Hexer - Diskussion/Skillung/Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eu.battle.net/d3/de/calculator…-doctor#aSUZkj!aeW!acZaba

      spiel zurzeit so, grasp ist einfach sehr praktisch beim kiten und slowt teilweise auch viele champs extremst einige jedoch garnicht
      Hex ist bei mir zum healen da und der hex ist auch eigentlich immer ganz brauchbar
      Zombiewall einfach zum absperren kiten, cd find ich jetzt nicht so problematisch dass er so hoch ist.
      Heuschrecken um dmg fürs weglaufen anzubringen
      splitter als main dmg source mit genug attackspeed hauts gut rein
      geisterlauf ist natürlich immer gut und eigl. must have mit mana rune falls ich mal out of mana bin

      kann man eigl. dschungelstärke gut austauschen aber find etw. extra defense immer gut

      Big bad vodoo hat fürm ich einfach einen viel zu hohen CD und ist im fight sehr unflexibel vorallem wenn man viel kiten muss

      Soul harvest ist zwar sehr stark, finde es bisher aber entbehrlich und andere spellst flexibler einsetzbar (grasp)

      bin btw. inferno akt2
    • Frage an FME zu deinem Build, den du im Fortschrittthread gepostet hast. Denkst du der ist auch Solo möglich? Ich meine mich zu Erinnern, dass du immer mit nem 2. Kerl rumläufst. 2. Frage knallst du auf jeden Mob den du siehst "Haunt"? Das ist doch eig. mMn verschwendung...
    • Frage an FME zu deinem Build, den du im Fortschrittthread gepostet hast. Denkst du der ist auch Solo möglich? Ich meine mich zu Erinnern, dass du immer mit nem 2. Kerl rumläufst.


      Meine Builds sind alle solo spielbar, vielleicht sogar besser solo als in Gruppen. In richtigen Gruppen würde ich vielleicht sogar mal Voodoo o.ä. reinnehmen... Solo sind die Lebenspunkte der Gegner so gering, dass so Zauber mit langem CD sich eigentlich kaum lohnen.

      2. Frage knallst du auf jeden Mob den du siehst "Haunt"? Das ist doch eig. mMn verschwendung...


      Nö, aber man kanns mit der Manarune trotzdem nett von weit weg spammen :D Habs aber momentan ersetzt, und zwar so:

      eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aWdU!eWV!abZc

      Wobei ich bei Slot 3 und 4 noch nicht sicher bin, was ich reinpacken soll. Vielleicht haue ich auch Soul Harvest für einen Disable raus... Allerdings ist Soul Harvest zum Kiten mit Lebensrückgewinnung einfach unglaublich nützlich, durch die Gegner laufen, Harvest, 5-11k Leben - beim verringerten CD absolut gut.
      Kandidaten für Slot3+4:

      Hex: naja, hab ich ja alles zu gesagt, die defensivste Variante mit Heal oder Jinx

      Zombiewall: Ich häts einfach gerne drin, selbst beim langen CD ... der Spell verschafft Zeit in engen Räumen, und das ist kaum mit Gold aufzuwiegen. Barricade oder Unrelenting Grip, wahrscheinlich aber ersteres.

      Fetische: Die verrecken erstaunlich schnell, dafür kann man, während sie noch stehen, ein paar Sekunden lang schön draufkloppern und alles raushauen. Runen würde ich entweder -CD oder erhöhte Anzahl wählen, denn die Viecher sollen tanken.

      Zombiehunde+Sacrifice: Müsst ich ausprobieren inwieweit das auf Inferno überhaupt tauglich ist. "For the Master" oder "Next of Kin" bei Sacrifice und "Final Gift" oder "Burning Dogs" (Life on hit!) für die Hunde.
      Die Idee hierbei wäre, dass die Hunde den Gegner einfach etwas ablenken. Schaden machen sie nicht, tanken tun sie nicht, aber es kauft Zeit.

      Weiterer Damagespell: Locust oder Bats, Zombiecharger ist nur im VQ Build zu gebrauchen (und der ist scheisse auf Inferno), Cloud hat beschissenes Schadens/Manaverhältnis gegen schnelle Gegner.

      Gargantuan: ich glaube nicht, dass der tanky genug ist, habs aber auch lange nichtmehr ausprobiert. "Bruiser" oder "Wraithful Protector", lange stehen wird er wohl eh nicht, da kann er auch etwas disablen...

      Noch ein Wort zu Rain of Toads: IMBA!
    • bats sind imo ähnlich zu behandeln wie die bären, nur dass sie mehr reichweite haben können: also nur mit genügend mana nützlich (vq build oder manareg auf items), zumindest hatte ich immer das gefühl, dass mein mana schnell alle geht.
      soul harvest benutze ich inzwischen selbst gar nicht mehr, man hat einfach zu selten die möglichkeit da max stacks mitzunehmen, gerade in a3 laufen sehr viele range gegner rum
      habe jetz auch mal mit grasp gespielt und werd den so schnell nicht mehr austauschen, reicht vollkommen um jeden nonchamp/boss fast stillstehn zu lassen, selbes gilt inzwischen auch für wall of zombies mit der 80% slowrune - an gewissen stellen kann man damit auch champs/bosse "blocken" und so 5 sekunden frei drauffeuern
      voodoo hat zwar nen großen cd, gibt aber wirklich ne menge bonusschaden wenns nötig ist, und der cd lässt sich durch grave injustice ja auch gut reduzieren - man braucht ihn meistens eh nur bei bossen/champs, und bis man bei der nächsten gruppe ist hat man ihn spätestens wieder.


      Eure Waffen würden mich allerdings schon auchmal interessieren, also postet sie!



      mehr critdmg oder int wären mir zwar atm lieber, aber so einfach kriegt mans ja nicht :/
      #kumpel.dota
    • Zu faul meine Waffe zu fotografieren (lulz), ~575 dps mit 200 str, 150 dex, 150 int, 17% ias + 11 mps, für lächerliche 200k im AH gesnackt... die Waffe könnte bei den Stats locker in die Millionen gehen.

      soul harvest benutze ich inzwischen selbst gar nicht mehr, man hat einfach zu selten die möglichkeit da max stacks mitzunehmen, gerade in a3 laufen sehr viele range gegner rum


      Ich werds wahrscheinlich auch für Grasp rausnehmen, auch wenns mir in der Seele schmerzt, da das Leben + der Schaden zum kiten sau nützlich sind.

      Voodoo als Spell wäre richtig gut wenn er, wie Juggerward, mit dem Hero mitlaufen würde - so finde ich ihn leider nicht gut, da man gezwungen ist an einer Stelle zu kämpfen, und das geht beim kiten einfach garnicht klar. Dann doch lieber die Fetische mit -CD, dann kann man sehr oft auch schön von hinten drauf halten.
      Und Hex find ich sogar noch besser, einfach da es so viele fucktardviecher gibt die man mit Hex so richtig schön umpumpen kann, wie Dune Thresher oder Wespen oder Lacunis oder oder oder ...

      Ich frage mich nach wie vor, welches Passiv ich neben Pierce the Veil und Spirit Vessel reinnehmen soll. Bisher habe ich die Fetische, die mir sehr nützlich vorkommen, aber leider sehr Luckabhängig sind. Grave Injustice ist bei Rares/Champs total nutzlos, und leider sind es IMMER diese Viecher die Probleme machen, nie die Thrashmobs. Dann doch lieber Jungle Fortitude oder eben die Fetische, die gerne mal die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen. Vielleicht auch Blood Ritual, die HP reg fänd ich jedenfalls ganz nett beim kiten.
    • Ja gut dafür bin ich jetzt auch zufaul. Also ich hab (leider) en 2H-Schwert mit 971,3 DPS. Stats: +32% DMG und 220-495 Arcan DMG. Ich weiß es nicht gerade das beste, aber so als übergang bis ich genügend Geld habe, muss es reichen.
    • Spiele mit einer ähnlichen Skillung wie FME.
      Hat sich bisher ganz gut bewährt. Hatte anfangs die Zombiebären drin anstatt der Heuschrecken - mittlerweile wieder ausgetauscht.

      Waffe aktuell:


      Ich find den Voodoo mit der Damageboost echt genial, aber hatte bisher leider noch keine Möglichkeit ihn sinnvoll zu nutzen, da man IMMER in Bewegung ist und er wie schon beschrieben nicht mitzieht...

      Jemand schonmal Säurewolke getestet? Bringt er denn etwas in irgendeinder Form?
      Ebenfalls würde mich Geistersperrfeuer interessieren - Jemand Erfahrung damit?

      Hatte bis vor kurzem auch Massenverwirrung mit der Geist-Rune drin - jedoch ist der CD einfach ein Witz und es wirkt viel zu kurz um es effektiv zu nutzen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Geistessperrfeuer habe ich mal in einem VQ build probiert, ansonsten kannste den Spell in die tonne kicken.




      Edit: Build war: eu.battle.net/d3/de/calculator…-doctor#gUXZQP!fUX!ZaaaYY
      lief darauf hinaus in die Gegner rein zu laufen mit Ghostwalk, alles Cd's ziehen und Geistersperrfeuer zuspammen. Man kann halt gar keine Manaprobleme damit haben. Wird aber auf Inferno nicht klappen glaub ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgames ()

    • spirit barrage kannst du immer in die tonne kloppen.
      mit vision quest kannste auch gleich dire bats holen. quasi gleicher Schaden und range, aber AoE. gg.
      ohne vq ist der spell in etwa vergleichbar mit poison dart (splinters). nur halt 20mal mehr manaverbrauch. enorm useless.

      acid cloud ist auch bestenfalls schwach. kostet mana wie gestört für mässig viel schaden in mässig grossen AoE. Dire Bats sind in 9 von 10 Situationen einfach besser.
    • Ich würde euch sehr raten mal Rain of Toads auszuprobieren. Anscheinends wird der Schaden in sehr kurzen Intervallen berechnet, d.h. wenn man es schnell hintereinander auf einen Gegner wirkt kommt ganzschön ordentlicher Schaden zusammen. Ist z.Z. neben Giftpfeilen mein Hauptangriff und einziger AoE Schadenszauber. Das schöne ist vorallem, dass man mit etwas Manareg auf den Items nur dann Manaprobleme bekommt wenn man es mit den Fröschen hart übertreibt. Perfekte Synergie mit Grasp und Zombiewall, über die nervigen Walls von Champs/Rares zauberbar, dicker AoE Schaden bei moderatem Preis, eine sehr kurze Animation was es perfekt zum kiten macht ...

      Allerdings ist die Range relativ klein im Vergleich zu den Darts (geht also nicht über den Bildschirm hinaus), und ich glaube, dass der Spell nicht critten kann, daher ist gegen Einzelziele das Blasrohr immernoch das beste. Dafür hat der Rain das beste Mana/Schadensverhältnis aller AoE Zauber, Heuschrecken ausgenommen aber dafür muss man deutlich näher ran UND warten bis der Schaden eintritt.

      eu.battle.net/d3/en/calculator…-doctor#aWZURk!eVW!abacaZ

      So spiele ich z.Z., allerdings glaube ich, dass es sinnvoller ist Grasp durch Fear zu ersetzen, 1. weil es durch Spirit Vessel verstärkt wird, 2. weil es extrem nützlich gegen Vortex und Jailer ist, welche zumindest für mich die größten Problemviecher darstellen (neben Invu. Minions, aber die versuche ich z.Z. garnicht außer es ist eine sehr einfache Basisklasse). Wenn wirklich viele Thrashmobs angerannt kommen kann man immernoch Wall of Zombies ziehen, entscheidend ist halt nur, dass man alles schnell genug umgepumpt bekommt, was mir im Solospiel eigentlich gut gelingt.

      Bei meinem Attackspeed laufe ich eigentlich dauerhaft mit mindestens einem Fetisch rum, wenn ich durchballern kann werden es auch gerne mal 5 oder 6. Die machen zwar keinen Schaden, lenken den Gegner aber gerne mal von mir ab. Jungle Fortitude hilft eigentlich nicht wirklich, wenn Jailer/Mortar/Vortex/Teleport Kröten im Keller/der Kanalisation hocken ist sowieso alles zwecklos und man muss sich durchsterben bzw. die Viecher umgehen. Und wenn ich genug Platz zum kiten habe sind die Fetische einfach nützlicher. Mit einem richtigen Tank würde ich allerdings mal Bad Medicine ausprobieren, müsste eigentlich gut helfen... 20% weniger Schaden? Klingt gut.
    • Ich find Rain of Toads jetzt eig. nicht so den Burner, ich fühl mich wenn ich ihn caste immer so unbeweglich (klingt komisch, ist es auch). Außerdem wenn sich der Gegner bewegt, habe ich auch immer das Gefühl, dass der Rain eher hinter herhinkt als genau auf den Mob zu regnen.
    • Rain of Toads ist der Oberburner, aber sowas von :D "Unbeweglich beim casten" kann ich jetzt garnicht verstehen, ich hab viel auf +IAS und die Animation ist so schnell, dass ich selbst beim zaubern vom Blasrohr länger herum stehe. Und wenn ich den Skill konsequent auf eine Stelle casten kann ist der Schaden enorm, da er während seiner Wirkdauer scheinbar bis zu 5-7 mal stackt - theoretisch sind das 910% Waffenschaden pro Sekunde! Im AoE! Vielleicht gehts sogar noch weiter hoch, ich weiß nicht, inwieweit das stackt und wie es stackt, aber es stackt definitiv. Mindestens 750% Waffenschaden / Sekunde sind das, und das durch Bäume, über Klippen, durch Wände ...schade nur, dass der Spell nicht critten kann, wäre aber wahrscheinlich zu machtvoll.

