Terry Pratchett Scheibenwelt Romane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terry Pratchett Scheibenwelt Romane

    hallo leute!

    da ich mal davon ausgehe das einige von euch nicht nur DotA zocken sondern in diese komischen Teile mit den Seiten in gebundener form reingucken, wo diese lustigen buchstaben zu sätzen zusammengefügt werden....wollt ich mal fragen wer alles scheibenwelt romane zufällig im schrank stehen hat.

    1. hab ich gedacht "fragste ma ob das hier au einer liest"
    2. wollte ich schon immer mal nen thread aufgemacht habe ;)
    3. wollte ich mir nen neus zulegen und würde gerne wissen welches empfohlen werden kann :cyclop

    ich habe:
    schweinsgalopp
    helle barden
    heiße hüpfer
    der zeitdieb
    fünfte element
    hohle köpfe
    und reaper man (in englisch)


    so long

    glen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen777 ()



    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Also ich beende gerade meinen ersten Scheibenwelt Roman.
    Hab mir vorher nie wirklich rangetraut, was ich jetzt bereue, da ich noch nie bei einem Buch so konstant lachen musste.
    Ich hab zwar keinen direkten Vergleich mit anderen Scheibenwelt Romanen, aber das Buch "Rollende Steine" kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    PS: welches würdest du mir empfehlen?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • uhh ja da hab ich auch eins von gelesen, wie des bloß hies??
    ka der hauptcharakter hieß mort und es ging darum das er als lehrling des TODs eingestellt wurde, is auch net schlecht das buch
    Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel dienen!
  • Original von Yak
    Also ich beende gerade meinen ersten Scheibenwelt Roman.
    Hab mir vorher nie wirklich rangetraut, was ich jetzt bereue, da ich noch nie bei einem Buch so konstant lachen musste.
    Ich hab zwar keinen direkten Vergleich mit anderen Scheibenwelt Romanen, aber das Buch "Rollende Steine" kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    PS: welches würdest du mir empfehlen?


    jo habe ich au gelesen :) mit der band mit steinen drin :)

    ich sag mal einer der besten davon is "einfach zauberhaft" und auch sehr geil is "fliegende fetzen"

    das so eine art intelligenter humor...manchmal ein wenig strange aber im großen und ganzen sehr gut gemacht...

    aber "einfach zauberhaft" ist echt genial....da kommt die graue horde drin vor....cohan der barbar und seine mitstreiter...alle irgendwie schon über 80 aber ownen noch alles weg :))


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • OK danke. Das werd ich als nächstes lesen. Mein Freund wirds hoffentlich unter seinen 24 Bänden haben.
    Das geniale an dem dem Buch ist, dass die Welt so abwegig, Skurril und Surreal gestaltet ist, man sie jedoch immer mit der realen Welt identifizieren kann.
    Besonders, da die Computer dort mit Bugs angestrieben werden. :)
    Und der Humor ist halt eine tolle Abwechslung zu dem 3-Uhr-Nachmittags-Talkshow-Niveau-Humor, wie man ihn heute meistens vorgesetzt bekommt.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • finde ich auch.... aber an sich kannst du beliebig da reingreifen....die bücher die ich bisher gelesen habe waren auch alle druchweg super....nur "einfach zauberhaft" ist mit rincewind und der unsichtbaren universität ... und die sind was gags betrifft die lustigeren.... :))

    wenne bisschen krimi dabei haben willst nimmste eins mit der wache im vordergrund....

    an sich für jeden was dabei :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • VERDAMMT , JA!

    Ich wusste hier gibts Leute mit Geschmack :D

    Terry Pratchett ist einfahc nur geil .

    Gerade hab ichgelesen "Die Gelehrten der Scheibenwelt" , sehr geiles Buch , ich liebe den Humor :) .

    Hab noch viele mehr , weiß aber nicht alle Titel^^ .

    Sehr zu empfehlen ist aufjedenfall das Buch , indem der Tod auf Urlaub ist.

    Das war das erste was ich von ihm gelesen hab , und ... was soll ich dazu noch sagen?

    Das kann man ja nicht beschreiben :)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • joo stimmt :)

    das is ja das was ich da auf englisch hab..."reaper man" ... ich mein auf deutsch heisst es "alles sense" ;)
    dafür gibts au nen daumen...das au sehr geil....ich finds auch immer sehr lustig wenn der tod innen büchern vorkommt....vorallem sein treues pferd "binky" :)

    @edrahil
    hab mich an die hexenbücher noch nich rangetraut....bin zu sehr fan von der wache und rincewind.....


