shadow-demon in cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dexter- schrieb:

      magus(dota2 hallo??) mitte wollt aber das is ja wohl ignoreable. ..weil sie einfach wasted sind in der posi aka wr.


      magus ist rubik ...
      wr sieht man doch relativ häufig mitte inzwischen (zumindest die casts die ich mir angeschaut hab, wars nicht so selten).
    • Invoker ist sehr situativ. Der Grund warum ein FP meistens nicht so gut klappt, ist, dass du ihn mit ner Dual Lane komplett aus dem Spiel nehmen kannst, und das mit fast jeder: CM + Morph, SD + Lesh, SD + Kunkka, CK + AA/Maiden/SD. Invoker dual lane suckt, weil er level braucht. Also bleibt dir nur noch die Möglichkeit ihn kurz zu schicken, wobei das wiederum auch nicht die beste Variante ist. Denn gegen ne Dual + Wood oder Trilane ist er eben auch Futter. Invoker firstpick geht meiner meinung nach nur gut, wenn man den Plan hat selbst eine aggressive Trilane/Dual + Wood zu spielen, weil dann die Dual-Lane in der Mitte entweder den Support verschieben muss, oder deren kurze lane tot gedumpstered und gepusht wird. Invoker ist sicherlich einer der besten 1v1 helden, aber eben eine katastrophe gegen eine dual lane.

      my 2 cents.
      [12:16:38] RMC: lauge, you know polonaise?

      [12:16:43] hiphopNOTpop: no?

      [12:17:23] RMC: thats when old ppl at partys grab the shoulders of the
      guy in front of them and they start walking around the dancefloor having
      fun

      [12:17:34] RMC: like a chain

      [12:17:36] RMC: you know that?

      [12:18:19] hiphopNOTpop: wtf

      [12:18:20] hiphopNOTpop: stupid germans
    • aso verlesen, hatte irgendwie magnus im hinterkopf. ich kenn keinen menschen der rubick als magus bezeichnet

      wie angesprochen kann man ihn ja kurz schicken, seh da nich so große probleme. gegen lanes wie aa ck kann man niemanden mitte alleine lassen, das gilt nicht nur für invoker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • der unterschied ist dass invoker bei richtiger teamkonstellation von der mitte aus ständig auf sidelanes für kills sorgt und dabei noch die meisten midhelden einfach outfarmed. er ist bestimmt nicht der dominanteste held aber durch sun strike selbst beim farmen unendlich useful für das team und ohne true sight auch nicht gangbar (wenn man nicht gerade nachtara skilled ist)
    • Cleavern- schrieb:

      der unterschied ist dass invoker bei richtiger teamkonstellation von der mitte aus ständig auf sidelanes für kills sorgt und dabei noch die meisten midhelden einfach outfarmed. er ist bestimmt nicht der dominanteste held aber durch sun strike selbst beim farmen unendlich useful für das team und ohne true sight auch nicht gangbar.

      Entweder du hast nen (frühen) starken Sunstrike, oder Ghostwalk. Nicht beides.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Invoker kann man halt gut rausnehmen, ist geklärt.

      SD halt solo sehr stark und in Combos noch stärker. Man kann halt ganz easy seine spells treffen mit ihm, man muss nur den Gegner richtig erwischen. Richtig getimed. Gegen SD/Kunkka oder SD/Lesh wär halt jemand mit Escapes nice, der bekommt bei gutem Timing halt trotzdem megamäßig auf die Backen und darf erstmal nen Rückzieher machen, wenn er nicht gar tot ist.

      Earthshaker kontert das mMn ein bisschen, also auch auf ner entsprechenden Dual-/Triline. Wenn einer disrupted wird, dann einfach die Fissure auf den Leshrac/Kunkka machen und man sollte mit einem blauen Auge davon kommen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Dexter- schrieb:

      gegen lanes wie aa ck kann man niemanden mitte alleine lassen, das gilt nicht nur für invoker.
      aber wenige leiden so darunter, dass sie nicht schnell das schöne lvl 10 erreichen wie der quas exort invoker... quas wex ist zwar auch stark aber kann eben nicht auf anderen lanes aushelfen und wird mehr oder minder zum standard laner
      Nice Meme

    • Dexter- schrieb:

      aso verlesen, hatte irgendwie magnus im hinterkopf. ich kenn keinen menschen der rubick als magus bezeichnet

      wie angesprochen kann man ihn ja kurz schicken, seh da nich so große probleme. gegen lanes wie aa ck kann man niemanden mitte alleine lassen, das gilt nicht nur für invoker.


      wr kann dagegen "gut" anhalten
    • ne wr kann halt mit powershot auf sehr grosse entfernung noch bisschen farm holen und nerven. und ist mit windrun defensiv noch ganz gut dabei.
      mitte solo gegen dual mid ist halt ein bisschen wie solo hardlane gegen 3 (oder 2+1jungle). so lange man irgendwie vermeiden kann, die deaths zu stacken und einigermassen xp abgreift geht das klar. invoker kann das kaum. und er leidet sehr stark, wenn er wenig erfahrung kriegt.
    • diese lane variationen wie wr oder enigma mitte entstehen einzig und allein dadurch das man möglichst undurchsichtig lanen will und somit auch "ineffektivität" in kauf nimmt um nicht den counter des gegners fressen zu müssen deswegen find ichs ignoreable. klar kann man das machen aber unter der begründung kann man jede lane verschieben, das ist zu subjektiv abhängig von den picks und der erwarteten spielweise des gegners um es in der theorie mit einfließen lassen zu können.

      um nochmal auf sd zu kommen: mit sicherheit eine ultra starke tri-lane komponente, wenn nicht gar die stärkste die derzeit drin ist aber eben nicht gamebreaking wie z.b. furion, lycan, naga, ds oder eben kombos wie aa - ck oder tide - naga / naga - kotl. (kombinationen die auf jeden fall verhindert werden müssen) ist jdf meine subjektive meinung. eine starke tri ist schön und gut aber eben auch durch helden wie wr, enigma, kotl viel zu leicht konterbar/push wird stark verzögert oder ganz aufgehalten. wer als gegner versucht jmd der sd firstpickt eine möglichst starke tri entgegenzusetzen der hat dota nicht verstanden und verliert gnadenlos.
      sicher ist auch im mid game eine sd / leshrak kombo noch "nicht schlecht" aber nichts gegen gamebreaking aoe kombos von den aufgezählten helden. sobald diese derzeit ultrastarken kombos weggepickt/bannt sind kann man selbstverständlich einen sd einfließen lassen sofern er synergiert oder wenn man ihm den gegner auf keinen fall gönnen möchte doch first pick oder gar ban worthy ist er derzeit nicht. WENN er gebannt wird bei high teams dann wohl eher als platzhalter aufgrund von persönlicher abneigung des teams oder weil man sich von anfang an auf einen bestimmten pool versteifen möchte der ihn beim gegner nicht zulässt aber kaum aus freitaktischen überlegungen. ich hoffe mein standpunkt ist jetzt nachvollziehbar. ich bin mir gerad nicht sicher ob naga schon implementiert war als ich den thread eröffnet habe denn falls nicht hätte diese diskussion durchaus ihre berechtigung gehabt aber seitdem sie und ck drin sind haben die beiden helden einfach eine wesentlich höhere prio als sd.

      bei invoker scheiden sich hier wies aussieht die geister, finde ihn allerdings schon allein deswegen first pick würdig weil er keine rückschlüsse auf die folgepicks liefert, man legt sich noch in keiner weise fest. sollte der second picker also nicht nur trash bannen sondern die 4 oben beschriebenen heroes draußen sind und ich jmd im team hätte der ihn spielen kann würd ich ihn nehmen. immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • nein, die entstehen weil enigma und windrunner verdammt gut in der mitte sind


      ach und durch invoker offenbart man schon seine picks, wie gesagt mitte oder safelane solo, sonst scheiße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossings ()

    • nein, die entstehen weil enigma und windrunner verdammt gut in der mitte sind
      gut habe ich nie abgesprochen, aber sie sind nicht effektiv, da besteht ein gewaltiger unterschied. wr ist in der regel wasted mitte weil sie dort nicht ihre long range anti push fähigkeiten ausspielen kann und enigma braucht ganz einfach die runen nicht und ist ein schlechter sidelane ganker.
    • Dexter- schrieb:

      nein, die entstehen weil enigma und windrunner verdammt gut in der mitte sind
      gut habe ich nie abgesprochen, aber sie sind nicht effektiv, da besteht ein gewaltiger unterschied. wr ist in der regel wasted mitte weil sie dort nicht ihre long range anti push fähigkeiten ausspielen kann und enigma braucht ganz einfach die runen nicht und ist ein schlechter sidelane ganker.

      wr und enigma kriegen in der mitte allen farm der welt und massig xp.
      enigma kann ab black hole prima die sidelanes ganken. ab malefice 4 geht das auch ohne black hole ganz gut.
      beide helden profitieren enorm von der mitte und sind fürs team ziemlich praktisch wenn sie mit xp-vorteil und etwas farm ins midgame starten.
    • SD kontert im Early und auch später noch die Power von CK / (Naga). Deshalb sah man vor dem Naga Patch noch SD Ban und CK firstpicked und dann hat man zum CK nen AA auf die Lane gestellt..

      Und Windrunner ist bestimmt nicht wasted Mitte und auch nicht "IN DER REGEL". Es kommt immer auf die Spielsituation an und zur Zeit machen Picks und Lanes ca. 70 % des Spiels aus bei gleichhohem Niveau..

      Ich vermisse Ahcos im Dotabereich :(
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • wow du hast wirklich echt keine ahnung von dota

      invoker brauch auch keine runen und trotzdem spielt man ihn oft in der mitte
      invoker ist auch nen schlechter ganger und trotzdem spielt man ihn in der mitte

      du laberst so einen scheiß zusammen, unfassbar
    • invoker ist auch nen schlechter ganker, "du laberst son scheiss zusammen, unfassbar".

      ich begeb mich mal nicht auf dein level und bleibe sachlich:

      beide helden profitieren enorm von der mitte und sind fürs team ziemlich
      praktisch wenn sie mit xp-vorteil und etwas farm ins midgame starten.

      es gibt einfach nur zig helden die den easy farm mitte so viel dringender brauchen als 2 helden die so lanedominant sind wie enigma und wr. falls also der gegner nicht dual mid spielt ist es waste punkt ende aus. und ja ne gefarmte wr mit xp ist unglaublich wichtig im midgame sonst is man ja völlig aufgeschmissen, liest du dir eig durch was du da schreibst?

      SD kontert im Early und auch später noch die Power von CK / (Naga).
      Deshalb sah man vor dem Naga Patch noch SD Ban und CK firstpicked und
      dann hat man zum CK nen AA auf die Lane gestellt..

      sd kontert im early jede tri aus, hatten wir ja schon den punkt, dennoch ist er nicht gamebreaking weil er sobald er nicht gegen die gegnerische tri steht einfach nur noch ein ganker ist der vllt mit venge oder maiden vergleichbar ist. sicherlich nicht schlecht aber eben nicht gamebreaking. in clashes ist er fast nutzlos weil er einfach ur umfällt wie nix zweites. und derzeit ist dota2 eben kein dota in dem es um starke lanes geht als vielmehr um die perfekten push und clash laneups. deswegen steht auch mal ein panda oder tide solo. man kann auf den farm einfach scheissen und begnügt sich mit xp weil man weiß das die mörderischen ultis das alles wieder raussholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Enigma und Wr sind lanedominant. Es gibt viele Helden die den Midfarm brauchen. Lanedominanz gegen Typen der den Farm braucht? WR und Enigma machen eben diesen Heroes Probleme? Du verstehst warum WR und Enigma in einigen Fällen hier etwas bringen oder immernoch nicht?

      falls also der gegner nicht dual mid spielt ist es waste punkt ende aus.

      Lächerlicher hätteste nicht sein können, aber ja, du bist schon ein sicker Progamer, weißt alles besser und alle anderen sind eh dumm bzw. liegen falsch. Gefarmte WR mit Exp ist ziemlich kacke, ich muss dir zustimmen, die beste WR kommt min 25 mit Meka und Phaseboots an.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー