Notebook madness: ist er noch zu retten? (exaggerating much i guess)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook madness: ist er noch zu retten? (exaggerating much i guess)

      Hohoho (oder so ähnlich)

      Mein geliebter Acer 7730G (knappe 3,5 Jahre alt) zeigt in letzter Zeit Anzeichen von Schwäche. Alles begann mit sich wiederholenden (im 10s takt) "no response" (für die nicht-englisch-mächtigen "keine Rückmeldung") bei allen Programmen unter Windows 7. Wenn dies auftrat war es auch nicht möglich, das Notebook auf herkömmliche Weise herunterzufahren (Logging-off Schleife). Kurzerhand neu aufgesetzt. Es funktionierte 2 Wochen lang wieder alles, bis der Selbe Fehler erneut auftrat. Neu Aufsetzen die Zweite. Ich machte mir nicht allzu viel Gedanken darüber, da ich auf dem Notebook auf der 2. Festplatte ein Kubuntu installiert habe, welches ich in der Schule immer verwende (und welches bis auf nicht funktionierenden wlan treiber gut läuft - USB Tethering ftw) - zu Hause benutzen nur meine Mutter/Schwester das Notebook.
      Bis gestern funktionierte alles wie gehabt.
      Auf einmal kann man sich nicht mehr einloggen. Nach Eingabe des Windows-User-PW kommt der Welcome Screen...will aber nicht mehr gehen
      --> System restore point
      Ging wieder. Heute schon wieder selbes Einlogproblem.
      --> System restore point
      Ging wieder...ein paar Minuten...Jetzt hab ich wieder das "no response"-Problem.

      Ich persönlich gehe von einem Hardwaredefekt (Festplatte) aus, da nach mehreren wiederherstellungen immer wieder das selbe Problem auftratt. CHKDSK hab ich einmal gestattet die C: Partition zu überprüfen...fand keine Fehler aber der entscheidende Hinweis für mich waren die vielen beschädigten Festplattensegmente als ich versuchte das Problem mithilfe der WIndows-Recovery zu beseitigen (die Reperatur schlug obviously fehl -_-)

      thx in advance an jede/n die/der sich überhaupt die Mühe macht meinen Haufen Text hier zu lesen und noch mehr an diejenigen, welche sinnvoll zur Lösung beitragen :D

      PS: Wenn meine Schwester nicht Office 2010 benutzen müsste könnte ich mir den ganzen scheiß sparen...aber es wird für ihre Schule vorausgesetzt rofl
    • Benutzer online 1

      1 Besucher