraum


      Hab ich mir damals auf DVD gekauft. Schön in Szene gesetzte Doku. Mit Sam Neill bekommt das ganze sogar diesen gewissen Jurassic Park flair dazu. Informativ ist es eher für Leute die gar keinen Plan vom Universum haben. Nicht viel neues an Info's enthalten, dennoch einen Kauf wert.

      Go go!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

    • hmm zu völkern hab ich nix.
      ich schau halt ab und zu auch mal dokus.
      Was die meisten kennen, aber mMn auch sehr schön gemacht ist "We Feed the World".
      Falls man ihn nicht kennt ist er die Sichtung völlig wert.




      Der zweite, der mir jetzt sofort in den Sinn kommt ist "Plastic Planet".
      Geht, wie zu erwarten, um Plastik und wartet aber mit Fakten auf, die jeden Nicht-Experten doch sehr erstaunen dürften.



      hf
      Such as we are, you will be.

    • Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

      Sehr geniale Doku über die Amerikaner die Mondlandung und das Beitun eines Filmregisseurs namens Stanley Kubrick zu all diesem.

      Nur angucken, wenn man es bis zum Ende gesehen hat:
      Spoiler anzeigen
      Ja, die Doku ist tatsächlich komplett ernst gemeint! Sie soll darstellen wie sehr man sich (auch von Dokus) manipulieren lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Oh stimmt, hast Recht. Joah kann dann eigentlich geschlossen werden.

      Ganz kurz zu "we feed the world". Kann ich mir nicht angucken. Schon die ersten Minuten, da bin ich ausgestiegen. Kleine Kücken aufm Laufband? Sorry auch wenn das feige is aber ich weiß dass ich danach so gut wie gar nix mehr guten Gewissens essen könnte. Will ich nich.

      Zu Kurbick. Danke! So nüchtern dokumentiert habe ich die ganze Mondlandungsgeschichte noch nirgends gefunden. Schon traurig was menschen tun um einen Schwindel aufrecht zu erhalten. Um am Ende doch resignieren zu müssen dass eine Lüge solchen Formates früher oder später auffliegt.