Biersource Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Krefelder ist Altbier mit Cola ("dunkles Radler"). Ich war auch überrascht, wie viele das kennen. Ich hab das auch schon auf einigen Festivals erfolgreich bestellt, unter anderem beim Open Flair was in Eschwege stattfindet, was wiederum recht nah bei Waldkappel liegt :)
      Radler/Krefelder geht nachm Training sehr gut, da gehts sonst nach n paar Kannen Bier schnell bergab.
      Und n kaltes Radler nachm Training schmeckt auch einfach richtig gut.


      hey fag. was machst du aufm flair? ich wohn da inner nähe ;)
      btw. in eschwege kommt die welt zusammen, da kennt jeder alles
    • Jetzt sinds schon 2 Bayern die Weißbier bekommen, wenn sie Helles bestellen :O
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Also ich komme aus Baden und hier bekommt man wenn man ein Helles bestellt ein Weißbier. Mir ist jedoch klar, dass ein Bayer kein Weißbier will wenn er ein Helles trinkt. Das Augustiner Helle ist ja kein Weizen sondern ein Lager. Das gibts aber in Baden nicht. Hier gibts meistens Pils und Weizen, ab und an ein Export auf der Karte.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • LegorQ schrieb:

      Also jeder Bayer mit Bildung und Kultur weiss eigentlich das Helles=Weisbier. Was die Bauern vom Land unter Hellem verstehen kann ich natürlich nicht alles Wissen, aber die trinken auch Lager und ähnlich widerliches.
      Obwohl ich eigentlich immer Weizen sage...meint das gleiche.

      MfG
      Der Sauhund

      Wing- schrieb:

      hab absolut keine ahnung was ein helles ist, aber da bei uns "ein bier bitte" = "ein pils bitte" ist, so würde ich ein pils erwarten

      enRag3d schrieb:

      zagdill eigentlich ne frechheit das du als franke ne umfrage über bayern machst :)


      1. so a grampf!
      2. bitte wird se scho glei gor ned gsagt in bayern...
      3. so vul i woas issa oberpfälzer (und des ghert zu bayern im gegensatz zu franken!)

      €: was mich echt interessieren würde ist, ob diejenigen, die für radler/weißbier/pils gestimmt haben bei der 2. Umfrage wirklich bayern sind oder nur trollen wollen..
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Bin kein besonders großer Biertrinker und wenn ich mal eins bestelle dann eher Schwarzbier odern Pils. Aber mir war immerhin bewusst, dass Weißbier und Helles was anderes ist. Hätte dann also bei der Umfrage nach Ausschlussprinzip auf Lager getippt, hab ich aber nicht gemacht weil ich es eben nicht wusste sondern nur aufgrund der Antwortmöglichkeiten drauf gekommen wäre.

      Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich hier (Jena) ein Weißbier bekomme wenn ich ein Helles bestelle.
    • Mh, also bei uns wird nen Alt-Cola eher als Schlammbier bestellt °-°
      Und ich komm vom linken Niederrhein, also net weit von Krefeld entfernt. Hab den Begriff "Krefelder" zwar schonmal gehört, aber konnte ihn jetzt auch nich direkt zuordnen.
      Und naja, Helles = Weißbier hier.
      Da hier so viele Bierregionen aufeinander treffen (Diebels-Alt Brauerei um die Ecke, Köln nicht weit entfernt und naja... Pils halt sowieso :D) bestellt mans einfach als "Pils/Alt/Kölsch/Weizen/whatever".
      go pils.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Holys-Revange schrieb:

      Mh, also bei uns wird nen Alt-Cola eher als Schlammbier bestellt °-°
      Und ich komm vom linken Niederrhein, also net weit von Krefeld entfernt. Hab den Begriff "Krefelder" zwar schonmal gehört, aber konnte ihn jetzt auch nich direkt zuordnen.
      Und naja, Helles = Weißbier hier.
      Da hier so viele Bierregionen aufeinander treffen (Diebels-Alt Brauerei um die Ecke, Köln nicht weit entfernt und naja... Pils halt sowieso :D) bestellt mans einfach als "Pils/Alt/Kölsch/Weizen/whatever".
      go pils.


      >Bierregionen
      >Kölsch
      >mfw


      und @topic: Helles sagt ma bei uns net und wenn dann nur in Zusammenhang mit "hellem" oder "dunklem" Weizen
    • Barabas schrieb:

      Ich hab in Österreich mal ein "Hirter" (Biermarke von da) bestellt und ein Wasser bekommen :(

      Wie ich halt zuerst wieder Hitler gelesen habe... :cursing:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Helles is klar definiert.
      manfredwirth.de/bierkunde.htm
      Helles oder Münchner Helles: Bezeichnung für ein hell gebrautes normales Vollbier. Das helle, goldgelbe Lagerbier Münchner Art zeichnet sich durch Ausgewogenheit mit leichter Malznote aus. Ein Helles ein heller wie ein Dortmunder, körperreicher und weniger hopfenbetont als ein Pilsner.

      Allerdings glaub ich dass außerhalb Bayerns die wenigsten Bedienungen/Kellner was damit anfangen können.

      Und alle Bayern die für a, c und d gestimmt haben werden sofort ausgewiesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumburak_II ()

    • berlin/owl(nrw)

      bier = pils

      wenn ich ein weizen bzw. weißbier will dann bestelle ich das auch so, hab noch nie jemanden ein "helles" bestellen hören.

      in owl sagt man alster, in berlin radler.
      Leben so.
    • Ist ja auch so :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas