Polizeikontrollen - Wie kann man sich davor "schützen" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worüber ich mir sorgen machen würde, ist das da 2 Polizisten sind. 2 vs. 1.. Die könnten dir theoretisch ja auch was ganz anderes in den Mund legen.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Cloud schrieb:

      Kann nicht mal n Jura Stunden (Hi2u) oder so ne Musterlösung posten wie man sich verhalten sollte um nicht gebusted zu werden? :(
      nicht im auto gras rauchen. polizisten wissen wie das riecht.
      nicht besoffen sein. polizisten merken es in der regel.
      nicht sonst irgendwie auf drogen sein. das merken sie meistens auch.
      ...
      ..
      .
      das wars eigentlich.
    • Brandos schrieb:

      Nicht besoffen oder zugedröhnt fahren wäre ne Lösung...

      this!
      kein plan bin auch schon betrunken gefahren/bekifft gefahren. ist auch nix weiteres passiert, selbst mal mit ner kontrolle. aber wenn man so drüber nachdenkt, war es schon ziemlich dämlich und ich würde es heutzutage auch nicht mehr. gibt immer andere möglichkeiten noch wo hin zu kommen.

      ansonsten die homer simpson regel:



      wenn man nicht total retarded oder kackevoll passiert 0. angst vorm pissen etc haben ist halt schwachsinn, solang man sonst nicht auffällig ist
    • Ich fahr nicht stoned oder besoffen. Bloß bleibt Weed ja gerne n paar Tage im Urin und ich mache mir Sorgen dass die einfach mal so n Urintest veranlassen, evtl vermuten sie ja was wenn man bloß n wenig müde aussieht. Da das Video ja scheinbar fürn Arsch ist wüsst ich halt gern wie man da vorgehen sollte. Just in case.
    • Cloud schrieb:

      Ich fahr nicht stoned oder besoffen. Bloß bleibt Weed ja gerne n paar Tage im Urin und ich mache mir Sorgen dass die einfach mal so n Urintest veranlassen, evtl vermuten sie ja was wenn man bloß n wenig müde aussieht. Da das Video ja scheinbar fürn Arsch ist wüsst ich halt gern wie man da vorgehen sollte. Just in case.

      +1
      bekifft/besoffen fahren ist bullshit. Aber die Abbauprodukte von THC reichen ja schon. Da kannst du noch so fahrtüchtig sein...

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hab mir das Video nicht angeschaut, aber allgemein können die lieben Polizisten bei "Gefahr um Verzug" (leider) ziemlich viel machen, wenn man sich also bei irgendetwas weigert, könnten die Polizisten auf den Gedanken kommen "der hat was zu verbergen, dass müssen wir rausfinden" --> Gefahr in Verzug, keine Chance für dich. Klar, ist vllt nicht alles ganz "Recht" so, aber so läufts im Zweifelsfall ab, der Richter beschließt im Notfall danach, dass das alles so Recht war, eben weil "Gefahr im Verzug" jedenfalls falls sie was finden. Falls sie nix finden bekommst du 'ne nette Entschuldigung und falls du trotzdem Stress machst, bekommen die entsprechenden Polizisten eine Rüge und das wars...Stress machen lohnt da meist nicht, der Staatsapparat (Richter, Staatsanwalt und Polizei) arbeitet da Hand in Hand, ist einfach so.

      Grade den Link von HuPu gelesen, da stehts auch recht gut, immer wieder der nette Passus "Gefahr im Verzug" :D und die Überschrift stimmt natürlich, Polizisten dürfen eigentlich nicht alles, aber so Sachen eben mit den richtigen "Hintertürchen" der Polizisten schon.
    • War heut sogar selbst bei der Polizei um mich lediglich zu informieren. Der Polizist war nicht sehr freundlich, stimmte aber mit dem meisten Inhalten aus dem Video zu. Dazu meinte er noch, dass es von Polizist zu Polizist unterschiedlich ist, da der Entscheidungsumfang ziemlich groß ist, bla bla. Als ich dann etwas schärfer nachgefragt hab, wollte er mir aus polizei-taktischen Gründen nichts zu der Frage sagen^^
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Wie sieht es denn aus, wenn ich betrunken fahre.
      Nun werde ich kontrolliert, bevor der Polizist an meinem Auto ist bin ich jedoch ausgestiegen, Autoschlüssel gezogen, habe eine halbvolle Flasche Schnaps so angesetzt, dass der Polizist nicht sieht, dass sie halbvoll ist, nehme einen großen Schluck.

      A) Pusten, klar alk, hab grad ne halbe flashce gezogen
      b) bluttest, selbes Prinzip.

      win???
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Da es doch eine gewisse Zeit dauert, bis der Alkohol ins Blut geht, ist eine Blutprobe 2-3 Minuten nach dem trinken evtl noch einigermaßen aussagekräftig. Und du kriegst zusätzlich noch nen Strafzettel wegen regelwidrigem Parken oder so vom angepissten Polizisten.

      Edit: Musste das ehrlich gesagt noch nie machen, dachte, da gibts Schnellmessgeräte wie für Blutzucker und so.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Sicher nicht von 9gag. Das hab ich mir vor der 9Gag Hipster Zeit überlegt, ich besuche 9Gag nicht.
      Zu Himmelweiss:
      Die können dich halt pusten lassen, was eh nicht aussagekräftig vor Gericht ist, aber für den Arzt reicht für nen Bluttest, wenn du gepustet hast kommste auf die Wache, dann rufen die nen Arzt an und holen nen Gerichtsbeschluss afaik um dann nen Bluttest zu machen, bis du auf der Wache sitzt, selbst wenn die 5 Minuten entfernt ist, ist jedes Ergebnis verfälscht, bzw nicht mehr nachweisbar. Nur problematisch, wenn du 4 Promille hast und die flasche nur Halb leer ist, dann kann man sich auch einfach ne Flasche reinstellen wo so 2 schlücke drin sind und sich 1 geben^^
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • das klappt nie inferno. das klappt einfach nicht.
      erst einmal hängen die cops an deinem arsch... in so ner situation musst du erstmal so eiskalt sein einfach auf alles ein fick zu geben und erstmal nen vorsprung aufzubauen (was du ja brauchst, wenn du noch aus dem auto stürmen willst um ne "halbe flasche" zu trinken). so reagiert eifnach keiner in solch einer situation.
      und dazu kommt, dass deine ganze strategie sich darum dreht, dass die flasche schon halb leer ist, sie aber das nicht wissen können und du einfach behauptest du hättest das alles alleine getrunken. nun... dann sagen einfach mal zwei polizisten, das gegenteil aus und du stehst dumm da. klar kannst du noch widersprechen, aber wer würde dir recht geben?
      was klingt wahrscheinlicher?
      "der junge mann ist hastig aus dem auto gestürmt und hat kurz aus einer flasche getrunken um seine strafe zu umgehen" oder "dem jungen mann war spontan danach, als er von cops verfolgt wurde, eine halbe flasche hartalk zu exen. einfach so."?
      überlegt euch erst garkeine szenarien. ihr seid erwachsen genug. kifft und besauft euch. von mir aus auch beim fahren. aber lebt mit den konsequenzen wenn ihr gefickt werdet. dann habt ihrs verdient. wenns mal zu ner kontrolle kommt, einfach kühlen kopf bewahren und versuchen sich nicht allzu dämlich anzustellen... bringt zumindest mehr als von der polizei weg zurennen.
    • zu humanlypuma: wie sollen die denn runter rechnen? klar kannste sagen, wieviel promille man ungefähr haben müsste, aber ich zieh ja nichts ab, sage dann ich hab soviel getrunken, wie ich vorher wirklich getrunken habe.

      Zu Katze: Welchen Vorsprung denn? ich fahr rechts ran, die halten hinter/vor mir an oder seh ich das falsch? also stehe ich zuerst, und steige instant aus, bis der ottonormal fette Streifenpolizist bei mienem Auto ist, hab ich nen Schluck genommen, die können einfach nicht nachweisen, ob ich die flasche jetzt halb geext habe oder nichts getrunken habe.
      Die Polizisten die das Gegenteil aussagen Lügen dann, glaube kaum, dass die dafür nen Meineid begehen werden, weil sie einfach nicht wissen können, wieviel in der Flasche war. Das einzige Indiz, wieviel drin war, ist vielleicht mein Pegel, der dann ja auf der Menge beruhen würde, wo wir uns aber im Kreis drehen.
      Wieviel in der Flasche drin ist ist doch variabel, geht nicht um die Menge.

      Übrigens ist diese Situation absolut fiktiv. Brauchst dich nicht so kindisch darüber aufregen. Im Leben ist es nunmal so, dass Erwachsene meistens keine Konsequenzen für ihre Taten übernehmen. Wir leben nicht in einer Ideologie und jeder schummelt wo er kann IMO. Mich stört das nicht, ich kauf weiter meine Kik Klammoten - Von Kinder für Kinder -. Aber das ist nen anderes Thema.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht