Diablo 3 - Fortschrittsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • d3 hat am anfang schon gebockt, aber nur weil es den namen diablo trug und so viele spieler es gekauft haben und man sich gefreut hat, das aus diesem spiel noch richtig krass was wird. Auch dachte ich das PVP nicht so lange brauchen wird bis es mal released wird.

      durch das zerstörte AH haben viele leute aufgehört noch bevor der wirkliche entcontent erreicht wurde, das heißt alle klassen bis 60 leveln und möglichst viele item/skillbuilds spielen.
      entcontent ist für mich nicht diablo auf inferno töten.

      warum hab ich nur 3 klassen auf 60? weil immer mehr leute aufgehört haben zu spielen, die inflation immer krasser wurde und es keine ladder oder sowas gibt, welche eine inflation evtl. beheben könnte. und die goldfarm bots in diablo 3 kamen leider viel zu verfrüht ins game. Außerdem kannst du DIablo 2 classic nicht mit diablo 3 vergleichen, das game ist uralt und hat damals maßstäbe gesetzt.

      auch is das game pay 2 win geworden, was total retardet ist, klar gabs/gibts in diablo 2 third party itemanbieter etc., allerdings ist die zahl der potentiellen käufer viel geringer als diese die im vorgefertigten RMAH einkaufen können.

      wer genug kohle hat kann sich ohne umwege jedes x beliebige item aus dem RMAH kaufen und so im PVP warscheinlich gut aufräumen ohne wirklich viel gespielt zu haben. da geht man ja lieber 8 stunden arbeiten und spielt 2 stunden diablo und reisst mehr als 10 stunden diablo täglich spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

    • Naja lasst uns doch zusammenfassen, dass Diablo 3 nicht den Erwartungen entsprechend war/ist.

      Blizzard hat viele Fehler begangen und Diablo 3 ist somit geflopt, wobei sie ein richtig geiles Spiel hätten machen können mit den damaligen 10Mio Spielern. Diese Spieler wieder zurück zu bekommen halte ich für fast unmöglich. Enttäuschung einfach zu groß. Hype dahin.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Cleavern- schrieb:

      die möglichkeit zu handeln ist mit dem auktionshaus in atronomische dimensionen aufgestiegen und nicht ansatzweise vergleichbar mit irgendwelchen konventionellen arten. realitätsfern bist im moment, so scheint es, nur du


      Dein Argument: ohne das AH gäbe es noch Endcontent, da die Leute noch nicht Inferno clear hätten.

      Erkennst du jetzt wie blödsinnig das ist?
    • Handeln in D2 war einfach richtiger Endgame Content, die richtigen Deals abzuschließen, Item vs Item, sich endlich nachdem man die Items fertig hatte / was bestimmtes gefunden hatte konnte man nen neuen Char danach bauen, Smiter / Hammadin etc., ich hab D2 ca 5 mal neu angefangen, vor dem großem Synergy patch ca 2 mal, danach 3 mal. Mit und ohne handeln, der Endgamecontent war einfach Items farmen mit Runenwörtern gute Rolls zu kriegen seinen Söldner(der in D2 einfach auch viel geiler war iwie) mit Auren auszustatten damit sie Soso und mfen dadurch noch effektiver wurde. Skiller zu finden und zu tauschen, kleine Smallcharms mit MF oder Life oder LIfe und Mana traden, die für PVP gebraucht wurden, Faster Hit Recovery maximieren. Es gab einfach viel mehr Itemeigenschaften die was bedeutet haben als einfach nur Mainstat. Man hat in 2h gefühlt 1 Item gefunden was man zum traden nutzen konnte und auch dementsprechend Wert hatte. Trades liefen in Trade Channel und Ingame ab, es war halt viel mehr ein handeln und feilschen als ein ONE CLICK ICH HAB DAS GOLD GG HAB DAS ITEM, megaboring, richtig getradet hab ich erst ab durchspielen Nummer 4 und muss sagen das es das um ein vielfaches nochmal bereichet hat. Auch unidentifizierte Torches handeln / für Torches die Schlüssel Farmen um dann eben DEFINITIV ein gutes Item zu kriegen was mindestens den Wert X hattte oder vielleicht sogar megaviel Wert ist (Pala Torch mit mass Resis, Stats.) Sockelte Items mit Resis waren was Wert, Leute durchrushen um dann deren Hellforge Quest zu kriegen und immer die Chance dabei das sie einen nur verarschen. Selbst einfach nur 6 Sockel Armor mit max Armor für Enigma war was wert, ätherische Items für Söldner. Ich hab jetzt vielleicht 1/3 davon aufgezählt was D2 ausmacht. D2 hattte einfach viel mehr Endgame Content und war was zum denken, D3 is einfach nur casual scheisse.
    • Wolfi schrieb:

      Handeln in D2 war einfach richtiger Endgame Content, die richtigen Deals abzuschließen, Item vs Item, sich endlich nachdem man die Items fertig hatte / was bestimmtes gefunden hatte konnte man nen neuen Char danach bauen, Smiter / Hammadin etc., ich hab D2 ca 5 mal neu angefangen, vor dem großem Synergy patch ca 2 mal, danach 3 mal. Mit und ohne handeln, der Endgamecontent war einfach Items farmen mit Runenwörtern gute Rolls zu kriegen seinen Söldner(der in D2 einfach auch viel geiler war iwie) mit Auren auszustatten damit sie Soso und mfen dadurch noch effektiver wurde. Skiller zu finden und zu tauschen, kleine Smallcharms mit MF oder Life oder LIfe und Mana traden, die für PVP gebraucht wurden, Faster Hit Recovery maximieren. Es gab einfach viel mehr Itemeigenschaften die was bedeutet haben als einfach nur Mainstat. Man hat in 2h gefühlt 1 Item gefunden was man zum traden nutzen konnte und auch dementsprechend Wert hatte. Trades liefen in Trade Channel und Ingame ab, es war halt viel mehr ein handeln und feilschen als ein ONE CLICK ICH HAB DAS GOLD GG HAB DAS ITEM, megaboring, richtig getradet hab ich erst ab durchspielen Nummer 4 und muss sagen das es das um ein vielfaches nochmal bereichet hat. Auch unidentifizierte Torches handeln / für Torches die Schlüssel Farmen um dann eben DEFINITIV ein gutes Item zu kriegen was mindestens den Wert X hattte oder vielleicht sogar megaviel Wert ist (Pala Torch mit mass Resis, Stats.) Sockelte Items mit Resis waren was Wert, Leute durchrushen um dann deren Hellforge Quest zu kriegen und immer die Chance dabei das sie einen nur verarschen. Selbst einfach nur 6 Sockel Armor mit max Armor für Enigma war was wert, ätherische Items für Söldner. Ich hab jetzt vielleicht 1/3 davon aufgezählt was D2 ausmacht. D2 hattte einfach viel mehr Endgame Content und war was zum denken, D3 is einfach nur casual scheisse.


      dickste raute hier im thread #


      diablo 2 hatte character und war lebendigt, diablo 3 ist malen nach zahlen.
    • lotus :p schrieb:

      Wolfi schrieb:

      Handeln in D2 war einfach richtiger Endgame Content, die richtigen Deals abzuschließen, Item vs Item, sich endlich nachdem man die Items fertig hatte / was bestimmtes gefunden hatte konnte man nen neuen Char danach bauen, Smiter / Hammadin etc., ich hab D2 ca 5 mal neu angefangen, vor dem großem Synergy patch ca 2 mal, danach 3 mal. Mit und ohne handeln, der Endgamecontent war einfach Items farmen mit Runenwörtern gute Rolls zu kriegen seinen Söldner(der in D2 einfach auch viel geiler war iwie) mit Auren auszustatten damit sie Soso und mfen dadurch noch effektiver wurde. Skiller zu finden und zu tauschen, kleine Smallcharms mit MF oder Life oder LIfe und Mana traden, die für PVP gebraucht wurden, Faster Hit Recovery maximieren. Es gab einfach viel mehr Itemeigenschaften die was bedeutet haben als einfach nur Mainstat. Man hat in 2h gefühlt 1 Item gefunden was man zum traden nutzen konnte und auch dementsprechend Wert hatte. Trades liefen in Trade Channel und Ingame ab, es war halt viel mehr ein handeln und feilschen als ein ONE CLICK ICH HAB DAS GOLD GG HAB DAS ITEM, megaboring, richtig getradet hab ich erst ab durchspielen Nummer 4 und muss sagen das es das um ein vielfaches nochmal bereichet hat. Auch unidentifizierte Torches handeln / für Torches die Schlüssel Farmen um dann eben DEFINITIV ein gutes Item zu kriegen was mindestens den Wert X hattte oder vielleicht sogar megaviel Wert ist (Pala Torch mit mass Resis, Stats.) Sockelte Items mit Resis waren was Wert, Leute durchrushen um dann deren Hellforge Quest zu kriegen und immer die Chance dabei das sie einen nur verarschen. Selbst einfach nur 6 Sockel Armor mit max Armor für Enigma war was wert, ätherische Items für Söldner. Ich hab jetzt vielleicht 1/3 davon aufgezählt was D2 ausmacht. D2 hattte einfach viel mehr Endgame Content und war was zum denken, D3 is einfach nur casual scheisse.


      dickste raute hier im thread #


      diablo 2 hatte character und war lebendigt, diablo 3 ist malen nach zahlen.

      Dem kann ich mir leider nur anschließen :(
    • lotus :p schrieb:

      cleav hat schon recht und ist auch meine meinung, das ah hat das potentielle endgame zu stark entschärft/beseitigt.


      Genau welche Items kann man durch das AH handeln die man nicht durch Ingame-Trades kriegen konnte?

      Ich wiederhole es gerne nochmal: nur weil D3 als SPIEL nichts zu bieten hat ist doch nicht das AH schlecht. Die Straße ist nicht nass WEIL es geregnet hat, sondern es regnet und daher wird die Straße nass. Solche Argumente kann man nicht umdrehen.
    • Wieso? Ihr jammert wirklich zu viel. Wie wäre es, sich einfach damit abzufinden dass ihr D3 scheisse findet und nie wieder anrühren werdet und alle, die es noch spielen Fanboys ohne Ahnung sind, und dass alle, die noch Hoffnung haben dass das Spiel in Zukunft was wird Idioten, und dass Blizzard und das RMAH und das AH und überhaupt alle neumodischen Entwicklungen und das Skillsystem und die Klassen und die total veraltet Grafik und die scheiss Engine und die langweilige Story und überhaupt ALLES ALLES ALLES was mit D3 zu tun hat SO RICHTIG SCHEISSE IST - und es für euch behaltet? Selbst wenn man mal Argumente fordert, dann kommt nur "Ich finds blöd, und meine Meinung ist ein Argument, deal with it".

      Dicke # an KinA.
    • FME schrieb:

      lotus :p schrieb:

      cleav hat schon recht und ist auch meine meinung, das ah hat das potentielle endgame zu stark entschärft/beseitigt.


      Genau welche Items kann man durch das AH handeln die man nicht durch Ingame-Trades kriegen konnte?

      Ich wiederhole es gerne nochmal: nur weil D3 als SPIEL nichts zu bieten hat ist doch nicht das AH schlecht. Die Straße ist nicht nass WEIL es geregnet hat, sondern es regnet und daher wird die Straße nass. Solche Argumente kann man nicht umdrehen.

      glaub du verstehst es immer noch nicht :rolleyes:

      außerdem ist es kein jammern, sondern diskutieren und jeder hat hier eben seine meinung und sturrköpfe treffen aufeinander, was anderes hier in diesem forum erwartet? Meine meinung die ich die ganze zeit wiedergebe ist einfach Fakt und tatsache und keine märchen so wie du sie dir zurechtträumst.
    • FME schrieb:

      Selbst wenn man mal Argumente fordert, dann kommt nur "Ich finds blöd, und meine Meinung ist ein Argument, deal with it".

      Dicke # an KinA.

      Nö. Du gehst einfach auf die 4864354 Argumente die genannt wurden nicht ein und hängst dich an deinem blabla Auktionshaus blabla man kann die Argumentation nicht umdrehen blabla auf. Tut auch keiner, aber irgendwie argumentierst du trotzdem dagegen.
    • Man darf auch nicht vergessen WIE manche Spieler Inferno gecleared haben, mfg Archon-unbesiegbarkeits-Bug oder irgendwelche zu starken Spells abused haben.. Alle jammern hier wegen Endgamecontent, aber man muss sich mal vor Augen halten wie fucking heftig Inferno am Anfang war, BEFOR alle gejammert haben es ist zu heftig das geht nicht etc.. Klar war die Balance im Eimer, aber irgendwie hat sich die Comunity ihren Endgamecontent selbst genommen, indem man immer gemeckert hat.. Nun ist das ganze Spiel irgendwo an die Wand gefahren worden und es ist, trotz des 1.4er Patches keine Verbesserung in Sicht.. Vielleicht tut sich irgendwann was mit dem Addon was kommen soll, aber bis dahin werd ichs ned mehr zocken..
      Was ich auch vermisse ist irgendwo sone Art Bezug zu Items.. Früher bei D2 hat man sich ein Konzept ausgedacht, nehmen wir mal ein eher besonderes, wie die Melee Bärensorc.. Da hat man irgendwie versucht seinen Runen + Items zusammenzubekommen und hatte nen Plan.. Bei D3 isses eher, man stiefelt los und schaut mal was so droppt, vergleicht mit seinen Sachen und wenns besser ist, wirds genommen, mal ganz davon abgesehen, dass Uniques meistens völliger Bullshit sind und kaum bis garnicht droppen, das hat für mich irgendwie 0 Wert
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Dann erklärs mir doch, Lotus. Lass mich an deinem tiefen Spielverständnis teilhaben.

