Biersource Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quirian schrieb:


      Radler ist halt Bier mit Almdudler
      Neger/Diesel ist Bier mit Cola
      Helles ist bei uns in Österreich auch Lagerbier

      Zagdil ist ein Bierolosoph.


      haha echt mit almdudler? muss ich mal probieren. also bei uns halt a weiß limo...(zitronenlimo)
      (almdudler is ja schon diese kräuterlimo oO)
    • Also hier in Unterfranken kriegt man, wenn man ein helles bestellt ein Lager. Wenn man ein Weißbier will bestellt man ein helles Hefe bzw. einfach ein Weizen obwohl wir in Bayern(Unterfranken eh das beste keine Bayern und auch keine Franken sonder quasi Hesseböck^^) sind, sagt hier eigentlich kein Mensch "Weißbier".

      Beste Sorten find ich Erdinger Urweiße und das Dunkle Erdinger Weißbier außerdem sind Augustiner und Keiler(weiß gar nicht, ob es das nur hier in Unterfranken gibt) noch sehr gut (so wie eigentlich alle gängigen bayrischen Weizensorten). Und bitte, weil ich es hier ein paar mal gelesen habe, kauft euch kein Schöfferhofer, das ist halt so mit das widerlichste was es an Weizen gibt.

      @Chrz Schlappeseppelweizen schmeckt wie ein Bananenweizen, aber natürlich sonst Schlappeseppel>all
    • MoMost schrieb:

      Also hier in Unterfranken kriegt man, wenn man ein helles bestellt ein Lager. Wenn man ein Weißbier will bestellt man ein helles Hefe bzw. einfach ein Weizen obwohl wir in Bayern(Unterfranken eh das beste keine Bayern und auch keine Franken sonder quasi Hesseböck^^) sind, sagt hier eigentlich kein Mensch "Weißbier".

      Beste Sorten find ich Erdinger Urweiße und das Dunkle Erdinger Weißbier außerdem sind Augustiner und Keiler(weiß gar nicht, ob es das nur hier in Unterfranken gibt) noch sehr gut (so wie eigentlich alle gängigen bayrischen Weizensorten). Und bitte, weil ich es hier ein paar mal gelesen habe, kauft euch kein Schöfferhofer, das ist halt so mit das widerlichste was es an Weizen gibt.

      @Chrz Schlappeseppelweizen schmeckt wie ein Bananenweizen, aber natürlich sonst Schlappeseppel>all


      Keiler kenne ich. Das gibt es um Tauberbischofsheim rum in jedem Rewe. Ist ganz süffig. Davon hab ich mit mal wegen dem geilen Etiketten ein Sortiment gekauft (hell, dunkel, Weizen).
      Die Vorliebe für Erdinger kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

      Irgendwie merke ich erst jetzt durch den Thread, wie viele verschiedene Sachen ich durchs Fahren auf Mittelaltermärkte probiert habe. Die sind meistens in NRW oder BaWü und haben in BaWü zumindest immer ortsansässige Brauereien an den Ständen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • nighT-11 schrieb:

      Quirian schrieb:


      Radler ist halt Bier mit Almdudler
      Neger/Diesel ist Bier mit Cola
      Helles ist bei uns in Österreich auch Lagerbier

      Zagdil ist ein Bierolosoph.


      haha echt mit almdudler? muss ich mal probieren. also bei uns halt a weiß limo...(zitronenlimo)
      (almdudler is ja schon diese kräuterlimo oO)




      echt ein witz das quirian hier geglaubt wird
      almdudler so ne grütze wtf
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Labert keine Scheisse. In Österreich gibts Radler praktisch immer nur mit Almdudler, evtl mal mit Cola als 'Diesel', aber selbst das kennt nicht jeder. Das was du btw meinst ist eher Waldmeister oder so, Almdudler ist weder grün noch Grütze. Get your facts straight!
    • Almdudler ist schon wirklich lecker, aber ins Bier hab ichs noch nicht gekippt. Kann man aber mal probieren, warum nicht?

      Radler ist aber eben wirklich überall etwas anderes.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also grundsätzlich ist es so dass du bei uns wenn du in ne bar/wirtshaus whatever gehst nen Radler mit Almdudler bekommst insofern er selbst gemischt ist.
      Der normale Radler aus den flaschen eigentlich immer mit zitronenlimo + halt die verschiedenen sorten wie Almradler,Kräuter Radler etc.

      Und ums nochmal zu sagen Helles bei uns = nen verdammtes lager auch wenns fail sein mag. aber bei uns sagt keiner "helles" wenn er nen pils will xD :cool:
    • also radler mit almdudler ist eigentlich n österreicher ding und heißt ja nicht umsonst oft almradler

      normalerweiße halt weißes limo mit am hellen

      zuerst bier rein und dann limo etwa 60/40 für ordentlich erfrischenden geschmack

      nich wundern in der gastro machen sies anders rum weils weniger schäumt und sich schneller verkaufen lässt :)


      mfg der bayerischebiergururaph
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!