Samsung Galaxy S3

• Samsung Galaxy S3

hi,

der groß angekündigte release ist da: das samsung galxy s3.
      jetzt die frage: ist es so toll wie es vorgibt?

eine kurzübersicht:
      • 4,8″ großes Display mit einer Auflösung von 1280x720px
      • Exynos 4412 Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,4GHz/Kern
      • 1GB RAM
      • 32GB interner Speicher (erweiterbar durch eine max. 32GB große µSD-Karte)
      • 2 Kameras (hinten: 8MP für Schnappschüsse mit LED-Blitz, vorne: 1,3MP für Videotelefonie)
      • WLAN, 3G, LTE
      • Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit Touchwiz UI in Version 5.0
      • Widerstandsfähiges Gehäuse aus Keramik

hier ein datenblatt:
      inside-handy.de/handys/samsung…i9300/2548_allgemein.html

finde leider kein gescheites datenblatt mit google, falls jemand eines hat bitte hier verlinken.

ist es wert es sich zuzulegen sobald der kaufpreis ein wenig gesunken ist?
      hat schon jemand erfahrungsberichte?

lg
    • Das Samsung Galaxy S3 hat kein LTE in DE!
      Btw endlich Ice Cream :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • das keramik gehäuse ist so ziemlich das einzige was mich an dem teil interessiert ^^ der rest läuft unter dem "größer, schneller, weiter" blafasel das mit jeder neuen handyvorstellung kommt.
    • ich sag mal so, technisch hat es alles was derzeit "wirtschaftlich" möglich ist. ich sehe das problem eher in dem hype der vorher gemacht wurde und deshalb die erwartungen ins unermessliche geschossen sind und nun einige vielleicht enttäuscht sind, weil man vorher von irgendwelchen traum-specs gehört hat. mir persönlch gefällt es sehr gut, sowohl in punkten hardware, software und auch design.
    • Langsam werden die Präsentationen total öde. Früher war es sehr interessant. Da kamen wirklich Neuerungen wie beim IPhone 3G etc. Das hat einen wirklich interessiert. Aber heute? Ob besserer Akku oder Prozessor oder Kamera? Was juckt es mich? Der Akku hält ohne Probleme, da auf Arbeit, Auto und At Home Ladestations sind. Der Prozessor reicht für jedes App zwischendurch. Die Kamera macht Bilder und Videos die vollkommen ausreichend sind für en täglichen gebrauch.

Richtige Neuerungen fehlen wie richtiger optischer ZOOM oder wirkliche gute SPiele die nicht nur für den Zeitvertreib sind oder wirkliche Funktionen wie Ersatz der Fernbedienungen im ganzen Haushalt für Musik, Fernseher, PC, Licht etc.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele.

Sprachsteuerung schön und gut, aber hey, kein bock dauerhafte Selbstgespräche zu führen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kapazitive tasten und eine hardwaretaste wie das 1er bzw 2er. ICH HASSE DIE SOFTWARETASTEN wie zb beim galaxy nexus. das design gefällt mir gut...sieht handlicher aus wie das 2er. den siri abklatsch und das überprüfen vom augenkontakt zum handy klingen nach einer nebensächlichen spielerei.
      64gb modell soll ja folgen.
      ladestation via induktion klingt interessant
      ansonsten viel leistung die dank des akkus auch nen tag hält. wahrscheinlich wirds mein nächstes handy, falls mein galaxy S1 (mit CM9 nightly) eingehen sollte. 720*1280 pixel überzeugen und der prozessor + großem screen sollte reichen um meinen filmedurst für unterwegs zu stillen (beim galaxy s1 laggen die 720p videos ;( )
      Das unnötige TouchWiz hat samsung auch wieder draufgehauen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Community das SGS3 sehr gut aufnehmen wird und ich mich auf viele customroms und andere mods freuen kann :D

Tl;dr:
      tolles handy...keine revolution...aber die gibts beim iPhone seit 2008 auch nicht mehr