Dota2 startet immer noch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota2 startet immer noch nicht

      Yo.
      Mein Dota2 startet immernoch nicht, hatte hier in einem anderen thread schonmal das problem erläutert, leider keine lösung gefunden.

      Mein Problem: Wenn ich Dota2 starte, wird mein Bildschirm erst schwart, so als ob das Spiel tatsächlich startet. Nach circa 3 Sekunden lande ich aber wieder bei steam/auf dem desktop, das spiel ist nicht gestartet, ich erhalte auch keine. Ich höre auch KEINE sounds von dota2 oder ähnliches, der Bildschirm wird einfach nur schwarz, man hört dass mein laptop arbeitet, danach wieder alles weg.
      Dieses Problem hatte ich nicht immer, ich habe bereits dota2 auf meinem Rechner spielen können! Wann genau es nicht mehr klappte, kann ich leider nicht mehr sagen.

      Habe schon etwas gegoogelt, das Problem scheint nicht allzu verbreitet zu sein, gibt aber durchaus noch ein paar Andere mit diesem Fehler. Eine Lösung habe ich in keinem anderen Forum gefunden

      Diesen Tipp habe ich bereits probiert, hat auch nichts geholfen:

      matthe schrieb:

      Stell mal bei Steam "Cloud" aus irgendwo unter den Eigenschaften und versuche dann Dota 2 zu starten. Wenn dann nichts klappt > Cloud ausgeschaltet lassen > Steam ausschalten, unter
      X:\Program Files (x86)\Steam\userdata\ gehen
      Dann kommt ein Ordner mit deiner Steam Nummer > geh rein > Ordner 570 komplett löschen. Dann gehst du zu
      c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\
      und löschst Dota 2 komplett. Dann startest du Steam > installierst Dota 2 > startest Dota 2 nochmal.

      Edit:
      Wenn alles klappt > Steamcloud aktivieren und die "neuen" Daten sollen die alten überschreiben. Dadurch musst du Hotkeys und so noch einmal einstellen, aber Dota 2 dürfte dann ohne Probleme laufen.


      Ansonsten habe ich natürlich Dota2 schon mehrmals neu installiert, habe auch steam neuinstalliert, nichts geholfen.

      Auch habe ich mit dem Account meines Bruders eingelogt (nach frischer steam installation), dota2 installiert und versucht zu starten. Ging auch nicht. Andersherum konnten aber Freunde mit meinem account auf ihrem Rechner dota2 problemlos spielen.

      Kleine Zusatzinfo: Ich habe bevor ich meinen eigenen Key bekam schon einmal dota2 installiert und gespielt gehabt. Ein Forenuser hat mir seinen account übers Wochenende geliehen, ich habe damit dota2 installiert und problemlos gespielt. Weiß nicht ob das irgendwie damit zusammenhängen könnte.


      Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen, würde mich sehr freuen da wir bereits morgen eine dota2 lan starten wollen. Ansonsten fällt mir nur noch das neuaufsetzen von windows 7 ein.
      Achja, und meine technischen Vorrausetzungen müssten auf jedenfall mehr als ausreichend für das Spiel sein. Daran sollte es wohl nicht liegen, habe ja das spiel auch bereits schon mehrmals auf diesem Rechner gespielt.

      Vielen Dank schonmal!
    • Haste nen neuen Amd Bulldozer?
      Kumpel hatte mit dem Ähnliches Problem bei Portal 2, wenn ja such ich dir die Anleitung zum Fixen die bei ihm geholfen hat.

      Da du auch Win 7 hast -> Bulldozer+Win7+Steam beisst sich leicht.
    • Versuch mal bei den Startoptionen in Dota 2 die selbe Auflösung einzustellen wie auf deinem Desktop. Musst dazu in deiner Bibliothek rechte Maustaste auf Dota 2 machen und dann Eigenschaften und danach Startoptionen festlegen anklicken. Der Command ist dieser: -width xxx -height xxx
    • ob8 schrieb:

      Versuch mal bei den Startoptionen in Dota 2 die selbe Auflösung einzustellen wie auf deinem Desktop. Musst dazu in deiner Bibliothek rechte Maustaste auf Dota 2 machen und dann Eigenschaften und danach Startoptionen festlegen anklicken. Der Command ist dieser: -width xxx -height xxx

      Bin zwar nicht der Threadersteller, hatte aber dasselbe Problem, Nun fuinzt es wieder DANKE!!!!
    • ob8 schrieb:

      Versuch mal bei den Startoptionen in Dota 2 die selbe Auflösung einzustellen wie auf deinem Desktop. Musst dazu in deiner Bibliothek rechte Maustaste auf Dota 2 machen und dann Eigenschaften und danach Startoptionen festlegen anklicken. Der Command ist dieser: -width xxx -height xxx

      Werd das auch mal probieren, weil bei mir gehts auch net.
      Erst vor ein paar Tagen kam der Invite und mich hats sakrisch gfreut aber dann gings los.
      1. "Keine Verbindung zum Steam Netzwerk...es könnte an der Internetverbindung liegen..."
      Nach einigem googlen hab ich was von Ports freischalten gelesen (hab ich durchgeführt) und das es am ISP liegt. Also auch noch so eine "Stealth-Anwendung" runtergeladen, dass man anonym im Internet unterwegs ist.
      Fazit: Hat auf einmal funktioniert...was es von beiden war keine Ahnung.

      2. Nachdem ich dann die erste Hürde genommen und Dota2 installiert hatte gings weiter.....uff. So wie vom TE beschrieben.
      Das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben ^.^ . Da hab ich schon das Luck und dann gehts net lol
      Werds daher nach Work mal testen obs funktioniert. Also lässt sich das Prob dadurch lösen, dass man die Auflösung anpasst?
    • Heyho Leute,
      habe seit heute wieder einen komsichen Fehler, ob es bekannt ist oder an was es liegt ka. Und zwar wenn ich auf den Menüpunkt "Spielen" gehe und ein Spiel suche, dann sucht er sich zu Tode :(. Links unterhalb von "Aktuelles" steht "Partie suchen" (Weltkarte als HIntergrund) und nach einiger Zeit wechselt der Hintergrund auf dieses graue Dota2 Bild und links oben steht "Spiel läuft" ...aber es kommt nicht dieses Pop-Up wo man dem Spiel beitreten kann. Weiss jemand zufällig was ich machen kann?

      @Twoplay: Ah ok, vielen Dank für den Hinweis :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher