Gamestar Bericht LoL vs. Dota2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • memph1s schrieb:

      konnte es nicht sein, dass zb aus den 2v2 3v3 (1v1 falls kein -om kommt) maps vllt ein trend wird und sogar turniere dafur gemacht werden?

      Klar könnte das sein, ist in etwa so wahrscheinlich, wie, dass es reine 2n2 Turniere in SC2 gibt trolololol Dota2 ist halt einfach nicht darauf ausgelegt.
      Ich kann mich irgendwie auch schwer mit dem Gedanken anfreunden, Dota2 auf vielen Maps zu spielen, irgendwie habe wenigstens ich das Gefühl, dass man selbst nach 200 Spielen auf der jetzigen Dota2 Map noch etwas Neues entdecken kann. Trotzdem ist der Ruf nach mehr Maps verlockend, und dann beim MM so ala SC2 mit Mapvetos aber einer mindestsauswahl an Maps.
      Inzwischen hoffe ich so richtig, dass Dota2 übelst floppt und sich LoL als das bessere Spiel herausspiegelt. Dann gehen alle Bobs zu LoL, weil es ja so mega geil ist blablabla und Icefrog entwickelt mit ein paar Valve Leuten Dota2 nebenher ein bissel weiter, so, wie es der Community gefällt, sodass es niemals auch nur annährend Casual wird!
    • und valve bereut dass sie das projekt dota2 uberhaupt angegangen sind? :D
      kann mir momentan wirklich nicht vorstellen wie dota2 and die spielerzahl von lol rankommen soll... kein richtiger vollblut dotaspieler will das wirklich, aber valve.. wird interessant zu schaun wie sich das entwickelt...
      flamed mich bitte nicht.. aber versteh auch nicht warum valve so ein komplexes spiel ubernimmt, jahrelang entwickelt, ein 1Mille Turnier macht und dann das game f2p werden soll... verhoffen sie sich nur durch skins und etc umsatz zu machen und die ganzen entwicklungen zu kompensieren? nett wenn mir das jmd erleutern konnte :D
    • Der Vergleich passt trotzdem nicht, wer würde wegen einem Eis aus Deutschland auswandern? Verhältnismäßigkeit sollte bewahrt bleiben. Versuch es mit greifbaren Vergleichen oder lass es einfach sein...-_-
    • Be4stM4ster schrieb:

      wer würde wegen einem Eis aus Deutschland auswandern?

      joa deswegen hab ich den Vergleich gewählt :)
      Klar ists nicht verhältnismässig aber das Prinzip ist genau das gleiche. Wenn du unbedingt (halbwegs) Verhältnissmässigkeit willst : Jeder bekommt 20 Kilo Gold aber du bist aus Prinzip broke und willst das Gold nicht. Geht darum dass es dir scheissegal sein kann weil für dich alles (sogut wie) vorher bleibt.
    • matthe schrieb:

      Icefrog meinte mal, dass ein LoD für Dota 2 möglich sei, als ich ihn mal deswegen angesprochen habe, ganz am Anfang der Beta :D

      http://i.imgur.com/Atz9v.jpg



      so viel lauchigkeit in einem post manifestiert.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • memph1s schrieb:

      und valve bereut dass sie das projekt dota2 uberhaupt angegangen sind? :D
      kann mir momentan wirklich nicht vorstellen wie dota2 and die spielerzahl von lol rankommen soll... kein richtiger vollblut dotaspieler will das wirklich, aber valve.. wird interessant zu schaun wie sich das entwickelt...
      flamed mich bitte nicht.. aber versteh auch nicht warum valve so ein komplexes spiel ubernimmt, jahrelang entwickelt, ein 1Mille Turnier macht und dann das game f2p werden soll... verhoffen sie sich nur durch skins und etc umsatz zu machen und die ganzen entwicklungen zu kompensieren? nett wenn mir das jmd erleutern konnte :D

      Auf den ersten Blick mag sich das alles nicht rechnen, aber auch nur auf den ersten ... stell dir mal vor, von (Hausnummer) 3 Millionen Spielern kauft nur jeder 10. ein zusätzliches Gimmick - und das alle 3 Monate.
      Dazu kommt das Dota 2 Steam benötigt was die Vermarktung der anderen Spiele indirekt beeinflusst - und das waren nur mal 2 Gründe die mir auf die schnelle eingefallen sind warum sich das auf jeden Fall kompensieren/lohnen wird für Valve.
    • Viel interessanter als 10 neue 5vs5-maps wäre doch ein Challenge-Modus, in dem zwei Fünferteams eine Folge von schnellen Standardsituationen gegeneinander spielen. Also, vorgegebene Helden und Items, und Team 1 muss in unter 2 min einen Basetower pushen, während Team 2 verteidigt. Danach Seitenwechsel.

