Mindfuckfilme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Ahnung, was Shutter Island ist, aber wenn der serbische Film hier reingehört, gehen bestimmt auch die 120 Tage von Sodom.
    "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
  • Hab wohl nix gutes neues beizutragen, unterstreiche aber mal die schon genannten Clockwerk-Orange und Fightclub, die sind auch gut.

    Matrix hat ja auch sowas aber kennt eh jeder. Sonst ist Vanilla Sky mit Tom Cruise noch die Ecke glaube ich, erinnere mich allerdings kaum an den.

    Der etwas trashige "Total Recall" mit dem Gouvernator lief neulich irgendwo, der hat auch solche Stellen bzw. zumindest ne Handlung wo man bis zum Ende nicht weiß was eigentlich Sache ist, wie gesagt aber trashig.

    Sonst wohl vieles was dystopische Züge hat: Blade Runner, Brazil, 1984 (bei letzterem kenne ich nur das Buch bin mir aber relativ sicher das ist verfilmt), Soylent Green( kenne weder Buch noch Film, habe nur mal die Story gehört, aber geht in die selbe Richtung). Geiler deutscher Film aus, glaube ich den 70ern, in dieser Richtung: "Das Millionenspiel".



    edit nochmal: Der "Potential verschenkt" Sonderpreis muss noch vergebenwerden an "Cube". Diese eine Stelle wo man die Außenwände dieses apokalyptisch düsteren gigantischen, Würfels sieht in dem die gefangen sind....und dann....garnix. Keine Storyline, Nichtmal Hypothesen, keine Aliens keine Experimente,keine düsteren Gesellschaftsszenarien. Nix. Die dachten wohl offenes Ende ist doch geil, aber da war nicht nur offenes Ende sondern außer der besagten "Außenwand-Szene" nichtmal Handlung. Glaube es gibt Ableger, die habe ich aber nie gesehen weil der erste schon so grottig war, außer eben dieser einen Stelle. Musste nochmal gesagt werden weil der bis zu diesem Punkt genau die Richtung ist.

    Im Gegensatz zu den oberen sind das vielleicht auch Nennungen wo du noch nicht jeden kennst, bis auf Blade Runner laufen die ja leider selten bis nie im Fernsehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

  • Kolibri schrieb:

    edit nochmal: Der "Potential verschenkt" Sonderpreis muss noch vergebenwerden an "Cube". Diese eine Stelle wo man die Außenwände dieses apokalyptisch düsteren gigantischen, Würfels sieht in dem die gefangen sind....und dann....garnix. Keine Storyline, Nichtmal Hypothesen, keine Aliens keine Experimente,keine düsteren Gesellschaftsszenarien. Nix. Die dachten wohl offenes Ende ist doch geil, aber da war nicht nur offenes Ende sondern außer der besagten "Außenwand-Szene" nichtmal Handlung. Glaube es gibt Ableger, die habe ich aber nie gesehen weil der erste schon so grottig war, außer eben dieser einen Stelle. Musste nochmal gesagt werden weil der bis zu diesem Punkt genau die Richtung ist.

    Hab alle drei gesehen. Ich find alle drei nicht so gut und Stimme bei Potential verschenkt voll zu, aber Cube Zero und Cube 2 haben zumindest ansatzsweiße eine Story. Wenn man Cube gesehen hat sollte man sich aufjedenfall auch Cube Zero anschauen, da der das ein oder andere aus Cube erklärt.
    Fiat iustitia, et pereat mundus
  • - martyrs

    - der fluch der 2 schwestern (a tale of two sisters)
    bitte bitte bitte das koreanische original mit engl. untertiteln schaun, das amerikanische remake ist "ok" aber wie nunmal amerikanischen remakes so sind kommen sie nie an das original ran, vor allem die rolle der stiefmutter ist im koreanischen original tausendmal besser besetzt

    ansonsten die genannten filme
  • Smile schrieb:

    Alter, ich spring in dem Film mitten rein, seh wie nen Typ ne Frau vergewaltigt und sie dann mit ner Machete umbringt.

    Nein Danke :thumbdown:


    omg ich spring zweimal rein...einmal irgendwas mit so nem neugeborenen und einmal auch mir so ner vergewaltigungsszene.....kann ja verstehen wenn man filme mag die irgendwo ein bisschen 'anders' sind....aber solch eine kranke scheisse ist von menschen mit dermaßen großen störungen gemacht....und für leute die gestört sind

    total kranke ätzende abnormale scheisse einfach :thumbdown:
  • The Phillies Blunt Affair schrieb:

    Altrimenti ci arrabbiamo

    Geht halt um so 2 Typen die ein Auto gewinnen, welches dann aber halt geschrottet wird und damit geht der trouble richtig los, ziemlich abgefahren..will auch garnicht mehr spoilern, sonst verrat ich den twist und der mindfuck bleibt aus.


    Klingt wie der Bud Spencer Film mit dem Buggy.

    Edit: Ah lol^^ Guter Troll.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Noss[I]Even schrieb:

    ︻デ═一 schrieb:

    "a serbian film" - ist ganz klar mindfuck, auch wenn nicht vergleichbar mit shutter island oder memento^^


    hab schon ewig von dem Film gehört, aber iwie nie an den rangekommen, scheint in Deutschland aufm Index zu sein, ergo schwer fürn Otto-normal-Inetuser wie mich an den ranzukommen :S
    Quelle per PN plz falls wer hat


    gerade das ist für einen otto-normal-inetuser nicht schwer
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside