Aggron Stonebreaker - The Ogre Magi (V. 6.56)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luck hin oder her...

      aber der Cooldown von Ogre Magi`s Nuke ist nun mal nicht die Welt. Wenn man per Hit & Run einen Stun setzt und "mal kein Multicast kommt (^^)", wiederholt man es eben (im Mid-Late, wenn das Mana passt).

      Und Ogre Magi ist eben auch ein Team-Hero. Wenn man den Kill selbst nicht kriegt, freut sich bestimmt ein Mate über den Stun :D

      @Guide: Ich find ihn toll. Und auch wenn da jetzt keine Überraschungen sind... Guides sind eben für Leute, die nen HEro noch nicht/noch nicht so gut beherrschen. Und denen ist mit diesem Guide geholfen :ok
    • naja in der item build hast du die boots nach dem agha, im taktik teil is es umgekeht, vielleicht änder das in der build? (schau mir oft nur die build an, weil der early/mid/late in 98 % aller guides nichts neues einem "pubby-fast-schon-pro" wie mir sagt

      sry das ich dich so zerfleischt hab wegen dem divine, aber dieses "item-wenn-man-zu-viel-geld-hat-und-einem-fad-ist" hat meiner meinung nach in keinem guide irgendetwas zu suchen (ausnahme vielleicht imba farmer wie ezalor/tinker + helden wo es wirklich was bringt wie mortred oder troll), ist da aber sehr oft zu finden
      war also ein allgemeines "nein-zum-divine" an alle guide-schreiber

      wie bereits gesagt der guide sag alles wichtige zu dem hero also :ok

      nur das guinsoo fehlt noch, das braucht er einfach für "ich habe fast keine cd auf meine spells" spamming
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Mit LvL 16 und Aga hat man etwa 1600 Mana und ne Recht hohe Manareg dazu. Das sollte reichen um seine Spells zu spammen. Ich tendiere eher dazu ihn weiter als Tank auszubauen, da er ja auch relativ viel HP hat. Die meisten Spiele sind ja dann auch spätestens mit LvL 20 vorbei. Also wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind kann man nach 3 Stunden auch mal anfangen drüber nachzudenken Divine zu bauen. So besser?

      Und die Boots of Speed kommen halt nach den Nullis oder dem Arcane Ring. Nach dem Aga werden sie zu Boots of Travel ausgebaut.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Mit LvL 16 und Aga hat man etwa 1600 Mana und ne Recht hohe Manareg dazu. Das sollte reichen um seine Spells zu spammen. Ich tendiere eher dazu ihn weiter als Tank auszubauen, da er ja auch relativ viel HP hat.

      Linken's ist als kleine Kombo ganz nett. Blockt halt nöse Spells, gibt was HP (und Mana und Agi) und 'ne feine Regen. Sonst finde ich halt wenn es um tanken geht auch Aegis sehr nice. Viel HP + viel Rüssi = nice! :)
    • sehr schön, dass du darauf eingegangen bist und ich möchte es nochmal betonen: der ogre ist ein supporter!

      hab schon viele gesehen (in pubbies) die daran gescheitert sind, weil sie solchen tanks wie Lyca alleine hinterher sind und jedes mal auf multi hofften und von 3 wölfen zerflei***t wurden.
      dazu auch gut und gerne nur 5 bloodlusts auf allies gecastet haben im gesamten spiel bis zum leave

      also sehr gelungener guide, wichtigste drinnen,
      aber ich verstehe nicht warum guinsoos als 'annehmbar' eingestuft wurde.

      damit is der magi noch besser im unterstüzen der allies und nur noch naix und der blaue kollege mit der sphäre (name entfallen^^) können uns alleine etwas anhaben
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Original von PaulchenPeta
      damit is der magi noch besser im unterstüzen der allies und nur noch naix und der blaue kollege mit der sphäre (name entfallen^^) können uns alleine etwas anhaben


      Du meinst wahrscheinlich Faceless Void ;)

      Und was das mit den Tanks hinterherrennen betrifft: Ich persönlich spiele Ogre meist als Heavy Nuker mit Arcane Ring und dann ein Agha. Durch Angriff mach ich kaum Schaden - sondern das lass ich meine Mates machen (mit Bloodlust halt).
    • japp so spiel ich ihn auch nur ohne arcan ring ... immer raufzimmern wenn ein hero inner nähe is

      aso ... weis nich obs im guide stand: jede erweiterung für den fireball sei es ulti oder level, da gehen die manakosten immens hoch von 75 mana level1 bis auf 215mana level4 mit level 3 ulti
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Ja, die Manakostenerhöhung für Fireblast steht drin.

      Hab jetzt noch nen paar schöne Screenshots eingefügt, die den Guide :ok machen.

      Bei solch einem Hero ist es schwierig für Überraschungen zu sorgen. Man braucht eben eine kleine Portion Glück und muss sich den Gegnern anpassen teilweise. Beispiel: Wards gegen Windwalker kaufen, den richtigen Mate bloodlusten (nämlich den der den meisten Schaden macht), den richtigen Gegner stunnen/slowen. Und wenn man das alles schafft kommen die MULTICASTS schon ;). Immer dran denken, wenn es einmal nicht kommt, kommt es beim nächsten Cast.

      Und ja: der Oger ist Supporter. Das hab ich auch im Guide beschrieben. Er wird nur durch Glück zum Damagecaster, weil der Multicastfireblast mehr Schaden macht als Linas Ultimate ;)
      Im zweiten Replay sieht man gut kurz vor Ende (nachdem BoT fertig sind auf der oberen Lane, wers nachschauen will ;)) wie 3 Multis fast nacheinander kommen und 3 Gegner fast ausschließlich durch diesen einen Multicast sterben.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Ja, die Manakostenerhöhung für Fireblast steht drin.

      Hab jetzt noch nen paar schöne Screenshots eingefügt, die den Guide :ok machen.

      Bei solch einem Hero ist es schwierig für Überraschungen zu sorgen. Man braucht eben eine kleine Portion Glück und muss sich den Gegnern anpassen teilweise. Beispiel: Wards gegen Windwalker kaufen, den richtigen Mate bloodlusten (nämlich den der den meisten Schaden macht), den richtigen Gegner stunnen/slowen. Und wenn man das alles schafft kommen die MULTICASTS schon ;). Immer dran denken, wenn es einmal nicht kommt, kommt es beim nächsten Cast.

      Und ja: der Oger ist Supporter. Das hab ich auch im Guide beschrieben. Er wird nur durch Glück zum Damagecaster, weil der Multicastfireblast mehr Schaden macht als Linas Ultimate ;)
      Im zweiten Replay sieht man gut kurz vor Ende (nachdem BoT fertig sind auf der oberen Lane, wers nachschauen will ;)) wie 3 Multis fast nacheinander kommen und 3 Gegner fast ausschließlich durch diesen einen Multicast sterben.


      und kam: LUCK0R usw? die meisten regen sich ja immer übelst auf...
    • Hab ich in anderen Spielen öfter gehört.

      In dem Beispiel ist der Host gepluggt (=alle haben plötzlich für 30 Sekunden den Bildschirm wo steht "Warten auf Host...") nach dem er durch nen Multicast gestorben ist (zu sehen am Screenshot unter der How-To-Use Fireblast). Und sein ganzes Team gleich mit.
      War grad erst der Zeitpunkt wo ich Aghanims fertig hatte und die BoT von nem Leaver bekommen habe. Dann 3 Leute gekillt (ein Doublekill), dann wie gesagt Hostplug.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • aus dem eigen spiel leaven? wtf! hoffe du hast ihn gebannt, dann muss man wenigstens net mehr mit solchem idioten spielen...

      edit: also ich persönlich mag guinsoo entt so auf oger... aga is halt wichtiger. manareg gibs durch den arcane ring. ich mach immer radi nach aga - da wird man zum tank^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • Hiho ,mein tip zu dem geilsten nuker in dota:

      bekommt ihr ihn bei -ar//-arem macht ein dickes kreuz in euren kalender!!!denn: kauft euch direkt ein manabooster 250+ für 1000gold und euer grösste schwäche,die geringe mana ist somit weg. farmt fast auf soul booster wenns geht und fügt boots nur zwischen, wenn ihr sterben solltet.---arbeitet auf travelboots,aghanims und level 16 hin, dann befindet sich dieser hero in seiner höchstform und andere items sind bloss schnickschnack. denn mit BoT wird er + buff zum chaser. jeder low-hp-hero wird zu eurem luck-opfer. wenn ihr -ms eingibt werdet ihr euren augen nämlich nicht trauen....

      andere items sollten stets eure allies unterstützen -- auren.
    • Original von mirkovalentic
      Hiho ,mein tip zu dem geilsten nuker in dota:

      bekommt ihr ihn bei -ar//-arem macht ein dickes kreuz in euren kalender!!!denn: kauft euch direkt ein manabooster 250+ für 1000gold und euer grösste schwäche,die geringe mana ist somit weg. farmt fast auf soul booster wenns geht und fügt boots nur zwischen, wenn ihr sterben solltet.---arbeitet auf travelboots,aghanims und level 16 hin, dann befindet sich dieser hero in seiner höchstform und andere items sind bloss schnickschnack. denn mit BoT wird er + buff zum chaser. jeder low-hp-hero wird zu eurem luck-opfer. wenn ihr -ms eingibt werdet ihr euren augen nämlich nicht trauen....

      andere items sollten stets eure allies unterstützen -- auren.


      hm... du hast zwar ordentlich str-grow, gehst aber bei deiner Variante völlig ohne hp-reg auf die lane - du bist nahkämpfer, und ein FETTES ziel! Pack lieber c.a. 3 mal Tangos ein & dann kannst du anfangen auf soulbooster zu gehen... und aghanims auf jeden fall vor den BoT's
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Der Guide wurde auf die aktuelle Version aktualisiert.

      Im Prinzip hab ich nur Aegis zu Cuirass geändert und beim Konter Aegis zu Hood of Defiance. ;)

      Thx @ Flummi für Top-Guide. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Im Game kann man Herokillen eigentlich fast nur mit Luck (außer die Gegner unterschätzen, dass du ein Tank bist => nooob) aber spielen kann man auch ohne Luck. Und man kommt auch weit.

      Verbesserungsvorschlag: (so spiele ich den Oger)
      Erstes Item Persiverance
      Weil: Wenn man beim Lasthitten Schaden einsteckt, hat man das bald ausgeglichen. AUßERDEM: Manaregn. => Gegner Harassen mit Fireblast und Ignite.

      Zweites Item auch Perseverance
      Weil: VIEL hp und mana regeneration => noch mehr Harassen und nix heimlaufen zum Brunnen.

      Drittes Item: Aghanims Zepter
      => endlich machen wir auch anständigen Nahkampfschaden

      Spielweise:
      Anfang: hinten Bleiben
      Midgame: So bald man Ignite und Fireblast auf lv. 4 hat gehts richig los
      Hero kommt her, Fireblast drauf und während Gegner gestunnt ist unbedingt anzünden. Will der Gegner wegrennen: möge die Jagt beginnen (Fireblast und ignite sobald Cooldown fertig => schaden u. langsam), Kommt der Gegner aber her muss der Nahkampf herhalten. :twak Wenns knapp wird mit Fireblast abhauen. eventuell kommt es während dem Kampf zum Multicast und der Spieß dreht sich um => möge die Jagt beginnen. :messer
      Diese Spielweise ist kein Muss und erfordert auch einen aufgefüllten Manapool. Aber mit 2 Perseverance und Agnheims Zepter müsste das gehen. Mit Powertreads fällt einen das Jagen leichter. :bond

      PS: NEcronomicon????? Der oger brauch selbst doch auch schon genug Mana!
      fatal error
    • arcane>>>>>>>>>>>>>Perse auf ogre

      weil ogre zwar sau viel hp hat, aber afür nen int Hero wenig mana. also auch ne schlechte manareg, deswegen ist bis zu einem gewissen zeit punkt im spiel arcane besser, weil man effektiv mehr mana reggt und weil man rüssi kriegt von der der Ogre wenig hat.
      :grinking:
    • Der Oger ist im Earlygame nicht dazu geschaffen Spells zu spammen, sondern man macht gezielte Aktionen. Vor Level 6 bekommt man selten nen Gegner tot. Wenn du nen Arcane Ring hast kannste anfangen auf Helden zu gehen, weil dann ein Nicht-Multicast nicht mehr so weh tut. Ohne Arcanering musst du warten bis du Mana hast.

      "Manaregenerationsvergleich":

      Voidstone/Perseverance: 1 Mana pro Sekunde
      Arcanering: 110 Mana alle 33 Sekunden --> 3,3 Mana pro Sekunde

      Der Preis für den Ring ist zwar etwas teurer als der Voidstone (etwas weniger als das Doppelte), aber wir bekommen ja mehr als das 3-fache an Manaregeneration und erhöhen unseren Manapool sowie unsere Rüstung.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!