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Ich weiß noch als ich mit 13 Jahren um die 4 Bücher gelesen habe und sie einfach nur naja fand.
    Zum Glück habe ich nochmal ein paar gelesen und meine Liebe zu der Scheibenwelt entdeckt :mushy
    Weiberregiment ist einer meiner Lieblingsbücher, aber eigentlich sind alle gut.
    Kleine freie Männer. Ein Märchen von der Scheibenwelt ist auch gut, aber völlig anders.
  • Mein Freund hatte das Buch "einfach zauberhaft" leider nicht, darum lese ich gerade "der Zeitdieb". Bin noch am Anfang, aber es fängt schon mal absolut genial mit dem Buttlerverband der Igors an.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • TERRY PRATCHETT LESER!
    BRÜDER!
    LASST UNS EINE REVOLTE ANZETTELN UND DOTA-INSIDE.NET ÜBER...

    ähm das habt ihr jetzt nicht gelesen :P

    joa ich lese auch gerne mal n gutes pratchett buch, die dinger sind einfach nur genial!
    @ threadsersteller : ich würd dir ruhig blut empfehlen, oder macbest, die sind geil xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • jo danke für den tipp...werd mir demnächst eins zulegen....muss aber für ne zwischenprüfung bücher der kommunikationswissenschaft lesen :blume

    @yak
    der zeitdieb ist echt genial ... am coolsten is definitiv der opa .. namen vergessen :) ....
    wobei sich das buch langsam aufbaut....richtung ende, wenn sich langsam alles aufklärt konnte ich es nichtmehr aus der hand legen....wird quasi besser und besser :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • ist nachtwächter nicht das wo die ausversehen in der vergangenheit landen?!....das hat auch dieses seltsame titelbild :)

    aber auch noch net gelesen......

    hatte es schon oft in der hand...aber hab damals zu heiße hüpfer und schweinsgalopp gegriffen....

    und schweinsgalopp kann ich auf jedenfall jeden empfehlen der gerne pratchett liest mit dem tod als hauptfigur :))

    der ersetzt in diesem buch den weihnachtsmann :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • So, ich habe gerade der Zeitdieb, das genialste Buch was ich jeh gelesen habe beendet und fange jetzt mit "Helle Barden" von der Wache an.

    Ich fand Lu-Tze gar nicht mal am lustigsten. Am genialsten waren auf jeden Fall die Revisoren.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • @ yak
    also ist nen wirklich geiler "krimi" :)
    "helle barden" hat mich auch echt in den bann gezogen....ist wirklich spannend...

    @pain
    auszug aus "Schweinsgalopp"
    situation -> der tod vertritt den schneevater, weil dieser verschwunden ist (die leute glauben nicht mehr an ihn)....zu den pflichten gehört auch wünsche der kinder im "kaufhaus" entgegenzunehmen :))

    in der Grotte saß ein kleines Kind mit großen Augen auf einem harten Knie.
    FRÖHLICHES SILVESTERFEST.HO.HO.HO.UND DU HEISST....EUPHRASIA ZIEGE, NICHT WAHR ?
    "nur zu, Schatz, antworte dem netten Mann."
    "'a."
    UND DU BIST SECHS JAHRE ALT.
    ""na los, Schatz. Ach in diesem Alter sind sie alle so."
    UND DU MÖCHTEST EIN PONY....
    "'a."
    [...]
    Seine Gestalt schien kurz zu flackern, dann griff er in den Sack.
    HIER IST EIN ZAUM FÜR DEIN PONY, AUSSERDEM EIN SATTEL UND EIN ZIEMLICH SELTSAMER HARTER HUT UND EINE VON JENEN HOSEN, MT DENEN DU AUSSIEHST, ALS HÄTTEST DU EIN KANINCHEN IN JEDER TASCHE.
    "Aber wir können doch gar kein Pony halten - stimmt's, Euffie? - , weil wir nämlich im dritten Stock wohnen..."
    OH, JA. ES IST IN DER KÜCHE.
    "Bestimmt erlaubst du dir einen kleinen Scherz, Schneevater", sagte die Mutter scharf.
    HO.HO. JA. WAS BIN ICH DOCH FÜR EIN FRÖHLICHER DICKER. IN DER KÜCHE? JA, EIN SCHERZ. DIE PÜPPCHEN AUS DEM BRIEF WERDEN SPÄTER GELIEFERT.
    "was sagst du, Euffie?"
    "'nke."
    "Äh...du hast doch nicht wirklich ein Pony in der Küche untergebracht, oder?" fragte Onkel Schwerer Albert, als Mutter und Kind fortgingen.
    NATÜRLICH NICHT, ALBERT. ICH HABE MIR TATSÄCHLICH EINEN SCHERZ ERLAUBT.
    "Oh, gut. Für ein paar Sekunden dachte ich wirklich..."
    ES IST IM SCHLAFZIMMER.
    "Ah....."
    DAS IST HYGIENISCHER.
    "Nun, angesichts des dritten Stockwerks ist dadurch wenigstens eins gewährleistet" kommentierte Albert. "es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als zu glauben."
    JA. WEISST DU, ALLMÄHLICH FINDE ICH GEFALLEN DARAN. HO. HO. HO.

    auszug ende :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin