Diablo 3 FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den Startpost mal geupdatet. Danke an die Antworten, vor allem an Lotus für den Post über Dh.

      Noch nicht beantwortete Fragen:

      :?: Habe nen Monk angefangen, weil ich das Konzept gut finde.
      Jetzt gerade mit nem Kumpel gesprochen, und der meint alleine wäre Monk wohl megalangweilig, wann man alles easy down bekommt, und in Gruppen macht er einfach keinen Schaden. Kann mir da jemand was zu sagen? EInzige Alternative wäre für mich ne Sorc.
      Das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit für D3 aufbringen kann wie andere hier, und es deshalb wohl sehr schwer werden sollte ne Gruppe zu finen, die auf meinem Level levelt. Random Gruppen sind wohl eher megagay, was ich gehört habe.
      Gruppen sind aber auch das einzige was frodert, oder?


      :?: Wie rechnet ihr Stats wie Crit Damage und Crit Chance ein? Ein Item was den Critdmg um 30% erhöht, aber um die 50 Dmg weniger macht. Wie trefft ihr solche Entscheidungen?

      :?: Sind Edelsteine tatsächlich das einzige, was man in Sockel stecken kann?
    • :?: Wie rechnet ihr Stats wie Crit Damage und Crit Chance ein? Ein Item was den Critdmg um 30% erhöht, aber um die 50 Dmg weniger macht. Wie trefft ihr solche Entscheidungen?
      Habe festgestellt, dass das Spiel +Critchance schon mit einberechnet, sollte mit +CritDMG genauso sein.

      :?: Sind Edelsteine tatsächlich das einzige, was man in Sockel stecken kann?
      Derzeit ja, da sie nur 4 verschiedene Farben haben, werden wohl weitere Farben, vielleicht auch sonstiges, was ich jedoch bezweifle.
    • Ziemlich schwach mit den Gems, zumal die vier ja nicht so die tollen Boni spektakulären Stats geben imo.

      Wie übertragen sich Waffeneffekte auf die Zauber der Sorc?
      - Attackspeed scheint zu klappen
      - Life after each kill auch


      Rest ka, wird da alles übernommen? Besonders lifeleech und chance to irgendwas wären ja recht interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KopFNuss ()

    • Yalaka schrieb:

      Hab den Startpost mal geupdatet. Danke an die Antworten, vor allem an Lotus für den Post über Dh.

      Noch nicht beantwortete Fragen:

      :?: Habe nen Monk angefangen, weil ich das Konzept gut finde.
      Jetzt gerade mit nem Kumpel gesprochen, und der meint alleine wäre Monk wohl megalangweilig, wann man alles easy down bekommt, und in Gruppen macht er einfach keinen Schaden. Kann mir da jemand was zu sagen? EInzige Alternative wäre für mich ne Sorc.
      Das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit für D3 aufbringen kann wie andere hier, und es deshalb wohl sehr schwer werden sollte ne Gruppe zu finen, die auf meinem Level levelt. Random Gruppen sind wohl eher megagay, was ich gehört habe.
      Gruppen sind aber auch das einzige was frodert, oder?


      Kein kommentar weil, was für ne frage?

      :?: Wie rechnet ihr Stats wie Crit Damage und Crit Chance ein? Ein Item was den Critdmg um 30% erhöht, aber um die 50 Dmg weniger macht. Wie trefft ihr solche Entscheidungen?

      Solche entscheidungen kann man sehr einfach anhand des erhöhten DPS Screens (in grün) Treffen, zumindest leicht dran orientieren, wieviel Leben man für dmg opfert muss man wohl selbst entscheiden, man weiß ja wann hat man genug dmg oder genug hp etc. Aber solche stats wie Erhöhten Crit Dmg würde ich nur nehmen wenn auch eine gewisse Critchance vorhanden ist, in form von viel Attackspeed oder viel Crit chance eben. Wenn ein Item equipped, bzw ausgetauscht wird, wird jedesmal in Grün/Rot angezeigt was sich verbessert und Verschlechtert, allerdings nur RÜSTUNG, DPS und LEBEN, das sind allerdings nur 3 Grobe Richtwerte. Dann kommen ja dinge wie MF/GF/Resistenten/Movespeed usw. dazu. Diese entscheidungen kann dir keiner pauschal ohne Itemvorschläge abnehmen.

      :?: Sind Edelsteine tatsächlich das einzige, was man in Sockel stecken kann?

      Ja und es gibt 14 Stufen Pro Farbe.

      eu.battle.net/d3/de/item/gem/




      @ yalaka hab noch was in meinen post editiert, was ich wichtig finde ;)
    • ereskigal schrieb:

      Habe nen Monk angefangen, weil ich das Konzept gut finde.
      Jetzt gerade mit nem Kumpel gesprochen, und der meint alleine wäre Monk wohl megalangweilig, wann man alles easy down bekommt, und in Gruppen macht er einfach keinen Schaden. Kann mir da jemand was zu sagen? EInzige Alternative wäre für mich ne Sorc.
      Das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit für D3 aufbringen kann wie andere hier, und es deshalb wohl sehr schwer werden sollte ne Gruppe zu finen, die auf meinem Level levelt. Random Gruppen sind wohl eher megagay, was ich gehört habe.
      Gruppen sind aber auch das einzige was frodert, oder?

      Alleine bekommt man fast mit jeder Klasse bis ~ Mitte Alptraum so ziemlich alles "easy down", ab nem gewissen Punkt wirds aber solo wirklich für alle verdammt schwer, wenn man nicht grade richtig gute Items im Auktionshaus abstaubt. In Gruppen machen alle Klassen einfach viel weniger Schaden, das liegt aber nicht an irgendwelchen Klassen, sondern an den Gamemechanics

      Pro weiterem Spieler erhöht sie die HP sämtlicher Mobs um mindestens 75% (Normal), 85% (Alptraum), 95% (Hölle), 115% (Inferno).


      Pro weiterem Spieler erhöht sich der Schaden sämtlicher Mobs um mindestens 0% (Normal), 5% (Alptraum), 10% (Hölle), 15% (Inferno).
      geklaut aus diablo3.ingame.de/forum/diablo…er-schwierigkeit-1737534/

      elitemobs und bosse scalen gleich nochmal "besser", allerdings keine genaue Angabe hier.


      ich hab bis akt4 hölle gemeinsam mit nem mönch gespielt, und der hat zu jedem zeitpunkt "gut" schaden gemacht


      wenn du mit fordern meinst, dass nur so das Spiel eine Herausforderung darstellt, glaube ich dass du stark unrecht hast. ich stehe momentan kurz vor inferno. normal + die hälfte von alptraum wäre solo vielleicht einfacher gewesen, ist aber auch in gruppen jetzt nicht so schwer. Spätestens ab Hölle spawnen Championgruppen mit gewissen Eigenschaften, die solo einfach so gut wie nicht zu schaffen sind (z.b. akt2 gibt es diese extrem schnellen mobs namens, wenn diese dann noch eigenschaften a la illusionist arcane shielding oder vortex jailor desecrator oder oder oder haben (diese ganzen eigenschaften"kombos" sind auch auf anderen mobs ziemlich stark, aber vor diesen hier kann man z.b. nicht mal ordentlich wegrennen) dann läuft da ohne gruppe kaum was (außer du hast viel zu hohes equipment (woher auch immer) für den moment)
      #kumpel.dota
    • Wird das Spiel irgendwie härter wenn mans einmal durchhat? Also ich meine jetzt auch wenn man einen neuen Char macht.
      Hab jetzt zweimal mit verschiedenen Chars normal durch und eben mit einem dritten wieder angefangen und irgendwie kann ich mich nicht dran erinnern soviele Gegner in den Gebieten getroffen zu haben. Oder ist das Zufall/Einbildung/ whatever.
    • Hätte da eine Frage zu den Systemvoraussetzungen und bevor ich mir jetzt einen eigenen Thread aufmache, poste ich es mal hier. Habe eigentlich einen relativ neuen Laptop und wollte mal fragen ob es auch möglich wäre auf dem Diablo 3 zum laufen zu bringen. Leider kenne ich mich bei sowas nicht aus und deshalb stell ich mal meine Hardware kurz vor:

      Prozessor: Intel Core i5-2450M,2,5Ghz
      Grafikkarte: NVIDIA GeHorce 410M GPU 1GB
      Speicher: 4 GB 1333 Mhz DDR3-SDRAM

      Dann hoffe ich mal das Beste ;).
    • bubuXtreme schrieb:

      Hätte da eine Frage zu den Systemvoraussetzungen und bevor ich mir jetzt einen eigenen Thread aufmache, poste ich es mal hier. Habe eigentlich einen relativ neuen Laptop und wollte mal fragen ob es auch möglich wäre auf dem Diablo 3 zum laufen zu bringen. Leider kenne ich mich bei sowas nicht aus und deshalb stell ich mal meine Hardware kurz vor:

      Prozessor: Intel Core i5-2450M,2,5Ghz
      Grafikkarte: NVIDIA GeHorce 410M GPU 1GB
      Speicher: 4 GB 1333 Mhz DDR3-SDRAM

      Dann hoffe ich mal das Beste ;).

      systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx
    • Kann mir jemand erklären, weshalb ein Köcher mit 66agi mehr DPS geben soll, als eine Armbrust mit 203,2 DPS auf der Offhand?

      Der Köcher ist von Stufe 26 und ich dachte ich ersetze ihn mal. Also ne halbwegs gute Waffe im Ah gekauft und nun steh ich doof da.

      Danke für die Antwort.

    • Anzeige buggt manchmal oder vergleicht mit der falschen Waffe. Vllt Attackspeed noch drauf oder so? Der pushed immer ganz gut. Im Zweifelsfall halt die Schadenswerte vergleichen wenn dus angelegt hast, zuverlässiger als der Itemvergleich.
    • bei 2 waffen wird der mittelwert beider waffen genommen und dann 15% draufgerechnet, d.h. 2 waffen zu benutzen lohnt sich meistens nur, wenn die 2. waffe fast so gut wie die erste ist, ich nehme mal an dass bei dir die 2. waffe einfach n gutes stück schlechter war als deine mainwaffe
      #kumpel.dota
    • Wieso nutzen so viele Dolchfächer mit der Rune Rachsüchtig auf dem Dh?
      Ist das Ziel nicht eher NICHT gehittet zu werden? Also der Dmg sieht krass aus, aber nutzt doch nicht viel wenn man tot ist. Also wieso?
    • Yalaka schrieb:

      Wieso nutzen so viele Dolchfächer mit der Rune Rachsüchtig auf dem Dh?
      Ist das Ziel nicht eher NICHT gehittet zu werden? Also der Dmg sieht krass aus, aber nutzt doch nicht viel wenn man tot ist. Also wieso?

      vllt wissen sie nicht, dass man die fähigkeiten frei wählen kann?
      finde es btw ziemlich lame, dass man die defensiv fähigkeiten stacken muss in inferno. gut war eigentlich zu erwarten, bin aber dennoch etwas enttäuscht. man hat einfach keine wahl


      ich find das gebrauchte für 99,99 euro fast besser :thumbup: