Terry Pratchett Scheibenwelt Romane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Glen777
    @ yak
    also ist nen wirklich geiler "krimi" :)
    "helle barden" hat mich auch echt in den bann gezogen....ist wirklich spannend...

    @pain
    auszug aus "Schweinsgalopp"
    situation -> der tod vertritt den schneevater, weil dieser verschwunden ist (die leute glauben nicht mehr an ihn)....zu den pflichten gehört auch wünsche der kinder im "kaufhaus" entgegenzunehmen :))

    in der Grotte saß ein kleines Kind mit großen Augen auf einem harten Knie.
    FRÖHLICHES SILVESTERFEST.HO.HO.HO.UND DU HEISST....EUPHRASIA ZIEGE, NICHT WAHR ?
    "nur zu, Schatz, antworte dem netten Mann."
    "'a."
    UND DU BIST SECHS JAHRE ALT.
    ""na los, Schatz. Ach in diesem Alter sind sie alle so."
    UND DU MÖCHTEST EIN PONY....
    "'a."
    [...]
    Seine Gestalt schien kurz zu flackern, dann griff er in den Sack.
    HIER IST EIN ZAUM FÜR DEIN PONY, AUSSERDEM EIN SATTEL UND EIN ZIEMLICH SELTSAMER HARTER HUT UND EINE VON JENEN HOSEN, MT DENEN DU AUSSIEHST, ALS HÄTTEST DU EIN KANINCHEN IN JEDER TASCHE.
    "Aber wir können doch gar kein Pony halten - stimmt's, Euffie? - , weil wir nämlich im dritten Stock wohnen..."
    OH, JA. ES IST IN DER KÜCHE.
    "Bestimmt erlaubst du dir einen kleinen Scherz, Schneevater", sagte die Mutter scharf.
    HO.HO. JA. WAS BIN ICH DOCH FÜR EIN FRÖHLICHER DICKER. IN DER KÜCHE? JA, EIN SCHERZ. DIE PÜPPCHEN AUS DEM BRIEF WERDEN SPÄTER GELIEFERT.
    "was sagst du, Euffie?"
    "'nke."
    "Äh...du hast doch nicht wirklich ein Pony in der Küche untergebracht, oder?" fragte Onkel Schwerer Albert, als Mutter und Kind fortgingen.
    NATÜRLICH NICHT, ALBERT. ICH HABE MIR TATSÄCHLICH EINEN SCHERZ ERLAUBT.
    "Oh, gut. Für ein paar Sekunden dachte ich wirklich..."
    ES IST IM SCHLAFZIMMER.
    "Ah....."
    DAS IST HYGIENISCHER.
    "Nun, angesichts des dritten Stockwerks ist dadurch wenigstens eins gewährleistet" kommentierte Albert. "es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als zu glauben."
    JA. WEISST DU, ALLMÄHLICH FINDE ICH GEFALLEN DARAN. HO. HO. HO.

    auszug ende :)


    hm... LOL xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Fange jetzt mit Schweinsgalopp an. Endlich steht wieder der Tot im Vordergrund. Die Wache ist zwar auch super, aber ich habe mit dem Tod angefangen und habe ihn in mein Herz geschlossen.

    Meine Lieblingsszene aus Helle barden ist:
    GROßER FIDO?
    ja?
    BEIFUSS!

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    Fange jetzt mit Schweinsgalopp an. Endlich steht wieder der Tot im Vordergrund. Die Wache ist zwar auch super, aber ich habe mit dem Tod angefangen und habe ihn in mein Herz geschlossen.

    Meine Lieblingsszene aus Helle barden ist:
    GROßER FIDO?
    ja?
    BEIFUSS!


    du saugst die bücher aber echt schnell auf kann das ?! ;)

    aber cool zu wissen das mehrere diese begeisterung teilen ! :))

    der komische stinkende hund gaspode der dem karotte nachläuft taucht später noch in den anderen büchern auf....

    wobei ich super genial finde wie der in dem buch diese bösewichter-masche "der-held-ist-gefangen-und-ich-erzähle-ihm-wie-mein-plan-ist-und-wie-böse-ich-bin" aufzieht :))
    im vergleich zu karotte "bösewicht gefangen und platt" ;)

    original zitat:
    "Man sollte immer einem Bösen ausgeliefert sein, dachte Mumm.
    Denn der Gute tilgt das Leben, ohne ein Wort zu verlieren."

    find ich total genial :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Original von Glen777
    du saugst die bücher aber echt schnell auf kann das ?! ;)

    aber cool zu wissen das mehrere diese begeisterung teilen ! :))

    Ja, die sind aber auch einfach nur genial
    Original von Glen777
    wobei ich super genial finde wie der in dem buch diese bösewichter-masche "der-held-ist-gefangen-und-ich-erzähle-ihm-wie-mein-plan-ist-und-wie-böse-ich-bin" aufzieht :))
    im vergleich zu karotte "bösewicht gefangen und platt" ;)

    original zitat:
    "Man sollte immer einem Bösen ausgeliefert sein, dachte Mumm.
    Denn der Gute tilgt das Leben, ohne ein Wort zu verlieren."

    find ich total genial :)

    das ist aber auch verdammt nochmal wahr^^

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • OK, Schweinsgalopp ist fertig :(
    Mal sehen was ich als nächstes lese. Vermutlich irgendetwas mit Rincewind und der Unsichtbaren UNiversität.

