Diablo 3 FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diablo 3 FAQ

      Hi,
      da es hier jetzt für D3 ein eigenes Unterforum gibt müssen wir die Fragen ja eigentlich nichtmehr alle in den Fortschrittsthread etc schreiben.
      Wäre cool wenn die Leute mit Ahnung hier ab und zu reingucken um auf Fragen zu antworten. Ich versuch alle Fragen in den ersten Post zu editieren damit nichts doppelt gestellt wird.

      Wie rechnet ihr Stats wie Crit Damage und Crit Chance ein? Ein Item was den Critdmg um 30% erhöht, aber um die 50 Dmg weniger macht. Wie trefft ihr solche Entscheidungen?
      Solche entscheidungen kann man sehr einfach anhand des erhöhten DPS Screens (in grün) Treffen, zumindest leicht dran orientieren, wieviel Leben man für dmg opfert muss man wohl selbst entscheiden, man weiß ja wann hat man genug dmg oder genug hp etc. Aber solche stats wie Erhöhten Crit Dmg würde ich nur nehmen wenn auch eine gewisse Critchance vorhanden ist, in form von viel Attackspeed oder viel Crit chance eben. Wenn ein Item equipped, bzw ausgetauscht wird, wird jedesmal in Grün/Rot angezeigt was sich verbessert und Verschlechtert, allerdings nur RÜSTUNG, DPS und LEBEN, das sind allerdings nur 3 Grobe Richtwerte. Dann kommen ja dinge wie MF/GF/Resistenten/Movespeed usw. dazu. Diese entscheidungen kann dir keiner pauschal ohne Itemvorschläge abnehmen. (Lotus)
      Habe festgestellt, dass das Spiel +Critchance schon mit einberechnet, sollte mit +CritDMG genauso sein. (Chrynox)


      Wovon hängt der Schaden meiner Skills genau ab? DPS? Schaden der Primärwaffe?
      der reine damage von spells scaliert immer nur mit dem basedmg deiner waffe, unabhängig vom dps/attackspeed, allerdings wirkt sich attackspeed auch auf die "wirkgeschwindigkeit" von gewissen spells aus - beim barb sollten alle standardmäßig auf linker maustaste liegenden spells also auch mit attackspeed scalen (keine 100% garantie auf alle, da ich selber keinen barb weiter als lvl 15 oder so gespielt habe) oder z.b. auch auf die erste rechte maustaste, die man mit dem barb erhält (diesen hammerschlag).(Minigolfpain)

      Spielt hier noch wer Zauberer? Hab jetzt verschiedene Skillungen ausprobiert und irgendwie scheint dieser rote Strahl bisher (lvl 45) das einzig Wahre zu sein :/
      Yo, Laser und Frost Nova das wichtigste. Der Rest ist varierbar, Du brauchst aber noch mehr escape. Time Dings mit+20% Schaden und Blizzard gehen z.B. gut rein zum kiten, dann noch dieses Force Ding damit wenn die Gegner aus der Zeitkapsel rauskommen da wieder reingepusht werden.
      Gegen Bosse Energy Shield mit 33% Schadencap Rune, Unverwundbar Spell und je nachdem Froststrahl mit Channel Rune oder auch Meteor.(LegorQ)


      ey gibt es jetzt eigentlich dieses nephilim bonus zeugs, nach dem man mehr magic find hat wenn man nicht umskilled, oder nicht? ich seh das nicht aber n freund ist davon überzeugt
      Ab Level 60 erhät man pro Elite/Boss-Kill +1 auf den Nephalem Valor Buff. Dieser bewirkt pro Level +15% Magic und Gold Find. Er stackt bis zu 5 mal. Der Buff hält 30 Minuten, die jedes mal (komplett) zurückgesetzt werden, wenn man einen weiteren Elite-Kill macht holt. Der Buff verfällt, wenn man
      - umskillt
      - das Spiel verlässt
      - die Zeit abläuft, ohne dass man weitere Elite-Kills holt
      Der Buff verfällt nicht, wenn man stirbt.
      (Hellfish)

      Bringt es der Schmied noch auf den High leveln? Oder sollte man eher das Geld ins AH stecken?
      Wir haben einen in der Gruppe, der es hochlevelt. Soweit ich das sehe, kann der Schmied einige der krassesten Items im Spiel herstellen. (Hellfish)

      Zählt wirklich nur der basedmg oder auch Sachen wie +x-x Holy/Fire/Poision dmg und Sockel für die Berechnung des Spellschadens ?
      Alles an elementar und % mehr schaden wird im BASEDAMAGE der waffe mit eingerechnet und ist demnach auch im DPS enthalten. Blitzschaden auf der waffe macht mit normalen attacken auch Diesen Blitzschaden am Gegner, was je nach resistenzen der Gegner mehr oder weniger DMG machen kann. Spells die deinen Schaden in z.B Eisschaden umwandeln, wandeln also auch deinen Blitzschaden um. (Lotus)

      Tipps und Skillbuild von Lotus zum Demonhunter.
      Spoiler anzeigen
      Ansonsten zeig ich dir meinen Allround build der Sehr Sehr gut mit ner Starken 2 Hand Armbrust und mass Crit dmg funktioniert.

      eu.battle.net/d3/de/calculator/de…QYXVl!YeT!aabZb

      Kurze Erklärung, Hugering Arrow mit der ersten rune ist der beste Single target dmg dealer um Hass zu reggen, außerdem gut für Hit und Run wenn wir out of hass sind.

      Multishot ist mein absoluter CRIT aoe alles zerstörer, bekommt die rune für halbe Hass kosten, keine andere rune kann da wirklich konkurenz machen.

      Caltrops sind zum Kiten da, benutze die mit 45% dmg, weil ich wirklich viel dmg mache, dank fetter Armbrust und hohen Crit dmg, der schaden der Traps ist ziemlich Pervers, die machen im aoe 45% dmg Pro sekunde und Halten 6 Sekunden+Slow, zerstört Monstergruppen und sogar bosse die drinne stehn sehr gut und sind nicht austauschbar.

      SmokeScreen, mein Escape spell mit der 3 Sekunden Rune, mit dem spell kannst du ALLES dodgen und Tanken!!! und damit wunderbar Gegner abhängen, da diese dich nicht mehr sehen und einfach Stehnbleiben, bzw zurücklaufen, besser als Vault, vault könnte im PVP gut sein oder eben Auf normal>alp.

      Preparation, ja auch ein Core spell, gibt mir immer benötigte disziplin wenns man eng wird+einen instant heal der richtig fett ist, kostet weder hass noch disziplin, hat jedoch 45 sekunden cooldown und muss bedacht eingesetzt werden. aber ohne diesen spell hätte ich richtig probleme.

      Das Letzte ist Rain of vengeance, da kann man alles mögliche Benutzen, außer die Tiere, warum keine Tiere? komm ich gleich drauf zurück. ich Benutze diesen spell sehr gerne, weil er Viel aoe dmg macht und dabei kein hass/disziplin kostet und für mich ne Art Ultimate darstellt, finde ihn Ohne rune am besten, weil sehr treffsicher und guten dmg.

      Nun zu den Passivs die sehr wichtig sind.

      Steady aim, gibt 20% mehr dmg auf 20 Meter Entfernte einheiten, 20 meter Klingt zwar viel ist aber Nichtmal ne Halbe bildschirm Range! also meistens krieg ich diesen extra dmg bonus, der wirklich gut ist.

      Archery, 50% mehr Crit dmg wenn ich mal Critte tuts mehr weh

      Sharpshooter, mein wichtigster passiv, Jede sekunden krieg ich 3% mehr aufm Crit, was sich nachem Crit dann resettet, also warte ich paar sekunden und habe dann nen 100% crit, der zB mit Multishot Wunder wirkt, weil alle einheiten Gleichzeitig von einem Schuss gecrittet werden, da lohnt sich dann die Fette Armbrust mit viel dmg (nicht dps!!)

      für den build geht fast nur ne Dicke Armrbust, ne einhand lohnt sich net, nen Bogen is Etwas besser als einhand aber Armbrust=BEST!
      (Lotus)

      Warum keine Tiere als Demonhunter?
      Weil Sharpshooter resettet wird wenn unsere pets nen Crit machen, was total dmg wasted ist. (Lotus)

      Sind Edelsteine tatsächlich das einzige, was man in Sockel stecken kann?
      Ja und es gibt 14 Stufen Pro Farbe. eu.battle.net/d3/de/item/gem/ (Lotus, Chrynox)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yalaka ()

    • Ich versteh den Thread gerade nicht so, werden hier Fragen gestellt und dann beantwortet oder werden hier die Fragen aus dem Fortschritsthread zusammengetragen und dann beantwortet? Oder werden die Fragen samt Antwort aus dem Fortschrittsthread zusammen getragen und hier wird nichts beantwortet bzw. Fragen gestellt?

      Mfg
    • Fragen fett und orange, Antworten kursiv

      Wie rechnet ihr Stats wie Crit Damage und Crit Chance ein? Ein Item was den Critdmg um 30% erhöht, aber um die 50 Dmg weniger macht. Wie trefft ihr solche Entscheidungen?

      Wovon hängt der Schaden meiner Skills genau ab? DPS? Schaden der Primärwaffe?
      der reine damage von spells scaliert immer nur mit dem basedmg deiner waffe, unabhängig vom dps/attackspeed, allerdings wirkt sich attackspeed auch auf die "wirkgeschwindigkeit" von gewissen spells aus - beim barb sollten alle standardmäßig auf linker maustaste liegenden spells also auch mit attackspeed scalen (keine 100% garantie auf alle, da ich selber keinen barb weiter als lvl 15 oder so gespielt habe) oder z.b. auch auf die erste rechte maustaste, die man mit dem barb erhält (diesen hammerschlag).(Minigolfpain)

      Spielt hier noch wer Zauberer? Hab jetzt verschiedene Skillungen ausprobiert und irgendwie scheint dieser rote Strahl bisher (lvl 45) das einzig Wahre zu sein :/
      Yo, Laser und Frost Nova das wichtigste. Der Rest ist varierbar, Du brauchst aber noch mehr escape. Time Dings mit+20% Schaden und Blizzard gehen z.B. gut rein zum kiten, dann noch dieses Force Ding damit wenn die Gegner aus der Zeitkapsel rauskommen da wieder reingepusht werden.
      Gegen Bosse Energy Shield mit 33% Schadencap Rune, Unverwundbar Spell und je nachdem Froststrahl mit Channel Rune oder auch Meteor
      .(LegorQ)

      ey gibt es jetzt eigentlich dieses nephilim bonus zeugs, nach dem man mehr magic find hat wenn man nicht umskilled, oder nicht? ich seh das nicht aber n freund ist davon überzeugt
      gibts ab lvl 60 (Yoigen)
    • Fand bisher eigentlich die Frostrüstung die 6 Sekunden lang X Dmg blockt wichtiger als die Frostnova. Je nach Gegner halt mit - Zauberkosten oder mit mehr Dmg Block Glyphe. So hat man im Gegensatz zur Frostnova nämlich noch genug Zeit kurz den Laser durchzucasten und Projektile von den Ranges die nich eingefroren sind einfach zu fressen anstatt wie blöd rumzurennen damit man nicht stirbt.

      @CleavtN

      Diamanthaut und Frostnova liegen beide auf 1 :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Estrial ()

    • Yalaka schrieb:

      ey gibt es jetzt eigentlich dieses nephilim bonus zeugs, nach dem man mehr magic find hat wenn man nicht umskilled, oder nicht? ich seh das nicht aber n freund ist davon überzeugt
      gibts ab lvl 60 (Yoigen)

      Um noch ein bisschen genauer zu sein:
      Ab Level 60 erhät man pro Elite/Boss-Kill +1 auf den Nephalem Valor Buff. Dieser bewirkt pro Level +15% Magic und Gold Find. Er stackt bis zu 5 mal. Der Buff hält 30 Minuten, die jedes mal (komplett) zurückgesetzt werden, wenn man einen weiteren Elite-Kill macht holt. Der Buff verfällt, wenn man
      - umskillt
      - das Spiel verlässt
      - die Zeit abläuft, ohne dass man weitere Elite-Kills holt
      Der Buff verfällt nicht, wenn man stirbt.
      So sieht das dann aus:







      Estrial schrieb:

      Fand bisher eigentlich die Frostrüstung die 6 Sekunden lang X Dmg blockt wichtiger als die Frostnova. Je nach Gegner halt mit - Zauberkosten oder mit mehr Dmg Block Glyphe. So hat man im Gegensatz zur Frostnova nämlich noch genug Zeit kurz den Laser durchzucasten und Projektile von den Ranges die nich eingefroren sind einfach zu fressen anstatt wie blöd rumzurennen damit man nicht stirbt.

