Tanksorc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#WQYhOX!Wah!accYYa

      JO!

      Da will ich hin, momentan ists noch nicht ganz so, weil mir ein paar Runen und Unstable Anomaly fehlen. Von den Items her geh ich auf Schaden, Crits und Leben.
      Bin momentan Albtraum Ende Akt 2 und bis auf fiese Bosskombis mit viel Schaden (Verseucht und Molten :pinch: ) komm ich gut durch. Teleport ist mehr für die Flucht gedacht, falls Diamond Skin und Frost Nova und Trank grad alle im Cooldown sind, man kann aber auch gut mit initiaten (mir fehlt noch die Rune). Ansonsten ist Nova + Explosion + Blades + das Bonusschaden-Passiv extrem viel Schaden.

      Komm ich damit durch Hölle? Oder sollte ich lieber mein Equip wegwerfen und durch Standard-Sorc-Kram ausstauschen?
    • Skillung ist Rotz sry. Damit kommst du nichtmal durch Akt1 Hölle.

      Hier ist meine Skillung. Taugt gut für fast alles, wenn miese Elitemobs (fast...) kommen 3,4 durch Defensive Spells wie Nova, Slow Time, Blink... tauschen. Wichtig ist viel DMG, dann bekommmst du die Mobs tot bevor Crystal aus ist oder sie überhaupt zu dir kommen.
    • LegorQ schrieb:


      Hier ist meine Skillung. Taugt gut für fast alles, wenn miese Elitemobs (fast...) kommen 3,4 durch Defensive Spells wie Nova, Slow Time, Blink... tauschen. Wichtig ist viel DMG, dann bekommmst du die Mobs tot bevor Crystal aus ist oder sie überhaupt zu dir kommen.

      werd erstmal inferno lol...
      kein energy/force armor ist noch mehr müll xDDDDD
      LegorQ ohne Ahnung mal wieder am Werk, herrlich :D
    • Man seid ihr INFERNOSPIELER cool, so cool, dass ihr jeden, der nicht auch Inferno spielt, mit "Werd erstmal Inferno lol..." abkanzeln könnt.

      Wirklich angebracht wäre gewesen "Schnauze LegorQ, du bist total am Thema vorbei, verlass das Forum UND KOMM NIE WIEDER!!!!11 *Golumface* "

      @Topic:

      Ich weiß nicht, wenn du schon Tank+CC machen willst, dann würde ich auf Teleport auch was defensives wählen, Wormhole? Sollte gut funktionieren mit Frostnova + Blast. Spectral Blade passt dazu natürlich nicht, wenn man portet+Nova+Blast -> rausporten macht braucht man eher einen Ranged Attack. Chainlightning? Um sich gegen Elites etwas Zeit zu kaufen sind die Illusionen auch nett, ist natürlich die Frage was man dafür raushauen will ;)
    • twoplay schrieb:

      LegorQ schrieb:


      Hier ist meine Skillung. Taugt gut für fast alles, wenn miese Elitemobs (fast...) kommen 3,4 durch Defensive Spells wie Nova, Slow Time, Blink... tauschen. Wichtig ist viel DMG, dann bekommmst du die Mobs tot bevor Crystal aus ist oder sie überhaupt zu dir kommen.

      werd erstmal inferno lol...
      kein energy/force armor ist noch mehr müll xDDDDD
      LegorQ ohne Ahnung mal wieder am Werk, herrlich :D

      wenn du nie gehittest wirst brauchst du keine Armor.


      Ich weiß nicht, wenn du schon Tank+CC machen willst, dann würde ich auf
      Teleport auch was defensives wählen, Wormhole? Sollte gut funktionieren
      mit Frostnova + Blast. Spectral Blade passt dazu natürlich nicht, wenn
      man portet+Nova+Blast -> rausporten macht braucht man eher einen
      Ranged Attack. Chainlightning? Um sich gegen Elites etwas Zeit zu kaufen
      sind die Illusionen auch nett, ist natürlich die Frage was man dafür
      raushauen will ;)
      Dann biste nur mit porten und überleben beschäftigt und useless wie Oliverstritzel.
    • LegorQ schrieb:

      twoplay schrieb:

      LegorQ schrieb:


      Hier ist meine Skillung. Taugt gut für fast alles, wenn miese Elitemobs (fast...) kommen 3,4 durch Defensive Spells wie Nova, Slow Time, Blink... tauschen. Wichtig ist viel DMG, dann bekommmst du die Mobs tot bevor Crystal aus ist oder sie überhaupt zu dir kommen.

      werd erstmal inferno lol...
      kein energy/force armor ist noch mehr müll xDDDDD
      LegorQ ohne Ahnung mal wieder am Werk, herrlich :D

      wenn du nie gehittest wirst brauchst du keine Armor.

      wenn du inferno spielst schon : )
    • Ich wollte mal Archon mit +25% dmg rune in den Raum werfen.
      Im richtigen Moment gegen ne Gruppe von Dienern eingesetzt hat man danach nur noch den goldenen champ :)
      Außerdem natürlich auch nützlich gegen bosse und mit kritische masse hat man auch so wenig cooldown, dass man es gegen jede champ gruppe einsetzen kann.

      Probleme hat man damit bloß gegen vortex und diese long range feuerkugeln. Aber die sind auch so schon unglaublich nervig.
      Spiele gerade so Akt 1 Inferno
    • Wieso hast du diese Rune bei Blizzard obwohl das dein einziger regelmäßig benutzer Spell ist? Wäre da nicht "Steifgefroren" besser, oder zumindest "Harter Winter" genauso sinnvoll? Denn dann müsste man es wenigstens nicht so oft wirken.

      Bei Archon ist einfach das Problem dass einem wirkliche Fluchtspells fehlen, und zwar nicht im Build allgemein sondern speziell während man in der Form ist. Man kann dann zwar wegrennen und derweilen durchgehend Blast casten, aber so wirklich funktioniert das nicht. Dann muss man eine andere Rune wählen, dann wiederrum gehts ganz gut denke ich.

      Meinen Sorcbuild weiß ich grade nicht aus dem Kopf, aber ich habe definitiv immer eine Defensivfähigkeit wie Frostnova beispielweise drin.
    • FME schrieb:

      Wieso hast du diese Rune bei Blizzard obwohl das dein einziger regelmäßig benutzer Spell ist? Wäre da nicht "Steifgefroren" besser, oder zumindest "Harter Winter" genauso sinnvoll? Denn dann müsste man es wenigstens nicht so oft wirken.

      Weil ich die champions meist mit Blizzard lange durch den dungeon kite. D.h. man castet blizzard auf die champions und direkt dahinter, und das regelmäßig. Trotz den 20 Arkankraft-kosten gehe ich deshalb quasi irgendwann "oom".
      Steifgefroren könnte ich auch mal testen, bloß freezt das die champs nur für ca. 1sek glaube ich und man kann es nicht so oft casten. "Harter Winter" macht wenig unterschied zu "Eingeschneit" nehme ich mal an.
      Bei "Eingeschneit" kann man aber auch gegen Teleporter variieren, die bei "Harter Winter" direkt aus dem Bereich raus sind.

      FME schrieb:


      Bei Archon ist einfach das Problem dass einem wirkliche Fluchtspells fehlen, und zwar nicht im Build allgemein sondern speziell während man in der Form ist. Man kann dann zwar wegrennen und derweilen durchgehend Blast casten, aber so wirklich funktioniert das nicht. Dann muss man eine andere Rune wählen, dann wiederrum gehts ganz gut denke ich.

      das stimmt, deshalb muss man es auch zum richtigen Zeitpunkt casten. Mit blizzard quasi den ganzen Gang zuspammen, sodass die Gegner min. 3-5 sec geslowed sind.
      In der Zeit kann man alles mit dem Strahl weglasern. Die anderen Runen bringen imo nicht soooo viel. Schnelle Gegner kommen sowieso zu dir, trotz blink oder zeitblase.
      Da setz ich lieber auf dps.

      FME schrieb:

      Meinen Sorcbuild weiß ich grade nicht aus dem Kopf, aber ich habe definitiv immer eine Defensivfähigkeit wie Frostnova beispielweise drin.

      Ehrlichgesagt finde ich jeden def spell besser als frostnova. Mit Diamanthaut kann man 2-3 Sekunden full dmg fahren. ( champs sind nicht solange gefreezt ) Mit "blink + Fraktur" gilt das selbe, da die ilus tanken und man sich auch bei fiesen mobs gut befreien kann.
      "Zeit verlangsamen + Zeitmantel" sind bei engen Gängen und "nicht-schnellen" champs seeeehr gut, da sie viel länger slowed sind, als bei frostnova.

      Bei "Frostnova + kritische Masse" abuse, gilt das natürlich nicht. Aber das wird ja sowieso demnächst gefixt