Path of Exile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde wohl irgendwann diese woche anfangen mit essence drain; hat jmd nen tree oder nen guide woran man sich so orientieren kann? spielt man essence drain immer noch mit scion oder inzwischen mit irgendwas anderem?
    • Illi schrieb:

      würde wohl irgendwann diese woche anfangen mit essence drain; hat jmd nen tree oder nen guide woran man sich so orientieren kann? spielt man essence drain immer noch mit scion oder inzwischen mit irgendwas anderem?
      Nein spielt man jetzt als Witch/Occultist :)

      pathofexile.com/fullscreen-pas…quutj7BjviO_r8NX31_k3-WU=

      Tree ist bissel kaputt wegen neuem Tree, aber kriegst du schon, generischer ES Tree mit Curse Effekt und Damage over Time/Chaos Damage skillen und ist ein selbstläufer.

      Trickster/Shadow ist eigentlich in jedem Aspekt schwächer als Occ, Scion ist xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin sogar dazu gekommen ein bisschen zu spielen.

      Mein erster Char ist bei Koam gerippt (normal xd)
      (die Partikeleffekte der Lava zwingen meinen PC jedes Mal in die Knie, aka 5-15 FPS, kann ich da irgendwas ausstellen? Koam ist echt das schlimmste Gebiet, jedes mal Suizidal da reinzugehen eigentlich)
      Dazu hatte ich knackige 30 Feureresi und schon ewig nicht gespielt, war ein bisschen dumm und ich hätte einfach Resiringe anziehen sollen, naja dafür war ich mit meiner Zeit bis dahin ziemlich zufrieden. Ging alles ganz fix eigentlich. Hab nur weder Offhandszepter gefunden noch ein 3-link Quartz mit blauen Sockets zum +1 Fire gems craften.

      Deswegen war nur mein Firestorm Totem +1 Gems und der Selfcast-Storm war im den Handschuhen.
      Aber nice +20 Movespeed boots mit zwei grünen Sockets gefunden kurz davor :ugly:

      Der nächste Char wurde von einem Fidelitas getwoshottet, der sich ne nette possession von nem Geist gegönnt hat.
      Puh.

      Merke auch immer wieder, wie schlecht ich bei Brutus und Merveil bin.
      Ich schaff es echt nie Brutus zu facetanken wie es die Racer machen. Mein Dmg ist immer viel schwächer und meine Flasks gehen aus und muss anfangen zu kiten.
      Auch Merveil ist immer richtig Aids. Manaflasks gehen aus, etc.
      Habe bei beiden Flame totem mit Added Lightning, nen Orb of Storms und selfcast Spark und Fire traps.
      Dauert aber immer ewig und muss die Bosse kiten. Jemand Tips?

      Versuche schon immer ne Large Lifeflask zu haben für Brutus und ein Chestpiece anzulegen aber facetanken ist trotzdem nicht so wie das die Speedrunner machen.
      Am Anfang bekomme ich ihn in die Ecke und schaffe es auch ein paar Sparks von der Wand zu bouncen.
      Sobald er den Slam macht muss ich ja aber ausweichen und dann bekomm ich ihn nichtmehr in die Ecke zum Sparks bouncen und muss ihn kiten und es dauert ewig.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Sry für Doppelpost aber ich hab mir jetzt grad nochmal RaizQT Witch run angeschaut.
      Hier macht er Brutus mit Selfcast SRS und Merveil macht er mit Totem SRS und Selfcast Freezepulse mit Added Lightning.

      Bin mir aber recht sicher, dass er im Templar run Flame Totem und Spark benutzt.

      Ist das als Witch schwächer? Wenn ja warum?
      Oder denkt ihr es liegt eher an der Execution?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Habe nach mehreren HC Leagues meinen perfekten Build gefunden der eigentlich immer gut läuft und für mich am besten zu spielen ist mit minimalen rips.

      2H Cyclone Slayer mit bloodmagickeystone.

      Der Vorteil ist man macht immer Damage wenn man Cyclone gedrückt hällt und sich wohin bewegt (auch bei lags), man hat einen imensen Life pool vorallem mit Kaoms Heart (diese League vielleicht sogar mit der Legacy varriante noch mehr *-*), bietet 6/5 Jewel slots und man ist sehr flexibel mit der Waffenwahl Sword/Mace/Axe alles möglich. Durch den andauerenden Lifeleech hat man auch bei kurzen Standbildern eine hohe überlebenschance

      Mappen geht richtig gut mit movementspeed Equip (ist so ziemlich der wichtigste Stat.) und eine gute Adrenaline Quicksilver flask ist auch pflicht.

      Wenn man will kann man mit essence worm ring noch eine Aura spielen (Hatred/Grace), verliert dafür aber einen Ringslot (später steel ring). Als Curse nehme ich meistens enfeeble lvl5 (braucht 85 int) mit cwdt
      Den zusatz Damage bietet Ancestral Warchief, reicht in einer 4L mit Melee phys, FA, Concentred Effect. Ist gut für Bosse aber kann man auch so mal droppen in größere mop gruppen. Durch den Onslaught passiv beim Slayer rennt man meistens beim mappen mit nochmal 20% mehr movement speed rum.
      Cyclone linked man in der 6L Waffe mit Melee phys, FA, Fortify, Added Fire Damage, (Increased Aoe/ bei Bossen austauschen für Conc.). Wenn man Starforge spielt statt Added Fire Damage kann man enlighten/Poison/empower nehmen.

      Pflicht Unique ist imo Devoto's Devotion. Die 20% movement speed und der gute Boost an Dex für Bloodrage/Faster Attacks ist auch sehr gut.

      Pflicht Flask: Atzriri,, Taste of Hate und für mappen dying sun

      jewels sollte man Crimson Jewels mit 7% Max Life und eine Kombination (je nach Waffenwahl) mit Attack sped Mace/Axe/Sword + Physical Damage Mace/Axe/Sword nehmen. Wenn man Glück hat natürlich noch einen vierten Damage stat,

      Bandits: 40 life, 8% Attack speed, +1 Endurance Charge
      (Man kann auch +40 Life, stat, +1 Endurance Charge nehmen)

      Mein Skillbuild (ohne Spezialisierung auf einen bestimmten Waffentyp)

      Beim Skillen, direkt zu RT, dann zum AoE beim Templer dann auf die Resi skilln, gibt dann auch +20Dex (Kann man übrigens später auch wegmachen wenn man genug hat) ,Bloodmagic mit den guten life Notes nehmen, dann runter zum Maurader Tree bis zum Warriors Blood, Golems Blood skillen,



      Beim leveln: Fange mit Frostblades an (früher Cleave). Sobald man Enduring cry hat immer spammen und endruance charges auf max haben. Ancestral protector nehmen und auf lvl28 mit Warchief switchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Edit: @Oster (als ich mit dem Beitrag angefangen hab, stand LerYy da noch nicht^^
      Ist denke ich eher persönliche Präferenz, als Templar müsste man sich SRS auch extra noch kaufen usw.

      Also du brauchst auf jeden Fall einen großen Pot bei Brutus und musst bei den Slots aufpassen, was du anhast. Alle ES und hybrid ES Basetypes sind scheiße, Evasion ist > Armour und am besten sind die "hohen" hybrid Armour Evasion Basetypes, also Light Brigandine, Fishscale Gauntlets, Cone Helmet (das ist eine reine Armour Base, gibt auf dem Level halt keine gescheite Eva/Armour Base).

      Kannst ja mal zu Übungszwecken die 3 Items farmen, random Boots dazu, Char auf 8 leveln und ab zu Brutus. Wichtig ist noch, dass du auf jeden Fall 2 Waffen hast, also 2 Wands oder 2 Scepter mit Ele Damage. Sonst reicht der Damage halt nicht.

      Ansonsten muss man dazu sagen, dass es eine reine Übungssache ist. Die Theorie ist auf die Sachen, die du schon weißt, und das, was ich geschrieben habe, begrenzt. Ist bei mir auch das Problem, dass ich die Knowledge habe, aber keine Übung, weshalb ichs so oft verkacke (Tormented fucking Martry xD).


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also ne Light Brigandine hatte ich jetzt, hab dann aber bei Brutus gemerkt, dass ich weder 16 Dex noch 16 Stärke hab :/
      Wird also auf ne Scale Vest hinauslaufen.
      Achte schon auf Fishscale Gauntlets und Battered Helms wenn ich sie finde.

      Nutzt ihr andere Lootfilter für die Early Level? Also welche die Race optimiert sind?
      Bei nicht SSF ist es ja ziemlich egal, weil man sich das meiste einfach so kaufen kann wenn man es nicht aufhebt.

      Bei Ziggy hab ich bei diesen "Essential early Items" keine besonderen Sounds.

      Habe atm jeden Tag in etwa so ne Stunde Zeit zum gamen und hätte schon Bock ein bisschen Tryhard den Anfang zu spielen.
      Insgesamt hab ich das Gefühl, dass die Bossfights immer richtig lange dauern im Vergleich zu den schnellen Leuten.
      Renne glaube ich zu viel rum weil ich Angst hab instagibbed zu werden und Caste zu wenig Spells.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Sry für Doppelpost aber ich hab mir jetzt grad nochmal RaizQT Witch run angeschaut.
      Hier macht er Brutus mit Selfcast SRS und Merveil macht er mit Totem SRS und Selfcast Freezepulse mit Added Lightning.

      Bin mir aber recht sicher, dass er im Templar run Flame Totem und Spark benutzt.

      Ist das als Witch schwächer? Wenn ja warum?
      Oder denkt ihr es liegt eher an der Execution?

      Hi2u schrieb:

      Edit: @Oster (als ich mit dem Beitrag angefangen hab, stand LerYy da noch nicht^^
      Ist denke ich eher persönliche Präferenz, als Templar müsste man sich SRS auch extra noch kaufen usw.

      Also du brauchst auf jeden Fall einen großen Pot bei Brutus und musst bei den Slots aufpassen, was du anhast. Alle ES und hybrid ES Basetypes sind scheiße, Evasion ist > Armour und am besten sind die "hohen" hybrid Armour Evasion Basetypes, also Light Brigandine, Fishscale Gauntlets, Cone Helmet (das ist eine reine Armour Base, gibt auf dem Level halt keine gescheite Eva/Armour Base).

      Kannst ja mal zu Übungszwecken die 3 Items farmen, random Boots dazu, Char auf 8 leveln und ab zu Brutus. Wichtig ist noch, dass du auf jeden Fall 2 Waffen hast, also 2 Wands oder 2 Scepter mit Ele Damage. Sonst reicht der Damage halt nicht.

      Ansonsten muss man dazu sagen, dass es eine reine Übungssache ist. Die Theorie ist auf die Sachen, die du schon weißt, und das, was ich geschrieben habe, begrenzt. Ist bei mir auch das Problem, dass ich die Knowledge habe, aber keine Übung, weshalb ichs so oft verkacke (Tormented fucking Martry xD)
      Ok einmal der reihe nach. Um Brutus zu facetanken brauchst du mindestens 2 Evasion pieces, eine Large lifeflask und natürlich lvl 8.
      Spark macht an und für sich ziemlichen trash singletarget, der Grund warum es in Race situativ benutzt wird ist weil du gegen eine Wand casten kannst und die Sparks dann mehrmals hitten. Wenn du das verkackst machst du terribad damage (ist ausserdem deutlich schwerer seitdem man Brutus nichtmehr in den kleinen Raum pullen kann), Im zweifelsfall definitiv FP benutzen.
      Flametotem macht ebenfalls absoluten terribad singletarget.
      Witch hat nur schlechteren clear weil der Spelldmg nicht auf den bruning ground der Firetrap doubledippt.
      Flametotem+Spark ist definitiv keine gute Kombo, bezweifle auch stark dass Raiz sowas actually bentuzt hat.
      Du sagst auch dein Damage ist schlecht, speccst du in den ersten 20 leveln etwas anderes als dmgnodes?
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Okay, danke schonmal, das mit dem Spark von der Wand bouncen wusste ich.
      Mir rennt er nur aus der Ecke raus, wenn ich die Groundslams dodge.

      Dmg an sich geht, nur bei Bossen bin ich sau langsam. Besonders Brutus und Merveil halt.
      Bei Vaal Overseer geht's schon ganz gut, weil man nicht so viel kiten muss. Da hab ich weniger Schwierigkeiten meinen Dmg anzubringen.

      Skille in etwa so:
      poeurl.com/8kG

      Dann weiter Richtung Templar und Celestial Judgement.

      Hier das was Raiz mit Brutus macht (13:34 falls der Timestamp nicht funktioniert)
      er sagt selbst, dass es ein kack Try ist wegen fehlendem +1 Gem und keine Armor
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab jetzt nochmal nen Run gemacht, SSF und war bei 22 min Brutus down und 35 Minuten Merveil dead. (Hab etwa 3 Min geidled am Anfang wegen Lootfilter rumspielen)
      Hat wirklich deutlich besser geklappt mit SRS und Freezepulse statt Flametotem+Spark, Danke nochmal an @NTTC und @Hi2u

      Unter 30 Min Merveil SSF ist jetzt mal mein nächstes Ziel.

      War auch lucky und hab eine +1 Fire gems wand bei Nessa gefunden für nice Firetrap oneshots, dafür keine Movespeed Boots gehabt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Hab jetzt nochmal nen Run gemacht, SSF und war bei 22 min Brutus down und 35 Minuten Merveil dead. (Hab etwa 3 Min geidled am Anfang wegen Lootfilter rumspielen)
      Hat wirklich deutlich besser geklappt mit SRS und Freezepulse statt Flametotem+Spark, Danke nochmal an @NTTC und @Hi2u

      Unter 30 Min Merveil SSF ist jetzt mal mein nächstes Ziel.

      War auch lucky und hab eine +1 Fire gems wand bei Nessa gefunden für nice Firetrap oneshots, dafür keine Movespeed Boots gehabt.
      Grade bei 16 Minuten Brutus fast down, bin aber gefallen weil vergessen Rüstung anzuziehen xD Unter 30 Minuten Merveil ist ein gutes Ziel, sollte auch als Casual machbar sein. So krasse Racezeiten wie Merveil in 20 Minuten können eben nur die Pros :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 4

      4 Besucher