      Sonst bin ich ehrlich gesagt von zusätzlichen, gleichberechtigten 5vs5-Karten nicht wirklich begeistert, schon gar nicht, wenn man diese im MM aufgezwungen bekommen würde. Nach den Aüßerungen, wie eine nicht nachweisbar kleinere Map von D1->D2 offenbar das gesamte Metagame in Richtung push gedreht hat, möchte ich mir die Folgen komplett neuer Layouts nicht ausmalen. Also Funmaps gern, aber, wie gesagt, nicht gleichberechtigt und aufgezwungen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • memph1s schrieb:

      und valve bereut dass sie das projekt dota2 uberhaupt angegangen sind? :D
      kann mir momentan wirklich nicht vorstellen wie dota2 and die spielerzahl von lol rankommen soll... kein richtiger vollblut dotaspieler will das wirklich, aber valve.. wird interessant zu schaun wie sich das entwickelt...
      flamed mich bitte nicht.. aber versteh auch nicht warum valve so ein komplexes spiel ubernimmt, jahrelang entwickelt, ein 1Mille Turnier macht und dann das game f2p werden soll... verhoffen sie sich nur durch skins und etc umsatz zu machen und die ganzen entwicklungen zu kompensieren? nett wenn mir das jmd erleutern konnte :D

      ich nehm dich einfach mal als beispiel nimms mir nicht übel...
      1. warum sollte die spieleranzahl nicht an lol rankommen? gibt es denn auch nur EINE statistik die zeigt, dass die beta von lol mehr andrang hatte als die von dota2? ich hab bisher keine gesehen. verstehe nicht wie man überhaupt auf solche aussagen kommt. genauso diese ganzen bericht mit lol hat xxx spieler insgesamt. wtf CLOSED BETA, ist das denn so schwer zu verstehen? nach dem release vllt auch erst ein paar monate nach release kann man darüber aussagen treffen.
      2. sry aber warum sollte ein richtiger vollblut dotaspieler das nicht wollen? ich bin doch kein fuckin hipster und will underground bleiben. mehr spieler = weniger wartezeit = auch spiele spät nachts etc.etc.. mit nem guten matchmaking KACKST du auf alle noobs, und dir gehn auch retardrussen am ARSCH vorbei, wenn es für die server geben sollte, ansonsten haste die auch bei nem undergroung-dota. es gibt mit matchmaking und reportfunktion einfach ÜBERHAUPT KEINEN grund warum mehr spieler schlecht sein sollen.
      3. schau dir doch mal die reinen zahlen an, was f2p titel einspielen und b2p. bzw. wie lang beide weiterentwickelt werden. dann brauch man das nicht erläutern, sondern dir wird klar, dass f2p mit zeug zum kaufen ( UND DAMIT MEINE ICH KEINE FUCKIN HELDEN, WENN HIER NOCH EINER WAS VON F2P = HELDENKAUFEN LABERT... WIE KANN MAN SO BEHINDERT SEIN, ES IST EBEN NICHT DAS GLEICHE UND NIE HAT AUCHNUR IRGENDWER BEI VALVE ETWAS VON HELDENKAUFEN GEREDET) einfach das bessere geschäftsmodell ist, wenn es um kontinuierliche arbeit geht. und eben nciht um ein fertiges spiel, dass höchstens 2-3 balancepatches brauch und irgendwann ne expansion kommt.

      mfg ich geh bier trinken
    • matthe schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Kannst du uns bitte nochmal sagen wann das war und wie wenige Leute damals erst in der Beta waren?

      Nein, weil damals noch diese NDA-Klausel galt oder wie das hieß. Deswegen darf ich alles von diesem Zeitpunkt nicht spoilern.


      deshalb spoiler ich mein gespräch mit IF .... :<
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • chrZ^ schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Klar könnte das sein, ist in etwa so wahrscheinlich, wie, dass es reine 2n2 Turniere in SC2 gib

      Es gibt/gab das Playhem 2on2 Daily und noch 2-3 andere, Protech ist zum Beispiel ein reiner 2on2 Spieler

      Und jetzt überleg dir mal, wie viele Leute sowas wissen, wie anerkannt das in der SC2 Szene ist und wie es im Verhältnis zum 1on1 steht :> wenn die einzig wahre 5on5 Dota2 Map so gegenüber anderen steht, freue ich mich sehr sehr stark über mehr Maps!