Dunkle Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkle Texturen

      Hallo,
      hab seit 2 Wochen das Problem das alle Texturen total dunkel sind (siehe Screenshot) ebenfalls sehe ich keine Effekte von Spells oder attackanimationen von Towers. Auch wenn m8 inv sind sehe ich nur die hp Balken herumrennen. Wenn ich bei den Grafikeinstellungen zb die Helligkeit verändern will funktioniert dies nicht, sonder setzt sich immer wieder zurück. Ich hab schon mehrere Monate lang Dota2 ohne Probleme spielen können und der Bug ist nach einer ca 2 Wochen Pause aufgetreten. Hab auch den Dota 2 Test Modus probiert und hier funktioniert alles ohne Probleme ?!? somit ist ein Hardware seitiges Problem eher auszuschließen. Und wie auch schon gesagt es hat ja auch ohne Probleme schon funktioniert und ist ohne irgendwelche Änderungen an cfg usw aufgetreten. Aja und reinstall hat auch nichts gebracht, ebenfalls der Steam check auf Fehler.
      Hab auch schon im Dev Forum 2!! Leute gefunden die das selbe Problem haben, jedoch hat keiner noch eine Lösung gefunden. :(

      mfg
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (216,01 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hättest mal nen Screenshot von Radiant machen sollen, Dire ist doch sowieso dunkel ;)
      Ansonsten das Spiel neuinstallieren?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • hallo danke schon mal für die schnellen antworten,

      Versuch mal die config zu löschen von dota2
      hab ich schon, bzw auch schon mit der config vom dota2 test ersetzt.

      Stell mal von fullscreen auf borderless um!
      hab ich auch schon probiert, leider nix gebracht :(

      hättest mal nen Screenshot von Radiant machen sollen, Dire ist doch sowieso dunkel ;)

      Ansonsten das Spiel neuinstallieren?
      Screen im Anhang
      Dateien
      • Unbenannt1.jpg

        (292,57 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du kannst mal probieren die Helligkeit per Config zu ändern.
      Also eine autoexec.cfg (Textdatei) unter Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\cfg erstellen (wenn du nicht schon eine hast) und folgende Zeile reinkopieren:
      mat_monitorgamma 2.1 // range: 1.6 - 2.6
      Mit dem Wert kannst du dann mal rumspielen, niedrigere Werte = heller.
    • Das komische ist halt, dass ernsthaft nur das Spielfeld zu dunkel ist. Menü und Rest haben die richtige Helligkeitsstufe.

      Hast du schon deinen Dota 2-Cloud-Bereich gelöscht sowie alle lokalen Dota 2-Einstellungen auf dem PC?

      matthes alter post schrieb:


      Stell mal bei Steam das Programm "Cloud" aus irgendwo unter den Eigenschaften und versuche dann Dota 2 zu starten. Wenn dann nichts klappt > Cloud ausgeschaltet lassen > Steam ausschalten, dann unter
      X:\Program Files (x86)\Steam\userdata\ gehen
      Dann kommt ein Ordner mit deiner Steam Nummer > geh rein > Ordner 570 komplett löschen. Dann gehst du zu
      c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\
      und löschst Dota 2 komplett. Dann startest du Steam > installierst Dota 2 > startest Dota 2 nochmal.

      Wenn alles klappt > Steamcloud aktivieren und die "neuen" Daten sollen die alten überschreiben. Dadurch musst du Hotkeys und so noch einmal einstellen, aber Dota 2 dürfte dann ohne Probleme laufen.
    • Srsly. Seid ihr denn alle völlig bekloppt geworden? Ich fange mich grad an für euch zu schämen, wow. Dabei hab ich mich sonst noch nicht mal für sowas wie Dexter und Legor (ja, offense intended, deal with it) geschämt. Starke Leistung
    • ...mal geschaut obs am Treiber liegt?
      Ich weiß, dass das ziemlich simpel klingt, aber meist ist grade sowas die Lösung, aöso einfach mal Grafiktreiber ubdaten bzw. reinstallieren... wenns nicht an der Grafikhardware liegt...

      EDIT:
      Hab grad nochmal geschaut... also scheint wohl ein Problem zu sein, was durch den neuen Patch aufgetritt. Also wirds mitn Treiber wohl ncihts bringen und solltest doch die Variante von Matthe bevorzugen.
      Sollte das nicht klappen stackt wohl i.was an der Sowtware nicht mit dem Patch.. ist halt Beta ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ba5H ()

    • Also das Problem sollte schon an Dota2 liegen, irgendwer hatte das mal im Dota2-Test Client als er da kurz nach Release was umgestellt hat. Das Bild wurde einfach dunkel und man konnte es auch nicht mehr normal beheben.

      Da sollten also irgendwelche Engine-Settings schuld sein. Aber keine Ahnung wie man das beheben soll außer vielleicht mal Steam und alle Spiele komplett neu aufzusetzen. Vorher halt Cloud abschalten und manuell alles weglöschen falls was übrig geblieben ist.
    • matthe schrieb:

      Das komische ist halt, dass ernsthaft nur das Spielfeld zu dunkel ist. Menü und Rest haben die richtige Helligkeitsstufe.



      Hast du schon deinen Dota 2-Cloud-Bereich gelöscht sowie alle lokalen Dota 2-Einstellungen auf dem PC?



      Zitat von »matthes alter post«



      Stell mal bei Steam das Programm "Cloud" aus irgendwo unter den Eigenschaften und versuche dann Dota 2 zu starten. Wenn dann nichts klappt > Cloud ausgeschaltet lassen > Steam ausschalten, dann unter

      X:\Program Files (x86)\Steam\userdata\ gehen

      Dann kommt ein Ordner mit deiner Steam Nummer > geh rein > Ordner 570 komplett löschen. Dann gehst du zu

      c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\

      und löschst Dota 2 komplett. Dann startest du Steam > installierst Dota 2 > startest Dota 2 nochmal.



      Wenn alles klappt > Steamcloud aktivieren und die "neuen" Daten sollen die alten überschreiben. Dadurch musst du Hotkeys und so noch einmal einstellen, aber Dota 2 dürfte dann ohne Probleme laufen.

      Jea das hat tatsächlich geholfen :) funkt wieder ohne probleme thx :))
    • Benutzer online 1

      1 Besucher