Diablo 3 - Fortschrittsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt mit dem neuen Patch (1.05) wieder eingestiegen und hab in den letzten Tagen wirklich nochmal viel gespielt. Auch vorher hatte ich mit meinem Tank/Dev Barb Inferno bewältigt und hatte mich dann auf weitere Aufgaben gefreut.
      Prinzipiell finde ich den neuen Patch super, man kann die Mobs jetzt genau an sich anpassen und kann damit immer neue Herausforderungen erleben.
      Mit dem ersten neu gefarmten Gold, konnte ich dann recht schnell gute Deals im AH abschließen und das Spiel machte wieder richtig viel Spaß.
      Nur jetzt bin ich an einem Punkt, an dem mir kleine Buys (max. 150k pro Item) nicht mehr viel bringen. Items die zum Teil nur geringe Boni bringen, gehen dann schnell über die Millionen.
      Ich hab dann natürlich probiert mit den neuen Monsterlvln und 3 Freunden brauchbares Equip zu farmen oder gutes zu finden, um es zu verkaufen.
      Aber auch mit 5 Nepha-Stacks und wirklich 4 Stunden guten Farmens, kam kaum was brauchbares rum.
      Wenn ich alles verkauft kriegen sollte, kann ich mir nichtmal ein neues Item kaufen.
      Irgendwie stimmt bei mir momentan die Relation zwischen Investtime und achievements nicht.
      Dadurch vergeht mir die Lust an dem game. Wie ist das bei euch?
      Hatte ich heute einfach nur Pech oder ist das ein generelles Diablo-Endgame-Syndrom?
      Der Punkt, dass die Story zu kurz ist oder das das game nicht abwechslungsreich genug ist, finde ich garnicht so schlimm. Klar ist das nicht optimal, wenn man eine Story 4! mal durchspielen muss, aber das ist noch völlig in Ordnung wie ich finde.
      Das kämpfen macht halt übelst Laune und wenn man merkt, dass sich der Held langsam entwickelt, bleibt man halt am Ball.
      Da ist jetzt aber irgendwie bei mir das Problem an dem Game. Die Zeit, die man investieren muss, wird immer größer, für vergleichbar kleinere Gewinne.
      Wenn ich daran zurückdenke frisch 60 zu sein, dann mit dem angesparten Gold, was vllt. 200k waren, das AH zu plündern und große Fortschritte zu machen, frage ich mich jetzt, wo dieser Spaß hin ist.
      Im Endgame ist es halt nur noch ein reines Farmgame. Ich weiss garnicht wie man daran so viel Spaß haben kann.
      Klar macht das in der guten 4-Mann gruppe einige Stunden Spaß, aber trotzdem.
      Irgendwie fehlt mir der große Anreiz das Game wirklich nochmal tagelang intensiv zu spielen.
      Spielt noch einer von euch aktiv und regelmäßig und wenn ja, wie behaltet ihr die Motivation?
      Spielt ihr mehrere Klassen? Spielt ihr viel mit Freunden?
      Durch die neuen Monsterlvl haben die öffentlichen games ja stark an bedeutung verloren.
      Hoffentlich schreiben viele von euch ihre Meinungen über das Game, denn ganz aufgegeben habe ich es noch nicht ;)
      Beim durchlesen fällrt mir auf, dass der Post echt durcheinander geschrieben ist. Der Inhalt dürfte trotzdem verständlich sein, ich sollte mal schlafen gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hiddigeigei ()

    • habs vorhin nochmal rausgeholt und jetzt 2 stunden gespielt, und zwar pure story, fast den ganzen zweiten akt durch,
      was erstaunlich ist, da ich vorher nur endloses akt1-farmen betreiben konnte und in akt 2 immer instant gestorben bin.
      jetzt spielt sich inferno plötzlich wieder wie die schwierigkeits-grade zuvor... naja mir solls recht sein.

      mit dem farm bin ich aber immernoch nicht glücklich.
      hab zwar ~20-25 elitepacks/champs erledigt und bei jedem so 2-3 gelbe sachen bekommen, allerdings hat kein einziges genug getaugt um es anzulegen. und dabei ist meine ausrüstung wohl wirklich ziemlicher crap, 2-3 sachen sind von nem kumpel geschenkt, den rest hab ich mir für insgesamt ~100k im ah geholt, waffe nochmal 100k.

      ich hab halt immer das gefühl, dass ich längst den anschluss verloren habe und nie wieder aufholen werde, was die items betrifft. die preise werden immer astronomischer, um an soviel gold zu kommen muss man selbst etwas gutes finden und das findet man nur in akt 4 und dazu braucht man wieder gute items. ich hab halt schon soviel zeit in akt 1 mit farmen verbracht und mein bester verkauf war was für 50k oder so. und dieses ewige festhängen war am ende halt nur noch frustrierend, wenn man ständig von irgendwelchen itemverkäufen für drölfmillionen gold, 150k-dmg leuten oder einem hurensohn names athene hört, der in 9 sekunden den butcher killt, hört.

      die letzten changes gingen zwar in die richtige richtung, so ist die zeit des endlosen farmens durch das paragon-level schonmal nicht ganz umsonst gewesen, wenn man nichts droppt, aber die langzeitmotivation ist einfach futsch.
      nichtmal pvp kann das für mich noch retten, weil ich im ewigen equip-rennen wie gesagt eh zu weit hinten liege.

      mal sehen wie weit ich jetzt noch in der story komme bei dem verminderten schwierigkeitsgrad, wäre halt schön inferno irgendwann mal noch durchzubekommen, aus prinzip halt, aber drauf anlegen werde ich es nicht, dazu gibts einfach zuviele andere schöne spiele
    • zockt noch wer?
      Bin auch wieder dabei, schaffe mp3 relativ gut a1 und 2 mit meinem Wd, würde aber lieber mp2 laufen mit paar leuten oder mp1
      legendarys hab ich schon paar gefunden 2 ma abscheuschutz(beste schulter ingame) und noch son paar sachen, dazu n ik belt
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • habs gemeinsam mit loten mal wieder ausgegraben und bisher bockt es sich ganz gut, auch wenn immer noch einige probleme bestehen, da einiges geändert wurde (skillüberarbeitungen, legendaries, droprates, regulierbarer endgame-content, multiplayer endlich auch ohne "nur" nachteile zu haben spielbar und massig kleine aber feine änderungen wie z.b. besuchen des auktionshauses ohne den nephstack zu verlieren usw.)

      gather @ wwp ts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minigolfpain ()

      #kumpel.dota
    • es bockt seit dem patch echt gut muss ich sagen, hab jetzt mal monk rerolled und gucken wie weit ich komme, barb wurde halt irgendwann sau langweilig weil ich alles inklusive diablo tanken kann aber 30min pro elite pack brauche :fresse: trotzdem hab ich in meinen 200h spielzeit noch kein einziges item gefunden was über ne million wert ist, 4-5 legendaries allesamt crap, wird nach ner weile schon frustrierend wenn man items nur aus dem ah snipen kann, weil drops useless² sind
    • Aber wie es bei Blizzard gute Sitte ist, möchten wir sicherstellen, dass neue Diablo III-Features wirklich veröffentlichungswürdig sind und das Spiel verbessern.


      i lol'd rl

      Naja, PvP/Arenen/Duell juckt mich ungefähr garnicht. Mal schauen ob und wann nochmal eine Ankündigung kommt die das Spiel für mich wieder interessant werden lassen könnte.
    • Moin,
      was istn der beste char wenns darum geht hardcore nicht zu verrecken?
      Hab halt seit Ewigkeiten nichtmehr gezockt und gar kein Plan mehr von dem Spiel, und bin heute auf ner lan wo wir hardcore zocken, und will net sofort verrecken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher