Diablo 3 - Wertschätzungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      Wie schon öfters gesagt wurde, nur weil irgendwelche Hirnamputierten Trottel den letzten Dreck für egal wie viel kaufen, heißt das nicht, dass das die Regel ist oder das Item das auch wirklich WERT ist, hier geht es um WERTschätzung, nicht um "könnte ein Trottel mein Item für 250,-€ kaufen?!?!?!"...


      Fuck, i lol'd :)) n1

      Im AH sind trotz anders lautender Gerüchte übrigens immernoch die weit besseren Items als im RMAH, und das durch die Bank weg in jedem Bereich.
    • .................das kriegst du nicht alleine raus? 3 Stats die alle ultraleicht zu finden sind??? Wenns die Werte im AH nicht gibt (wovon ich ausgehe, die sind nämlich übelst krank) dann such halt ein Stück darunter und schlag die eine oder andere Million drauf.
    • das is halt schwer weil es da mit den werten fast nix gibt...
      gibt nen schlechteres für 60€
      und eins was ganz bischen besser is für 50 mille

      ich versuchs ma mit 80 euro und wenns bis zum we nicht gekauft wurde geh ich runter

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Amus ohne offensive Stats sind mMn nicht besonders toll, Stats und Resis kannst du auf jedem Rüstungsteil haben, Crit, IAS und ICD nur auf Ringen, Gloves, Amus und auf Helmen eben Crit.
      Ganz ehrlich: mehr als 2 Millionen würde ich dafür nicht zahlen, aber es geht trotzdem bestimmt gut weg... zu viele Leute haben zu wenig Ahnung davon was gut ist.

      @Chrissl

      1. ist Schrott.
      2. würde ich über Mainstat, Allresi und %Leben pricen, die Werte sind zwar in Kombination gut aber leider nicht wirklich hoch. Gleichzeitig sind viele Werte schön, aber leider wird das Teil für den Preis, den es wert wäre, nicht gefunden. Ich würde es auf ca. 2-3 Millionen schätzen, aber leider wirst du so viel niemals bekommen, da es in viel zu vielen Kategorien einfach zu geringe Werte hat. DHs suchen nach viel Dex, vielleicht Armor, Lifereg, viel Vita und viel Allresi, Monks nach viel Dex, viel Armor, hoher Singleresi in Kombination mit Allresi - in allen Bereichen sind die Schultern bestenfalls durchschnittlich. Naja, versuchs mal für 2 oder 3 Millionen, manchmal hat man Glück.
      3. Das kannst du wirklich selber pricen, 200 Dex, 7 IAS, 50 Vita für die Suchmaske. Hau ggf. noch ein klein wenig für Pickuprange drauf, aber ich schätze mal, dass du kaum mehr als 300-500k kriegst.
    • FME schrieb:

      Crit, IAS und ICD nur auf Ringen, Gloves, Amus und auf Helmen eben Crit.



      int macht halt sinn weil wd un soso nicht so krass auf krit gehn wie der rest!!
      an sich haste aber recht!
      is bisher aber so das beste was ich gefunden hab, und die boots die hier so 2-5 mille geschäzt wurde sind ja auch für 30 eus rausgegangen ;)

      ich hab hier nur nochma gefragt weil ich aufgrund der mangelnden vergleichsmöglichkeiten nicht wusste was man da so erwarten kann.. weiß ich jezt imemr noch nicht :D
      80€ war eher nen übertriebener schätzwert :whistling:

      "Si vis pacem, para bellum"
    • crit ist auch auf wd und soso in den meisten fällen besser als int, gerade weil man über ne waffe mit sockel immer schon 90% critdmg rausholen kann, gibt irgendwo auch nen rechner mit dem mans vergleichen kann, ich kann dir allerdings z.b. sagen, dass mein wd mit nem ring der als offensivstat 150 int hat weniger schaden macht als mit nem ring der als offensivstats 50 int und 29% critdmg hat, und ich habe "nur" ~20% critchance, wenn man erstmal 2000 int oder so hat lohnt sich auch nur n bisschen crit schon extrem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HERADKLES ()

      #kumpel.dota
    • HERADKLES schrieb:

      crit ist auch auf wd und soso in den meisten fällen besser als int, gerade weil man über ne waffe mit sockel immer schon 90% critdmg rausholen kann, gibt irgendwo auch nen rechner mit dem mans vergleichen kann, ich kann dir allerdings z.b. sagen, dass mein wd mit nem ring der als offensivstat 150 int hat weniger schaden macht als mit nem ring der als offensivstats 50 int und 29% critdmg hat, und ich habe "nur" ~20% critchance, wenn man erstmal 2000 int oder so hat lohnt sich auch nur n bisschen crit schon extrem


      soweit ich weiß wird das zwar als schaden angezeigt viele spells kritten aber nicht... jedenfalls seh ich bei meiner soso bei hydra und blizzard null gelbe zahlen

      und ich hab auf meinem barb zb 45 critchance und da sind zb 100 str mehr schaden als 3 critchance

      dadurch das man auf nem amu 8.5 critchance haben kann ist der slot durch so ein amu natürlich leicht wasted wenn man sonst wenig critchance hat...
      auf handschuhen kann man 9 haben glaub ich auf ringen 4.5 und auf helmen auch noch was
      bei barb und dh mag es sinn ergeben auf crit zu achten für soso und wd bin ich da noch nicht ganz überzeugt

      "Si vis pacem, para bellum"
    • auf handschuhen kann man 10 haben affixlvl 63 halt, auf amus ist das maxitemlvl 62, von daher nur affixlvl 62 und 8.5
      es kann übrigens afaik alles critten bis auf diverse dots, ist aber noch unintended soweit ich weiß. aber beim wd critted zumindest alles wichtige, wenn ich mich richtig erinnere spielt kina auch auf crit und mit blizzard/hydra aber kann mich gerne berichtigen
      bei deinem barb liegt das nunmal daran, dass du vermutlich noch nicht soviel stärke hast und schon ne menge crit, bestätigst doch nur meine aussage, wenn man schon ne menge von z.b. mainstat hat lohnt sich crit richtig, wenn man schon richtig viel crit und critdmg hat lohnt sich mainstat erstmal, mainstat ist allerdings viel häufiger und in viel größeren mengen vertreten als crit -> die meisten leute könnten ihren dps eher durch crit als durch mainstat pumpen -> wertvoller -> seren ist ein hundesohn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HERADKLES ()

      #kumpel.dota
    • mal was anderes zu dem thema...

      wie behindert is blizzard eigentlich das erst ias wichtigstes stat is und nun critchance...

      WIESO balance sie items jezzzzzzt...

      vllt sollte ich warten bis alles außer mainstat zu tode generft wurde und dann mein amu selber tragen :P

      drecks beta

      und da ich grad schon schön am abdriften bin :D ich versuch mit meinem barb grad bewegungsgeschwindigkeit und mf zu stacken für übereffektives akt 1 farmen :D

      hab sonne hose mit 7% bewegungsgeschwindigkeit dann gibts da tyraels macht die btw crap is im vergleich zud er aus d2 und wanderlust is nen ring der auch 7% gibt und noch über 15% mf also perfekt
      sonst noch jemand ne idee??

      "Si vis pacem, para bellum"
    • HERADKLES schrieb:

      wenn ich mich richtig erinnere spielt kina auch auf crit und mit blizzard/hydra aber kann mich gerne berichtigen
      Jep, ich spiele jetzt Archon und wenn ich das mal nicht haben sollte Tab the source mit diamond skin. Ansonsten halt Prisma, Familiar und Ench. Weapon dazu.
    • T3.tris schrieb:

      HERADKLES schrieb:

      25% bonus ms is cap nur zur info


      danke für die info... schade dachte man kann wenigstens was lustiges probieren...

      @seren: Akt 2 ist ein Hurensohn da farm ich lieber akt 3 wenn ich ghom in 100 jahren ma down habe...


      melees werden wohl lieber akt 2 farmen da die gegner wenig schaden machen.

      in akt 3 prügelt einfach alles hart zu.

      als barb nimmt man marathon als skill dazu und flitzt über die map
    • Ist zwar jetzt Offtopic, aber...

      Welche Klasse spielst du, Tetris? Ghom ist eigentlich nicht so schwer, entweder brauchst du LoH oder Lifereg, wenn du dann noch genug Resis( (>850) hast geht der sehr einfach. Das nötige Equip kannst du dir für ein paar hundertausend Gold auch im AH zusammenkaufen, sofern es NUR an Ghom hapert. Viel wichtiger ist, nicht zu schnell umzufallen, Schaden kriegt man schon an den Mann/Dämon/Fettklos. 500-1000 Lifereg oder LoH (als Ranged eher Lifereg), 800-850 Allresi/Poisonresi vorallem, ca. 20k DPS und der sollte leicht sein. Darfst du nur nicht zu früh dich bewegen, einen Hit, besser mehr, solltest du von ihm schon wegstecken können, da du ihn dann viel besser so kiten kannst, dass die Giftpfützen der ersten Runde weg sind sobald du einmal im Kreis gekitet hast. Allerdings wirds danach deutlich unangenehmer, grade die Battlefields sind kacknervig mit den Heralds of Penislence, und Phasebeasts Champs (bzw. auch Soul Lasher für Ranged) sind dann der Final Encounter, wer die schafft ohne zu sterben, der kann Diablo verprügeln gehen. War zumindest bei mir mitm Monk so, schlimmer wirds dann jedenfalls nicht mehr und Azmo/Cydea sind witzlos einfach.

      Bzgl. Crits auf Spells:

      Grade DoT Zauber oder alles, was mit Giftschaden funktioniert, wird in so kleinen Zeiträumen berechnet, dass die Crit schlicht nicht angezeigt werden. Es werden, grob gesagt, alle 0,1 Sekunden der Schaden berechnet, und dieser kann dann kritisch treffen oder nicht. Weil das aber zu große Zahlenmengen wären werden jeweils Schadenszahlen jede Sekunde (halbe Sekunde?) ausgegeben, die all diese Schadenswerte zusammenrechnen, und diese Summe der Schadenswerten in diesem Zeitraum wird eben nicht gelb sondern weiss angezeigt. Kann man auch sehr schön sehen: wer einen Hexer spielt und Haunt auf einen Gegner verwendet, der sieht, dass die HP durchgehend herunter tickt, aber die Schadensausgabe kommt nur in regelmäßigen Abständen.

      Summa summarum: jeder Zauber kann kritisch treffen, mit Ausnahme von Spells, die möglicherweise bugged sind. Ist mir aber z.Z. keiner bekannt.

      Bzgl. Crit/ICD/IAS:

      IAS ist jetzt beileibe nicht schlecht, es ist immernoch sehr, sehr gut. Crit hat (und hatte vor dem IAS Nerf schon) die Eigenschaft, dass viele Fähigkeiten, die durch Crit auslösen, jetzt erst wirklich in den Fokus der Aufmerksamkeit gekommen sind. Ab einem gewissen Critwert ist es aber dennoch sinnvoll IAS zu sammeln, da man durch IAS logischerweise im gleichen Zeitraum potenziell mehr Crits machen kann. IAS verkürzt zudem Cast/Angriffsanimationen, was das kiten viel leichter macht, und es macht LoH deutlich besser, was grade Melees (aber, wie ich letztens gesehen habe, auch WDs) sehr zugute kommt.

      Wenn etwas generft wird, dann ist es ICD und nicht Crit. Theoretisch, also mit perfekten Items, kann man die 600 ICD Marke knacken, womit man dann leicht mal so hohe Werte raushaut die selbst Championgruppen one- oder twohitten. Und selbst mit 400 ICD sind die Schadenswerte schon jenseits von gut und böse, das kriegt man schon mit +40 Gloves, zwei Waffen mit jeweils 50 ICD und Sockel und +60 auf dem Amulett. Wer dann noch Critwerte jenseits der 40er Marke hat spielt tatsächlich wieder ein Hack'N'Slay ;)
    • Offtopic

      Hallo ich bin ein Barb.

      Ich kann 2 Waffen tragen, habe Passivs die meinen DMG ins unendliche boosten und halte trotzdem alles aus.

      Desweiteren muss mein Equipment gar nicht teuer sein, denn vom Wert ist ein Barb mit 20kk Equipment ungefähr so gut wie eine Sorc mit 100kk.

      Wäre mal stark dafür das einige Affixe von Waffen nicht mehr stacken d.h. der Critdmg der Waffe weird nur berechnet wenn auch diese Waffe zugehauen hat.

      ICD muss also nicht generfed werden - die 2 Waffen Problematik muss angegangen werden, denn auf Sorcs / WD's ist das ganze noch balanced.
      \Offtopic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()