Web-Toons >>>> Manga?

• Web-Toons >>>> Manga?

Ich habe früher zumindest sehr gerne das Lustige Taschenbuch gelesen, Mickey Maus Magazin, Team Abenteuer und so 'nen Zeug. Habe immer noch zu Hause größere Kollektionen von und Zeichner wie Don Rosa und Carlk Barks faszinieren mich heutzutage immer noch. Besonders Don Rosa!! Habe mir von ihm letztens auch das hier gekauft, was einfach nur der Wahnsinn ist :D
      coa.inducks.org/issue.php?c=de/DRBIO+1

Mittlerweile bin ich dann von Disney-Comic Dingern auf Mangas umgestiegen bzw. gekauft. Angefangen mit Ranma 1/2 und Inu Yasha, weil das so im Fernsehen lief. Habe dann neben Shounen-Mangas auch Seinen, Shoujo sowie Josei Mangas gekauft. Nur irgendwann wurde es dann zu teuer (ich rechne mit gut 500++ Mangabändern a 5 Euro o_O) und ich las die Mangas online. Habe da in kurzer Zeit Unmengen an verschiedenen Serien konsumiert. Weiterhin dann noch Manhuas und Manhwas kennen gelernt, welche sich Zeichenstil technisch komplett von Mangas unterscheiden, aber auch gut sind.

Nur in den letzten Wochen, finde ich Web-Toons richtig klasse. Das ist irgendwie ein Trend in Korea und die releasen, meist kostenlos "gefärbte" Manhwas, aber nur online. Und dieses "gefärbte" kann vielleicht meine Wahrnehmung blenden, da wie gesagt, ich ganz am Anfang farbige Comic las. Aber ich finde da in letzter Zeit so viele gute Serien und teils besser als die Schwarz-Weiß-Mangas!!!

Liste von was ich lese und empfehle (kreuz und quer):
      - Girl the Wild's
      - Special Martial Arts Extreme Hell Private High School
      - Tower of God
      - Noblesse
      - Come Spring
      - Can't See, Can't Hear, But Love <<<<< richtig toll!!
      - Orange Marmelade
      - Stalker
      - Crepuscule (Yamchi)
      - God of Bath
      - Green Boy
      - Layers und die anderen Ableger von
      - Magician (KIM Sarae)
      - My Heart is Beating
      - Nineteen, Twenty-One
      - Remnant
      - Ties of Compassion
      - Trace
      - Transfer Student Storm Bringer

Wie denkt ihr?
    • ich denke du hast ein suchtproblem.

just kidding :x aber bei denen, die ich so kenne fehlt irgendwie die "tiefe". habe jedoch nur girls of the wild und noblesse gelesen... und auch wenn noblesse relativ gehyped wird, sagen mir die slapstick (alter heißt das so?! o_O) einlagen nicht. zudem geht irgendwie alles so schnell und mich überzeugen die charaktere nicht wirklich.
      :/ irgendwie kein fan von.
    • Caturday schrieb:

ich denke du hast ein suchtproblem.

Immer noch besser als 1700 Dota 2 Spiele *hust*lotus*hust*

Noblesse ist imo so etwas wie Dragon Ball (welches ich komplett besitze und deswegen extrem gut vergleichen kann ), nur unlustiger. In Noblesse ist in letzter Zeit auch die Luft raus für mich, nur die anderen Webtoons sind hingegen echt toll.

@esglepower =DDDDDDDD

@Stylertyler
      Ich schlafe meist Nachmittags 2-3 Stunden und Nachts dann nur 4-6 Stunden. Wenn ich mich früh hinlege, dann wache ich 4:30 Uhr morgens auf und gehe ins Inet, da man um diese Uhrzeit sonst nichts machen kann.
    • Mangas/Manwhas/Webtoons kann man sau schnell lesen. Ausnahmen sind so Mangas wie Bakuman, die halt wirklich 90% nur aus Dialoge bestehen und man "recht" lange braucht (So hab ich es jedenfalls bei Bakuman gefühlt) . Auch Romance, Seinen Zeug sind etwas länger, aber halt null verglichen mit nem Buch. Die ganzen Mainstream Kampf Mangas oder auch generell kampfmangas bestehen aus 1/3 nur aus Bildersequenzen mit Kampfgeschreie oder Sprüche die nicht länger als 1 Satz sind.

@Topic, Ich kenn nur Noblesse + Tower of God + Trace bisher, kann also noch nicht ganz entscheiden. Aufjedenfall gefallen mir die Webtoons aufjedenfall.
    • Hab gerade angefangen Tower of God zu lesen. Wirklich sehr nice, muss ich sagen.
      Mangas fand ich immer schon langweilig, von daher kann ich deiner These zustimmen :D

Das Lustige Taschenbuch hab ich als Kind auch gelesen. Very good stuff :)
    • ich bin nen absoluter webtoon fan.
      In der Liste fehlt noch Baby Finger(AFJHPOIFDOADS WARUM ZUM TEUFEL WIRD DAS NICHT MEHR WEITER ÜBERSETZT?)
      Und Nineteen-Twenty-One ist bullshit. Anfang sehr vielversprechend, dann zieht es sich und zieht sich und zieht sich und am Ende ist auf die ursprüngliche Ausgangssituation nie eingegangen worden.

Mangas gibt es ein paar Gute.
      Gantz, 17-Sai, Shamo, Akumetsu, ...
      Pretty Face, Death Note, Sentou Jousai Masurawo, Needless, ...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • matthe schrieb:

Habe immer noch zu Hause größere Kollektionen von und Zeichner wie Don Rosa und Carlk Barks faszinieren mich heutzutage immer noch. Besonders Don Rosa!! Habe mir von ihm letztens auch das hier gekauft, was einfach nur der Wahnsinn ist :D
      coa.inducks.org/issue.php?c=de/DRBIO+1

#!

Don Rosa ist einfach mal der Zeichner, der das Barks-Erbe würdig vertreten kann und dessen Comics immer mit einer unglaublichen Liebe zum Detail gestaltet sind, dass man selbst nach dem fünften Lesen noch neue Dinge findet. :)

Also Don Rosa >>>> Web-Toons/Manga ;)