Path of Exile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde es schon ganz okay eigentlich.
      War halt echt ein bisschen bescheuert, dass egal was man gespielt hat ES Vaal Pact (immer) die beste Entscheidung war.

      Wenn die Reflects und Volatiles geändert werden und BS mechanics rauskommen sollte man trotzdem noch ES gehen können als Attackbuild (wird aber dann eben auf viel ES regen rauslaufen).
      Problem ist ja eigentlich nur, dass man sich ohne Instantleech selbst oneshottet und deswegen gezwungen wird auf Vaal Pact zu gehen.

      Viele der Streamer sind ja eh der Meinung, dass Instantleech insgesamt einfach kacke ist, weil man das Game darum herum balancen muss (weil sonst zu stronk) und dann wieder alles andere abstinkt und umkippt.

      Instantleech macht halt DPS zum besten defensive Stat, was vom Konzept her imo dum ist.
      Wenn man genug leecht tankt man einfach alle Mechanics von nem Bossfight.
      Wenn halt ES instantleech so krass stark ist im Vergleich zu allem anderen als Bosskiller ist es halt schwer nen Bossfight zu machen der für ES Instaleech nicht trivial ist und für andere Builds trotzdem machbar wenn man gut genug spielt und die mechanics drin hat.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Finde es schon ganz okay eigentlich.
      War halt echt ein bisschen bescheuert, dass egal was man gespielt hat ES Vaal Pact (immer) die beste Entscheidung war.

      Wenn die Reflects und Volatiles geändert werden und BS mechanics rauskommen sollte man trotzdem noch ES gehen können als Attackbuild (wird aber dann eben auf viel ES regen rauslaufen).
      Problem ist ja eigentlich nur, dass man sich ohne Instantleech selbst oneshottet und deswegen gezwungen wird auf Vaal Pact zu gehen.
      Warum sollte man? Gibt absolut keinen Grund warum man den gleichen Build mit den momentan predicteten Changes nicht als Life spielen sollte und es nicht deutlich besser wäre.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Finde die angekündigten Änderungen richtig, richtig gut. ES war einfach viel zu stark, mit ES Builds hat man inzwischen Level 100 locker unter 20 Stunden geschafft, wenn man mit Supporter und HH halt locker dauerhaft zwischen 20000 und 80000 es hat ist das lächerlich. Grade mit Support wird ES weiterhin der way to go sein. Falls sie die Nerfs doch als zu stark herausstellen sollten, was ich nicht denke, wird das in der Beta halt noch ein bissel angepasst. Freue mich auf jeden Fall riesig auf das neue Meta :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das letzte mal wurden Defensivmechaniken dermaßen umgekippt, als 2.0 und somit Akt 4 released wurden. Falls ihr euch erinnert: Dadrin steckten Changes an Arctic Armour und Eldritch Battery. Als die redesigns kamen waren auch erstmal alle total mett, dass ihre tollen innovativen Builds nicht mehr funktionieren. Im Nachhinein würde ich aber behaupten, dass sich alle einig sind, dass die Changes gesund fürs Meta waren.

      Das sehe ich jetzt genauso. Die Nerfs waren abzusehen und längst Überfällig. Und man darf nicht vergessen, dass die neuen Pantheon-Talente auch alle defensive Boni geben werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • NTTC schrieb:

      Oster schrieb:

      Finde es schon ganz okay eigentlich.
      War halt echt ein bisschen bescheuert, dass egal was man gespielt hat ES Vaal Pact (immer) die beste Entscheidung war.

      Wenn die Reflects und Volatiles geändert werden und BS mechanics rauskommen sollte man trotzdem noch ES gehen können als Attackbuild (wird aber dann eben auf viel ES regen rauslaufen).
      Problem ist ja eigentlich nur, dass man sich ohne Instantleech selbst oneshottet und deswegen gezwungen wird auf Vaal Pact zu gehen.
      Warum sollte man? Gibt absolut keinen Grund warum man den gleichen Build mit den momentan predicteten Changes nicht als Life spielen sollte und es nicht deutlich besser wäre.
      Naja wenn du sagst, dass du eben CI Attackbuilds magst, liegt vermutlich aber immer zu 80% daran, dass der Build effektiv ist und die bleibenden 20% sind player preference. Aber gibt ja auch Spieler, die irgendwelche Hipsterbuilds spielen die offensichtlich anderen Alternativen unterlegen sind.
      Denke aber eh, dass sich jetzt der Spielstil nicht so großartig unterscheidet ob man jetzt ES instaleecht oder Life, außer dass man eben mit ES so ziemlich jeden Hit tanken konnte und wieder hochleechen und mit Life eben instagibbed werden konnte weswegen ES einfach die bessere Entscheidung war.

      Würde mich halt irgendwie freuen, wenn das Spiel ein besseres Gleichgewicht bekommt was die Flasks und timed Buffs angeht (clearspeedmeta geschimpft). Man hat das Gefühl man ist unbesiegbar solange die Flasks laufen und kaum sind die Flasks weg ist man ein Würmchen, das beim nächsten Windstoß im Dreck liegt.

      Mir hat auch diese League SSF viel Spaß gemacht, weil ich endlich mal Gear craften konnte. Es war für mich einfach immer strikt schlecher nen Chaos auf ein Gegenstand zu klatschen als einfach was damit zu kaufen. Das einzige, was ich selbst gecraftet habe waren Flasks. Liegt aber auch daran, dass ich nie in die Nähe von richtig "gutem" Equip komme, weil ich viel zu wenig spiele.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @Midna @oster :thumbsup: sehe ich genauso :)

      Danke auch @Grimm fürs Beweis raussuchen :D zu diesem Typ ist übrigens zu sagen, dass er das mit geliehenem Equip gemacht hat und, dass da noch sehr, sehr viel mehr geht. Er braucht für Akt 1 Normal länger als ich, wenn ich SSF spiele, ganz zu schweigen von guten Spielern. Level 70 erreicht er ca. eine halbe Stunde schneller als die gängigen SSF HC Versuche von Raizqt und anderen. Der Typ ist also nichtmal gut (kein eigenes Equip, spielt nicht gut) und kann das erreichen. Ja, ich weiß, um in ARPG/HacknSlays gut zu sein, braucht man keinen Skill. Trotzdem macht PoE das schon so ein bisschen für mich aus, dass man neben dem Wissen eben noch Skill braucht. Durch ES und VP wurde das vollkommen negiert, es ist, sobald man das Equip hat, reines Button-Mashing. Clearspeedmeta ist nicht umsonst ein so negativ behafteter Begriff geworden.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Problem ist halt, wenn Life gebuffed wird und VP nur noch dort funktioniert, dass dann die meisten Builds einfach auf Life umstellen.

      Aber hab da jetzt auch erst mal 1 bisschen verdraun in ggg, dass sie während der beta da noch rumschrauben

      Spoiler anzeigen
      btw reddit suche gut aids, ca. 10 min gesucht. dann 1. google treffer
    • VP einfach ganz rausmachen und die schwer oder kaum vermeidbaren quasi oneshots rausnehmen.

      (Volatile Devourer oder so Späße), bzw. alles mit Flickerstrike oder Teleport + Volatile.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Grimm schrieb:

      + logout macro verbieten :love:
      Würde nichts bringen, ALT+F4 ist laut Aussagen von GGG genauso schnell und sicher, und wie sollte man das verbieten?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Habe Logoutmacro auf f4, benutze es eigentlich nur für schnelleres spielen (statt Portal)
      Ist halt deutlich angenehmer statt das Spiel wieder starten zu müssen nur einloggen zu müssen und ändert im Prinzip nichts an der mechanic.
      Quality of life makro würde ich sagen, glaube nicht, dass das zusätzlich 'alt' drücken jemals nen Vorteil verschafft.

      GGGs Prinzip war schon immer 1 Knopf=1 Aktion erlaubt, alles andere verboten.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Grimm schrieb:

      Sollte man nicht. Nur halt macros :

      Oster schrieb:


      GGGs Prinzip war schon immer 1 Knopf=1 Aktion erlaubt, alles andere verboten.
      was haltet ihr von Hideout Makros? Komme z. B. ins Hideout wenn ich F5 drücke, dass sind sogar ziemlich vielen Tasten/Knöpfe (1. Enter 2. /hideout tippen 3. Enter)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Macht das Game weniger umständlich und damit besser.

      edit: sollte imo einfach in das Coregame implementiert werden unter Keybindings, Logoutmakro und Hideout /oos /remaining usw.
      Wenn man schon die Befehle hat dann kann man es auch gleich als Keybinding anbieten.

      edit2: poe.trade nicht über das Spiel erreichbar. Wäre ja echt einfach das zu implementieren, erleichtert besonders neuen Spielern das Handeln. Dachte ja auch ne Weile, dass Tradechat im Auge behalten das Play ist um Gegenstände zu kaufen. Das Spiel ansich gibt einem keine Auskunft über das ganze Handeln und Foren checken, Shops erstellen. Ist so ein integraler Bestandteil vom Spiel, eigentlich unglaublich, dass das noch so "umständlich" gehandhabt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • tradechat ist oft besser als poe trade, zumindest von den currency exchange rates, weil die leute ihr zeug meistens schnell loswerden wollen

      zu makros:

      Bin generell dafür, gar keine makros zu erlauben, führt einfach zu unsicherheiten bei spielern und ist mmn. auch unnötig, weil man alles sinnvolle ins spiel implementieren könnte, wie oster shcon gesagt hat.

      alt+f4 sollte natürlich kein instant logout sein, sondern den char noch 3 sekunden auf der stelle stehen lassen (zumindest serverseitig) :)
    • Beta startet inner halben Stunde für die, die es interessiert.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 2

      2 Besucher