      @CleavtN

      Diamanthaut und Frostnova liegen beide auf 1 :P

      Du weißt schon, dass man mehrere Spells aus einer Kategorie haben kann?
      Einfach mal auf die Pfeile oben klicken ;)
    • Habe nen Monk angefangen, weil ich das Konzept gut finde.
      Jetzt gerade mit nem Kumpel gesprochen, und der meint alleine wäre Monk wohl megalangweilig, wann man alles easy down bekommt, und in Gruppen macht er einfach keinen Schaden. Kann mir da jemand was zu sagen? EInzige Alternative wäre für mich ne Sorc.
      Das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit für D3 aufbringen kann wie andere hier, und es deshalb wohl sehr schwer werden sollte ne Gruppe zu finen, die auf meinem Level levelt. Random Gruppen sind wohl eher megagay, was ich gehört habe.
      Gruppen sind aber auch das einzige was frodert, oder?
    • Wie übertragen sich Waffeneffekte auf die Zauber der Sorc?
      - Attackspeed scheint zu klappen
      - Life after each kill auch

      Rest ka, wird da alles übernommen? Besonders lifeleech und chance to irgendwas wären ja recht interessant.


      Sind Edelsteine tatsächlich das einzige, was man in Sockel stecken kann?
    • Akkarin schrieb:

      Zählt wirklich nur der basedmg oder auch Sachen wie +x-x Holy/Fire/Poision dmg und Sockel für die Berechnung des Spellschadens ?
      Alles an elementar und % mehr schaden wird im BASEDAMAGE der waffe mit eingerechnet und ist demnach auch im DPS enthalten. Blitzschaden auf der waffe macht mit normalen attacken auch Diesen Blitzschaden am Gegner, was je nach resistenzen der Gegner mehr oder weniger DMG machen kann. Spells die deinen Schaden in z.B Eisschaden umwandeln, wandeln also auch deinen Blitzschaden um.

      Bringt es der Schmied noch auf den High leveln? Oder sollte man eher das Geld ins AH stecken?


      Man sollte es in den Schmied Stecken, wenn man wirklich Mal bock auf Fette selfmade items hat, spassffaktor ist ja auch dabei, außerdem ist es imho ein teil des "SPIELS DURCHSPIELENS" aber es geht auch mit Auktionshaus only
    • Frage an Lotus:
      Hast du beim Elementarpfeil die Kugelblitz-Rune ausprobiert? Ich levele gerade einen Demonhunter, und Sie kommt mir vorallem für große Mobgruppen einfach unheimlich mächtig vor.
      Bzw. hast du ein paar allgemeine tipps für Demonhunter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tulkor ()

      .
    • matthe schrieb:

      Spielt hier noch wer Zauberer? Hab jetzt verschiedene Skillungen ausprobiert und irgendwie scheint dieser rote Strahl bisher (lvl 45) das einzig Wahre zu sein :/
      Yo, Laser und Frost Nova das wichtigste. Der Rest ist varierbar, Du brauchst aber noch mehr escape. Time Dings mit+20% Schaden und Blizzard gehen z.B. gut rein zum kiten, dann noch dieses Force Ding damit wenn die Gegner aus der Zeitkapsel rauskommen da wieder reingepusht werden.
      Gegen Bosse Energy Shield mit 33% Schadencap Rune, Unverwundbar Spell und je nachdem Froststrahl mit Channel Rune oder auch Meteor
      .(LegorQ)

      Bin lvl 54 Sorc in Hölle Act 2, ich spiele mit Dimond (Crystal Shell), Frostnova (Coldsnap), Energy Armor (Energy Tap), Magic Weapon (Force Weapon), Shock Pulse (Piercing Orb), Arcane Orb (Obliteration).
      Bei Bossen ersetze ich Frostnova mit Hydra, eventuell Arcane Orb mit Arcane Torrent, bei Energy Armor die Rune Force Armor.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Tulkor schrieb:

      Frage an Lotus:
      Hast du beim Elementarpfeil die Kugelblitz-Rune ausprobiert? Ich levele gerade einen Demonhunter, und Sie kommt mir vorallem für große Mobgruppen einfach unheimlich mächtig vor.
      Bzw. hast du ein paar allgemeine tipps für Demonhunter?


      Beim Elemental Arrow Gibts imho nur 2 Gute Runen, einmal die Eis rune, weil sie Schnell ist und Splasht, gut zum kiten+macht gut aoe dmg.
      Und dann die Screaming Skull rune, die Feart gegner weg, die laufen also von dir weg, hilft enorm gegen wirklich Starke gegner und ist ein Guter support skill in Gruppen.
      Der Lifeleech Tentakel Arrow ist ziemlich Schwach und funktioniert kaum richtig habe ich und paar andere das gefühl, vllt. wirds ja gepatcht.

      Ansonsten zeig ich dir meinen Allround build der Sehr Sehr gut mit ner Starken 2 Hand Armbrust und mass Crit dmg funktioniert.

      eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aQYXVl!YeT!aabZb

      Kurze Erklärung, Hugering Arrow mit der ersten rune ist der beste Single target dmg dealer um Hass zu reggen, außerdem gut für Hit und Run wenn wir out of hass sind.

      Multishot ist mein absoluter CRIT aoe alles zerstörer, bekommt die rune für halbe Hass kosten, keine andere rune kann da wirklich konkurenz machen.

      Caltrops sind zum Kiten da, benutze die mit 45% dmg, weil ich wirklich viel dmg mache, dank fetter Armbrust und hohen Crit dmg, der schaden der Traps ist ziemlich Pervers, die machen im aoe 45% dmg Pro sekunde und Halten 6 Sekunden+Slow, zerstört Monstergruppen und sogar bosse die drinne stehn sehr gut und sind nicht austauschbar.

      SmokeScreen, mein Escape spell mit der 3 Sekunden Rune, mit dem spell kannst du ALLES dodgen und Tanken!!! und damit wunderbar Gegner abhängen, da diese dich nicht mehr sehen und einfach Stehnbleiben, bzw zurücklaufen, besser als Vault, vault könnte im PVP gut sein oder eben Auf normal>alp.

      Preparation, ja auch ein Core spell, gibt mir immer benötigte disziplin wenns man eng wird+einen instant heal der richtig fett ist, kostet weder hass noch disziplin, hat jedoch 45 sekunden cooldown und muss bedacht eingesetzt werden. aber ohne diesen spell hätte ich richtig probleme.

      Das Letzte ist Rain of vengeance, da kann man alles mögliche Benutzen, außer die Tiere, warum keine Tiere? komm ich gleich drauf zurück. ich Benutze diesen spell sehr gerne, weil er Viel aoe dmg macht und dabei kein hass/disziplin kostet und für mich ne Art Ultimate darstellt, finde ihn Ohne rune am besten, weil sehr treffsicher und guten dmg.

      Nun zu den Passivs die sehr wichtig sind.

      Steady aim, gibt 20% mehr dmg auf 20 Meter Entfernte einheiten, 20 meter Klingt zwar viel ist aber Nichtmal ne Halbe bildschirm Range! also meistens krieg ich diesen extra dmg bonus, der wirklich gut ist.

      Archery, 50% mehr Crit dmg wenn ich mal Critte tuts mehr weh ;)

      Sharpshooter, mein wichtigster passiv, Jede sekunden krieg ich 3% mehr aufm Crit, was sich nachem Crit dann resettet, also warte ich paar sekunden und habe dann nen 100% crit, der zB mit Multishot Wunder wirkt, weil alle einheiten Gleichzeitig von einem Schuss gecrittet werden, da lohnt sich dann die Fette Armbrust mit viel dmg (nicht dps!!)

      für den build geht fast nur ne Dicke Armrbust, ne einhand lohnt sich net, nen Bogen is Etwas besser als einhand aber Armbrust=BEST!

      EDIT: warum keine Tiere? weil Sharpshooter resettet wird wenn unsere pets nen Crit machen, was total dmg wasted ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

    • ereskigal schrieb:

      Habe nen Monk angefangen, weil ich das Konzept gut finde.
      Jetzt gerade mit nem Kumpel gesprochen, und der meint alleine wäre Monk wohl megalangweilig, wann man alles easy down bekommt, und in Gruppen macht er einfach keinen Schaden. Kann mir da jemand was zu sagen? EInzige Alternative wäre für mich ne Sorc.
      Das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit für D3 aufbringen kann wie andere hier, und es deshalb wohl sehr schwer werden sollte ne Gruppe zu finen, die auf meinem Level levelt. Random Gruppen sind wohl eher megagay, was ich gehört habe.
      Gruppen sind aber auch das einzige was frodert, oder?


      Niemand?!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher