Garantie - SteelSeries

• Garantie - SteelSeries

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Garantie bei SteelSeries bzw. allgemein zur Garantie. Übernimmt die der Hersteller oder der Händler? Habe mir vor ca. 9 Monaten ein Headset bei Amazon von Steelseries bestellt. Dieses ist jetzt kaputt und würde gerne wissen ob ich es direkt an SteelSeries zurück schicken kann. SteelSeries gibt übrigends 2 Jahre Garatnie.

Danke im Voraus.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • baneZ- schrieb:

Das ist doch auch bei dem Händler der Fall oder nicht? Also, egal ob Händler oder Steelseries, heute könntest du eh bei keinem der beiden anrufen und musst somit eh bis morgen warten, nicht?

Vermutlich fragt er deswegen hier, ob jemand ne Ahnung hat.......................
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

baneZ- schrieb:

Das ist doch auch bei dem Händler der Fall oder nicht? Also, egal ob Händler oder Steelseries, heute könntest du eh bei keinem der beiden anrufen und musst somit eh bis morgen warten, nicht?

Vermutlich fragt er deswegen hier, ob jemand ne Ahnung hat.......................
      ich glaub du hast das nicht ganz verstanden: egal welche antwort er hier kriegt, beide läden haben womöglich geschlossen, daher nützt es ihm doch eh nichts weil er bis morgen warten muss und dann kann man doch auch einfach da anrufen und fragen ? falls ers bei amazon bestellt hat und die heute den support offen haben kann er da anrufen, also egal wie mans dreht und wendet einfach selber anrufen/warten/nachdenken ist womöglich sinnvoller als bei dotasource einen thread aufzumachen weil man zu faul ist selber zu suchen.
    • Garantie trägt der Händler.

Versteh nicht was da so unnütz Posts von Banez kommen, der doch sonst immer mit so qualitativ hochwertigen Meinungsbeiträgen auffällt. Wenn du nichts weisst, dann post doch einfach nichts anstatt hier auf König der Löwen zu machen.
    • ich hab versucht aufzuzeigen, dass es sinnvoller ist einfach mal selbst den arsch hochzubekommen anstatt einen neuen thread aufzumachen. aber das du das nicht verstehst, habe ich mir gedacht.

und übrigens: garantie trägt nicht (immer) der händler, eigentlich gibt die der hersteller. das was der händler gewährleisten MUSS, ist dass das produkt nicht schon von anfang an mängel besitzt. dann muss der kunde aber auch nach dem ablauf von 6 monaten beweisen können, dass der fehler schon vor dem kauf vorhanden war, das ist so gut wie unmöglich. bleib lieber bei deinem "studiengang", da hast du etwas mehr "ahnung" von ;)