      Und Yalaka: zeig mir bitte die Argumente. Was du als Argument auffasst sind persönliche Meinungen, wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann ich das nicht als Argument gegen etwas verwenden. Ich find schwarz hässlich, also IST schwarz hässlich - in der Form läuft hier alles ab.

      Es gibt keine rationalen Gründe, weshalb beispielsweise das AH oder das RMAH das Spiel kaputt macht, das sind alles eure persönlichen Meinungen und Eindrücke. Ich finde das AH super, also ist das AH ab jetzt super, auch für euch, denn meine Meinung ist ja ein Argument.
    • Es geht hier nicht darum dass das Game Grafiktechnisch oder Gameplaytechnisch scheisse wär, es läuft alles super flüssig, grafik is sauber keine Bugs hier ist alles optimal, aber Content ist einfach 0 vorhanden, bei der Vorlage die man bei D2 hatte, kann man bei der Entwicklungzeit einfach nicht so ein halbfertiges Scheissprodukt abliefern, das was hier betrieben wird ist doch alles nur Schadenbegrenzung á la EA, was für Blizzard Verhältnisse einfach nur unterirdisch ist, erst Starcraft 2 wo sie 100 Vorschläge die entweder in Battle.net 1.0 drinne waren oder in SC2 drinne waren nicht umgesetzt wurden OBWOHL sie in der Beta angesprochen wurden, z.b. gemeinsames Replay gucken. Jetzt hier Diablo 3, alle sagen keine Stat Verteilung ist Scheisse, keine Skillverteilung ist Scheisse weil es eben zu 0 Individualität führt und die Replay Value einfach mass mindert. NATÜRLICH hat das Spiel mehr Spielzeit als das durchschnittsscheiss Singlerplayer Game was heutzutage released wird. NUR ES IST EIN BLIZZARD GAME, die Ansprüche messen sich an am endproduzierten komplett gepatchen Diablo 2 was nicht umsonst 2 Jahre lang in Gamestar oder sowas auf Platz 1 der RPG Charts stand obwohl es zwischendurch wegen verstrichener Zeit herabgesetzt wurde in der Wertung. FINDET IHR es selber nicht schlimm das ihr euch mit sowas zufrieden gebt mit vllt 20h Spielzeit ?, wollt ihr das nur weil Games Casual / Gesellschaftsfähig werden für 20h 60€ ausgeben?, meint ihr die Enwitcklung ist geil so, scheisse zu produzieren die leicht verdaubar ist nur um Geld zu machen und nicht longterm dran zu arbeiten, ich glaube kaum sonst würde Niemand von euch Community Supported Games spielen ala DotA 2 / LoL.

      Was an D3 gut ist, besseres Inventory System, flüssigeres Spielgefühl, Grafik, da hörts aber schon auf.
    • Dein ganzes Gerede von Argumenten die keine Meinung sein dürfen ist einfach SO unsinnig. Das einzige was zählt ist die Meinung der Spieler. Wenn dem Großteil der D3 Spieler das AH nicht gefällt, dann ist es schlecht, weil es seinen Zweck nicht erfüllt hat. Nämlich den Spielern zu gefallen. Welches andere Ziel soll ein Spiel haben? Das Ah ist eine Komponente die der Community nicht gefällt. Daraus folgt dass das Ah eine schlechte Installation ist. Der Mist von wegen "Das sind nur persönliche Meinung" ist einfach ein billiger Versuch allen sinnvollen Argumenten ausweichen zu können.
    • Adlerkraft, lies Kommentare auf die du antwortest. Er sagt nirgendwo dass NUR der Engamecontent fehlt. Also lies dir nochmal alles in Ruhe durch, hol deine Freundin dazu, die kann dir das dann nochmal vorlesen. Dann machst du ne Liste mit allen Punkten die Wolfi in diesem und im letzten Beitrag genannt hat, und schreibst deine Meinung (OH NE WARTE), ich mein nichtmeinungbeladene Argumente dagegen.
      Viel Spaß. :)
    • BLizzard hat einen haufen spieler bereits verloren, was du da aufzählst sind vermutungen und keine fakten oder sonstiges, schön wärs ja aber das is halt nur dahin geträumt.

      und warum soll man content ende des jahres nachpatchen wenn bis dahin 90% aller spieler aufgehört haben? nur damit 10% wieder zurückkommen? dann hat blizzard ja nen feinen schachzug gemacht.

      @ fme wie oft soll ich noch beispiele bringen wieso das AH schuld ist. gäbe es kein AH, hätten wir auch nicht so eine krasse inflation. im endeffekt ist die Goldwährung schuld, weil damit viel zu viel botting entsteht etc pp.