Wizard - Diskussion/Skillung/Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wizard - Diskussion/Skillung/Items

      WIzard-Thread haben wir nicht, brauchen wir.

      Auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir im Forum nur Barbaren und DHs haben, ist denn schon irgendjemand zufällig Akt2 Inferno mit einem Wizard? (Hellfisch maybe?)
      Akt 1 Inferno ist für mich mittlerweile absolut kein Problem mehr, mit 32k Hp, 3500 Armor, 450 resis und 31k Dps.
      Skillung hatte ich zunächst diese: eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bcPRSO!YdX!bYbZZc
      Hat auch ganz gut funktioniert, viel besser läuft es aber hier mit: eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#blRjSO!YdW!bcbaZc

      Nun bin ich aber in Akt2, und meiner Meinung nach sollte mein Gear auch schon ausreichend sein (zumindest für die 1.Hälfte des Akts), aber ich habe absolut keine Chance. Das Vit und Resi Gestacke hat scheinbar absolut keinen Sinn gemacht, denn ich geh trotzdem gegen fast jedes Monster 1-2 Hit :/
      Teil des Porblems ist aber sicherlich auch mein Skillbuild. Beide oben aufgeführten sind suboptimal. Die Gegner in Akt2 laufen mir vor jedem Blizzard/HydraSchuss davon. Ähnliches mit Arcane Orb.
      Zur Zeit bin ich so weit mit meinem Build: eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#a.XRSO!YU!c.aZZY Zielsuch-Missile funktioniert schon ganz gut, macht aber zu wenig Schaden. Ich bin aber ratlos was ich als zweiten Spell benutzen soll? Wieder Arcane Orb, auch wenn er arschlangsam fliegt?

      Also meine Frage, gibt es hier einen WIzard, der einen erfolgreichen Skill-Build für Akt2 Inferno hat?
    • Ich bin zwar grad erst 60 geworden und noch nicht auf Inferno, habe mich aber schon ein wenig auf diablofans.com/forum/49-wizard-the-ancient-repositories/ eingelesen.

      Blizzard/Hydra scheint die am meisten verbreitete Skillung zu sein. Dazu nimmt jeder zumindest 2 defensive Skills. Meist sind das Arkanrüstung und Diamond Skin. Für erhöhten Schaden scheint magische Waffe mit mächtige Waffe auch Pflicht zu sein.
      Bleibt also ein Flex-Slot, den manche für den Funkenflug Vertrauten (mehr dmg) oder Teleport (mehr def) benutzen.
      Habe aber auch schon Leute ohne Diamond Skin und dafür mit Teleport als Haupt-Defensivskill beobachtet.

      Ansonsten hab ich auch andere interessante Builds gesehen, zB. einen der komplett auf Krit in Verbindung mit kritische Masse setzt um an unendlich Diamond Skin Aktivierungen zu kommen. Allerdings braucht man da halt echt das Gear für, ansonsten funktioniert sowas exotisches nicht.

      So oder so ähnlich kommst du aufjedenfall durch Akt 2.
    • hab mich nirgendwo eingelesen und hab um ehrlich zu sein auch keine ahnung was man so standardmäßig als mage skillt.
      so lauf ich rum in akt4 hölle: eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UiSjPY!YdX!bbZYcZ
      durch illusionist hab ich eigentlich immer nen escape spell ready. bei "spiegelbild" casten sogar manchmal meine illus selbst ne frostnova und disablen die gegner, ansonsten mach ich das halt mit low cooldown selbst. nur frag ich mich wie meine illus überhaupt disablen können^^ weil ich frostnova selber auch geskillt hab? oder wegen der rune?
      aber funktioniert gegen sogut wie alles... nur halt nicht gegen gewisse kombos. die zungenspasten, die einen anspringen noch bevor man sie sieht, mit unbesiegbaren minions, schnell und x sind halt für mich unmachbar :/
      edit:
      achja: level 59 mage, ~22k hp, 16k schaden, kp wieviel resis (acht ich nicht drauf :D)
    • Also ich spiel momentan Akt 1 Inferno so: eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#blXRSO!YfW!bbabZY

      Komm momentan wirklich gut damit klar auch wenn ich so gut wie keine Resistenzen gestackt habe. Eben nur das, was ich von meinem int-stat bekomme. Diamond Skin rauszunehmen hab ich mir auch schon überlegt. Wenns nämlich mal brenzlig wird sind die 20k dmg absorption zwar nett, nützt mir aber relativ wenig wenn dich mal ein jailer erwischt und auf dich drauf kloppt, weil die Diamond Skin ziemlich instant weg ist :/
      Wie das dann später aussieht weiß ich selbst nicht, aber ich nehme mal an die wird dann eher noch schneller weg sein :D

      Ich weiß man sollte sich generell nicht hitten lassen usw aber in manchen Situationen is es einfach extrem schwierig, gerade wenn wenig Platz zum kiten da ist zB. Mal schauen, vlt versuch ichs mal ohne Diamond Skin und spiel mit blink oder so
    • Habe den Diamond Skin mittlerweile rausgenommen, da ich trotzdem ziemlich oft ein onehit bin. Energyarmor mit dieser 35%-Rune hab ich stattdessen drin.
      Mal noch ne Frage: Was haltet ihr vom tal rasha set? Insbesondere die chest armor? Ist größtenteils Müll imo bis auf den Attackspeed
    • warum is eigentlich gift hydra standard?

      ich spiel a1 inferno so:

      eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aijlSO!UTX!ccYZZY

      klappt gegen elitemobs geraaaaaaaaaaaadeso noch, da man für desintegration ja stehenbleiben muss, bin also nich 100pro zufrieden.

      @knoot is dir bewusst das kaltblütig nur für kältebzauber gilt? der erhöht nicht den schaden von anderen spells afaik

      @kristallhaut: Wird immer sinnloser je höher man kommt da die nciht skaliert :( 20k is echt nix.
    • aber die kristallhaut wirkt glaube ich nach dmg reduce etc
      Ich hab jetzt 800 resis und 8000 rüstung auf meinem zauberer (mit energiearmor+prismatic rune) und ich bin schonwieder am überlegen ob ich die erste rune rausmachen soll und lieber die längere dauer nehm
    • Jo is mir bewusst scorp ;) Ich hatte bisher nur noch keine wirkliche Idee was ich als drittes Passiv nehmen soll.
      Das Bonusmana von Arcane Pressence brauch ich ja nicht weil ich quasi nur den Blizzard als active habe und der bei 20 mana ja doch sehr gering ist von den Kosten her. Für Hydra und Diamond Skin bleibt auf jeden Fall immer genug übrig also hab ich da auch keinen Bedarf für das Zusatzmana. Da ich ja mit dem Lightning Orb spiele hab ich auch mal versucht Paralyze zu verwenden, da is aber die Stun Chance mit 8% einfach viel zu niedrig. Also hab ich mir einfach gedacht ich booste wenigstens den dmg von meinem mainspell ein wenig und nachdem ich arcane dynamo und cold blooded getestet habe fand ich zweiteres vom Gefühl her sinnvoller, vor allem aber auch weil ich nicht wusste ob der Bonus dmg von Arcane Dynamo auch für die Hydra zählt.

      Jedenfalls bin ich jetzt mit dem Build von oben durch Akt 1 Inferno relativ angenehm durchgekommen. Mal schauen wie's im zweiten Akt damit läuft.
    • scorp schrieb:

      @knoot is dir bewusst das kaltblütig nur für kältebzauber gilt? der erhöht nicht den schaden von anderen spells afaik

      Was? Das wäre mir aber neu. Wenn ein target im blizzard/frostnova ist, bekommt es doch durch andere spells auch mehr damage.
      Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass meine magischen Geschosse dann mehr damage machen.

      knoOt schrieb:

      Also ich spiel momentan Akt 1 Inferno so: eu.battle.net/d3/de/calculator/wi…XRSO!YfW!bbabZY

      So spiele ich auch ungefähr. Allerdings mit einem anderen Primärzauber:
      eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#alXYSO!YfW!cbaZZY

      Ich finde den slot der Hydra kann man fast beliebig wählen.
      Archon, Vertrauter, Frostnova, Teleport, Zeit Verlangsamen, Druckwelle funktioniert da genauso.
      Beim Primärzauber scheiden sich auch die Geister, aber der Rest ist fix. Ohne Blizzard kann ich sowieso nicht mehr leben... :/

      Diamanthaut kann man imo nur durch Teleport ersetzen. Ich nutze den Spell halt, wenn ich kurzzeitig dmg nicht verhindern kann.
      ( in eine Ecke gedrängt, disabled usw. )
    • Bin in Akt 3 Inferno, aber da seh ich kein Land, deshalb farme ich noch in 2.
      Ich spiele meistens so
      eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bRjXSO!Yfd!bbZaZY
      oder so
      eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aRjlSO!Yfd!cbZbZY

      Die Sekundärangriffe finde ich später total nutzlos, weil man eh krass kiten muss und nie draufhalten kann. Zudem braucht man die Energy Armor, was wieder 20 Arcane Energy kostet, während für die Arcane erzeugenden passives kein Platz ist.

      Ich hab btw 43k DPS, 30k Hp, 4300 Armor, aber nur 240 Resis oder so.
    • Hab meine sorc lang nich gespielt, hab irgendwie 15k hp 600 life reg (weiß net genau) 800-900 alle resis (mit energie armor resi rune) oder 6xx resi wenn ich die 35% life rune nehme. Habe noch irgendwie 300 life on hit und nochn templar mit lifereg aura am start, bin in akt 2 und 3 relativ schwer zu töten, allerdings mache ich auch nur 28k dps. 5x illusions+diamandskin (resis wirken auf diamandskin) teleport+illus und illusionist is man sehr schwer zu töten, energy armor =pflicht.
    • Es könne maximal 100% deiner Hp absorbiert werden, d.h. wenn der Hit mehr als das doppelte deiner Hp an Schaden anrichtet, bist du trotzdem tot.

      Das war btw der Nerf beim ersten Patch, vorher konnte man als Wizard mit 5000 Hp und mass Lifereg + Life on Hit durch Inferno rennen und war unsterblich.
    • ich achte (noch) nicht auf resis. noch komm ich relativ gut klar. viele rares schaff ich schon beim 2ten oder 3ten try. selten länger. 30k dps und blizzard hydra kite skillung^^
      bin schon auf der suche nach kulls blut... aber hab wahnsinnig schiss vor akt 3. das war auf hölle... nun ja, die hölle.
      die zungenspasten... die phaseshifter spasten... gott bewahre.
    • Imoshen schrieb:

      Was? Das wäre mir aber neu. Wenn ein target im blizzard/frostnova ist, bekommt es doch durch andere spells auch mehr damage.
      Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass meine magischen Geschosse dann mehr damage machen.



      du hast anscheinend recht lol. hab ncohmal gegoogelt, es gibt x threads dazu. Anscheinend is der tooltip in der englischen(!!!) version falsch.... dort steht eindeutig "kälte schaden ist verstärkt"

      eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122505#2
    • So, da Witchdoc derzeit schlicht broken ist hab ich mich entschlossen, meine Wizardress hochzuleveln. Ich werde bei Zeiten Inferno Akt1 mit dieser eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UlPRSQ!WTd!YcabZY Skillung probieren. Auf Hell wars sehr einfach damit, bin im schlimmsten Fall 2 mal gestorben (soul lasher fast/horde/molten im areatkrater -> kein Platz zum ausweichen) aber ansonsten ganz geschmeidig durchgekommen.

      Man muss soweit ich das sehe nur darauf achten, dass man den Illus Zeit gibt die Aggro zu übernehmen, dann tanken die hervorragend und man kann schön von hinten drauf ballern. Selbst schwere Champions wie Phasebeasts oder invis Schlagen klappen damit auf Hell sehr gut wenn man die Images richtig einsetzt. Bin auf Akt2 Inferno gespannt...

      Jedenfalls spielt sich der Wizard zur Zeit gefühlt 10 mal einfacher als der Hexer, braucht nur einen Bruchteil der Pots, muss vor keinem Championpack nur weglaufen und macht obendrauf noch 8k mehr Schaden mit (jetzt auf Level60) sehr vergleichbaren Items. Schon ein Witz wie kacke Witchdoc ist ~