HTC Explorer, Samsung Galaxy Mini2, Samsung Galaxy S-Plus - Hilfe xD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HTC Explorer, Samsung Galaxy Mini2, Samsung Galaxy S-Plus - Hilfe xD ?

Ein wunderschönen guten morgen.

Ich brauch ein neues handy und wie oben schon genannt , stehen mir diese zur verfügung.

HTC Explorer, Samsung Galaxy Mini2, Samsung Galaxy S-Plus

Ich habe / werde noch chip.de test lesen aber hätte gerne ein paar meinungen von jemanden der eins der handys vll schon paar monate hat und somit auf herz und nieren testen konnte.

Besonderst in den augen liegt mir das Samsung Galaxy S-Plus. Da es von den Handys das "schnellste" ist.

Was ich so mit den handys treibe :

Als Navi benutzen.
      Surfen ohne ende.
      Meist viel dran rum spielen -> viele sachen gleichzeitig offen.
      Bilder , Videos von der Famaly machen.

Und mein Samsung Wave S8500 geht da schon des öfteren in die knie und treibt mich zum wahnsinn.

Also helft mir bitte =)

PS: Mein aktuelles Samsung Wave zeigt wenn ich es an mach " Download Mode " scheint iergendwas zu sein wenn man das handy flashen will , kann man aus diesem modus auch iergendwie raus kommen oder geht das nicht ?
    • also ich bin mit dem splus total unzufrieden. Habs jetzt seit einem jahr, android 2.3.6 drauf. Mal abgesehen davon das es kein offizielles Android 4 dafür geben wird nervt mich:
      a) das schlechte gps
      b) das es sich verhaspelt wenn du wlan immer an hast und häufig in ein bekanntes wlan kommst/raus gehst. Das hat dann zur Folge das bei mir Wlan und 3g/H symbol oben (gleichzeitig -> unnormal) eingeblendet sind aber ich trotzdem 0 netz habe
      c) ich find die plastikgehäuse einfach *würg*

anscheinend hat es sich auch nicht gut genug verkauft, die modding community ist viel zu klein --> auch noch kein android 4 custom rom das stabil läuft und sämtliche hardware unterstützt.

Fazit: habs ein jahr und würds am liebsten los werden. Ärger mich sehr über den Kauf ( mal abgesehen vom Preis natürlich, aber wer billig kauft, ne? ^^).

[edit] ok ich hab mir jetzt noch die beiden anderen in der auswahl angeguckt... da führt wohl doch kein weg am s plus vorbei. Ich würd mir heute kein 600/800 mhz singelcore mehr holen. Welchen preisl rahmen hast du?[/edit]
    • Also ich hab das Explorer und bin nicht so zufrieden. Kla, für den Preis is es nicht schlecht aber richtig viel mit rumspielen geschweige denn Navi kannste knicken. Der magere interne Speicher macht einem oft nen Strich durch die Rechnung (Trotz Erweiterung durch 4 GB SD Karte) und der 600 MHz Prozessor is auch nicht so das gelbe vom Ei.

Kamera geht so (3M). Android v 2.3.5 is auch schon relativ alt aber viel mehr packt dat Dingen nunmal nicht. Display is eigentlich zu klein um groß was zu machen. Overall, ich kann damit leben da ich es nicht so suchte wie einige meiner Freunde aber nochmal würd ich es mir nicht kaufen.
    • Ich habe mir vor einem knappen halben Jahr das S-Plus geholt.

Was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden, größtenteils.

Die größten Kritikpunkte sind:

* Display ist, sofern die Sonne auch nur ein bisschen drauf scheint, nahezu unleserlich (ist das bei anderen Handys auch so?)
      * Mir ist mein S-Plus genau einmal runtergefallen. Was ist passiert? Screen war defekt. Die Reparatur hat viel Geld gekostet. Mir ist das Handy übrigens aus ca. 1,45 m runtergefallen. Es befand sich beim Fall in meiner Hosentasche und ist auf dem Teppichboden (darunter Holzboden) gefallen und es war wirklich hin. Ich fand das unglaublich schade und frage mich seitdem, ob das S-Plus wirklich so empfindlich ist oder ob ich nur super viel Pech hatte - also wenn du es hast, gib drauf Acht
      * SMS verschicken ist manchmal eine Qual. Kommen oft unvollständig an, man muss sie manchmal 2x verschicken usw. (kann aber auch ein Netzproblem sein, was ich persönlich aber aus verschiedenen Gründen eigentlich ausschließe)

Positiv:

* Kameraqualität ist sehr zufriedenstellend (bin da aber kein Experte drin)
      * Display macht einen wertigen/schönen und (sofern die Sonne nicht drauf scheint ^^) technisch guten Eindruck
      * Display hat eine angenehme Größe fürs Surfen/Schreiben/allgemein bedienen, passt trotzdem noch angenehm in die Hosentasche - ein kleineres Display will ich auf jeden Fall nicht mehr haben
      * finde es optisch schön
      * Akkulaufzeit ist ok - will es diesbezüglich aber auch nicht zu sehr in den Himmel loben
      * ist für mich locker schnell genug für alle gängigen Anwendungen (bin aber auch kein Poweruser [hab nicht ein Spiel drauf usw.])
      * gehe zwar auch relativ sorgsam mit dem Teil um, aber das Display hat trotzdem noch nicht einen Kratzen (habe keine Folie drauf)

Mehr faellt mir erstmal nicht ein. Ich bereue den Kauf nicht. Ich bereue eher, dass ich genau diesen Kauf nicht schon eher tätigte. Auf der anderen Seite finde ich den Preis, auch wenn es allgemein als billig gilt, für relativ hoch - ist halt eine Stange Geld, aber dafür bekommt man halt auch ein solides Paket, mit dem man durchaus glücklich sein kann. Man könnte sich zum Beispiel gut die Frage stellen, ob es nicht auch das Samsung Ace tut für rund 170 Euro statt ca. 300 Euro für das S-Plus? (Zahlen sind eher geschätzt bzw. wohl nicht mehr so aktuell)

Schau dich halt auf dem Markt um, obs heutzutage attraktivere Handymodelle für dieses Preissegment gibt. Das Aktuellste ist ja nun nicht mehr. Trotzdem ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert. Ich für meinen Teil wurde mit diesem Handy gut bedient - ich bin aber auch ein Jemand, der einfach keine Lust hat für ein Handy mal schnell 400+ Euro auszugeben, das ist es mir nicht wert.

Vielleicht konnte ich ja helfen. Wenn du Fragen hast, nur zu.
    • mel schrieb:

* Mir ist mein S-Plus genau einmal runtergefallen. Was ist passiert? Screen war defekt. Die Reparatur hat viel Geld gekostet. Mir ist das Handy übrigens aus ca. 1,45 m runtergefallen. Es befand sich beim Fall in meiner Hosentasche und ist auf dem Teppichboden (darunter Holzboden) gefallen und es war wirklich hin. Ich fand das unglaublich schade und frage mich seitdem, ob das S-Plus wirklich so empfindlich ist oder ob ich nur super viel Pech hatte - also wenn du es hast, gib drauf Acht

Meins ist mir schon mehr mals runtergefallen, auch auf Steinboden und bis auf eine Absplitterung im Case ist es noch heil^^
    • will mir jetzt auch das samsung galaxy s plus i900 kaufen, aber ich weiß nicht was für einen vertrag ich mir besorgen soll.

sparhandy.de/samsung/galaxy-s-plus-i9001.html#tarifauswahl

ich hab mir den flat4you tarif mal angeguckt und der sieht ja ganz gut aus. ist der gut oder viel zu teuer für die leistung?
      und wie ist das mit der anschlussgebühr? was müsste ich da machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Faggot ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Kommt ganz drauf an was du willst, ich finde halt mms krass unnütz. ich würde mir eher "flat smart classic" holen. Ist im Vergleich immernoch sehr gut, solche verträge bekommst du beim normalen anbieter halt nicht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher