[Android / iOS] Rage of Bahamut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Android / iOS] Rage of Bahamut

      Hallo Leute,

      wollte euch nen lustiges Game für Android / iOS Smartphones vorstellen:


      Rage of Bahamut (einfach über den Store downloaden... ist gratis, hat jedoch wie heutzutage alle f2p-games ne Art Itemshop)
      Das Spielprinzip ist eigentlich extrem simpel, aber trotzdem (oder gerade deswegen???) finde ich es relativ fesselnd.

      Falls ihr Interesse dran haben solltet,gibt’s hier ne kleine Einführung...

      Ansonsten – TL;DR

      Im Prinzip ist es nen einfaches simples Kartensammelspiel mit geringen Rollenspielelementen...

      Die Karten gehören einer der drei Hauptgruppen (Demon / Man / God) an, wenn sie zur eigenen „Rasse“ passen kriegen sie afaik 5% Bonus-Stats. Die Karten haben jeweils nen Attack- und Defwert und teilweise nen Skill. Jetzt ist es aber nicht so, dass die Karten wie in anderen Trading Card Games wirklich „spezielle“ Fähigkeiten haben und sich „komplizierte“ Kämpfe ergeben. Es wird eigentlich nur Atk gegen Def verglichen, auch die Skills geben nur nen Bonus / Malus auf Attacke oder Defense.

      Aber wie gesagt, auch wenns simpel ist, ich nerde das derzeit immer wenn ich Zeit hab.

      Die angesprochenen „Rollenspielelemente“ (auch wenn man sie kaum so nennen darf) beschränkt sich aufs Minimum: Man hat drei „skillbare“ Werte Stamina (für Quests), Attack Power (andere Spieler angreifen) und Defense Power (gegen Angriffe verteidigen). In Quests findet man
      kleinere Karten und auch Item-Sets, welche man gegen Karten eintauschen kann.

      Karten kann man leveln (andere, vorzugsweise geringwertige Karten drauf verbraten) und mit Karten des selben Typen evolven, gibt dann jeweils wieder höhere Stats...

      Nochmal zur Verdeutlichung: Eigentlich WIRKLICH stupide und stumpfsinnig, aber bei Vielen setzt trotzdem ab
      lvl 20 rum (also wenn man mal etwas eingespielt ist) ne regelrechte Sucht ein.

      Evtl. das alte Diablo 2 Prinzip – einfach so viel Items (bzw. hier Karten) wie möglich zu farmen.

      Am Anfang spielt ihr nen kleines Tut durch in dem das Meiste erklärt wird, ist gar nicht mal so schlecht dieses wirklich aufmerksam durchzulesen.

      Nach dem Tutorial habt ihr die Möglichkeit einen Referral Code einzugeben.

      Mein Code wäre:

      Spoiler anzeigen
      vpe52304


      Ich empfehle euch UNBEDINGT einen Code einzugeben (auch wenn ihr nich meinen nehmt, steht euch ja frei), denn nicht nur der „Werber“ bekommt einen Bonus, sondern auch ihr (einiges an „Geld“, was zum Karten verbessern gebraucht wird und eine etwas höherwertige Karte), was am Anfang wirklich hilft.

      Noch zwei Tipps fürn Anfang: „Cure Water“ und „Holy Powder“ keinesfalls am Anfang einsetzen, die sind viel zu wertvoll dafür. Außerdem solltet ihr, besonders am Anfang, vorsichtig mit Trades sein, da wird man schnell abgezogen.

      Falls ihr euch drauf einlasst: Viel Spaß
      Und falls ihr süchtig werdet: Ich habs euch ja gesagt ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher