Wizard - Diskussion/Skillung/Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, auf ihre Art sind alle Klassen in Diablo3 spaßig, insofern ist "zweitdümmste" wohl besser zu lesen als "wird erst die 4te Klasse sein die ich bis 60 spiele". Mir geht halt ein wenig dieser Kung-Fu Quatsch auf die Nüsse, so wie mir beim Demonhunter der Ninjaquatsch auf die Klötze geht. Ist so anstrengend auf Mainstream/Kiddies getrimmt. Auch so ein Grund weshalb mir Witchdoc prinzipiell mit den total bescheuerten Skills richtig gut gefällt, leider ist er auf Inferno ganz grauenhaft balanced.

      @topic:

      Inferno Akt2 läuft im Vergleich zu meinem WD deutlich runder, aber natürlich gibts auch jetzt noch Championpacks die ich umgehen muss (Fast/Inv. Minions/Reflect Damage/Horde auf Vile Swarm im Cave of the Betrayed, wer sich das ausgedacht hat gehört geschlagen bis er nie wieder sowas programmieren, ehm, ich meine: verbrechen kann), und natürlich gibts von denen wieder viel mehr als noch in Akt1, wo ich selbst die ekligsten Kombos mitlerweile mit etwas Zeitaufwand ziemlich problemlos kaputt kriege.

      Das schöne am Wizard ist, dass es tatsächlich auf für Inferno mehrere halbwegs spielbare Builds gibt. Zwar sind immernoch 75% der Skills und 80% der Runen mehr oder weniger sinnfrei, ganz so schlimm wie beim Hexer mit 95% nutzlosen Skills und Runen ist es aber nicht. Witzigerweise sind die Illusionen des Wizards bessere Tanks als die Summons des Witchdocs, talk about faildesign...
    • Meine Stats im Moment. Mein Gear ist eigentlich auf MF ausgelegt:
      4200 Armor (Buffed)
      25000 HP
      750 Resistances (Buffed)
      26000 Damage
      120 Magic Find

      Akt1 Inferno ist mittlerweile ein absolutes Kinderspiel. Kann mit den resistenzen sogar schon Championpacks sehr gut tanken :O

      Akt 2 nur kurz probiert, war aber immer noch sehr knackig... blizzard/hydra ist imo schon massivst useless ab akt2. Und mit einem Orb-Kite Build brauch ich _ewig_ für champions...



    • hier mal meine sorc stats, nix besonderes an items, vieles ist noch übergangs zeug, allerdings funktioniert diese skillung+itembuild verdammt gut in akt 3 (akt 4 ka, aber mit upgrade equip sollte es kein problem sein)


      Focus liegt auf wenig leben, dafür viel armor und resis und Lifereg+life on hit, was mit meinen stats spielerisch wunderbar funktioniert, spielt sich ähnlich wie die alte mega op Force armor.

      damage is noch low aber wie gesagt, wird noch ;)
    • Hmm, wenn ich das hier so sehe merk ich dass ich noch deutlich bei den Resistenzen zulegen muss...

      Liege mit meiner sorc momentan bei 32k life und dmg (buffed), etwas über 5000 armor gebufft. Nur die Res schwächeln mit ca 340-400 noch ziemlich. Ging bis Maghda eigtl alles ganz gut bis auf gewisse Combos, aber die invis Schlangen gehen einfach mal gar nich.

      Sollte ich da zur Not auf ein paar hp verzichten um die Resistenzen zu pushen? Wär jetzt mal so meine Überlegung wenn ich mir die hp von euch so anschaue :D
    • Also ich bin jetzt akt III Inferno... Akt II ging gerade so, war aber auch nicht einfach, während Akt I halt Kindergarten ist.
      Akt III geht allerdings kaum, muss ich sagen.

      Meine stats sind halt noch defensiver, als eure. Mit force amor hab ich min. 940 allresis + 8200 rüssi
      Halt nur 21k dps, aber es fehlt eindeutig life on hit.
      Ich sterbe trotzdem nach 3-4 hits. Zungenviecher-champions sind total impossible, genauso wie alles mit "mehr leben" und "unverletzliche Diener"

      Keine Ahnung wie man das als mage machen soll, außer mit durchlucken oder sehr oft sterben.
    • Imoshen schrieb:

      Also ich bin jetzt akt III Inferno... Akt II ging gerade so, war aber auch nicht einfach, während Akt I halt Kindergarten ist.
      Akt III geht allerdings kaum, muss ich sagen.

      Meine stats sind halt noch defensiver, als eure. Mit force amor hab ich min. 940 allresis + 8200 rüssi
      Halt nur 21k dps, aber es fehlt eindeutig life on hit.
      Ich sterbe trotzdem nach 3-4 hits. Zungenviecher-champions sind total impossible, genauso wie alles mit "mehr leben" und "unverletzliche Diener"

      Keine Ahnung wie man das als mage machen soll, außer mit durchlucken oder sehr oft sterben.



      schonmal meinen skillbuild probiert? perma teleport+immer full hp nachem port wegen loh+regen außerdem 2 illus die tanken.
    • lotus :p schrieb:

      schonmal meinen skillbuild probiert? perma teleport+immer full hp nachem port wegen loh+regen außerdem 2 illus die tanken.

      Ne, werd ich aber mal machen. Ist dann aber halt trotzdem mass wegrennen und kiten. Durch Akt II bin ich halt mit Archon.
      Ging relativ flott, vorallem die ganze Sache mit Zoltun Kull und den ganzen Skeletten. Die meisten Champion-packs kann man damit auch wegnuken.

      Nur mit Hydra und Blizzard hab ich halt Angst, dass sich jeder Kampf 10 Minuten hinzieht. Würde mir ganz schön auf den Sack gehen. :(
    • blizzard+hydra macht mit 1x ancasten verdammt viel aoe schaden, ansonsten kommt von deinem electro signatur spell piercing orb dings bums der meiste dmg her, klappt wunderbar immer 1-2 meter back laufen easy und wenn getroffen >teleport und weiter hydra+blizzard+orb, easy und effektiv, dauert auch nicht ewig die fights.
    • Jau, wie auf der vorigen Page bereits geschrieben spiele ich so ähnlich wie Lowtus, ist eine ziemlich sichere Sache wenn man es vernünftig anstellt. "Ewig" dauern die Kämpfe jedenfalls nicht, und man muss nur wirklich eklige Packs umgehen (Inv. Minions/Fast + X beispielsweise). Aber ich bezweifel auch stark, dass es da (außer man hat echtes High-End Equip) überhaupt Möglichkeiten gibt da entsprechende Viecher überhaupt zu töten. Beispielsweise Lacuni mit Inv. Minions/Fast/Teleporter/Vortex sind quasi unmöglich zu besiegen, entweder springen sie dich an ODER teleporten, du musst aufpassen, dass du von ihren Granaten nicht zerfickt wirst, wenn sie nicht teleporten dann laufen sie mit Mordsspeed hinter dir her, beim herumspringen sind sie auchnoch unbesiegbar, wenn du in halber Reichweite wegläufst wirst du rangezogen UND du kannst nur dem Boss überhaupt Schaden machen ...

      Sehr viel schlimmer gehts echt nicht. Aber da kannst du dann mit keiner Skillung der Welt etwas machen, da hilft nur sehr gutes Gear.
    • Hi,

      meine Skillung ist als Mage ist ziemlich gleich bis auf ein paar Unterschiede:

      - Hab kein Piercing Orb / finde es cooler mit Seeker um Ecken schießen zu können während mein 100.000 HP Templar den Gang tankt.
      - DMG ist gut - life on hit für Pussys. Also Crit in die Waffe und Glass Canon rein
      - Die Fehlende Lifereg wird durch 25 yards pickup radius ausgeglichen :). Der Plan ist also wenn man getroffen wird (Forace Amor natürlich) sich schnell eine Health Globe zu krallen oder einfach ein bisschen länger nicht getroffen werden - Life Reg regelt. Wenn man natürlich so wenig Life hat wie Lotus braucht man eventuel die Globes nicht - ich denke aber das er von viel mehr geonehitted werden dürfte als ich :).
      - 20 Arcane on Crit mit 15 Arcane max Bonus gewährleisten unendlich mana für Blizzard (wobei ich hier vllt mal die DMG Rune nehme oder die Slow Rune wenn der Blizz vorbei ist) Hydra und Teleport.
      - FRW hilft ungemeint und die Boots Sage's Keepers sind preiswert und gut. All Res (50-60) Movement Speed (12) und Armor garantiert + 3 Adds. Bei mir Int, Pickup und Health Globes.

      Ansonsten caste ich Blizzard, Hydra und shife panisch mit Seeker davon. Da es mit Seeker wie gesagt egal ist woehin man klickt passt das ganz hervorragend wenn ich mal wieder vor einem Mortar weglaufe über die ganze Map davon laufe. Wenn man sich sicher ist sollte man dies auch in Kreisförmigen Bewegungen tuen, damit sie schön über alle Posion Pools der Hydra laufen.

      Charger in A3 onehitten mich - der Siegebreaker Charge auch (insbesondere wenn man sein 200 mf Gear anzieht wenn er noch 50000 Leben hat - schon 3x!!!). Desweiteren gibt es in A3 diese Viecher die ihren Arm in den Boden stecken und dich damit als Range Attack angreifen. Da diese 3x hitted muss ich da auch immer höllisch aufpassen.
      Wenn man dann in einer Eishöhle in A3 allerdings einen invulnerable Minions Chargeboss trift (mit Vortex, Mortar) sollte man erst gar nicht erst versuchen. Selbiges gilt für "fast, health Link" Zungenviecher.








      Wenns fragen gibt - nur zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Also bis jetzt hat meine sorc noch keinen onehit erlitten :) (mitte act 3) wenn hp dann mal doch zu knapp sind, rüst ich einfach auf, 50%von meinem gear waren soo 100k gold items, also crap.
    • Doppelpost ftw:

      Was ich noch für den Wizard als sehr sehr sehr interessant erachte ist die Kombination aus Zunimassas Boots und dem Ring.
      Da unsere Sets nichts taugen müssen wir halt die vom WD nehmen.



      Wir bekommen all Resi, Liferegen, IAS, Movementspeed und INT on mass (270 wenn die Boots selber kein INT haben, WTF?) dank des Setbonuses und dem Ring. Desweiteren sind noch mehrere andere gute Eigenschaften möglich (Pickupradius <3) und GIFTSCHADEN!!! Leider sind wir schnell bei Gesamtkosten von 20 mio aber das lohnt sich echt!
      Wer Lust hat kann auch noch die Rüstung dazu nehmen, die nochmal VIT, all Resi (mit Set Bonus 120?!?!?) und im Glücksfall nochmal 200 int hat - nachteil ist halt das kein FRW drauf ist oder dmg gegen elite wie Tyraels es liefert.

      Dies wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung nach Schultern und vllt nen neuen Gürtel.