    €: Nein, jetzt hat sich doch Fliegende Fetzten ergeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    OK, Schweinsgalopp ist fertig :(
    Mal sehen was ich als nächstes lese. Vermutlich irgendetwas mit Rincewind und der Unsichtbaren UNiversität.

    €: Nein, jetzt hat sich doch Fliegende Fetzten ergeben.


    aber fleigende fetzen is auch mal derbe geil :) war mein erstes buch davon....kommt rincewind auch vor.....sogar sehr lustig ;)

    find ich extremst klasse....vorallem die geilen vorurteile die beide parteien voneinander haben...:))


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Original von Jonbob
    ein kollege von mir liest die immer, stimt es das es so bescheurt ist, das es spaß macht die bücher zu lesen?


    also würde ich mit einem "ja" beantworten....aber es macht generell spaß bücher zu lesen....oder bin ich jetzt altmodisch :eeekani

    aber ich hab oben ne passage aus dem buch kopiert...kannste dir ja ma so als nen vorgeschmack ansehen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen777 ()



    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Lese gerade Gevatter Tod. Auch nen tolles Buch.
    Tod ist eh meine fav Person.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Ich bin auch ein großer Fan von Tod.
    Momentan lese ich "Witches Abroad", die Hexen gefallen mir auch sehr gut.

    Vorher habe ich die Johnny Maxwell Romane ( Nur du kannst die Menschheit retten, Nur du kannst sie verstehen, Nur du hast den Schlüssel) gelesen, die sind auch klasse.
  • SUFU FTW ich wollte schon nen treat erstellen ^^

    Ich hab bis jetzt

    Voll im bilde (holly wood FTW)
    Alles Sense! (in scheiben geschnittene Sätze^^)
    Total verhext (ich mag den Kater irgentwie)
    Lords und Ladies (soviel zu elfen ^^)
    Helle Barden (Gaspode und Karotte FTW wobei ich Gaspode in voll im bilde besser fand)
    Einfach Göttlich (Die schildkröte bewegt sich!^^)

    Gelesen die bücher sind einfach nur göttlich und den tod hab ich auch ganz :knuddel
  • Mein erstes von Pratchett war Helle Barden...unglaublich genial, habs verschlungen

    "Hiermit schwöre ich komma Herr/Frau klammer auf unzutreffendes streichen klammer zu ____ klammer auf name einfügen klammer zu komma sowie mir _____kammer auf name der gottheit klammer zu helfe komma ..."

    Die wachebücher sin eh meine lieblinge, Wachen, wachen, Nachtwache, der 5. elefant und das mit dem golem (wie heißt das nochma schnell?^^)klonk fand ich nich sooo toll.

    Die märchen von der scheibenwelt sin auch nich mein fall, is glaub auch auf jüngere ausgelegt.

    Ich empfehle, UNBEDINGT die englischen originale zu lesen (sofern englisch gut genug^^), da bei der übersetzung einiges verlorengeht.

    Diese Wissenschaftsreihe (gelehrten, Darwin...) is genial...und auch (leicht) pädagogisch wervoll
    Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


    -- Terry Pratchett
  • tja...leider ist es bei mir schon ne weile her das ich eins der bcher wieder in die hand genommen habe....hab für uni zuviel zu tun :messer

    aber meiner meinung nach die besten charactere aus den büchern die ZAUBERER!!! :) vorallem natürlich rincewind ;)

    wobei hab den namen vom buch vergessen das am besten davon war.......auf jedenfall mit cohen und der grauen horde + rincewind in "asien" :)

    edit: "einfach zauberhaft" glaube ich!!


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • SCHEIBENWELT ROMANE!!!
    das geilste überhaupt.
    die einzigen bücher die man (ich) lesen kann.

    soo geil.
    ich liebe sie.

    vor allem Hohle Köpfe is ein Meisterwerk.
    zu Einfach Göttlich kann man einfach nur sagen göttlich und
    bei Alles Sense bleibt mir die Luft weg.

    hehe ne ernsthaft jetzt.
    Finde den Schreibstil einfach nur genial.
    wie abgedreht und doch wieder real nachvollziehbar und konfus das ganze geschildert ist, jedes obwohl
    es mittlerweile schon an die ka 30 Scheibenweltromane gibt keines davon an Witz verliert kann ich einfach nur als genial bezeichnen.

    Glen777 schrieb:

    tja...leider ist es bei mir schon ne weile her das ich eins der bcher wieder in die hand genommen habe....hab für uni zuviel zu tun :messer

    aber meiner meinung nach die besten charactere aus den büchern die ZAUBERER!!! :) vorallem natürlich rincewind ;)

    wobei hab den namen vom buch vergessen das am besten davon war.......auf jedenfall mit cohen und der grauen horde + rincewind in "asien" :)

    edit: "einfach zauberhaft" glaube ich!!
    nee die Wachen sin soo viel geiler :)

    Edit By Yak: Doppelpost zusammengefügt und den 2. Post gelöscht. Bitte lies dir die Regeln durch und vermeide Doppelposts. Wenn du Fragen hast, dann kontaktier mich per PN.