Anfänger brauchen Hilfestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für theoretisch nicht gewinnbar seh ichs noch viel zu oft im PvP, und letzteres stört eh keinen, unendlich schlecht scheint für viele ja ne herausforderung zu sein. und wenn du 4gate in allen drei MUs verteufelst, wieso sollte dann jemand "die kunst des 4gate" überhaupt lernen wenn ich fragen darf?
    • für wirkliche anfänger ist "lern 4gate hurr durr" natürlich die absolute erleuchtung, hast recht :) wieso sollte man mit so sachen wie konstant worker bauen, auge aufs supply, auge auf der minimap, hotkeys und allem anderen was im verlinkten guide stand anfangen :)
    • was schön und gut ist (und ich im übrigen bezweifel), leider aber immer noch nicht das ist was er will und auch nicht der punkt, dann kann er n 4gate und wenn der failt (oder er vorher blöd gecheesed wird) gg und leave oder wie?
    • chrZ^ schrieb:

      Blaczek schrieb:

      spiel mal was anständiges PvZ.

      +2 Blinkstalker allin
      Huk 8 Gate
      Naniwa 7Gate

      Problem Zerg?


      interessante zählweise bzgl 4gate, und jetzt sag mir noch das huk und naniwa holzliga spielen :>

      und @tree: wenn im 2v2 sowieso alles egal is weil sowieso nur der bessere cheese gewinnt (vorsicht, überspitzt), was willste dann mit nem 4gate build bei dem dein mate die ersten 5min sämtliche rushes / pushes die um die zeit so kommen alleine deffen soll? entweder turtled oder techt man im 2v2 oder man spielt irgendnen rush/cheese, so kenn ichs zumindest noch. vllt hat sich das ja auch im letzten jahr geändert ^^
    • Blaczek schrieb:

      und @tree: wenn im 2v2 sowieso alles egal is weil sowieso nur der bessere cheese gewinnt (vorsicht, überspitzt), was willste dann mit nem 4gate build bei dem dein mate die ersten 5min sämtliche rushes / pushes die um die zeit so kommen alleine deffen soll? entweder turtled oder techt man im 2v2 oder man spielt irgendnen rush/cheese, so kenn ichs zumindest noch. vllt hat sich das ja auch im letzten jahr geändert ^^
      Exactly what i was thinking.
      Mal fernab von aktionen wie frühem Pool + frühen Marines, beides austauschbar durch den ersten stalker der draußen ist falls P im spiel, ists imo ab Silberliga aufwärts standart mit den ersten 1-2 Units mal scouten und vor allem stress machen zu gehen. Und da 4gate nunmal nicht gerade ohne res auskommt, ist man doch eher auf worker angewiesen als dass man früh 'ne unit rauskriegt. D.h., wenn früh was kommt, und seins nur 4 zergis und 2 marines, darf der mate das alleine deffen. Das sorgt wiederum dafür, dass der sehr defensiv spielen muss und in seinen möglichkeiten eingeschränkt ist. Wenn man nicht schlichtweg überrannt wird. Die einzige möglichkeit 'nen 4gate im 2v2 durchzuziehen ist eben turtlen, alles andere ist bei offensivem Gegner schwierig. Klar ist man fein raus wenns läuft, aber fürn Anfänger im 2v2 den 4gate erstmal durchzukriegen... naja.
      Da kann man auch direkt zu LOL CANNONRUSH raten.
      Insofern, Tree, "Willkommen im 2v2".
    • Man spielt halt entweder Xpool/Proxy Gates, 6pool/Cheesetown oder 6pool/Cannons. Das ist aber alles viel zu kompliziert für den Anfänger. 4gate funktioniert, weil der 6Pool deines Mates gut Zeit schindet. Dazu kommt, dass man mit Zealot + Stalker im Earlygame fast alles vernichten kann, das nicht Zealot + Stalker ist.
      Der 4gate Build an sich ist schwerer auszuführen als die ganzen üblichen Rushes, aber im Micro im Endeffekt einfacher.
      => 4gate macrolastigerer Build => zwingt es auf macro zu üben => ??? => Profit.

      Und wie ich mehrfach gesagt habe, es ist nichts besser als spielen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • zumindest im letzten punkt sind wir uns ja einig :P aber du müsstest mir doch bitte nochmal erklären wo nen sixpool + lingspam schwerer ist als nen 4gate, wenn man schnell genug ist und der gegner keinen wallin hat gibts da auch nicht viel zu tun außer worker knuspern