      Gegen sich schnell bewegenden Gegner ist der Spell tatsächlich nicht so furchtbar gut, trifft aber wenigstens eine halbe/ganze Sekunde IMMER im Gegensatz zu Splittern.

      eu.battle.net/d3/de/calculator…-doctor#aWXUjk!eVW!abbaaZ

      Ist meine derzeitige Skillung, und damit komm ich von allen Builds in Inferno bisher am besten zurecht. Gestern in einer 3er Gruppe gespielt und damit alles totgekitet bekommen.
    • Also ich weiß mir nicht zuhelfen, was du an Rain of Toads so toll findest. In der Zeit wo der Regen die Mobs killt snipe ich sie einfach mit meinen Splinters ab und habe danach auch noch volles (!) Mana. Was bei dem Regen meist nie der fall ist. Und ohne den Regen zuspammen, macht er einfach keinen gescheiten schaden.
    • Naja, Splitter machen halt keinen AoE, Frösche sind sau billig und machen AoE. Mit so ziemlich jedem anderen AoE Zauber bin ich ratzefatz oom, und grade bei den langen Kämpfen gegen Rares/Champs, die es nunmal auf Inferno gibt, ist das extrem beschissen. Immerhin muss noch Mana für Spiritwalk, Hex, Fear und vorallem die teure Zombiewall da sein.

      Meine Hauptschadensquelle ist auch der Dart, aber gegen viele kleine Thrashmobs ist Rain of Toads einfach total super. Dass die Range groß ist und man es durch/über Wände zaubern kann ist da nurnoch das Sahnehäubchen.

      Andere Spells machen vielleicht mehr Schaden, aber das macht bei meiner Skillung einfach der Manahaushalt nicht mit. Außerdem synergiert es einfach gut mit dem Attackspeed, den ich z.Z. überall draufhabe, während "richtige" Schadenszauber eher von einem hohen Grundschaden profitieren würden, den ich aber eben nicht habe. Für mich jedenfalls funktioniert es ausgezeichnet und spielt sich sehr flüssig und angenehm.
    • Ich hab mittlerweile auch nen witchdoc, befindlich in akt 2 mitte (inferno)

      eu.battle.net/d3/en/calculator…-doctor#ckUPRj!VUb!aZZbZb

      klappt dort noch supergut.

      mache mit mf-equip 29000 dps und mehr. im solospiel kann ich eigentlich jeden champion aus der entfernung töten. nur ganz schnelle gegnergruppen sind manchmal nervig. aber mit fetischen + confusion kann man sich eigentlich immer mehrere sekunden zeit erkaufen, entweder um schaden zu machen oder um rauszukommen.

      nur gegen die unsichtbaren schlangen ists echt miserabel da ich derzeit ge1hittet werde :D
    • Naja, Splitter machen halt keinen AoE, Frösche sind sau billig und machen AoE




      Das nut AoE seh ich ein, aber sau billig? Zum spammen reicht es auf garkeinen fall.

      Mit so ziemlich jedem anderen AoE Zauber bin ich ratzefatz oom




      Klar das bin ich auch. Aber braucht man überhaupt AoE Zauber? Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich persönlich nur Splinters als Schadensquelle, wenn mehere Mobs kommen hau ich Grasp drauf und hau dann jeden Mob einzeln und nacheinander um. Naja jeder wie er will, ich will dich ja nicht umstimmen und wenn es funktioniert ist doch auch supi ;)



      @Seren, 29k dmg mach jetzt endlich auch mal :), trozdem bekomme ich akt 2 hart aufen Sack. Kannst du vill. ma deine anderen Werte posten. (damit ich weiß, wohin ich noch farmen muss^^)
    • ich hab ne gute waffe.
      den rest willst du garnicht sehen.

      derzeit hab ich (mit erschrecken festgestellt) 6616 hp ;D. ist aber grad auch auf mf. 1500 int und ne waffe2hand mit 1150 dps und 70 + sockel % erhöhter critschaden.

      hab auf jedem item +int bis zum abwinken und halt crit sowie derzeit noch + mf. gegen manche gegner stirbt man halt einfach immer und immer wieder.

      wenn ich mal equip hab dann kann ich das vorzeigen