GoT - Das Forumspiel! #2 *Ingamethread*

• GoT - Das Forumspiel! #2 *Ingamethread*

Jo, ich eröffne mal hier den thread

Akkarin schrieb:

Die Häuser werden folgendermaßen aufgeteilt:

Stark: Twoplay
      Greyjoy: Blackbooks
      Lannister: fun_with_gamen
      Baratheon: L0sthope
      Tyrell: Wayne_heinz
      Martell: Minigolfpain

Die Regeln bleiben größtenteils so wie in der ersten runde
      Spoiler anzeigen

1. Wenn ihr irgendwo einen Fehler entdeckt (z.B. Figur fehlt, Eine Hauskarte wurde 2 mal ausgespielt) oder Fragen habt meldet euch! Für einige ist es das erste mal daher ist es nicht selten wenn Fragen aufkommen.

2. Schaut euch ruhig die regeln nochmal an, ich hab zwar einigen es erklärt, aber bei einem so umfangreichen Spiel kann es sein, dass ich etwas vergessen habe. (z.B kann man zwar auf Meeresgebieten kein Zusammenziehen der Kräfte Befehl platzieren aber auf Häfen schon!)

3. Wenn ihr mir eure Befehle zuschickt, dann bitte in von jedem Land welches ihr besitzt. Selbst wenn da keine Einheit drauf ist schreibt ihr danach einfach "Kein Befehl" hin. Befehle mit Stern bitte markieren.

Bsp: Dragonstone: Marsch +1*
      Kings Landing: Verteidigung +2*
      Shipbreaker Bay Überfall
      Blackwater Bay Unterstützung
      Kingswood Zusammenziehen der Kräfte ( ZdK)
      Blackwater Kein Befehl

2 Sterne zur verfügung 2 Sterne Benutzt

4. Wenn ihr mir eure Befehle Zuschickt immer die Runden-zahl auf die Betreffzeile schreiben und euer Haus.

5. Sobald Ihr Befehle oder Gebote für den Eisenthron zu mir geschickt habt, Schreibt es auch hier rein! In etwa: Baraetheon/Gelb Befehle wurden verteilt / Gebote sind eingegangen.

6. Wenn ihr in Besitz des Botenraben oder des Eisernen Throns seid, immer eure Entscheidungen hier ins Forum posten und nicht mir per PM!

7. Immer die Spielreihenfolge im Auge behalten! Damit ihr wisst wann ihr dran seid. (Eisenthronpfad)

8. Habt im Kopf dass nur eine Schlacht pro Marschbefehl geschlagen werde darf! Wenn du mit eignen Truppen unterstützen willst, postet ihr das gleichzeitig mit euren Marschbefehl hier ins Forum!
      Bsp: Dragonstone: Marsch +1* 1 Infanterist nach Crackclaw Point 2 Ritter nach Kingswood (Angriff) Unterstützung durch Blackwater Bay
      Angriffskraft: 4(Ritter)+1(Spielmarke)+1(Schiff in Balckwater Bay)

Danach Schreibt der Verteidiger seine Kampfkraft nach dem gleichen Prinzip!

Dann darf eine Dritte Partei falls möglich seine Unterstützung anbieten. Danach schickt ihr mir die Spielkarten zu die ihr einsetzt.

Ich poste das Ergebnis und der Verlierer postet seinen Rückzug!

9. Kommunikation mit anderen Mitspielern findet nur öffentlich im Forum, nicht per PM statt.

10. Gebt niemals die Hoffnung auf! Ihr könnt zu einem Zeitpunkt noch so schwach sein, durch Geschickte Bündnisse Kann man IMMER zurück ins Spiel finden und teilweise sogar noch gewinnen!

11. Die Betreffzeile sollte immer sehr Spezifisch sein! Ich werde zugemüllt werden mit PM's also Bitte Immer Haus, Spielrunde, Befehl/Hauskarte/Gebot/etc. in die Betreffzeile!

12. Wenn ihr wegen RL oder sonstigem für eine Paar Wochen keine Zeit mehr findet, Schreibt das hier rein und auch ab wann ihr ungefähr zurück sein werdet! Das ist nur ein Spiel, RL geht vor! Wenn ihr dann wirklich so beschäftigt seid, dass ihr auch nach 1-2 Wochen nicht mehr weiterspielen könnt dann hier Reinschreiben. Es kann immer ein Ersatz gefunden werden der für euch einspringt!

13. KEINE SPOILER!!! Einige die mitspielen werden sicherlich das ein oder andere Buch der Reihe gelesen haben. Andere jedoch kein einziges. Ich bitte euch also um Rücksicht mit euren Aussagen. Also sowas wie "Ich mach dich fertig wie Mister X Mister Y fertig gemacht hat" will ich hier nicht lesen. Selbst Spoilertags wo dann die Spoiler drin sind solltet ihr vermeiden. Auch mir keine Spoiler per PM zuschicken danke!

Ab sofort können mir befehle zugesandt werden.
      Ich schlage noch vor, dass wir den anderen Thread für Orga/Regel Klärung-Sachen nutzen und diesen hier, wie der titel schon sagt, für Befehle "ingame-chat" (ihr wisst schon ;))
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Lord Lannister,
      Welches Tier könnte die Rose besser schmücken als der Löwe! Wenn wir Searoad Marches unberührt lassen wollen möchte das Haus Tyrell keine roten Schiffe südlich von Sunset Sea sehen.
      Hochachtungsvoll
      Lord Tyrell - Grow Strong
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Lord Tyrell,
      das hört sich nach nem fairen deal an! Die grenzen kann ich so stehen lassen :)

ps: Hear Me Roar!

pps: Befehle wurden losgeschickt!

@ Akkarin: Bei der Karte haben Eyrie 7 statt normalerweise 6 und Kings Landing 6 statt normalerweise 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• Der König ist tot, lang lebe der König! Lord Bambi, es tut mir leid um Eure Mutter.

Die Befehle sind raus, der Winter darf gerne nach Süden ziehen. Lord Lannister, bevor Eure Bote untergehen solltet Ihr uns Sunset Sea überlassen. Wir alle wissen, wie schlecht Katzen schwimmen.

mfg
      Lord_Greyjoy.II

We do not sow!
    • Seit wann seid ihr Eisenmänner so weich geworden? Wenn ihr etwas haben wollt dann zahlt doch den eisernen Preis. Ich jedenfalls habe nicht vor im Plantschbecken zu spielen und konzentriere mich lieber aufs Geld sammeln.

(King) Lannister

Rich as a Lannister!
    • Mein Infanterist in Stoney Sept marschiert nach Harrenhal! (Hinterlässt keine Spielmarke)

Lord Greyjoy, Ich empfehle ihnen mir Riverrun für die nächste runde zu überlassen. Wenn sie es diese Runde einnehmen sollten werden sie die nächste Runde nicht ohne Verluste überstehen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher