Helden, die ihr in Dota 2 besser/schlechter könnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden, die ihr in Dota 2 besser/schlechter könnt

      Ich wüsste gerne, ob es nur mir so geht, dass sich manche Helden in Dota 2 derart anders anfühlen, dass man erstmal gar nicht mit ihnen zurecht kommt. Hier meine persönlichen Beispiele:

      Puck:
      Puck konnte ich in DotA noch ziemlich gut, in Dota 2 verkacke ich aber absolut jedes Spiel mit ihm. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

      Invoker:
      Dies ist wahrscheinlich eine Frage der Eingewöhnung, aber ich komme nicht damit klar, dass die zehn Spells plötzlich alle auf zwei Hotkeys liegen.

      Brewmaster:
      Den konnte ich in DotA mittelmäßig, in Dota 2 fühle ich mich aber richtig pro mit dem Helden. Das Ulti geht einfach viel leichter von der Hand wie ich finde. Dies könnte aber auch an den neuen Micromanagement-Features von Dota 2 liegen.

      Enchantress:
      Vermutlich das krasseste Beispiel, ich habe den Helden früher überhaupt nicht gemocht und war auch nicht gut mit ihm. In Dota 2 macht er aber irgendwie viel mehr Spaß und ich spiele ihn auch um einiges besser. Inzwischen ist Enchantress mein zweitgespielter Held nach Chen. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass Enchantress in Dota 2 immer total fröhlich ist und das irgendwie ansteckt ^^

      Enchantress schrieb:

      You know what I love? Everything!

      Dazzle:
      Den Helden konnte ich bereits in DotA recht gut, allerdings geht mir in Dota 2 speziell das Shadow Grave besser von der Hand, wodurch ich gerade in Teamfights viel ruhiger bin und noch besser spiele. Keine Ahnung, weshalb mir das Graven in Dota 2 leichter fällt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Alle micromanagment Helden, gehen mir viel schlechter von der Hand (Chen, Ench usw) irgendwie kann ich das nicht bei Dota 2 bei DotA hab ich solche Helden sehr gerne gespielt, bei Dota 2 gar nicht.
      Pudge ist irgendwie echt easy geworden in Dota 2 kanns nicht genau erklaeren, aber man trifft praktisch jeden hook.
    • Axe:
      Ging bei DotA richtig gut ab, jetzt bei Dota verkacke ich ziemlich alles. Weiß aber auch nicht warum. :(

      Huskar:
      Fast nie gespielt und wenn doch mehr schlecht als recht. Jetzt bei Dota einer der 5 Balken Heros. :thumbup:
    • Midna schrieb:


      Invoker:
      Dies ist wahrscheinlich eine Frage der Eingewöhnung, aber ich komme nicht damit klar, dass die zehn Spells plötzlich alle auf zwei Hotkeys liegen.


      Legacy Keys solves. Ich kann Invoker auch nur mit den 10 Hotkeys.


      Pudge:
      Ich weiß nicht, aber iwie verkack ich Pudge immer bei Dota 2; während bei dota 1 ich ihn recht "passabel" gespielt habe -
      obwohl fast jeder meint, dass er in dota 2 viel eifnacher ist q.q
    • Midna schrieb:

      Invoker:
      Dies ist wahrscheinlich eine Frage der Eingewöhnung, aber ich komme nicht damit klar, dass die zehn Spells plötzlich alle auf zwei Hotkeys liegen.

      Gleiches Problem bei mir. Ich drück noch viel zu oft meine Tastenbelegungen aus DotA.

      Zudem hab ich auf Grund der neuen Funktionen mehr Tasten belegt, weshalb ich weniger Möglichkeiten hab Gruppen fürs Micromanagement zu erstellen. (Hab gern nur gleiche Einheiten in einer Gruppe, damit ich nicht so oft TAB benutzen muss)
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Invoker:
      Dadurch, dass es nur noch 2 Hotkeys für seine Spells gibt, spielt sich der viel angenehmer, find ich. Klar kann man das jetzt auch wieder als eine Vereinfachung sehen, damit man nicht so viel Skill braucht, um Invoker spielen zu können, aber so lange das Gesamtkonzept weiter funktioniert (aka keine Makros für Instant-Invokes), sehe ich darin absolut kein Problem.

      Puck:
      Kann ich mir auch nicht erklären warum, aber der spielt sich einfach ganz anders in Dota 2, deswegen bin ich mit dem auch nur am Failen.

      Pudge:
      Vielleicht spiel ich den in Dota 2 auch nur deswegen besser, weil ich ihn in DotA nicht soo oft gespielt hab, aber ist mit Abstand der Hero, der am meisten Spaß macht und mit dem ich mich, im Vergleich zu DotA, am meisten verbessert hab.

      Shadow Shaman:
      Hat auch ein ganz anderes Spielgefühl in Dota 2, viel viel angenehmer zu spielen, speziell wegen der Attack-Animation.
    • Kir[A] schrieb:

      Midna schrieb:


      Invoker:
      Dies ist wahrscheinlich eine Frage der Eingewöhnung, aber ich komme nicht damit klar, dass die zehn Spells plötzlich alle auf zwei Hotkeys liegen.


      Legacy Keys solves. Ich kann Invoker auch nur mit den 10 Hotkeys.



      Same, ich kann invoker nicht mit nur 2 spell hotkeys :D
      Midna du solltest legacy keys benutzen dann hast du alle alten wc3 standard hotkeys und nicht mehr qwer. so spiele ich zumindest, weil ich mich einfach nicht mehr umgewöhnen kann auf qwer (bis auf inwockler trololol)

      Pudge: Paradebeispiel für Buff durch Engine. Der Hook ist ca 64 mal leichter zu handlen. Wer das bestreitet hat ne Macke.

      Invoker: Hat ne viel bessere Attack Animation als in DotA. Projektil fliegt zwar gleich schnell aber der Held windet sich nicht mehr erst ne halbe sekunde hin und her bevor er schießt.

      Morphling: Das Projektil ist viel besser, man kann den damagepoint besser abschätzen. In DotA konnte ich das bei dem kleinen Wasserstrahl kaum abschätzen, wann der Schaden eintrifft.

      Rhasta: Attackani ungefähr genauso verbessert wie bei Invoker auch. Und 1-klick-Surround ist lächerlich einfach.

      Maiden: Projektil

      AA: Ice Blast wird nicht mehr durch True Sight detected, viel schwieriger für den gegner zu dodgen.

      Brewmaster: Ulti lässt sich jetzt nicht mehr mitten in der Ani canceln. Allerdings ist GruppenUI bissl schwammig.

      Chen / Ench / Beastmaster / etc. : GruppenUI von Dota2 ist bissl schwammig imo, ich gebe seltsamerweise öfters mal falsche befehle an die falschen Einheiten oder habe zu oft die falschen Controlgroups ausgewählt.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • seit wann hat riki so einen FUCKING minisilence nach dem blink???
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Warb schrieb:

      Kir[A] schrieb:

      Midna schrieb:


      Invoker:
      Dies ist wahrscheinlich eine Frage der Eingewöhnung, aber ich komme nicht damit klar, dass die zehn Spells plötzlich alle auf zwei Hotkeys liegen.


      Legacy Keys solves. Ich kann Invoker auch nur mit den 10 Hotkeys.



      Same, ich kann invoker nicht mit nur 2 spell hotkeys :D
      Legacy-Keys ist keine Option für mich in Dota 2, da ich schlichtweg nicht genug Tasten dafür frei habe ^^

      Es gibt einfach neue Funktionen, die ich unbedingt auf Hotkeys haben will, zB
      Purchase Sticky
      Purchase Quickbuy
      Select all other Units
      Activate Glyph of Fortification
      Toggle Scoreboard
      Push-To-Talk

      Von daher werde ich mich wohl an den neuen Invoker gewöhnen, ich denke auch, dass der insgesamt leichter zu spielen sein wird, wenn man einmal alles raus hat. (Hotkey Z ist für mich schierig zu erreichen, wenn der Ringfinger dabei auf 1 bleiben muss).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ascaran schrieb:

      seit wann hat riki so einen FUCKING minisilence nach dem blink???


      nennt sich smoke screen und hält ca 6 sec
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ach das ... nie gemerkt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.