Anfrage : Wöchentliche Dota2 Anfänger IH realisierbar/ benötigt ?

• Anfrage : Wöchentliche Dota2 Anfänger IH realisierbar/ benötigt ?

Hallo Community,

Ich wollte mal erfragen, wie das Interesse an einem wöchentlichen Anfänger IH ist bzw. was ihr von der Idee haltet.

Ich würde ganz gerne einen kleinen Beitrag dazu leissten, dass Anfänger mit ein bisschen Sicherheit ins Spiel kommen können, ich denke jeder der in DotA oder Dota2 Fuß gefasst hat kennt den Leidensweg und viele schreckt die vielen Gegebenheiten und der Umfang ab in der sie ab. Dazu kommt der Frust der Mitspieler, die nicht unbedingt mit der Tatsache klar kommen, dass ein Anfänger versucht die ersten Schritte in diesem Spiel zu machen.

Deshalb will ich mit diesen Thread erfragen ob das Interesse an einer IH besteht wo Anfänger mit Leute mit Erfahrung zusammenspielen und diese direkt IN Game auf die Aktion/Reaktion Stellung nehmen können. Das hätte halt den Vorteil, dass Anfänger nicht nur theoretisch wissen, wie man am besten reagiert sondern auch praktisch mehr Eindrücke sammeln können.

Wer nicht weiß was eine IH ist, IH ist die Abkürzung für Inhouse und beschreibt eine Spielgemeinschaft mit den gleichen Interessen, dass kann sehr unterschiedlich sein, in unseren Fall ist es eine IH von DS Spielern die Hilfestellungen brauchen in Dota2 und Spielern die gerne diesen helfen wollen.

Ich würde das Spiel so aufbauen, dass im Normalfall 3 erfahrene Spieler auf jeder Seite sind und 2 Anfänger, die im Spiel jeweils einen Erfahrenen auf der Lane haben, bevor das Spiel anfängt werden Teams gebildet und die 3 Mentoren erfragen, wo die Anfänger meinsten Probleme haben und dann wir geschaut, wie man das lösen kann. Natürlich bedeutet das auch, dass sich die besseren Spieler die im Spiel sind ein bisschen zusammenreißen müssen und die IH nicht zu ausnutzen, um zu zeigen, wie man am besten mit einem Helden 9000-0-0 Stats hinbekommt, dass bringt keinen Lernerfolg, das sollte den Leuten klar sein, diese sollten eher auf Fehler ruhig hinweisen und mehr den Anfängern, die Hauptrollen zu kommen lassen.

Das hört sich jetzt alles auf den ersten Blick einfach an, aber insgesamt bräuchte ich bei der Überlegung, wenn sie ankommt Hilfe daher werden unter diesen Post 3 Umfragen erscheinen, damit ich ein Überblick bekommen kann und sehen ob das ganze Sinn macht, wenn es genug Interessierte gibt würde ich mich über helfende Hände freuen, die mit ruhigen Handeln und hoffe ich auch Spass an die Sache gehen

LG
    • Ich als Anfänger / Unerfahrener Spieler würde an dieser IH 28
      1.  
        würde mir das erstmal anschauen und dann entscheiden (10) 36%
      2.  
        unbedingt teilnehmen, nettes DIng (9) 32%
      3.  
        nein ist mir suspekt (9) 32%
      Umfrage 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Ich als erfahrender Spieler würde 39
      1.  
        sofort mit machen, wenn die passende Zeit dafür ist (5) 13%
      2.  
        ich muss erstmal schauen, ob ich der Typ für das Ganze bin, gänzlich aber nicht abgeneigt (18) 46%
      3.  
        bin leider nicht der Typ dafür, da ich zu temperamentvoll bin (5) 13%
      4.  
        nein, danke finde das Konzept nicht gut (11) 28%
      Umfrage 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Ist nicht sinnvoll (shoutout an die Übernahme englischer Grammatik), da kaum ein guter Spieler seine Zeit für sowas opfern würde. Es geht ja nicht um ne random Stunde, sondern um nen fixen Termin, an dem viele Zeit haben. Zudem müssten sie sich ja, wie richtig erwähnt, extrem zurückhalten. Das geht nicht.
      Besser wäre ein Thread, in dem Anfänger Zugang zu wechselnden Spielergemeinschaften finden könnten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich finde 1-2 "Pros" als ingameleader reicht auf jeder seite...
      zum einen lanen sonst fast immer pros gegen noobs auf der anderen seite sind 6 "lehrer" auf 4 Schüler vllt etwas viel.

ansich ne gute sache!

@ardet: ich glaube hier sind nicht die überpros gemeint sondern leute die wissen wie man welchen hero spielt wardspots etc...
      ich selbst bin alles andere als pro, könnte mir aber gut vorstellen anfängern das spiel zu erklären und beim laning zu helfen
      positioning warding und wie skille ich gegen welchen helden auf der lane..
      zu sowas braucht man imho keine imbapros

"Si vis pacem, para bellum"
    • xephas habe einmal mit Dir gespielt und stufe Dich als blutigen Anfänger ein welcher mir erzählen wollte das QB auf Naix im Wood totaler fail ist...-_- Du warst nicht zu belehren, also würde ich es bei Dir schon mal für sinnfrei erachten...
    • Also ich kann nur von HoN sagen, dass es mal besser mal schlechter geklappt hat, aber im Ganzen doch Früchte getragen hat und die Fragestellung ist auch immer was ist ein guter Spieler und was ist ein Anfänger, in meinen Augen reicht jemand aus der DotA gespielt hat ein ruhiges Gemüt hat und einfach schaut was der Anfänger macht und der Anfänger auch den Mut haben kann zu fragen, da er einfach sagt, ne mach mal lieber das so und so...

Ich stelle nur eine Möglichkeit zur Verfügung mit meinen Mitteln, dass must du bitte bei der ganzen Sache bedenken, daher gehe ich auch vorsichtig an die Thematik ran und schaue wie die Reaktion der Community ist

LG
    • Be4stM4ster schrieb:

xephas habe einmal mit Dir gespielt und stufe Dich als blutigen Anfänger ein welcher mir erzählen wollte das QB auf Naix im Wood totaler fail ist...-_- Du warst nicht zu belehren, also würde ich es bei Dir schon mal für sinnfrei erachten...

Ach ein 30 jähriger Man der rumkrackelt und bei der Spielauflage mir versucht zu erlären was ich zu tun und zu lassen habe und selber mit 0-7 vom platz geschickt wird, könnte ich das selbe fragen, aber gut ich weiß was ich kann und was ich nicht kann, wenn ich nun auch versuche dich einzuschätzen bei unseren 4 Spielen, dann würde es ähnlich sein, aber auf das Niveau will ich mich nicht erablassen und ich denke du solltest ein bisschen anders an die Sache dran gehen erst recht mit deinem Alter um das ganz klar zu sagen und das wichtigste ist wer hat gesagt das ich unbedingt eine Mentorenrolle einnehme?

LG
    • LOL ihr seid einfach beide Noobs :D Wie wird denn nun erfahrener Spieler definiert?? Finde es nämlich auch ziemlich fragwürdig, wenn Anfänger dann sowas lernen wie...keine Ahnung, irgendeinen Randomunsinn einfach, nach der typischen Dotasource Einstellung: im Public geht eh alles!!!!
    • Seren schrieb:

Anfänger + Abkürzungen = ???

Lösung des Problems
      (n^2reA)(fäg+bküzug)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Finde die Idee an sich nicht schlecht, habe es aber nicht nötig mitzumachen und als Lehrer keine Lust.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • So ein Unsinn, es geht ja nicht darum alle Helden fast perfekt zu spielen, sondern die Grundlagen zu vermitteln!

Wie verhalte ich mich grundsätzlich, nicht ich uberpredicte den Gegner und outplaye ihn mit zB einem Chen.
      Einfach eine entspannte Atmosphäre schaffen ohne Flames und wo man Fragen stellen darf. Wenn man normalerweise in einem Pub was fragt kommt gleich: "OMG noob, ff, i afk" bzw "OMG нуб, и далее, я АФК".

Wichtig ist, nicht gleich alles auf einmal zu erklären, zB Wards, Smoke ist vllt für Anfänger ganz nett zu wissen, aber wirklich essentiell ist es am Anfang nicht. Da ist man mit der Lane genug beschäftigt.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • T3.tris schrieb:

ich finde 1-2 "Pros" als ingameleader reicht auf jeder seite...
      zum einen lanen sonst fast immer pros gegen noobs auf der anderen seite sind 6 "lehrer" auf 4 Schüler vllt etwas viel.

ansich ne gute sache!

@ardet: ich glaube hier sind nicht die überpros gemeint sondern leute die wissen wie man welchen hero spielt wardspots etc...
      ich selbst bin alles andere als pro, könnte mir aber gut vorstellen anfängern das spiel zu erklären und beim laning zu helfen
      positioning warding und wie skille ich gegen welchen helden auf der lane..
      zu sowas braucht man imho keine imbapros

Es ist für den Zweck völlig irrelevant, ob man 50% Win im Licious hat oder Dendi heißt. Zeit kostet es trotzdem.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich hab gehört dieser Ardet4 gibt Seminare in seiner Garage, da ist alles dabei:
      Wie gucke ich auf die Minimap? Wie treffe ich Single Target Spells? Wie hindere ich mich selbst daran einen Moe zu bauen?
      Auch für Anfänger eine Super Option für nur einen kleinen Umkostenbeitrag!
      like me on Facebook
      /kbothepro